1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Fanfreundschaft mit Schalke

02.08.2006 - 17:17 Uhr
Fanfreundschaft mit Schalke |#171
20.02.2011 - 08:31 Uhr
Ich mag Schalke nicht. Habe zwei Jahre in BOT gewohnt und mitbekommen, was so einige Schalke Fans vom Glubb halten, seitdem ist die FF und der "Blau-weiße Kommerz-Verein" für mich gestorben!

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Garraty am 20.02.2011 um 08:32 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaft mit Schalke |#172
20.02.2011 - 11:04 Uhr
Ich habe sowohl Positive als auch Negative Erfahrungen mit Schalke Fans gemacht .
Der Verein ist mir eigendlich egal geworden , aber habe noch guten Kontakt zur Schalker Fanszene den ich auch pflege .

Es gibt in jedem Verein ***** en aber auch Sympatische Fussballfreaks sogar beim FCB sollen Sympatische Leute gesehen worden sein :)

•     •     •

clubberer seit 1985
193 Heimspiele und 67 Auswärtsspiele
und immer noch mit Herzblut dabei
Fanfreundschaft mit Schalke |#173
20.02.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von ClubMcPatBaeck:
Lieber Schalke als das Sh.......... Rapid Wien! Stoppt die Sprechchöre mit Rapid! Ich schrei doch auch net im Block FC Zürich, wenn mei Kumpel aus der Schweiz dabei ist! Also!

Schalke und der FCN! Alles andere ist Unsinn! Auch wenn ich die Momentane Vereinspolitik auf Sch. auf den Geist geht!

Es ist ja keiner Gezwungen diese Freundschaft mit zu Leben (Im inneren zählt sowieso nur die Liebe zu einem Verein). Natürlich war die FS in den 80er und 90ern Emotionaler auch in den Stadien! Aber jeder der mal auf Schalke dabei war, weiß was die Freundschaft bedeutet! Wenig Polizei, Keine Pöbeleien der Fans usw und Natürlich Liter Weise Freibier!

Jeder hat mit Sicherheit seine eigenen Sympathie Verein (schätze mal die Meisten mit St.Pauli), so wie ich mit Fortuna Düsseldorf! Aber die Freundschaft mit Schalke ist schon was besonderes!
Und nicht so ne 0815 FS wie Leverkusen und Wolfsburg(Lol) Duisbrg-SGE, Bauern-Bochum usw.!

Also in diesem Sinne! Dennoch wird es mal Zeit, dass wir die Punkte aus Schalke mitnehmen!

st. pauli als clubfan nicht so sehr... denn die sind "befreundet" mit den fürthern. beim heimspiel gegen st. pauli, werden deshalb auch grüne männchen (meine keine polizei) rumhüpfen.

schalke ist für mich durch ihr finanzrumschieberei gestorben, normalerweise müsste der verein schon längst einen zwangsabstieg hinter sich haben. den schalkerfans ist der club doch egal, dass sah man vorallem wie wir in der 2. liga waren und auswärts spielten im westen.
Fanfreundschaft mit Schalke |#174
20.02.2011 - 14:33 Uhr
Mir wurde von Freuden gesagt, dass Clubfans auf Schalke von manchen beschimpft wurden. Mitr selber ist das auch schon passiert vor zig Jahren in einer Kneipe vor Ort. Darüber hinaus hab ich die Reaktion der Schalke Fans nach dem 2:0 beim letzten Abstieg nicht vergessen. Sicher ging es für Schalke noch um eine theoretische Chance auf die direkte CL Quali, trotzdem hätte ich mich umgekehrt nicht so gefreut wenn die Vorzeichen umgekehrt gewesen wären.

