1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#161
16.03.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Der größte Fehler war Krämer zu entlassen.
Unter ihm war die Mannschaft ein echter Aufstiegsaspirant.
Dass die Mannschaft die Klasse hat aufzusteigen, ich glaube da dürften wir uns alle einig sein.
Aber auch hier macht die Unruhe im und um den Verein mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

Weshalb man allerdings einen Meier holt... Das hab ich damals schon nicht verstanden.

Hat der Kader denn wirklich (noch) die Klasse aufzusteigen oder handelt es sich bei der Mannschaft dann doch eher um Individualisten, welche primär von ihrem Namen und der Vergangenheit leben?

Ich meine die Frage durchaus ernst, da es sich bei dem einzigen Spiel, welches ich bei Krefelder Beteiligung verfolgt habe, um das Spiel gegen uns handelte. In diesem zeigten wir mMn die beste Saisonleistung.

Die Ergebnisse unter Krämer waren zweifellos besser, als die unter Meier; unter Krämer gab es allerdings auch einige herbe Klatschen und Punktverluste, wenn mich nicht alles täuscht.

Dass Meier auf Krämer gefolgt ist, mag nach seinen Stationen bei uns und in Darmstadt überraschen; allerdings hat er ja nach wie vor den Ruf eines "Aufstiegstrainer."

Als Meier bei uns vorgestellt wurde, habe ich mich auch gefreut und mir einiges von ihm erhofft.
Nach seinen letzten Intermezzos dürfte sein Ruf aber merklich gelitten haben.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Ex-Lautrer |#162
17.04.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von Zwangspause
Zitat von Lullaby

Zitat von X DanowarX

Bei Klement würde uns auch Geld winken.

Nur, wenn er ins Ausland wechselt.

Beste Grüße
Lullaby

Warum sollten wir nur bei einem Auslandswechsel profitieren?

Ich habe jetzt keine Lust, Quellenforschung zu betreiben. Meines Wissens greift der FIFA-Solidaritätsmechanismus nur bei Wechseln ins oder im Ausland. Ansonsten greift die Regelung zur Ausbildungentschädigung, die lediglich für Spieler unter 23 Jahren gezahlt wird, die einen Club verlassen, der sie ausgebildet hat.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#163
08.05.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Thisisit

Robin Koch steht auf der Liste von Valencia und Tottenham. Was würde das für uns bedeuten? Wir bekämen da doch auch sicherlich einen kleinen Betrag ab? Immerhin hat er bei uns sein Profi-Debüt gegeben!

DIe Bild spekuliert dass er über 20mio kosten soll.

Für Koch sehen wir ohne Weiterverkaufsbeteiligung einen Mini Betrag von 1% der Ablöse.

Die aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten eher nachrangige Ausbildungsentschädigung wird für Spieler fällig, die von einen Verein ausgebildet wurden und den ersten „Profivertrag“ bei einem anderen Verein unterzeichnen. Die Ausbildungsentschädigung wird dabei nur ein einziges Mal fällig und auch nur in den Fällen, in denen der Spieler zum allerersten Mal einen Lizenzvertrag unterzeichnet.

--- In diesem Falle haben wir der Trierer Eintracht eine Entschädigung gezahlt -----

Wirtschaftlich dürfte die Ausbildungsentschädigung jedenfalls für deutsche Profimannschaften keine herausragende Rolle spielen: Die Ausbildungsentschädigung ist nicht (prozentual) an die sog. „Ablösesumme“ geknüpft, sondern wird von der FIFA in unterschiedlichen Kategorien festgelegt. Diese Kategorien orientieren sich nach den (fingierten) Kosten, die mit der Ausbildung eines Jugendspieler einhergehen. Der Terminus Ausbildungsentschädigung ist dabei fast wörtlich zu nehmen; Ausbildungsvereine sollen nur für die Ausbildungsausgaben entschädigt werden, die bei der Ausbildung der Fußballer angefallen sind. Gemäß den Festlegungen durch die FIFA werden so fünf- oder niedrigere sechsstellige Summen fällig, die der aufnehmende Verein einmalig an den Ausbildungsverein oder die Ausbildungsvereine zu leisten hat. Mit anderen Worten: Für deutsche Profivereine ist die Ausbildungsentschädigung (fast) zu vernachlässigen.

