FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum

22.04.2009 - 20:29 Uhr
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1391
21.06.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von KingK1591:

Kann man das so stehen lassen? :p

I hope so... :p
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1392
21.06.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von KingK1591:

Wie werden seine Aussagen diesbezüglich in englischen Foren aufgenommen? So wie hier bei tm? Ihr seit ja alles andere als erfreut über das Interview. Und ich war eigentlich immer der Meinung, dass er sich gut präsentiert hat bei euch. Obs für höheres reicht, lass ich mal dahingestellt.

man ist etwas genervt, was aber auch der allgemeinen unsicherheit auf dem transfermarkt zu zuschreiben ist.

sicher ist, dass heitinga selbstbild und sein tatsächliches auftreten auf dem platz etwas von einander abweichen. er sieht sich selbst als innenverteidiger eines (vize-)weltmeisters ... nunja, die realität ist eher, dass er utility-player eines englischen mittelklasse vereins ist. nicht mehr und nicht weniger... die technische ausbildung ist ok, aber die grundschnelligkeit fehlt um die größennachteile, die er hat, wieder weg zumachen.

ohne jetzt abwertend klingen zu wollen, aber heitinga wäre der perfekte spieler für die türkische liga ... großer name, gute vita, aber fussballerisch eigentlich nicht viel dahinter...

Zitat von Eldarim:

jags wird 29, arteta 30, cahill 32 - wer glaubst du bezahlt für spieler in diesem alter hohe ablösesummen? glaub mir, selbst wenn man da einen abgibt, kommt deutlich weniger raus, als man aufwenden müsste um den spieler auch nur annähernd zu ersetzen
Zitat von KingK1591:

Ich weiß jetzt zwar nicht wie lange die Drei noch Vertrag haben, allerdings gibts für jeden sicher noch 7-9 Mio Pfund. Was ja auch nicht wenig ist. Cahill wird da sicher am schwierigsten zu vermitteln sein. Aber Jags is IV und kann sicher noch 4,5 Jahre in der PL spielen.

was macht man in heutigen zeiten mit 7 - 9 mio pfund? wobei ich bezweifel, dass es für cahill oder arteta überhaupt soviel gibt... die zeiten wo man für 5 mio und weniger einen baines, einen lescott, einen (jungen) jagielka, einen (jungen) cahill, einen pienaar oder auch einen (jungen) arteta bekommen hat, sind schon ne weile vorbei ... wen hast du denn im preissegment von 5 mio, der die obigen spieler ersetzen könnte?
gibts überhaupt einen spieler wie cahill? bei united behauptet man immer rooney wäre die beste hängende spitze der liga ... klar er ackert viel, holt sich die bälle tief und geht weite wege, aber cahill ist derjenige welche die rolle zur pefektion gebracht hat. es gibt wohl kaum einen spieler der liga, der ein solches nässchen dafür hat wann und wo er im rücken der verteidigung in den strafraum einrückt ...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1393
21.06.2011 - 22:29 Uhr
Wieviel Geld hat Everton denn diese Saison etwa zur Verfügung - reicht es für einen "Top"-Stürmer/Spieler? Und wieviel würde etwa ein Verkauf von Yakubu und Yobo einbringen?
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1394
21.06.2011 - 23:53 Uhr
Ich könnte mir vorstellen,dass man in der Transferperiode an sich gar nichts macht.Vlt holt man Bothroyd als "Alibi-Neuverpflichtung", um sagen zu können,dass man doch etwas gemacht hätte im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.
Ein Fellaini-Verkauf schließe ich einfach mal aus,denn man kann ihm nicht einen langfristigen Vertrag anbieten,weil er ein Schlüsselspieler sei, und ihn gleichzeitig ins Schaufenster stellen.

Rodwell käme angesichts einer verletzungsreichen,mäßigen Saison zu billig unter den Hammer.Trotzdem wäre er noch der naheliegendste Verkauf.

Wenn man denn der Presse folgt,dann macht moyes den Anschein als wolle er gerade diese Spieler unbedingt halten.Inwieweit man noch einen "Hochkaräter" bekommt,hängt stark von den Personalien Yakubu und Yobo ab.

Letztlich prophezeie ich einfach mal,dass uns mindestens eine Problemposition(Mittelfeld außen/Sturm) von beiden bleibt. Im Sturm könnte man vlt auf Vellios hoffen,denn der scheint sich sehr gut in der Reserve zu machen und hatte ja schon erste PL-Minuten.DIE Lösung ist er natürlich auch nicht-klar.

