Erzgebirgsstadion
22.07.2009 - 14:13 Uhr
11.11.2014 - 12:38 Uhr
Ist natürlich noch ein erster Entwurf, der auch noch recht grob ist, aber das sieht schon mal nicht schlecht aus.
Sicherlich ist die Süd da nicht der Burner, aber wie devilfish schon sagte, das machts halt auch individuell.
Diesbezüglich finde ich rein gestalterisch die Fugen, wie sie einige nennen nicht schlecht. Blöd, dass die Westtribüne dabei getrennt wird. Aber die großen lilanen Tafeln machen schon was her. Vielleicht kann man die ja auf andere Weise einfügen.
Edith: Bin ja gespannt wie die Miete ausfällt. Hauptsache man orientiert sich nicht an Dresden.
Sicherlich ist die Süd da nicht der Burner, aber wie devilfish schon sagte, das machts halt auch individuell.
Diesbezüglich finde ich rein gestalterisch die Fugen, wie sie einige nennen nicht schlecht. Blöd, dass die Westtribüne dabei getrennt wird. Aber die großen lilanen Tafeln machen schon was her. Vielleicht kann man die ja auf andere Weise einfügen.
Edith: Bin ja gespannt wie die Miete ausfällt. Hauptsache man orientiert sich nicht an Dresden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 11.11.2014 um 13:49 Uhr bearbeitet
11.11.2014 - 17:44 Uhr
Da wo man die Treppe runter kommt, könnte man doch die gekreuzten Hämmer in das Lila Portal einfügen, so das man zwischen den Stielen hindurch ins Stadion gelangt, so richtig groß also.
12.11.2014 - 03:31 Uhr
OB DAS AM ENDE SO SCHÖN WIRD ?
12.11.2014 - 07:02 Uhr
Zitat von cfc-fan1
Genau dieser Gedanke wird gerade geprüft. Einziges Problem hierbei wird die Kostendeckung sein. ;) Im Großen und Ganzen tendiere ich jedoch zu einem "Ja". Denn die Leute (Vorstand, Präsident, Planungsbüro, etc.) werden schon wissen, was sie tun.
Die beiden Säulenpaare an den Aussenseiten könnte man auch weglassen und nach einem Sponsor suchen, der zuvor besagtes "W" oder "Zwei gekreuzte Hämmer", als Eingang finanziert.
12.11.2014 - 17:53 Uhr
Also ich finde die Idee nur das 3/4 Stadion umzubauen nicht gut. Ich fände es besser die Südtribüne genau wie die Nordtribüne zu bauen (Oval aber ohne Träger:) ) die West und Ost jedoch grade. So hätte man ein fertiges Stadion.
Wenn man das Model so nimmt wie es jetzt ist hat man trotzdem kein richtiges fertiges Stadion und wieder nur Stückwerk.
In 25 Jahren wenn die Frist für Fördermittel abgelaufen ist, die Nordtribüne anzupassen ist ja wohl auch Quatsch...in 25 ist eh wieder alles veraltet.
Mich würde außerdem mal interessieren wer für den Umbau der Nordtribüne und die Überdachung damals verantwortlich war? Da muss es doch auch irgendein Konzept für den Rest des Stadions gegeben haben bzw. muss sich ja irgendjemand was dabei gedacht haben oder..........................
Wenn man das Model so nimmt wie es jetzt ist hat man trotzdem kein richtiges fertiges Stadion und wieder nur Stückwerk.
In 25 Jahren wenn die Frist für Fördermittel abgelaufen ist, die Nordtribüne anzupassen ist ja wohl auch Quatsch...in 25 ist eh wieder alles veraltet.
Mich würde außerdem mal interessieren wer für den Umbau der Nordtribüne und die Überdachung damals verantwortlich war? Da muss es doch auch irgendein Konzept für den Rest des Stadions gegeben haben bzw. muss sich ja irgendjemand was dabei gedacht haben oder..........................
12.11.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von blockC
Also ich finde die Idee nur das 3/4 Stadion umzubauen nicht gut. Ich fände es besser die Südtribüne genau wie die Nordtribüne zu bauen (Oval aber ohne Träger:) ) die West und Ost jedoch grade. So hätte man ein fertiges Stadion.
Nur muss man dann die angewendeten Gelder zurück zahlen. Das ist denke ich nicht drin, finanziell.
Zitat von blockC
Ich weiß nicht ob da ein besonderer Plan dahinter stand. Die Notwendigkeit war da.
12.11.2014 - 18:45 Uhr
Warum sollte man die Gelder zurück Zahlen müssen wenn man die Haupttribüne von der Form her so baut wie die Nordtribüne?
12.11.2014 - 19:02 Uhr
Mit der Notwendigkeit der Schalensitze gehe ich mit jedoch die Überdachung war nicht nötig und wohl der weitaus größere Kostenfaktor. Laut DFB müssen 1/3 der Plätze überdacht sein, was mit der Haupttribüne eindeutig gegeben war.
12.11.2014 - 19:33 Uhr
Zitat von blockC
Warum sollte man die Gelder zurück Zahlen müssen wenn man die Haupttribüne von der Form her so baut wie die Nordtribüne?
Okay, was für dich die Nordtribüne, ist für mich die Südtribüne, daher das Missverständnis.
Aber das, was du vorschlägst, ist ja weder zeitgemäß noch fanfreundlich die Haupttribüne nach dem gleichen Konzept zu bauen. Da investiert man schonmal 17 Millionen und dann ändert sich nix, außer, dass "neu" drauf steht?
Zitat von blockC
Mit der Notwendigkeit der Schalensitze gehe ich mit jedoch die Überdachung war nicht nötig und wohl der weitaus größere Kostenfaktor. Laut DFB müssen 1/3 der Plätze überdacht sein, was mit der Haupttribüne eindeutig gegeben war.
Ich schätze mal, man wollte die Fördergelder ausnutzen.
12.11.2014 - 20:59 Uhr
Man kann es doch genau so bauen Unterschied wäre ja einfach nur die Form der jetzigen Haupttribüne bei zu behalten. Die West und Ost wie geplant nah ans Spielfeld und gerade.
Zeitgemäß kann es ja auch nicht sein ein halb fertiges Stadion zu haben für das man 17 Mio zahlt.
Das man die Fördergelder nutzen wollte kann ich mir schon denken. Jedoch einfach weil Geld übrig ist so eine Überdachung zu bauen ohne Konzept fürs weitere Stadion ist grob fahrlässig und das muss auch mal gesagt werden.
Zeitgemäß kann es ja auch nicht sein ein halb fertiges Stadion zu haben für das man 17 Mio zahlt.
Das man die Fördergelder nutzen wollte kann ich mir schon denken. Jedoch einfach weil Geld übrig ist so eine Überdachung zu bauen ohne Konzept fürs weitere Stadion ist grob fahrlässig und das muss auch mal gesagt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.