---- Was greift, aber das käme komplett Trier zu gute, wäre der Solidaritätsmechanismus ----

Von wirtschaftlich ungleich höherem Wert ist der (ebenfalls durch die FIFA) geregelte sog. Solidaritätsmechanismus. Hier steht nicht der Kompensationsgedanke für die fußballerische Ausbildung im Vordergrund, sondern eine Art Gerechtigkeitsgedanke: Wenn ein Spieler von einem Verein ausgebildet wurde und wenn dieser Spieler nunmehr bei anderen Vereinen Karriere macht, so ist es nach den FIFA-Statuten gerechtfertigt, dass auch ausbildende Vereine von diesem „Wertzuwachs“ profitieren.

Der Solidaritätsmechanismus wird bei einem Verbandswechsel fällig, d.h. sofern ein Spieler aus dem Verband des Landes X in den Verband des Landes Y wechselt. Warum das? Hintergrund des Solidaritätsmechanismus‘ ist, dass die FIFA insbesondere südamerikanische Vereine dafür entlohnen wollte, dass ehemalige Jugendspieler in den 90er-Jahren massenhaft zu europäischen Vereinen abgewandert sind.

Der Solidaritätsmechanismus ist jedoch nicht nur auf diese Wechsel beschränkt, sondern fällt bei jedem Verbandswechsel an – anders als die einmalige Ausbildungsentschädigung wird der prozentuale, an die Ablösesumme geknüpfte Beitrag bei jedem Wechsel eines Spielers fällig. Die Höhe des Beitrages ermittelt sich wie folgt: Zu der Ablösesumme werden fünf Prozent hinzu addiert, die der aufnehmende Verein bereitstellen muss. Dieser Betrag wird an den Ausbildungsverein (oder anteilig an die Ausbildungsvereine) ausgezahlt. Bei einer anteiligen Auszahlung richtet sich der jeweils zu zahlende Betrag insbesondere nach der Dauer der Ausbildung: Für den Zeitraum vom 12. bis zum 15. Lebensjahr werden für jedes volle Ausbildungsjahr jeweils 0,25% der Transfersumme fällig; für den Zeitraum vom 16. bis zum 23. Lebensjahr für jedes volle Ausbildungsjahr 0,5%, so dass die Ausbildungsentschädigung insgesamt fünf Prozent der Transfersumme beträgt.

So kann ein Ausbildungsverein für einen Spieler, der im weiteren Verlauf seiner Karriere hohe Transfererlöse generiert, durchaus signifikant an diesen Transfererlösen beteiligt werden. Wird ein Spieler in seinem Jugendverein vom 12. bis zum 17. Lebenjahr ausgebildet und wechselt dieser Spieler im späteren Verlauf für 25 Mio. €, so erhält der Jugendverein bei einem späteren Wechsel immerhin 500.000 € – nur aufgrund des Solidaritätsmechanismus‘.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautern4ever am 08.05.2019 um 10:26 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#164
08.05.2019 - 18:39 Uhr
Es ist schon Wahnsinn, wenn man liest, dass Spieler aus Angst vor dem Pfeifkonzert keine Risikopässe spielen. Genau diese Angst hat man in den ersten Minuten gegen Unterhaching absolut greifen können. Diese völlige Gelähmtheit und Verunsicherung. Einerseits müssen Spieler hierbei Dinge ausbaden, die andere verschuldet haben, da über Jahre nichts zusammen gelaufen ist. Die Ungeduld ist größer.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass unser Publikum inzwischen an einem Punkt ist, an dem es Engagement und Einsatz wie eine Meisterschaft feiert. Die Spieler müssen nur ihren ***** aufreißen. Auch das wird inzwischen immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, aber es ist eben auch so, dass dies in kaum einem Auftritt abgeliefert wird. Statt eine Mannschaft, die versucht ihre offensichtlich vorhandenen fußballerischen Mängel durch Kampf auszugleichen, agieren die Spieler ängstlich, ihre fußballerischen Mängel treten vermehrt zum Vorschein, die Unzufriedenheit auf den Rängen wird größer und die Angst steigt. Ein Teufelskreis, der endlich mal durchbrochen werden muss. Sicherlich ist es hierbei hilfreich, wenn eine Mannschaft mal etwas länger zusammenbleibt und einen Spirit entwickeln kann. Dies hat laut Heubach in den letzten Jahren auch gefehlt. Dann werden die Fans auch wieder ein Wettbewerbsvorteil und kein Hindernis.

