FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
28.09.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Seneca
Grade mal in der FC App die Tore unserer U19 gegen Düsseldorf angeschaut... muss schon sagen der gute Justin Diehl macht Abschlusstechnisch schon einen sehr reifen Eindruck. Vor allem wenn man überlegt die Gegenspieler dürften körperlich schon einige Vorteile haben.
Es macht auch nicht den Anschein, als oob er jetzt der typische Jugendspieler ist welcher viele Tore eben durch seine Physis erzwingt.
Grade mal in der FC App die Tore unserer U19 gegen Düsseldorf angeschaut... muss schon sagen der gute Justin Diehl macht Abschlusstechnisch schon einen sehr reifen Eindruck. Vor allem wenn man überlegt die Gegenspieler dürften körperlich schon einige Vorteile haben.
Es macht auch nicht den Anschein, als oob er jetzt der typische Jugendspieler ist welcher viele Tore eben durch seine Physis erzwingt.
Bin spontan vor Ort gewesen.
Diehl war in der Tat, sehr stark vor dem Tor und hat auch technisch einiges drauf.
Das zweite Tor von ihm, war schon Sahne.
Am linken Strafraumrand, eine kleine Bewegung nach innen, Abschluss ins lange Eck, Tor.
Besser gehts nicht.
Der Kapitän Breuer von uns ist mir stark aufgefallen.
Erinnert aufgrund seines Buckels stark an Heintz
War aber spielerisch, kämpferisch sehr stark im Mittelfeld und hatte auch etwas von einem leader.
Von wydra war ich stark enttäuscht. Gehörte meiner Meinung nach zu den schwächsten Spielern.
Unser RV (mir fällt gerade sein Name nicht ein) hat ne Mega Partie gespielt!
Cisse als MS hat schon ne ordentliche Technik und das für seine Größe. War auf dem Platz der größte, hat auch viel gearbeitet. Glaube aber nicht, dass er sich beim effzeh durchsetzen kann, könnte aber ein guter 3liga Kicker werden.
Wen ich noch sehr sehr stark fand, war Fadeev. Der kam in der 60min rein und hat direkt alles zerpflückt. Hat auch in den ersten 5min jeden Zweikampf gewonnen und 1 sehr gute Chance vorbereitet und ein Tor.
Also da sind wieder ein paar gute Jungs dabei.
urbig konnte sich nicht großartig auszeichnen, sah aber in Sachen Strafraumbeherrschung ganz gut aus.
Es kamen auch immer mal wieder lautstarke Ansagen an seine Vordermänner
03.11.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von KeitthBuckley
Hallo zusammen,
grade bei Express gelesen, dass Olesen mit den Profis trainiert. Sagt mir ehrlich gesagt nicht so viel. Kann jemand was zum Spieler sagen?
Hallo zusammen,
grade bei Express gelesen, dass Olesen mit den Profis trainiert. Sagt mir ehrlich gesagt nicht so viel. Kann jemand was zum Spieler sagen?

Luxemburger U21-Nationalspieler, der im Mittelfeld auf der 6 oder der 8 spielen kann, aber auch schon einen der Innenverteidiger in der U21 gegeben hat.
Scheint so, dass er vor allem durch seinen Dreierpack in Ahlen aufgefallen ist, beim 2:1-Sieg in Straelen hat er ebenfalls getroffen.
Er hat eine ganz ordentliche Technik, ist körperlich recht stark, sein Manko ist aber sein ziemlich langsames Tempo.
Als Option für die Profis sehe ich ihn nicht, die Perspektive für die 3. Liga, vielleicht sogar 2. Liga sollte bei ihm gegeben sein.
14.11.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von hansainhamburg
Moin!
Ich habe ein paar Fragen zum Aufeinandertreffen eurer II. Mannschaft mit der aus Düsseldorf, das für den kommenden Sonntag um 18:00 Uhr terminiert ist. Könnt ihr mir etwas zu den Abläufen vor Ort sagen? Wird mit vielen Zuschauern gerechnet? Und wie steht es um Parkmöglichkeiten am Franz-Kremer-Stadion bei Partien wie dieser?
Danke vorab und viele Grüße!
Moin!
