FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

EL-Gruppengegner SV Werder Bremen

03.09.2009 - 22:47 Uhr
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#21
07.10.2009 - 21:19 Uhr
...du hast aber deine karte?
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#22
11.10.2009 - 21:11 Uhr
und das spiel findet zu 100% im Franz-Horr statt?

wenn ja: Würdet ihr das praterstadion nicht voll kriegen oder hat das andere gründe? Mal in ein anderes stadion gehen sollte speziell für euch ja nicht das problem sein :p

•     •     •

*Deutschsprachige Signatur auf Grund fragwürdiger Regeln*
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#23
11.10.2009 - 21:19 Uhr
Eventuell, da die Austria ursprünglich jener Verein ist, der dafür bekannt war, quasi Heimatlos zu sein.
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#24
11.10.2009 - 21:39 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von thomasl:
Eventuell, da die Austria ursprünglich jener Verein ist, der dafür bekannt war, quasi Heimatlos zu sein.

das is aber auch schon über 20 jahre her und trifft wohl auch auf so gut wie jeden klub zu..

auf so gut wie JEDEN club? ne eher nicht :) und ihr seid denke ich doch sehr dafür bekannt, dass ihr schon in stadien im 2stelligen bereich gespielt habt...

Neues altes thema: also hängt der umzug in den prater davon ab wie viele karten ihr verkauft? ab wie vielen lohnts sich denn?

•     •     •

*Deutschsprachige Signatur auf Grund fragwürdiger Regeln*
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#25
11.10.2009 - 21:45 Uhr
Zitat von Yakamaru_neu:

Neues altes thema: also hängt der umzug in den prater davon ab wie viele karten ihr verkauft? ab wie vielen lohnts sich denn?

Es rechnet sich angeblich ab ca. 25.000. Gegen Bremen sicherlich machbar, aber gegen Bilbao und Funchal nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 11.10.2009 um 21:45 Uhr bearbeitet
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#26
12.10.2009 - 15:42 Uhr
Zitat von schurl0905:

die austria hat eh nicht mehr als sieben bis zehntausend treue anhänger, also brauch ma gegen werder auch ned mehr dabei haben..

Aber die Bremer haben noch ein paar Leute, die gerne eine Karte hätten...! Die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem.
Dazu kommt aufgrund des blöden Losverfahrens und des Zu- oder Absagesystems nun die Scheisse, dass ich jetzt einen Flug sowie Hotel gebucht habe, ich besitze aber kein Ticket. Nun muss wohl ebay herhalten. Ganz große Klasse (das ist ein Vorwurf an meinen Verein, nicht an euren).

Wenn jemand von euch noch Karten abzugeben hat, melde er oder sie sich doch bitte! :)

•     •     •

"Da kommt Micoud, wie ein Tänzer von den Bremer Fußballmusikanten, in den 16er gelaufen..."
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#27
12.10.2009 - 16:19 Uhr
Zitat von schurl0905:

ja, das ist natürlich ein problem. aber uns muss man schon verstehen. wir werden nicht ins happel gehen, nur damit alle bremer zu ihrer karte kommen ;) . im happel kommt einfach nie so die stimmung rüber wie im horr. da müssen schon 50.000 voll mitgehen, und das ist bei uns quasi ausgeschlossen.

Vielleicht sollte man hier aber auf die Einnahmen fixiert sein und weniger auf die Stimmung. Verlieren tut ihr so oder so, ob die Stimmung dann noch gut ist, weiss ich nicht. :D ;)
Ich verstehe die Problematik schon. Allerdings wären mehr Einnahmen dringewesen. Aber das Hauptproblem liegt hier ja auch nicht an der Austria sondern an Werder, der Ticketservice ist das allerletzte (und ich bin vorsichtig mit solchen Ausdrücken).

Zitat von schurl0905:

ihr habt eh so wie von der uefa vorgeschrieben 5% des kontingents erhalten. im gegensatz zu uns, wir haben nur 1200 karten erhalten, was weit weniger als 5% sind. weißt du die genaue kapazität beim spiel werder-austria? angeblich sind´s ja ca. 36.000, das heißt wir müssten eigentlich 1800 karten bekommen.. :/:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, unter der 5%-Hürde zu bleiben. Oder gibts da Sonder-Regelungen für Stadionumbauten?
Davon ab wird kein Platz für 36.000 Leute sein. Das schaffen wir bei voller Hütte OHNE Umbau international grade so, wenn ich das richtig im Kopf habe. Du musst bedenken, dass wir eine ganze Reihe Stehplätze haben. Der komplette Ostkurvenunterrang hat Stehplätze. Die fallen alle weg und werden zu Sitzplätzen. Bei der Westkurve fehlt der Oberrang zur Zeit, der wird auch nicht fertig werden bis zum Spiel denk ich. Die Hälfte des Unterrangs in der Westkurve sind ebenfalls Stehplätze.
Alles in allem würde ich mit einer Kapazität von max. etwa 30.000 rechnen. Dann würden noch 300 Plätze fehlen. Das könnte von der UEFA wegen den Umbaumaßnahmen vielleicht sogar noch mit Nachsicht bedacht werden.

Zitat von schurl0905:

für euch is es natürlich auch sehr ärgerlich, da ihr gar nur 600 bekommen habt. aber das ist nunmal das vorgeschriebene, mehr geht halt leider nicht, das stadion is bumvoll :)

Leider, ja. Ich gehe davon aus, dass wir das 6-8fache durchaus geschafft hätten. Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, wenns im Ernst-Happel-Stadion wäre (ist eben eine Sehenswürdigkeit für sich). Wir haben nicht nur eine Fangemeinde hier in Bremen und umzu, die regelmäßig Auswärtsfahrten international mitmacht, sondern wir haben auch eine ganze Menge Fans in Süddeutschland.

•     •     •

"Da kommt Micoud, wie ein Tänzer von den Bremer Fußballmusikanten, in den 16er gelaufen..."
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#28
12.10.2009 - 17:42 Uhr
Außerdem haben wir uns das Horr-Stadion (übrigens auch eine Sehenswüdigkeit ;) ) extra ausgebaut um uns diese Öd-Partien im Happel-Oval ersparen zu können. ;)
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#29
13.10.2009 - 12:57 Uhr
Habens doch bekommen. 5% von 25.000 (aktuell internationale Kapazität im Weserstadion) wären 1250. Nehme an (mit 50 VIP-Karten) die haben wir bekommen. Das man die ordentlich verteilen müsste ist eine andere Sache.
EL-Gruppengegner SV Werder Bremen |#30
13.10.2009 - 13:06 Uhr
50 VIP-Karten gehen weg wie warme Semmeln, glaube mir ;)

Ein paar Sponsoren plus Familie, Freunde und fertig.

Jedenfalls hätte ich keine andere Erklärung, denn gegen die offizielle Regel verstoßen und eine Strafe riskieren wird Werder wohl nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 13.10.2009 um 13:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.