Dazu spricht er die internen Unruhen an, die die Spieler natürlich auch beschäftigen und blockieren können. Die sind bei uns momentan auf dem Höhepunkt. Man kann nur hoffen, dass Ruhe einkehrt, wenn die Lizenz gesichert und ein Plan entworfen ist.

Kein schönes Umfeld für einen Fußballer. Kein Wunder, dass sie lieber nach Heidenheim, Wiesbaden, Sandhausen oder Aue wechseln. Kleine, ruhige Vereine, in denen man nicht angepöbelt wird, sich keinen Kopf um das Chaos im Umfeld macht und keine jahrelange Misswirtschaft ausbaden muss. Man kann sich auf den Fußball konzentrieren.
Auf der anderen Seiten wird man zwar nicht die Emotionen wie beim FCK haben, aber die sind in den letzten Jahren kaum mehr existent, sodass sich jeder halbwegs vernunftgesteuerte Spieler anders orientiert.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#165
08.05.2019 - 19:29 Uhr
Vorab, ich schätze Heubach sowohl als Sportler und auch als Menschen, welcher in seinen Interviews und Aussagen häufig wichtige und treffende Dinger teils über den Fußball hinaus getätigt hat.

Dass die Pfiffe und Unruhe auf den Rängen die Mannschaft verunsichern und eine hemmende Wirkung haben, kann ich mir vorstellen.
Auch, dass die hohe Fluktuation innerhalb des Teams es verhindern, "eine eingespielte Truppe" zu werden.

Mich stört an seinem guten Interview allerdings die Passage, in der es sinngemäß heißt, "die Fans würden aufgrund ihrer Sehnsucht nach Liga 1 schnell ungeduldig."

Dass Ungeduld und Unzufriedenheit da sind, bezweifle ich nicht.
Dies resultiert aber mMn nicht daraus, dass die Fans von Liga 1 und Duellen gegen die Bayern oder internationalen Spielen gegen Barca träumen, sich ständig der "glorreichen Vergangenheit" rühmen und gegen die Werksclubs hetzen.

Die Ungeduld ist meines Erachtens primär der Tatsache geschuldet, als das schon seit Jahren über die finanzielle Situation und das Stadion gesprochen und geschrieben wird und dem gemeinen Fan das Horroszenario der Insolvenz vor Augen gehalten wird.

Kein Profifußball, kein Betzenberg, gestrichene Stellen, etc pp.

Ich finde es sehr schade, dass sich Fanlager und Verein diesbezüglich nicht annähern können.

Geht der kommende Saisonstart verloren, sind Ungeduld und Pfiffe sofort wieder da.
Wie oben beschrieben kommt dies aber nicht daher, als dass die Fans von der ersten Liga träumen und sich "zu fein dafür sind" gegen Meppen und Großasbach zu spielen, als gegen Dortmund oder Bayern.
Die Ungeduld kommt daher, dass das Umfeld einfach Angst hat, zum wiederholten Male die Ziele zu verpassen und womöglich wirklich die letzte Saison im Profifußball zu erleben.

Das macht die Pfiffe natürlich nicht besser; es ist für mich allerdings schon ein Unterschied, ob man aus Angst um seinen Verein pfeift oder nur aus naivem Größenwahn.

Die finanzielle und sportliche Situation in der wir uns befinden führt leider Gottes dazu, dass einzelnen Spielern kein Vertrauen bzw keine Zeit mehr entgegengebracht wird, "sich zu entwickeln."

Altintop oder Jendrisek sind bei uns ja auch erst später durchgestartet.
Aufgrund des Umstandes, dass wir aber dringend Soforthilfen benötigen, welche eben keine Eingewöhnungszeit brauchen, stehen Spieler wie z.B. Thiele halt besonders im Fokus.

Getreu dem Motto "kann er noch den Durchbruch schaffen" oder ist das Risiko zu groß und wir verkaufen ihn und holen Spieler xy.

Ich fnde die Situation auch nicht schön, da ich mir bei o.g. Spieler z.B. vorstellen könnte, dass er noch sehr wichtig für den Club wird.
Auch, dass teils Spieler ihr Fett weg bekommen, die für die gegenwärtige Lage überhaupt nichts können.