Ich habe ein paar Fragen zum Aufeinandertreffen eurer II. Mannschaft mit der aus Düsseldorf, das für den kommenden Sonntag um 18:00 Uhr terminiert ist. Könnt ihr mir etwas zu den Abläufen vor Ort sagen? Wird mit vielen Zuschauern gerechnet? Und wie steht es um Parkmöglichkeiten am Franz-Kremer-Stadion bei Partien wie dieser?
Danke vorab und viele Grüße!
Eigentlich ist der Andrang immer recht überschaubar... Parken klappt im Winter eigentlich ganz gut - kritisch ist es eher wenn es noch hell ist / gutes Wetter ist weil dann neben den Zuschauern noch Leute die spazieren gehen den Parkplatz nutzen. Es gibt praktisch hinter dem Gästeblock einen Parkplatz. Dazu kommen gegenüber von der Einfahrt zum Geissbockheim sowie stadtauswärts je ein Parkplatz. Der Parkplatz vom Geissbockheim selbst ist nicht für Zuschauer freigegeben (Angestellte Effzeh, Gästebus, Polizei etc ist dort platziert).
Einlass ist über 2G geregelt und zusätzlich muss man sich über einen QR-Code in einer Liste zur Kontaktverfolgung eintragen. Das Ticket-System ist ein wenig mühselig; den Online-Verkauf hatte man zwischendurch etabliert, aktuell ist es aber wohl wieder über die Tageskasse geregelt. Das frisst dann beim Einlass Zeit und man sollte ~15 Minuten dafür einplanen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 14.11.2021 um 17:53 Uhr bearbeitet
08.12.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von steklo2
Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Fortuna Köln wird heute um 19:30 Uhr live übertragen:
https://sporttotal.tv/ma36d3234c
Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Fortuna Köln wird heute um 19:30 Uhr live übertragen:
https://sporttotal.tv/ma36d3234c
Danke für den Link. War ein amüsanter Kick.
Daß der Kameramann konsequent immer mit 1-2 Sekunden Verzögerung dem Ball hinterhergeschwenkt ist, hab ich irgendwann angefangen zu feiern, und selbst das partiell parteiische Kommentatorenduo hab ich am Ende ins Herz geschlossen.
Fußballerisch wurde technisch noch weniger geboten, als man vom FC ohnehin gewohnt ist, dafür waren die Jungs herrlich giftig in den Zweikämpfen, ohne tatsächlich unfair zu werden. Dafür, daß da hauptsächlich 19/20-jährige auf dem Platz standen, lagen die Fortuna-Dudes recht häufig am Boden und waren phasenweise auch richtig aus dem Konzept gebracht.
Spielerisch war Fortuna deutlich überlegen, aber trotzdem hauptsächlich bei Standards gefährlich, was in erster Linie an den beiden IVs lag, die jeweils ca. 3,41m groß sind. Genau so fiel dann auch das Gegentor.
Vor dem Spiel hatte ich etwas Hoffnung, daß die linke Seite mit Katterbach und Obuz ein bisschen Wirbel macht, aber da kam exakt 0,0. Wer sich fragt, warum Katterbach bei Baumgart außen vor ist, muss sich einfach nur ein Spiel der 2. Mannschaft anschauen. Da war keine einzige Aktion bei, bei der man sich dachte "Yay! Der muss in die Bundesliga!". Weder in den Zweikämpfen noch spielerisch war ein Talentunterschied zu irgendeinem anderen Spieler auf dem Feld zu erkennen. Wenn überhaupt, gehörte er zu den schwächeren Akteuren. Selbst als ihm an der 5 Meterraum-Kante das 2:1 vor Füße fiel, hat er kläglich vergeben.
Dafür, daß ich vor 2 Jahren noch bereit war, 26% meines Portfolios in Katterbach-Aktien zu investieren, war das heute extrem ernüchternd.
Trotzdem ein launiger Fußball-Abend. Hab nur verpasst, mir vor Spielbeginn ne Bratwurst in die Pfanne zu schmeißen.
09.01.2022 - 14:08 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Der FC hat nicht umsonst seit dem vergangenen Sommer in nur einem halben Jahr mit Rafael Czichos, Sava Cestic, Robert Voloder, Yann Aurel Bisseck, Sebastiaan Bornauw, Lasse Sobiech und Joao Queiros sage und schreibe sieben Innenverteidiger abgegeben. Nun aber richtet sich der Fokus bei den größten Nachwuchshoffnungen auf die Defensive.
