Erzgebirgsstadion
22.07.2009 - 14:13 Uhr
12.11.2014 - 21:21 Uhr
Zitat von blockC
Man kann es doch genau so bauen Unterschied wäre ja einfach nur die Form der jetzigen Haupttribüne bei zu behalten. Die West und Ost wie geplant nah ans Spielfeld und gerade.
Zeitgemäß kann es ja auch nicht sein ein halb fertiges Stadion zu haben für das man 17 Mio zahlt.
Das man die Fördergelder nutzen wollte kann ich mir schon denken. Jedoch einfach weil Geld übrig ist so eine Überdachung zu bauen ohne Konzept fürs weitere Stadion ist grob fahrlässig und das muss auch mal gesagt werden.
Man kann es doch genau so bauen Unterschied wäre ja einfach nur die Form der jetzigen Haupttribüne bei zu behalten. Die West und Ost wie geplant nah ans Spielfeld und gerade.
Zeitgemäß kann es ja auch nicht sein ein halb fertiges Stadion zu haben für das man 17 Mio zahlt.
Das man die Fördergelder nutzen wollte kann ich mir schon denken. Jedoch einfach weil Geld übrig ist so eine Überdachung zu bauen ohne Konzept fürs weitere Stadion ist grob fahrlässig und das muss auch mal gesagt werden.
Naja, die Süd macht schon noch paar Jahre mit, denke ich. Was man da hingezimmert hat, war schon nicht der Hit, das kann keiner bestreiten. Das wurde auch oft gesagt, zumal die Balken ja sichtbehindernd sind. Aber nun steht das Ding da so seit einigen Jahren und wird noch einige Jahre weiter da stehen.
Und dein Lösungsvorschlag klingt auch nicht richtig "schön".
13.11.2014 - 06:31 Uhr
Zitat von blockC
Mit der Notwendigkeit der Schalensitze gehe ich mit jedoch die Überdachung war nicht nötig und wohl der weitaus größere Kostenfaktor. Laut DFB müssen 1/3 der Plätze überdacht sein, was mit der Haupttribüne eindeutig gegeben war.
Mit der Notwendigkeit der Schalensitze gehe ich mit jedoch die Überdachung war nicht nötig und wohl der weitaus größere Kostenfaktor. Laut DFB müssen 1/3 der Plätze überdacht sein, was mit der Haupttribüne eindeutig gegeben war.
Damit ist doch schon alles gesagt.
16.11.2014 - 23:05 Uhr
Vergleicht man die geplanten Stadien: Aue, Chemnitz und Erfurt sehen die alle gleich aus wenn ich mich nit verlesen habe und man möchte die ecken zumachen "Plan Chemnitz" dann muss man wohl 24 Mio in die Hand nehmen.
mal sehen wie die "Verbesserungen" noch eingearbeitet werden.
17.11.2014 - 09:39 Uhr
Zitat von FCE-MD
Vergleicht man die geplanten Stadien: Aue, Chemnitz und Erfurt sehen die alle gleich aus wenn ich mich nit verlesen habe und man möchte die ecken zumachen "Plan Chemnitz" dann muss man wohl 24 Mio in die Hand nehmen.
Wenn ich jetzt nicht das falsche Modell sehe, dann ist zumindest das Modell von Erfurt gaaanz anders.
Naja, dass wir die Ecken zur Süd zu machen möcht ich erstmal sehen. Wünschenswert ganz sicher, aber die Mehrkosten wird keiner übernehmen, denke ich. Wir müssen auch erstmal abwarten, ob die 17,3 Millionen auch 17,3 Millionen bleiben.
18.11.2014 - 17:45 Uhr
Die Fuge im Heimblock ist ganz großer Käse!
Zudem sollte die alte Gegengerade optisch bessere mit eingebunden werden. Die muss ja noch paar Jahre stehen bleiben.
Geht so gar nicht!
Ansonsten net schlecht.
Zudem sollte die alte Gegengerade optisch bessere mit eingebunden werden. Die muss ja noch paar Jahre stehen bleiben.
Geht so gar nicht!
Ansonsten net schlecht.
20.02.2015 - 16:15 Uhr
Am 31.3. spielt die deutsche U20 im Stadion. Gegner ist Tschechien.
Letztes Länderspiel dürfte direkt nach dem Aufstieg gewesen sein.
Letztes Länderspiel dürfte direkt nach dem Aufstieg gewesen sein.
27.02.2015 - 10:47 Uhr
Quelle: www.freiepresse.de
Für Unmut sorgte die Tatsache, dass kein offizieller Vertreter des Vereins die Ratssitzung verfolgte. Es gehe um viel Geld, das letztlich dem FCE zugute komme, sagte Tobias Andrä (SPD). "Ich finde, das ist eine Missachtung dieses Gremiums. Das ist nicht das erste Mal."
12345
27.02.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von elvispresslust
Quelle: www.freiepresse.de
Für Unmut sorgte die Tatsache, dass kein offizieller Vertreter des Vereins die Ratssitzung verfolgte. Es gehe um viel Geld, das letztlich dem FCE zugute komme, sagte Tobias Andrä (SPD). "Ich finde, das ist eine Missachtung dieses Gremiums. Das ist nicht das erste Mal."
12345Der Tobias Andrä is ein ehemaliger Klassenkamerad von mir und selbst großer Aue-Fan, glaub nich das dies seine genauen Worte waren ^^
01.03.2015 - 09:51 Uhr
So wie man das aus verschiedenen Quellen herausliest, arbeiten Verein und besonders der Landkreis an einer komplett geschlossenen Variante.
Alles andere macht ja auch keinen Sinn um mehr Besucher anzulocken.
Mal ne andere Frage?
Wie findet ihr eventuell höhere Eintrittspreise und wie sollten diese gestaltet sein??
Was sind wir bereit mehr zu zahlen??
Alles andere macht ja auch keinen Sinn um mehr Besucher anzulocken.
Mal ne andere Frage?
Wie findet ihr eventuell höhere Eintrittspreise und wie sollten diese gestaltet sein??
01.03.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Mal ne andere Frage?
Mal ne andere Frage?
Ganz Ehrlich? Ich bin gegen höhere Eintrittspreise,wir haben in der 2 Liga ganz andere Sportgaststätten wo die Preise auch nich unbedingt viel höher als in Aue liegen,...ich dachte hierzu gabs mal ne Übersicht wo man die Preise in Liga 2 einsehen konnte?? Nur wegen einem neuen Stadion mehr zu zahlen wäre für mich ein Streitpunkt da für mich das sportliche geschehen wichtig ist u nich das Stadion....das beides nur zusammen funktioniert is mir klar jedoch kann der Verein die Gelder durch Promotion,Mitgliederwerbung UND sportlich guter Leistung auch wieder rein holen indem er mehr Fans bei guten Fußball ins Stadion lockt! der Hype von der neuen Arena wird zu beginn groß werden aber der Zuschauerdurschnitt bleibt trotzdem der alte insofern man ständig gegen den Abstieg spielt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.