Ich für meinen Teil finde es aber nicht immer angebracht, die Fans als Hinderniss zu betrachten (dies hat Heubach so auch nicht gesagt).

Zweifellos stehen in der Kurve auch gewaltbereite, pyrozündende Menschen mit politisch fragwürdigen Ansichten aber auch genug Fans, welche unter der Woche quer durch Deutschland fahren, ihr Team bedingungslos unterstützen und sprichwörtlich ihr letztes Hemd für den Club geben.

Deren Pfiffe kommen sicherlich nicht daher, da sie "gerne wieder Bundesligaspiele sehen wollen", sondern sind Ergebnis ihrer Angst um ihren Verein.

•     •     •

It filled my head.
It's Jameson.
Ex-Lautrer |#166
24.05.2019 - 23:11 Uhr
*kopfschüttel*

20 Scorer in 99 Spielen für uns als AV. Jede Saison einen Kicker-Noten-Durchschnitt um die 3,1 herum. Und in der Bewertung reicht das nicht für ein "solide". Ich erinnere mich gerade wieder, warum wir FCK-Fans eine Mitschuld daran tragen, warum der Verein nun da steht, wo er eben steht. Man hat da diverse Leistungsträger vom Berg gepfiffen.
Ex-Lautrer |#167
25.05.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von Verkehrtfunk

Da wäre es denkbar, ein kleines bißchen Demut zu üben. Unvergessen wie er zu Martin Amedick sagt "jetzt pfeifen die wieder". Beide Spieler haben uns mehr oder weniger aus diesen Gründen verlassen.

Ich vermute, du meinst Tim Heubach, statt Amedick?

Löwes Weggang damals hat uns sportlich natürlich geschwächt; ihm und auch seinem Vordermann Marcel Gaus konnte man, was Einsatz und "Zweitligaqualität" angeht, nicht wirklich viel vorwerfen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen; ich finde das "Bashing" von einzelnen Spielern, sowohl im Stadion, als auch in den sozialen Medien unter aller Kanone.

Hier können wir bei Sukuta Pasu anfangen und uns bis hin zu Ziegler, Kirch, Vucur und gegenwärtig auch Thiele durcharbeiten.

Allerdings fand ich die Pfiffe, auf die Löwe da so empfindlich reagiert, teils nachvollziehbar.

Man hatte kurz vorher einen komfortablen Vorsprung und somit die Rückkehr in Liga 1 verspielt.
Das kann auch alles mal passieren; die Haltung, mit der sowohl Spieler, als auch Verantwortliche damit umgegangen sind, löst bei mir auch heute nur Kopfschütteln aus.

Keinerlei erkennbarer Wille, zu gewinnen, keinerlei Enttäuschung über das verpasste Ziel.
Stattdessen wurde sich der vierte Platz schöngeredet und vor der Kamera herumgegrinst.

Es folgte der sportliche Aderlass durch die Verkäufe von Heintz und Orban, sowie die auslaufenden Leihen von Younes, Stöger und Demirbay.

Dies und der Einbruch zum Saisonende führten zwangsläufig zu einem eher holprigen Start in die Saison 15/16.

Die Pfiffe resultierten für mich eher aus der Enttäuschung bzw dem Bewusstsein der Fans, dass man so schnell nicht mehr in die Reichweite von Liga 1 kommt und leichtfertig eine große Chance verspielt hat.

Jetzt kann man natürlich wieder mit dem Selbstverständnis der Fans kommen, die den Verein nach wie vor als Bundesligist sehen und die hohe Erwartungshaltung aufführen.

Ich glaube allerdings, dass der Großteil einfach nur total enttäuscht war, so eine Chance liegengelassen zu haben.

•     •     •

It filled my head.
It's Jameson.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franky4Fingers am 25.05.2019 um 11:44 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#168
20.06.2019 - 21:08 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von FCKMitglied_16927

Herausragend Marcel Correia
Mit Ausnahme von Mere konnte nur Marcel Correia das Prädikat "Herausragend" nach der Winterpause verteidigen. Zweikampfstärke, Stellungsspiel und Notenschnitt von 3,0 macht Platz 5.
ugly

Marcel zeigt das er ein guter Fussballer ist.

