Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#491
15.05.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von dynamit_harry
Überlegt mal. Heute in einem Jahr stehen wir schon im neuen A/B -Block!!!!!
Hoffe nur, auch in der zweiten Liga!!

Wurde sich denn schon dazu geäußert wie die Reihenfolge aussehen soll? Also wann was abgerissen wird.

Ich mach erstmal drei Kreuze, wenn der erste Spatenstich erfolgt.

Abriss A/B und O/P beginnt im Oktober 2015.
Theoretische Fertigstellung diesen Bereiches März 2016.
So ist der Zeitplan bisher. Danach gehts gleich gegenüber mit dem Abriss los!!

Allerdings gibts wirds vielleicht noch nen Streitpunkt geben. Unser Verein kann sich in der 3. bzw. der vierten Liga nicht an den Kosten zum Umbau des Stadions beteiligen!
Momentan sinds 5,4%.
Erzgebirgsstadion |#492
16.05.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Viridian
Zitat von dynamit_harry
Überlegt mal. Heute in einem Jahr stehen wir schon im neuen A/B -Block!!!!!
Hoffe nur, auch in der zweiten Liga!!

Wurde sich denn schon dazu geäußert wie die Reihenfolge aussehen soll? Also wann was abgerissen wird.

Ich mach erstmal drei Kreuze, wenn der erste Spatenstich erfolgt.

Abriss A/B und O/P beginnt im Oktober 2015.
Theoretische Fertigstellung diesen Bereiches März 2016.
So ist der Zeitplan bisher. Danach gehts gleich gegenüber mit dem Abriss los!!

Allerdings gibts wirds vielleicht noch nen Streitpunkt geben. Unser Verein kann sich in der 3. bzw. der vierten Liga nicht an den Kosten zum Umbau des Stadions beteiligen!
Momentan sinds 5,4%.

Da geht man ja morgen mit ganz anderem Gefühl in die Kurve Weinend ... Wird interessant zu sehen, wie das nächstes Jahr werden wird, so mit Umbau und gleichzeitigem Spielbetrieb, ich hoffe nur, dass dadurch der Zuschauerschnitt nicht absolut in den Keller geht. Je mehr Fans desto besser spielen die Jungs ja.

Aber mein Bauchgefühl sagt, da ist noch ein Haken, dieses ganze Geeiere, dass gab es bei Dynamo, CFC und sogar dem FSV (ugly) nicht. Sofern bin ich ganz bei der Patin, drei Kreuze wenn da jemand mit Anzug bundelt. Wäre ja zu schön, wenn die das Projekt im Abstiegsfall einäschern.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#493
16.05.2015 - 10:38 Uhr
Zuallererst muss der Komplettneubau aber auch beschlossen werden. Und wenn ich auf dem neuesten Stand bin, dann gibt es ja noch nicht einmal eine konkrete Summe wie teuer dass dann komplett sein soll oder?
20+ Millionen sind die bisher einzige Summe, die ich finden konnte.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#494
16.05.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von Viridian
Zuallererst muss der Komplettneubau aber auch beschlossen werden. Und wenn ich auf dem neuesten Stand bin, dann gibt es ja noch nicht einmal eine konkrete Summe wie teuer dass dann komplett sein soll oder?

Gebaut wird!! Das kannste net mehr verhindern. Alle Termine wie ich sie geschrieben habe stehen ziemlich fest. Ende diesen Monats wird sich auf die Variante festgelegt, welche gebaut werden soll. Dann muß der Kreistag das nur noch absegnen.
So oder so. Die neue Heimtribühne steht nächstes Jahr.
Aber mal so. Ich gehe jede Wette ein und bin mir ziemlich sicher das komplett neu gebaut wird.
Erzgebirgsstadion |#495
16.05.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Viridian

Gebaut wird!! Das kannste net mehr verhindern. Alle Termine wie ich sie geschrieben habe stehen ziemlich fest. Ende diesen Monats wird sich auf die Variante festgelegt, welche gebaut werden soll. Dann muß der Kreistag das nur noch absegnen.
So oder so. Die neue Heimtribühne steht nächstes Jahr.
Aber mal so. Ich gehe jede Wette ein und bin mir ziemlich sicher das komplett neu gebaut wird.

Ja klar wird gebaut. Aber wenn man dem Kreistag eine Variante zum Abstimmen zeigt, wird man auch ne konkrete Summe sagen müssen. Und was das für ne Summe ist würde mich interessieren.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Erzgebirgsstadion |#496
16.05.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von dynamit_harry

Sicher? Soweit ich weiß ist die neue Tribüne mit EU-Fördergeldern bezahlt, die wären fällig wenn man die platt macht, ich glaube deshalb hat man die Variante auch mit den zwei offenen Ecken präsentiert.

Im Zweifelsfall nimmt man hier doch eh das günstigste.