Zitat von landingshortly:
Wenn Moyes für Arteta/Cahill/Saha/... Geld bekommt und besseren Ersatz findet - warum nicht? :D

Warum du Cahill in diese Reihe nimmst,ist mir unerklärlich. Er ist das Aushängeschild,Publikumsliebling und steht diesem Verein an sich gut zu Gesicht.Nicht zuletzt ist er sportlich unheimlich wertvoll,oder wer soll bitte sonst die Flanken von Baines verwerten? Sein Pech war in der RR lediglich der Asien-Cup.
Auch ein Verkauf von Arteta wäre zum jetzigen Zeitpunkt unsinnig,da man ihm noch vor einem Jahr mit einem Fünf-Jahres-Vertrag ausgestattet hat. Kann er verletzungsfrei über einen längeren Zeitraum spielen,ist er ein absolutes Zugpferd für unser Spiel.
Btw könnte man mit ihm auch das Problem auf den Flügeln lösen,da Moyes ihn ja gerade zum Schluss der RR wieder außen hat spielen lassen.

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1395
22.06.2011 - 08:02 Uhr
Zitat von Onnes:
Wieviel Geld hat Everton denn diese Saison etwa zur Verfügung - reicht es für einen "Top"-Stürmer/Spieler? Und wieviel würde etwa ein Verkauf von Yakubu und Yobo einbringen?

nichts, nur das was durch verkäufe reinkommt. vaughan brachte 2,5 mio. yobo bringt etwa 3, yakubu vielleicht 5 ... mehr wirds nicht werden.

Im aktuellen Kader steckt viel Potenzial. Ich denke auch, dass Moyes einen guten Grundstein hat der einfach nur besser werden kann. Die Challenge ist es, Spieler zu finden, die dazupassen.

potential? hast du dir den altersschnitt des kaders mal angeguckt? der kern des teams geht auf die 30 oder ist bereits älter. da ist nicht viel mit potential. wir spielen am limit, haben kaum breite im kader und nähern uns mit dem kern des kaders langsam dem verfallsdatum....

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1396
22.06.2011 - 09:27 Uhr
Zitat von Eli_Weiske:
Ein solches Talent sehe ich erst wieder in Hope.

ross barkley....

•     •     •

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1397
22.06.2011 - 10:15 Uhr
So viele Tore hat Cahill nach Baines Vorarbeit aber nicht gemacht.

Nicht falsch verstehen - ich bin ein ausgesprochener Cahill Fan. Aber ich glaube, dass er nicht mehr wirklich ins Team passt vom Spielertyp. Klar, Support Strikers gibts nicht viele und Timmy ist wohl einer der besten der PL ... aber der Spielertyp ist mMn am aussterben.

....Falls tatsächlich mit Cahill geplant wird, sollte dennoch auch ein anderer Typ Stürmer her. Nämlich einer, der alleine genug reinmacht und keinen Partner braucht sondern Winger und Vorlagen-geber. Also nicht Typ Yakubu der Räume schafft, sondern mehr so Richtung Darren Bent oder Berbatov.

Das sollte jetzt keine statistisch unanfechtbare Aussage sein,aber schaut man sich die letzten zwei Spielzeiten an,so kann man da auf jeden Fall ein Muster erkennen.
Also seine letztjährige Statistik in den ersten 18 Spielen mit 9 Toren und 3 Assists finde ich durchaus akzeptabel für einen, der hin- und wieder mal trifft. Dieser bescheidene Asien-Cup hat ihm halt alle Möglichkeiten auf eine ähnlich gute RR verbaut.
Ich finde keinerlei Quellen,in denen gesagt wird,dass nicht mit Cahill geplant wird.Deswegen glaube ich auch nicht an ein 4-4-2 mit Becks und Saha als Stammformation.

Wir haben letztlich unterschiedliche Bewertungen von Cahills Leistungsfähigkeit,solls geben.

Saha
Cahill
Arteta Coleman
Fellaini Rodwell
Baines - Jagielka, Distin - Neville
Howard

Ich stimme dir zu,dass wir noch einen schnellen LM und einen Stürmer fürs Zentrum brauchen,lediglich der Glaube fehlt mir,dass sich da etwas tut. Deswegen auch die Lösung mit Arteta auf links,denn seine fehlende Schnelligkeit könnte er durch sein Spielverständnis,Technik und nicht zuletzt durch einen schnellen Baines,der neben ihm die Linie rauf und runter läuft, wettmachen.

