Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#501
21.05.2015 - 16:25 Uhr
hier nochmal die Quelle der Mopo

Quelle:
Erzgebirgsstadion |#502
21.05.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von DrMatze

...Initiative für ein modernes Sparkassen-Erzgebirgsstadion:
http://www.neues-erzgebirgsstadion.de/

Die letzten News waren da vor nem Jahr. Kannste vergessen.
Erzgebirgsstadion |#503
21.05.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von Viridian
Danke fürs Reinstellen.
Woher haben die bitte die 15 Millionen? Für die 3-Seiten Variante wurden 17,3 Millionen kommuniziert. Für 4 Seiten grob 20+ Millionen.
Einzig vorstellbar ist, dass das die Summe für den Landkreis bei der 3-Seitenvariante war. Der Rest zu den 17,3 Millionen kommen von der Stand und dem Verein.
Aber ja, die Summe verändert sich bei 20+ Millionen natürlich merklich.

Auch der Inhaber des Stadions will die 4-Seitenvariante. Einzig die Landräte müssen darüber entscheiden.
Was mich aber wirklich interessiert ist woher der Verein das Geld hat oder auftreibt.
Dabei handelt es sich um 1 Mio. Euro plus x.
Fest steht nur das bei Abstieg kein Geld dafür da ist.
Wer betreibt das Stadion und wie hoch ist die Miete und so??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 21.05.2015 um 19:10 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#504
21.05.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von DrMatze
...Initiative für ein modernes Sparkassen-Erzgebirgsstadion:
http://www.neues-erzgebirgsstadion.de/

Die letzten News waren da vor nem Jahr. Kannste vergessen.

Ja, wenn du den Startpost zitierst … zwinker
Zitat von dynamit_harry
Auch der Inhaber des Stadions will die 4-Seitenvariante. Einzig die Landräte müssen darüber entscheiden.
Was mich aber wirklich interessiert ist woher der Verein das Geld hat oder auftreibt.
Dabei handelt es sich um 1 Mio. Euro plus x.

Hm, zur Miete stand mal irgendwo was. War glaube ich ein sechsstelliger Betrag, der sich je nach Ligaufenthalt ändert.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#505
21.05.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Du bist wohl der Schatzmeister vom FCEgrins
woher willst du denn bitte wissen ob das Geld dafür da is oder nich????
Erzgebirgsstadion |#506
21.05.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von Schachter81
Zitat von dynamit_harry

Du bist wohl der Schatzmeister vom FCEgrins
woher willst du denn bitte wissen ob das Geld dafür da is oder nich????

http://spd-gruene-erz.de/es-geht-um-den-stadionumbau-die-spd-gruene-fraktion-vor-ort-beim-fc-erzgebirge-aue/

Um lesen zu können muß man kein Schatzmeister sein. grins
Zudem äußerte dies der zukünftige Bauherr!!
Es liegt an der heutigen Zeit solche Sachen etwas unterm Tisch fallen zu lassen. Gerade wenn was beschlossen werden muß/sollte!!
Ach, und das meine ich net böse. Schon mal aufgefallen das man mit vollem Stolz, z.B. beim FC Erzgebirge, einen neuen Sponsor öffentlich vorstellt? Meist auch auf der HP für die Fans!?
Und wurde es jemals erwähnt wenn einer aussteigt oder ausgestiegen ist??
Würde wetten noch nie!!
Warum sollte man dann dies bei einer evt. scheiternden Stadionbeteiligung tun??
Und ja, meist haben wir kein Geld woher kommt denn die Mio??

Aber, das mit dem Schatzmeister ist net schlecht. Rate mal was der durchschnittliche Ticktpreis bei uns ist.
Wirste echt staunen!!Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 21.05.2015 um 21:34 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#507
21.05.2015 - 22:45 Uhr
Haben wir denn konkrete Zahlen, wie hoch die Miete ist im Falle X, Y? Was zahlen wir zurzeit?

Der Zuschauerschnitt dieses Jahr lag bei 9.000, weniger wirds in der dritten Liga nicht. Mit Dynamo, CFC, Halle, Cottbus, Erfurt, (Rostock, Magdeburg) dürften da einige ausverkaufte Begegnungen geben. Obwohl ja auch solche Granaten wie Großaspach, VfB II und Co. kommen dürften.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#508
22.05.2015 - 18:37 Uhr
So nun ists raus. Es wird ein komplett neues Stadion. Hoffentlich schtimmen die Kreisräte dafür.

Ach, der durchschnittliche Ticketpreis liegt bei uns bei 9,74 Euro.
Das dürfte fürs neue Stadion net reichen.
Erzgebirgsstadion |#509
23.05.2015 - 00:20 Uhr
Zitat von dynamit_harry
So nun ists raus. Es wird ein komplett neues Stadion. Hoffentlich schtimmen die Kreisräte dafür.
Ach, der durchschnittliche Ticketpreis liegt bei uns bei 9,74 Euro.
Das dürfte fürs neue Stadion net reichen.

Das würde bei einen Zuscherschnitt von 9.000 einen Umsatz allein bei den Tickets von 1,5 Mio. Euro bedeuten. Dazu noch, was die Sparkasse an den Namensrechten löhnt liegen wir bei 2 Mio. Speiß und Trank dürften auch noch ein paar pfeng einspielen. Wo liegt da dass Problem wenn wir da eine sechsstellige Summe als Miete zahlen? Jetzt mal ganz ohne Spaß Instandhaltung, Personal, Gas, Wasser, Sch**** können doch so viel nicht verschlingen.

Klar werden die neuen VIP-Plätze teuerer, aber ich würde es nicht begrüßen wenn die die Stehplatzkarten anheben.

Obwohl mir da ein altes Zitat von Hoeneß in den Ohren klingelt: " Das Stadion ist mit 7 Euro in der Südkurve nicht zu bezahlen"... Wird wohl wahres dran sein.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#510
02.06.2015 - 11:28 Uhr
Das Stadion wird komplett umgebaut. Kostet 19,86 Millionen Euro. Quelle ist die FP.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 02.06.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.