Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#171
07.07.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von Erichson81
20 Mio. Ablöse die es öfter mal nicht in den Spieltagskader geschafft hat.

Bin gespannt, ob man wirklich mit der CA Verlängerung gerechnet hat. Aktuell - ohne CL, sind wir im ZM aktuell überbesetzt. Auf der 8 - wo wir Bedarf haben - wenn wir wieder im 4-3-3 spielen, sehe ich ihn (noch) nicht. Karem und Pala vor Ara... hört sich nicht nach Torgefahr an.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn Karem und Baumi bleiben, dann wird er auch in der neuen Saison nicht viel spielen. Man muss ja auch bedenken, wenn ein guter RV kommt, dass der gute Lars wieder ins MF rutschen wird. Wenn er denn mal fit ist. Dann wäre Pala nur die Nr. 5 im ZM/DM. Nr. 5 bei einem Trainer der nicht für Rotation bekannt ist. O_o

Dazu ist mir in den wenigen Spielen aufgefallen, dass der Bengel für 21 schon relativ langsam ist. Ist im ZM jetzt nicht ganz so schlimm... aber ist stark aufgefallen in dem Spiel in Leipzig.

Ihm gehört die Zukunft, ich hoffe, er bekommt 20/21 mehr Spielanteile.

Seit seiner Ankunft war er 4x nicht im Kader abgesehen von seiner Rot-Sperre. Ich habe den Spielberichtsbogen des Finales im Original gesehen, da war er im Kader anders als TM hier online behauptet. Daher sehe ich das Ganze als nicht tragisch an, man darf nicht vergessen, dass es seit dem Restart keine Möglichkeit für ein Training gab. Wie hätte man Palacios einbinden sollen?

Das Lars ins ZM rutscht halte ich für 100% ausgeschlossen. Das war unter Bosz zu keinem Zeitpunkt eine Option, auch nicht als Lars und Weiser gesund waren und Weiser dort spielte.
Zumal Lars Bender mMn 2021 eh aufhört.

An Palacios Qualität Zweifel ich null, vor uns war er kurz vor einem Wechsel zu Real und die lagen in letzter Zeit immer sehr sehr richtig mit Transfers.
Ich denke Corona hat seine Einbindung einfach Blockiert. Er konnte taktisch nur über Video geschult werden. Grundsätzlich ist er ein geiler Box to Box Player der mMn hier voll einschlagen wird. Baumi und Amiri wird der nächste Saison hinter sich lassen und Charly wird dann auch ins Wanken kommen. Ich gehe davon aus das Palacios und Demirbay tatsächlich das Duo nächste Saison sein wird.
Aber auch Demirbay Palacios auf der 8 und dahinter Charly kann ich mir vorstellen.

Havertz wird man denke ich eher mit einem Stürmer und RA ersetzen.
Das ZM besetzen dann: Charly, Demirbay, Palacios, Baum. Vollkommen in Ordnung. Offensiver werden es Diaby, Paulinho, Wirtz, Amiri, Bella, Mr. X
Sturm: Volland, Mr X
Exequiel Palacios [25] |#172
06.08.2020 - 20:59 Uhr
Sein wohl bestes Spiel bei uns bisher. Gutes Passpiel, sehr stark im Gegenpressing und super harmoniert mit Charlie. Der Pass auf Havertz in der ersten Hälfte war aller erste Sahne. Glaube mit ihm werden wir noch ne Menge Spaß haben.
Exequiel Palacios [25] |#173
06.08.2020 - 23:36 Uhr
Kann man noch ein wenig mehr Feedback zu ihm bekommen? Konnte heute leider nicht gucken..
Exequiel Palacios [25] |#174
06.08.2020 - 23:46 Uhr
Zitat von Vidal96
Kann man noch ein wenig mehr Feedback zu ihm bekommen? Konnte heute leider nicht gucken..

So wie ich ihn auf dem Bildschirm wahrnahm war ich angenehm ueberrascht. Gut auf der 8, laufstark, den einen oder anderen sehr guten Pass (u.a. auf den freilaufenden Havertz, glaube so 22. Minute) - vor allem auch mal nach vorne und nicht nach hinten, einsatzfreudig und zweikampfstark - in der 1. Halbzeit besser als Aranguiz. In der 2. etwas weniger auffaellig, vielleicht auch etwas muede ausgewechselt aber insgesamt einer der besseren. Scheint besser eingebunden zu sein als vor 6 Monaten.
Exequiel Palacios [25] |#175
06.08.2020 - 23:59 Uhr
Zitat von leverkiwi
Zitat von Vidal96

So wie ich ihn auf dem Bildschirm wahrnahm war ich angenehm ueberrascht. Gut auf der 8, laufstark, den einen oder anderen sehr guten Pass (u.a. auf den freilaufenden Havertz, glaube so 22. Minute) - vor allem auch mal nach vorne und nicht nach hinten, einsatzfreudig und zweikampfstark - in der 1. Halbzeit besser als Aranguiz. In der 2. etwas weniger auffaellig, vielleicht auch etwas muede ausgewechselt aber insgesamt einer der besseren. Scheint besser eingebunden zu sein als vor 6 Monaten.

Danke für die schnelle und ausführliche Meinung, sehr cool! Hört sich ja schon mal gut an smile
Exequiel Palacios [25] |#176
07.08.2020 - 08:43 Uhr
Gutes Spiel!

Durch den Ausfall von CA werden wir ihn am Montag wohl wiedersehen.

Wobei bei Bosz weiß man ja nie... smile
Exequiel Palacios [25] |#177
07.08.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von leverkiwi
Zitat von Vidal96

Hab ich ähnlich wahrgenommen. Sein gutes Auge nach Vorne war mehrfach zu bewundern, dazu guter erster Kontakt und auch unter Druck ruhig am Ball.

Besonders positiv sind mir einige Laufwege nach hinten in Erinnerung geblieben. Da hat er ein paar Mal für Lars ausgeholfen, dem das Tempo gefehlt hat.

Hätte beim Spiel gegen Inter aber Bauchweh bei einer Doppel-6 Palacios/Demirbay, die beide eher offensive 8er sind. Mit Aranguiz gegen Glasgow ging das, aber gegen Inter sehe ich da schwarz. Würde mir die beiden aber auf der Doppel8 mit 3er-Kette dahinter wünschen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Exequiel Palacios [25] |#178
07.09.2020 - 13:49 Uhr
Bin sehr gespannt auf ihn und hoffe dass er sich festspielt. Ein idealer Spieler für die 8. Kann verteidigen aber ist auch gut am Ball und hat ein sauberes Passspiel.
Fand ihn in all seinen bisherigen Auftritten bei uns sehr vielversprechend.
Exequiel Palacios [25] |#179
07.09.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von leverkusener04
Bin sehr gespannt auf ihn und hoffe dass er sich festspielt. Ein idealer Spieler für die 8. Kann verteidigen aber ist auch gut am Ball und hat ein sauberes Passspiel.

Vom Spielertypen und der Position von vornherein ein Nachfolger für die Harvertz Position.
Exequiel Palacios [25] |#180
08.09.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von leverkusener04

Wie siehst du denn seine Einsatzchancen? Gegen baumgartlinger wird er sich ja wohl durchsetzen können.
Ich fände eine Doppel 6 mit Aranguiz schon sehr gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.