Moyes sollte "einfach" für links nochmal so ein Schnäppchen wie Coleman finden.

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1398
22.06.2011 - 10:29 Uhr

Nicht falsch verstehen - ich bin ein ausgesprochener Cahill Fan. Aber ich glaube, dass er nicht mehr wirklich ins Team passt vom Spielertyp. Klar, Support Strikers gibts nicht viele und Timmy ist wohl einer der besten der PL ... aber der Spielertyp ist mMn am aussterben.

zeig mir einen mittelfeldspieler in der liga der konstant über jahre hinweg seine 10 tore pro saison macht.... hell, zeige mir einen stürmer (insbesondere einen der bei uns im kader steht) der das schafft....
moyes wird von seiner defensiven 4-5-1 grundformation nicht abrücken und in diesem system ist cahill derzeit unabdingbar. falls moyes mal dauerhaft, und nicht nur verletzungsbedingt, auf ein system mit zwei echten stürmern umstellen sollte, geb ich dir recht ... dann passt ein cahill eigentlich nicht mehr ins system. das wird aber in absehbarer zeit nicht passieren....

•     •     •

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1399
22.06.2011 - 16:03 Uhr
Zitat von CrO_WoNdEr:
mich macht das ziemlich traurig wenn man zusehen muss wie sich der Rivale und die anderen Vereine verstärken und wir max. 1,2 Spieler holen werden, die nichtmal ansatzweise mit den Verstärkungen der anderen mithalten können. :(

Wie schon von euch zuvor gesagt der Kader wir immer älter, etwas muss in nächster Zeit passieren, sonst sinken wir immer tiefer ab.

Ich verstehe nur nicht, ist Everton für finanzstarke Sponsoren nicht interessant genug? :/:

Ich sehe in der momentanen Situation auch eine Chance,den Kader zukunftsfähig auszurichten.Das erreicht man aber nicht ,indem man nach dem Motto verfährt: Alte verkaufen,Junge holen.
Man sollte die Erfahrung eines Cahills,eines Artetas,eines Sahas nutzen, um junge Spieler jetzt ranzuführen.mMn sollte es eine fließende Umstrukturierung sein und kein plötzlicher/sofortiger Umbruch.
Mit Spielern wie Fellaini,Rodwell,Coleman,Gueye,Baines hat man doch schon Spieler,die diesbezüglich eine wichtige Rolle spielen können.

zum Thema Finanzen: Wir haben eben einen "armen" Theaterproduzenten als Präsident.Im Vergleich zur Konkurrenz ist der eine arme Kirchenmaus.

Ein anderer Grund ist der altehrwürdige Goodison Park, der für finanzstarke Sponsoren uninteressant ist.Er wirft gerade wegen fehlender Business-Seats und mangelnder Vermarktungsmöglichkeiten zu wenig ab. Arsenal oder ManUtd nehmen bei einem Heimspiel mindestens das Vierfache ein-mindestens.

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1400
22.06.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von Eli_Weiske:

Hab ich das richtig verstanden, dass Everton sich sozusagen selbst im Weg steht? (Präsident/Stadion)

Naja,angeblich sucht Kenwright schon jahrelang nach einem neuen finanzstärkeren Besitzer/Nachfolger. Ob die Suche wirklich so intensiv ist,wie es suggeriert wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das Problem einen neuen Investor zu finden,hat auch den Grund,dass der Goodison Park kein modernes,vermaktungstaugliches Stadion ist. Tradition,typisch britisch..das alles dürfte ausländische Investoren nicht interessieren.Die sehen Umsatz,Kapazität,....

Den Plan, ein modernes Stadion zu bauen, hatte man ja-das Kirkby Projekt. Das scheiterte meines Wissens nach am Aufstand der Fans,die Everton nicht in einem Stadion außerhalb der Stadt spielen sehen wollten, und an einer Volksabstimmung.Hab gerade nicht die Zeit, mich dahingehend nochmal genau zu informieren.

Zitat
Doch woher Geld nehmen? Die Spieler die du oben aufzählst müssen in 2-3 Jahren das Ruder übernehmen und den Stamm bilden. Sie jetzt zu verkaufen wäre fatal. (Baines, Rodewell, Fellaini)

Meine Rede. Keinen der Drei würde ich abgeben,auch wenn man dafür keine Wunderdinge auf dem Transfermarkt erwarten kann.

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.