Mathias Olesen kann auf der Sechs und in der Innenverteidigung spielen. Vor allem aber begeistern im Nachwuchs mehrere Innenverteidiger: Riad Smajic (17) hat in der U19 eine starke Entwicklung durchgemacht, als jüngerer A-Junioren-Jahrgang soll er in der Rückrunde bereits in die U21 auf die Cestic-Position aufrücken. Aus der U17 sollen derweil Marlon Monning und Julian Pauli in der Rückrunde in die U19 aufrücken. Die beiden 16-Jährigen gelten als große Abwehrtalente, denen man nun – genauso wie Smajic – die Tür nach oben öffnet.
Da sieht man, dass die Nachwuchsinnenverteidiger wohl nicht die richtigen Attribute für Baumgart hatten, denn ich glaube schon, dass ein Voloder ein nicht so schlechter Spieler ist bei Maribor zumindest bei der Anzahl an Spielen zu sehen gewesen. Mathias Olesen kann auf der Sechs und in der Innenverteidigung spielen. Vor allem aber begeistern im Nachwuchs mehrere Innenverteidiger: Riad Smajic (17) hat in der U19 eine starke Entwicklung durchgemacht, als jüngerer A-Junioren-Jahrgang soll er in der Rückrunde bereits in die U21 auf die Cestic-Position aufrücken. Aus der U17 sollen derweil Marlon Monning und Julian Pauli in der Rückrunde in die U19 aufrücken. Die beiden 16-Jährigen gelten als große Abwehrtalente, denen man nun – genauso wie Smajic – die Tür nach oben öffnet.
Ich finde es nicht so schlecht, dass man zuerst die Offensive und dann die Defensive in den Fokus nimmt. Ich finde es auch gut, dass manche Spieler dann viel früher hoch gezogen werden, denn nur so können sie sich schneller an die körperlichen Herausforderungen gewöhnen und im Herrenfußball ankommen.
Ich hoffe auch, dass ein Verein wie der aus Genk dem FC zeigt, dass man den besten Talenten schon viel früher die Möglichkeit geben muss (sprich im Herrenfußball zu spielen), um im Profifußball Fuß fassen zu können.
23.01.2022 - 19:17 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Laut Kicker hat Nadjombe als IV die 90 Minuten durchgespielt. War wohl in der Jugend eher auf der 6. Hat er Potential oder stimmt das überhaupt? Die Kicker Aufstellungen/Positionen bei Regionalligaspielen sind ja häufig (wenn auch nicht immer) gewürfelt.
Laut Kicker hat Nadjombe als IV die 90 Minuten durchgespielt. War wohl in der Jugend eher auf der 6. Hat er Potential oder stimmt das überhaupt? Die Kicker Aufstellungen/Positionen bei Regionalligaspielen sind ja häufig (wenn auch nicht immer) gewürfelt.
Nadjombe war auf der offensiven Außenbahn....
RIV hat Smajic gespielt, als LIV ist Kuyucu aufgelaufen. Özkan spielte davor als 6er (Olesen-Ersatz).
Man kann sich das Spiel auch noch auf Sporttotal anschauen, sofern es im Homeoffice langweilig wird...
https://www.sporttotal.tv/ma35d9785b
23.01.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von k.sch1
RIV hat Smajic gespielt, als LIV ist Kuyucu aufgelaufen. Özkan spielte davor als 6er (Olesen-Ersatz).
Man kann sich das Spiel auch noch auf Sporttotal anschauen, sofern es im Homeoffice langweilig wird...
Zitat von ricci_cabanas
Offensichtlich haben einige User hier Nadjombes Laufbahn in den letzten Jahren nicht verfolgt.
Er ist Außenverteidiger, zumeist auf der rechten Seite, hat aber auch schon hier und da mal links gespielt.
Richtig ist, dass er im gestrigen Spiel gegen RWO auf der ungewohnten rechten offensiven Außenbahn gespielt hat.
Was mir bei ihm gefallen hat, war seine körperliche Robustheit gegen die Kanten in der Abwehr der RWO-Abwehr.
31.01.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von Effzeh-Jeck
Es Ist doch logisch, dass man diesen Vergleich "auf die Tapete" bringt. Ist auch für den Club eine schöne Schlagzeile, so nach dem Motto, wir haben uns für Wirtz bei Bayer revanchiert. Das ist natürlich blödsinn, tut der geschundenen FC-Psyche nach der Wirtz-Nummer aber gut.