Schalke ist dem Club durch das Stadion und den Sponsor Gazprom finanziell enteilt und hat aus meiner Sicht wenig mit den Knappen von früher gemein. Die Gemeinsamkeiten reduzieren sich auf die Geschichte. Die Situation auf Schalke ist mir etwas suspekt, und ich frage mich wie die Finazielle Lage dort wirklich ist. In jedem Falle ist die Fanfreundschaft nicht mehr das was sie mal war.
Fanfreundschaft mit Schalke |#175
20.02.2011 - 14:37 Uhr
Zitat von flipper_1971:
Mir wurde von Freuden gesagt, dass Clubfans auf Schalke von manchen beschimpft wurden. Mitr selber ist das auch schon passiert vor zig Jahren in einer Kneipe vor Ort. Darüber hinaus hab ich die Reaktion der Schalke Fans nach dem 2:0 beim letzten Abstieg nicht vergessen. Sicher ging es für Schalke noch um eine theoretische Chance auf die direkte CL Quali, trotzdem hätte ich mich umgekehrt nicht so gefreut wenn die Vorzeichen umgekehrt gewesen wären.

Schalke ist dem Club durch das Stadion und den Sponsor Gazprom finanziell enteilt und hat aus meiner Sicht wenig mit den Knappen von früher gemein. Die Gemeinsamkeiten reduzieren sich auf die Geschichte. Die Situation auf Schalke ist mir etwas suspekt, und ich frage mich wie die Finazielle Lage dort wirklich ist. In jedem Falle ist die Fanfreundschaft nicht mehr das was sie mal war.

Vielen Schalkefans ist die Situation ja auch suspekt. Aber es ist ja auch eine Fanfreundschaft und keine der Vereine. Zudem wird es natürlich auch bei Schalke Fans geben denen die Freundschaft nicht wichtige ist. Man muss ja nur mal unser eigenes Forum ansehen, was da teilweise über Schalke geschrieben wird.
Ich war schon öfer auf Schalke und hatte noch nie Probleme und immer ein super Wochenende mit den Schalker Freunden.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Fanfreundschaft mit Schalke |#176
20.02.2011 - 16:47 Uhr
Aber bitte nicht mehr Rapid Wien! Schluchten-Scheißer!

Das ist doch nur so eine Ultra Sch....

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Fanfreundschaft mit Schalke |#177
20.02.2011 - 16:49 Uhr
Aber bitte nicht mehr Rapid Wien! Schluchten-Scheißer!

Wien liegt nicht in den Alpen.
Fanfreundschaft mit Schalke |#178
20.02.2011 - 17:25 Uhr
Ich bin kein "Freund" der Schalker aber auch kein Feind. Für mich ist Schalke ein ganz normaler Gegner, allerdings mit sehr viel Tradition. Ich respektiere die Freundschaft der Fangruppen und halte das für etwas sehr positives. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich kein Freund von jemanden sein kann, den ich gar nicht kenne. Und von denen kenne ich halt niemanden.

Unter den Fans beider Mannschaften gibt es bestimmt solche und solche. Und die eine Sorte Schalke-Fan habe ich am Dienstag im E-Werk (für Fremde: des is in Erlangen) erlebt. Eigentlich wollte ich mir die Konferenz der beiden Championleague-Spiele anschauen. So begann es auch bis einige Schalke-Fans wollten, das nicht mehr Konferenz sondern nur das eine Spiel geschaut wird. Es wurde dann auch zu dem Einzelspiel umgeschaltet.

Auch als Schalke-Fan sollte man akzeptieren können, dass andere eben nicht nur dauernd Schalke sehen wollen. Ich musste es leider so hin nehmen. Dann ist das E-Werk eben hin und wieder der Hort der Intoleranz.

Außerdem gab es im E-Werk an dem Abend keine Pizza. Und da waren wir dann schon bei zwei Sachen, die mir die Laune vermiest haben.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Fanfreundschaft mit Schalke |#179
20.02.2011 - 20:42 Uhr
Schon schön zu lesen das immer mehr User und Fans meiner Meinung sind! :D ;)
Bin mal gespannt wer wieder drauf einsteigt! :D :D :D :D
Fanfreundschaft mit Schalke |#180
20.02.2011 - 20:49 Uhr
Zitat von matrix:
Schon schön zu lesen das immer mehr User und Fans meiner Meinung sind! :D ;)
Bin mal gespannt wer wieder drauf einsteigt! :D :D :D :D

ICH :D
Aber genau das habe ich mir auch gedacht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.