Der wollte übrigens bleiben, wurde aber von Frontzeck und Bader weggeschickt.

Beste Grüße
Lullaby

Lieber @Lullaby,

ich erlaube mir mal zu widersprechen, auch den Folgeposts. Das mit Kessel und Correia war - das weiß ich sehr verbindlich - so:

Richtig ist, dass beide bleiben wollten. Beide hatten für die 2.Liga auch sehr ordentliche Verträge, Correia beispielsweise deutlich mehr als jetzt. Richtig ist aber auch, dass alle beide sich intern derart für eine Vertragsverlängerung disqualifiziert hatten, dass es nur so kracht.

Ein Kandidat (Kessel) pflegte einen Lebenswandel, der, - nennen wir es galant - eines Profis unwürdig war. Der andere Kandidat (Correia) hat intern mehrfach den verbindlichen Eindruck erweckt, sich trotz Einsatzfähigkeit verletzt zu melden. Jede Woche hat was anderes gezwickt, weshalb Maestro mal wieder nicht konnte. Auf solche Spieler wollte man sich - verständlicherweise - halt nicht verlassen. Was da abgelaufen ist, gehört nicht hierher. Allerdings haben sich beide unwürdig erwiesen, weiterhin das FCK-Trikot zu tragen.

Ich konnte Bader und Frontzeck bezüglich dieser beiden Personalien absolut verstehen, auch wenn ich bekanntermaßen alle beide für Fehlbesetzungen hielt/halte.

Das sich Correia scheinbar auch persönlich gefangen hat, freut mich für ihn persönlich. Sein Weggang indes war "alternativlos".

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 20.06.2019 um 21:10 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#169
30.06.2019 - 14:45 Uhr
Ich habe mal ein paar, für mich, interessante ehemalige Spieler rausgesucht und ihren Wertegang verfolgt.

Gianluca Modica - https://www.transfermarkt.de/giuliano-modica/profil/spieler/83480
Er wechselt zur kommenden Saison nach Mainz und soll deren zweite Mannschaft stärken. Modica konnte sich in Wiesbaden nicht durchsetzen und kam nur auf 7 Einsätze.

Daniel Halfar - https://www.transfermarkt.de/daniel-halfar/profil/trainer/64598
Ist seit dem 30.Oktober 2018 Trainer (Nur Trainer, kein Spielertrainer) beim Bezirksligisten FC Rot-Weiß Kirchlengern. Sein Debüt als Trainer gab er wohl am 13. Spieltag und führte das Team von Platz 8 immerhin noch auf Platz 3. Das reichte leider nicht für den Aufstieg.
KLICK
Funfact: Auf der Homepage des Vereins ist Halfar inklusive Festnetz und Handynummer abgebildet. Falls also jemand ein Probetraining machen will tongue. Spaß bei Seite. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner zweiten Karriere!

Lukas Görtler - https://www.transfermarkt.de/lukas-gortler/profil/spieler/179638
spielt noch immer beim FC Utrecht, ist dort aber wohl mittlerweile zum zentralen Mittelfeldspieler umgeschult worden. Er gehört zwar nicht zur ersten 11, kam aber immerhin auf 14 Einsätze. Sein Vertrag läuft ende kommende Saison aus.

Mohamadou Idrissou - https://www.transfermarkt.de/mohamadou-idrissou/profil/spieler/1574
tingelt weiter fröhlich durch die unteren Ligen Österreichs.
Januar 2018 bis Juli 2018 kam er aus seiner Pause zurück und heuerte in der Salburger Liga (4. Liga Österreich) an. Da kam er in 11 Spielen auf gerade mal 2 Tore.
Bis Ende Juni diesen Jahres war er dann beim österreichischen Regionalligisten (3. Liga) FC Kufstein aktiv und traf in 26 Spielen immerhin 15 mal. Zudem bereitete er 4 Treffer vor.
Mit mittlerweile 39 Jahren gehts für ihn jetzt in die Landesliga Steiermark (4. Liga) zum DSV Leoben. Der Kerl denkt gar nichts ans aufhören. grins

Steven Zellner - https://www.transfermarkt.de/steven-zellner/profil/spieler/60443
Bei uns in der Jugend als Stürmer gestartet, war er bei unseren Profis ja schon ins zentrale Mittelfeld gewechselt. Zurückgeworfen durch viele, bittere Verletzungen spielt er momentan bei Saarbrücken und ist dort noch weiter nach Hinten gerückt. Als Innenverteidiger scheint er Stammspieler dort zu sein und kam auf 32 Spiele. Hoffentlich bleibt er jetzt gesund und man sieht ihn nochmal in Liga 3. Vom Talent her hätte er es mMn zumindest in der zweiten Liga schaffen können. Alles gute und weiterhin eine verletzungsfreie Zeit!