Das dieser Vergleich nicht wirklich sinn macht, da bin ich aber total bei dir. Ein Talent wie Wirtz hat ein Verein vielleicht einmal in 10 Jahren. Leider haben wir es versäumt, dieses Jahrzehnt-Talent an den Club zu binden. Es werden sicher noch weitere den Sprung zu den Profis schaffen, aber wie gesagt, Talente wie Wirtz hast du nicht jedes Jahr. Das war schon richtig ärgerlich.
Es Ist doch logisch, dass man diesen Vergleich "auf die Tapete" bringt. Ist auch für den Club eine schöne Schlagzeile, so nach dem Motto, wir haben uns für Wirtz bei Bayer revanchiert. Das ist natürlich blödsinn, tut der geschundenen FC-Psyche nach der Wirtz-Nummer aber gut.
Das dieser Vergleich nicht wirklich sinn macht, da bin ich aber total bei dir. Ein Talent wie Wirtz hat ein Verein vielleicht einmal in 10 Jahren. Leider haben wir es versäumt, dieses Jahrzehnt-Talent an den Club zu binden. Es werden sicher noch weitere den Sprung zu den Profis schaffen, aber wie gesagt, Talente wie Wirtz hast du nicht jedes Jahr. Das war schon richtig ärgerlich.
Ich glaube, diese Thematik um Florian Wirtz und seinen Wechsel vom FC zu Leverkusen sollte nun nach knapp zwei Jahren endlich mal ein Ende finden. Zumal die Mär, der FC hätte sich viel zu wenig um ihn bemüht und wäre es in der Folge selber Schuld, den Vertrag nicht verlängert zu haben, vom Spieler selbst mittlerweile ins Reich der Fabeln verwiesen wurde:
In einer Presserunde stellte Florian Wirtz am 26. Januar 2022 nun klar: „Der FC hat sich nicht zu wenig um mich bemüht. Ich habe meine Perspektive einfach in Leverkusen besser gesehen.“
Dass es damals die Schlagzeilen alá „Der FC ist selbst Schuld, weil er sich in Person von Armin Veh zu wenig um Wirtz bemüht hätte” rumgingen, wurde das ja auch nicht nur von den FC-Fans aufgegriffen. Vielmehr haben auch die Leverkusener Verantwortlichen um Tantchen Käthe diese Geschichte genährt. Medial wirkt es immerhin deutlich cooler, wenn die Leverkusener sich NICHT gegen die damalige Abmachung, die Rhein-Klubs lassen gegenseitig die Finger der Talente, verstießen, sondern dass der FC den Spieler ja quasi selbst verscheucht hätte.
Zum eigentlichen Thema Arda Süne:
Ich kenne weder den Spieler, den nun den umgekehrten Weg von Leverkusen zum FC gegangen ist, noch kann ich einschätzen, ob dieser Transfer ein ähnliches Gewicht haben wird. Ich würde es jedoch arg bezweifeln, dass Arda Süne ein ähnliches Potenzial aufweist – obwohl ich mich natürlich riesig freuen würde, wenn es so ist.
Ich denke, die ganze Suppe wird ohnehin heißer gekocht als sie ist. Wirtz wäre beim FC vermutlich niemals in die Rolle gekommen, die er aktuell bei Bayer ausfüllt. Dass in der Folge die Verträge mit quasi allen Perspektivspielern verlängert wurden, habe ich damals schon als aktionistisch empfunden und bleibe auch bei dieser Einschätzung. Nur weil sich ein, zugegeben, hochveranlagter Spieler gegen den FC-Weg entschieden hat, darf hier keine Angst herrschen, nochmals ein solches Talent zu verlieren. Vielmehr sollte eine sinnvolle und fundierte Einschätzung der momentanen und aktuellen Leistungsfähigkeit herangezogen werden, wenn es um die Frage geht, wessen Vertrag verlängert werden soll und wer den Verein verlassen darf.