•     •     •

Wismut Aue International
Erzgebirgsstadion |#497
16.05.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von dynamit_harry

Sicher? Soweit ich weiß ist die neue Tribüne mit EU-Fördergeldern bezahlt, die wären fällig wenn man die platt macht, ich glaube deshalb hat man die Variante auch mit den zwei offenen Ecken präsentiert.

Im Zweifelsfall nimmt man hier doch eh das günstigste.

Das ist richtig. Da muß zurückgezahlt werden.
Die Summe liegt zw. 300000,- und 500000,- Euro.
Sieht jetzt etwas anders aus bei dieser Zahle. Gelle???
Allerdings müssten auf alle Fälle die unüberdachten Bereiche der alten Tribüne saniert und evt. überdacht werden.
Und diese zwei Bereiche einfach mit abreißen sieht schlecht aus.
Sorry, aber der Fehler ist doch das man von vornherein mit den 15 Mio. zu niedrig geplant hat.
Aber wenn man ehrlich ist wusste man das doch.
Und wenn man kein Geld dafür hatte ,hätte man auch noch ne billigere Variante wählen können.
Versteh die ganze Sache eh net so richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 16.05.2015 um 19:55 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#498
21.05.2015 - 11:47 Uhr
Am 20.05.2015 war es mal wieder soweit und der Vorstand des FC Erzgebirge Aue lud die Fanclubs zu einer Gesprächsrunde ins VIP-Zelt im Stadion ein. Der Einladung folgten immerhin 28 Fanclubs unserer BSG. Unser FC wurde durch Denny Reichel und Mario Ramm vertreten.
Nach der Begrüßung durch unseren Fanbeauftragten Heiko Hambeck bekamen wir einen Einblick in die „Sichtweise“ von Blinden beziehungsweise Sehschwachen eines Fußballspiels durch einen sogenannten Blindenreporter.
Der gesamte Vorstand war vor Ort und gab brandheiße Informationen aus der Vorstandssitzung direkt an die Fans weiter.
Als erstes wurde uns mitgeteilt, dass sich der Vorstand deutlich für die 4-Seiten-Variante unseres neuen Stadions entschieden hat und hofft, dass der Landkreis dem am 17.06.15 zustimmt. Dafür gab es, wie schon bei der Vorstellung dieser Variante, sehr viel Applaus und Zustimmung. Verbunden sind damit Kosten in Höhe 15 Millionen Euro, wobei sich der FCE mit 5,6% beteiligt.
Weiterhin wurde angekündigt, dass das Auswärtsspiel am Sonntag in Heidenheim live auf einer Videowand im Stadion für alle daheim gebliebenen übertragen wird.
In einer lockeren Diskussionsrunde konnten die Fans dann Fragen an den Vorstand stellen.
Anregungen kamen zum Thema Müllentsorgung bzw. –vermeidung, Öffentlichkeitsarbeit über die Grenzen des Erzgebirges hinaus, das Aufleben der Tradition von Wismut Aue und Mitgliederwerbung.
Auch der Behindertenbeauftragte ist mit kritischen Worten an den Vorstand herangetreten und bekommt die Chance, seine Kritik in einem Gespräch zwischen ihm und dem Vorstand zu erklären und vielleicht auch zu klären.
Geschäftsführer Michael Voigt hat die angesprochenen Punkte aufgenommen und Lösungsansätze präsentiert.
Zum Thema Müll ist geplant, auch im Zuge des Stadioneubaus, ein Bargeldloses Zahlsystem inkl. Pfandsystem einzuführen. Weiter sollen die „alten Hasen“ wieder mehr mit dem FC Erzgebirge Aue in Verbindung gebracht werden.
Auch wir Fans sollen mehr in die „Vereinsarbeit nach außen hin“ integriert werden.
Einzelheiten dazu sollen in der nächsten Zeit bekannt gegeben werden.

Ich hoffe, der Bericht gibt ein klein wenig von dem erlebten heute wieder. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Glück Auf!

Quelle: Facebook Sauberg Kommando
Erzgebirgsstadion |#499
21.05.2015 - 11:57 Uhr
Danke fürs Reinstellen.

Woher haben die bitte die 15 Millionen? Für die 3-Seiten Variante wurden 17,3 Millionen kommuniziert. Für 4 Seiten grob 20+ Millionen.
Einzig vorstellbar ist, dass das die Summe für den Landkreis bei der 3-Seitenvariante war. Der Rest zu den 17,3 Millionen kommen von der Stand und dem Verein.
Aber ja, die Summe verändert sich bei 20+ Millionen natürlich merklich.

•     •     •

Erzgebirgsstadion |#500
21.05.2015 - 12:11 Uhr
Bitte gern Lächelnd is ja nich jeder im Facebook Zwinkernd
Mich wundert es nur,das es keine öffentliche Mitteilung seitens des Vereins gegeben hat....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.