Jan-Lucas Dorow - https://www.transfermarkt.de/jan-lucas-dorow/profil/spieler/118151
Auch ein vom Verletzungspech verfolgtes Eigengewächs. Er war aus meiner Erinnerung sehr nah dran an den Profis, wurde aber immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Talent hat er auf jedenfall. Spielte letzte Saison bei der Wormatia aus Worms in der Regionalliga Südwest. Wurde für die kommende Saison von RW Essen verpflichtet. Die spielen in der Regionalliga West. Ähnlich wie bei Zellner fing er bei uns ja als Stürmer an. Mittlerweile scheint er ein Allrounder zu sein. Zentrales Mittelfeld, Offensives Mittelfeld, Hängende Spitze, Mittelstürmer, Links, recht. Der Kerl kann wohl nahezu alles spielen. Auch dir weiterhin Gesundheit und viel Erfolg. Vielleicht gelingt ja nochmal der "Aufstieg" in die 3. Liga. Wünschen würde ich es ihm smile.

Jakub Swierczok - https://www.transfermarkt.de/jakub-swierczok/profil/spieler/193554
Wenn wir schon bei Verletzungspech sind. Kennt noch jemand unser polnisches Stürmertalent?
Nach seinem Abgang von uns ging es für ihn doch nochmal bergauf. Spielt heute bei Ludogorets in der ersten bulgarischen Liga und darf dort sogar international (Europa League) ran.

Richard Sukuta-Pasu - https://www.transfermarkt.de/richard-sukuta-pasu/profil/spieler/53455
Achja unser SuPa Richiegrinstongue. Was macht der eigentlich? Nun, der verdient ganz entspannt sein Geld in Chinas 2. Liga bei Guangdong Southern Tigers. Von 14 möglichen Spielen kam er gerademal auf 4 und traf nicht einmal. Der galt mal als Talent...erinnert sich jemand?uglyaugen-zuhalten

und Zum Abschluss eine positive Story:

Tim Heubach - https://www.transfermarkt.de/tim-heubach/profil/spieler/36192
Der sympathische Kerl scheint in Israel eine zweite Heimat gefunden zu haben und sich dort sehr wohl zu fühlen. Hat erst kürzlich seinen Vertrag bei Maccabi Netanya bis 2021 verlängert. Wer ihn auf Facebook verfolgt, kann etwas mit verfolgen was er da so erlebt. Freut mich für ihn!
Ex-Lautrer |#170
06.07.2019 - 00:31 Uhr
Sowas bringt doch zumindest ein Stück Fussballromantik zurück. Den Glauben an ein Spiel, dass ich selbst mal so gerne gespielt habe. Auf unfassbar niedrigem Niveau. Aber immer mit riesiger Leidenschaft.
Und dann geht ein Typ wie Hesl hin und verzichtet auf ein Jahr Vertrag. Weil er keinen Bock mehr auf das Profiheschäft hat. Um mit den alten Kumpels zu kicken.
I Love it.

Ich bin übrigens nicht naiv. Wahrscheinlich hat er 80% des letzten Jahresgehalts kassiert für die Auflösung des Vertrages. Und verdient in Stulln nochmal vierstellig im Monat dazu. Aber egal. Ich glaube an die Romantik in diesem Fall und erinnere mich einfach an das Spiel in Meppen zurück. 1:0 gewonnen. Er war nicht wirklich sicher. Hat aber mit 3 geilen Paraden einen schmutzigen Sieg festgehalten.
Ich bin 3 Stunden mit dem Ebike bei -2 Grad angereist. Und war trotzdem 20 Minuten zu spät. Das erste, was ich gesehen habe, war das 1:0 durch Zuck. Und die 3 geilen Paraden.

Danke dafür! Alles Gute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.