31.01.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von elreihlo
Ich glaube, diese Thematik um Florian Wirtz und seinen Wechsel vom FC zu Leverkusen sollte nun nach knapp zwei Jahren endlich mal ein Ende finden. Zumal die Mär, der FC hätte sich viel zu wenig um ihn bemüht und wäre es in der Folge selber Schuld, den Vertrag nicht verlängert zu haben, vom Spieler selbst mittlerweile ins Reich der Fabeln verwiesen wurde:
Dass es damals die Schlagzeilen alá „Der FC ist selbst Schuld, weil er sich in Person von Armin Veh zu wenig um Wirtz bemüht hätte” rumgingen, wurde das ja auch nicht nur von den FC-Fans aufgegriffen. Vielmehr haben auch die Leverkusener Verantwortlichen um Tantchen Käthe diese Geschichte genährt. Medial wirkt es immerhin deutlich cooler, wenn die Leverkusener sich NICHT gegen die damalige Abmachung, die Rhein-Klubs lassen gegenseitig die Finger der Talente, verstießen, sondern dass der FC den Spieler ja quasi selbst verscheucht hätte.
Ich kenne weder den Spieler, den nun den umgekehrten Weg von Leverkusen zum FC gegangen ist, noch kann ich einschätzen, ob dieser Transfer ein ähnliches Gewicht haben wird. Ich würde es jedoch arg bezweifeln, dass Arda Süne ein ähnliches Potenzial aufweist – obwohl ich mich natürlich riesig freuen würde, wenn es so ist.
Ich denke, die ganze Suppe wird ohnehin heißer gekocht als sie ist. Wirtz wäre beim FC vermutlich niemals in die Rolle gekommen, die er aktuell bei Bayer ausfüllt. Dass in der Folge die Verträge mit quasi allen Perspektivspielern verlängert wurden, habe ich damals schon als aktionistisch empfunden und bleibe auch bei dieser Einschätzung. Nur weil sich ein, zugegeben, hochveranlagter Spieler gegen den FC-Weg entschieden hat, darf hier keine Angst herrschen, nochmals ein solches Talent zu verlieren. Vielmehr sollte eine sinnvolle und fundierte Einschätzung der momentanen und aktuellen Leistungsfähigkeit herangezogen werden, wenn es um die Frage geht, wessen Vertrag verlängert werden soll und wer den Verein verlassen darf.
Zitat von Effzeh-Jeck
In einer Presserunde stellte Florian Wirtz am 26. Januar 2022 nun klar: „Der FC hat sich nicht zu wenig um mich bemüht. Ich habe meine Perspektive einfach in Leverkusen besser gesehen.“
Erst einmal,
@ elreihlo, krasses Profil, 289 Beiträge / 456 positive Bewertungen, das nenne ich mal einen richtigen Mehrwert fürs Forum, kein Bullshit und totzdem regelmäßig aktiv.
Aber bei Wirtz erlaube ich mir zu widersprechen, der hätte bei uns so wie in jedem anderen Team genauso schnell Fuß gefasst, das ist genau der Grund warum ihn halb Europa gejagt hat.
Was von den Pillen auch regelmäßig ins Feld geführt wird, hätte er nicht in Leverkusen unterschrieben, dann wahrscheinlich in Dortmund, da ist was Wahres dran.
ABER, ehrlich gesagt kann ich die Suppe nicht heiß genug kochen, mir blutet das Herz wenn ich den Jungen in schwarz / rot auflaufen sehe und dann noch die verkackten Werbeplakate. Zu guter letzte diese unfassbare Arroganz mit dem der ganze Club gesegnet ist.
Geografisch ist Leverkusen näher für mich als Köln, ich habe viele Leverkusen Fans um mich herum, auf der Arbeit sogar im Freundeskreis, was soll ich sagen, Fußball ist mittlerweile tabu.
Lange habe ich etwas wie Toleranz gegenüber diesem Seelenarmen Club empfunden, mittlerweile ist nur noch Abscheu und das wird auch noch lange so bleiben, da trinke ich mittlerweile lieber mit meinen Gladbacher Kollegen ein Bier in der Pinte.
Ich grüße alle 50 Leverkusen Fans, so kann man sich auch Aufmerksamkeit verschaffen.
31.01.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von Nitem
Erst einmal,
@ elreihlo, krasses Profil, 289 Beiträge / 456 positive Bewertungen, das nenne ich mal einen richtigen Mehrwert fürs Forum, kein Bullshit und totzdem regelmäßig aktiv.
Aber bei Wirtz erlaube ich mir zu widersprechen, der hätte bei uns so wie in jedem anderen Team genauso schnell Fuß gefasst, das ist genau der Grund warum ihn halb Europa gejagt hat.
Was von den Pillen auch regelmäßig ins Feld geführt wird, hätte er nicht in Leverkusen unterschrieben, dann wahrscheinlich in Dortmund, da ist was Wahres dran.
ABER, ehrlich gesagt kann ich die Suppe nicht heiß genug kochen, mir blutet das Herz wenn ich den Jungen in schwarz / rot auflaufen sehe und dann noch die verkackten Werbeplakate. Zu guter letzte diese unfassbare Arroganz mit dem der ganze Club gesegnet ist.
Geografisch ist Leverkusen näher für mich als Köln, ich habe viele Leverkusen Fans um mich herum, auf der Arbeit sogar im Freundeskreis, was soll ich sagen, Fußball ist mittlerweile tabu.
Lange habe ich etwas wie Toleranz gegenüber diesem Seelenarmen Club empfunden, mittlerweile ist nur noch Abscheu und das wird auch noch lange so bleiben, da trinke ich mittlerweile lieber mit meinen Gladbacher Kollegen ein Bier in der Pinte.
Ich grüße alle 50 Leverkusen Fans, so kann man sich auch Aufmerksamkeit verschaffen.
Erst einmal,
Vielen Dank für die Blümchen
Du brauchst dir gar nicht erlauben, mir zu widersprechen – der Sinn eines solchen Forums ist doch eben genau der, miteinander in die Diskussion zu kommen, Meinungen auszutauschen, Sichtweisen zu erklären und zu verstehen und/oder vielleicht mal Frust abzulassen. In diesem Sinne: vielen Dank, dass du dir erlaubst, zu widersprechen!
Zum Thema:
Ich verstehe aus emotionaler Sicht total, was du meinst. Natürlich wäre es für den FC und alle Fans eine mega geile Geschichte gewesen, wenn Wirtz als eigener Jugendspieler seinen Weg beim FC gemacht hätte. Wahrscheinlich hast du sogar Recht und Wirtz wäre auch bei den Profis des FC durchgestartet und hätte dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt – sofern er die Chance dazu erhalten hätte. Und genau hier sehe ich den Knackpunkt: hätte er diese Chance von den damaligen Verantwortlichen so zeitnah erhalten wie bei den Nachbarn? Hätte er diese Chance bei Steffen Baumgart bekommen? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es bei Leverkusen der Fall war. Das war das, was ich damit meinte, dass er beim FC vermutlich niemals in die Rolle gekommen wäre, die er aktuell bei Bayer ausfüllt.
Zumal man auch nicht vergessen darf, dass sich viele junge Spieler in einem ruhigen Umfeld mit hohen sportlichen Ambitionen und einem hohen Niveau innerhalb des Kaders einfach auch besser entwickeln können als bei einem Abstiegskandidaten/einer Fahrstuhlmannschaft, der/die für ein außerordentlich unruhiges Umfeld bekannt ist. Und bei aller Rivalität, bei allem Unmut, bei aller Antipathie, die ich gegen Bayer Leverkusen persönlich hege – und das tue ich, für mich sogar mehr als bei Gladbach – muss klar gesagt werden, dass sich das Umfeld für die meisten jungen Talente einfach besser eignet als es das beim FC tut.
Das Argument, Wirtz hätte sonst woanders unterschrieben, teile ich ebenso. Auch wenn ich dabei schon auch den Gedanken hege, dass Völler sich damit medial einfach rechtfertigen wollte. Ist halt dasselbe, wie der vorgeschobene Grund, der FC hätte sich zu wenig um den Spieler bemüht. War bei Brandt (Wolfsburg) und Son (HSV) in meiner Erinnerung damals schon ähnlich. Typisch Völler eben, aber wenn er meint...
Wie gesagt, die Sache ist nun zwei Jahre her. Für das Seelenwohl aller wäre es wohl das Beste, die Situation nun so anzunehmen, wie sie ist. Nützt ja Nichts, sich immer aufzuregen, wenn es um Wirtz geht. Vielmehr sollte man den Blick nach vorne richten – und hoffen, dass der nächste Wirtz dann die Chance bekommt, den richtigen Schritt geht und beim FC bleibt.
Eine Frage noch: Bedeutet der Transfer von Süne jetzt eigentlich, dass das Agreement zwischen FC, Bayer und Gladbach nicht mehr gilt? Oder wurde Bayer jetzt einfach ausgeschlossen und FC und Gladbach ziehen an einem Strang?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elreihlo am 31.01.2022 um 18:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.