1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2491
08.07.2017 - 18:12 Uhr
In einem Post wird sich bei Würth, Veolia und Weidner? für die Unterstützung bedankt.

In einem weiteren Post werden nur die Produkte von Würth explizit fotografiert und nochmal für die Unterstützung gedankt.

Ich vermute, dass es sich wirklich um eine explizite Unterstützung der Reiningungsaktion handelt und nicht um ein Sponsoring im weiteren Sinne. Aber vlt. ist es ja ein Schritt in die richtige Richtung.
Finanzen |#2492
10.07.2017 - 09:55 Uhr
Gehört das hierein?

Artikel zum Engagement von Teufelsrat Becker und zum Video mit Horst Eckel.

http://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/1.-FC-Kaiserslautern-Wieso-sich-Havas-Muenchen-fuer-den-pfaelzischen-Traditionsverein-engagiert-159433

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
Finanzen |#2493
11.07.2017 - 08:43 Uhr
Zitat von Bertikoks
Zitat von Lullaby

.... dass ich vor Kurzem noch vermutet habe, dass die Pollersbeck-Ablöse nicht zum Ausgleich eines operatives Defizits verwendet werden muss, sondern im Wesentlichen auf einen ohnehin geplanten Gewinn aufgeschlagen werden kann. ....

Wenn der FCK sich entscheidet, bei 3.5 Millionen Basisablöse für Pollersbeck, den Transfererlös im Geschäftsjahr 16/17 zu verbuchen und einen Gewinn auszuweisen, dann wird dieser nicht höher ausfallen können, als 800 k bis 1.200 k - das ergibt sich doch allein aus dem vom FCK vor dem Pollersbeck Deal angekündigten Abschluss des Geschäftsjahres mit einem Defizit von 2.5 Millionen Euro.

Ich würde behaupten, dass Lullaby davon ausgeht, dass diese Saison sprich Geschäftsjahr 16/17 das Minus stehen bleibt, weil die Auflage "Reduzierung des Eigenkapitals" durch Gewinn für das Geschäftsjahr 17/18 gilt und einfacher zu erfüllen ist, wenn man die Pollersbeck Ablöse dort einbringt.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Finanzen |#2494
11.07.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von Hegermeister

Ich würde behaupten, dass Lullaby davon ausgeht, dass diese Saison sprich Geschäftsjahr 16/17 das Minus stehen bleibt, weil die Auflage "Reduzierung des Eigenkapitals" durch Gewinn für das Geschäftsjahr 17/18 gilt und einfacher zu erfüllen ist, wenn man die Pollersbeck Ablöse dort einbringt.

Man sollte auch nicht so tun als stünde es vollständig im Ermessen, in welches Geschäftsjahr man etwas nimmt - es ist ein zweiseitiges Geschäft und wir wissen nicht, ob nicht zum Beispiel auch Vorgaben von Hamburger Seite bestehen (d.h. wann das Wirksamwerden vereinbart ist). Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass Pollersbeck ins aktuelle Geschäftsjahr eingeht.
Finanzen |#2495
11.07.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von BenMic

Zitat von Hegermeister

Man sollte auch nicht so tun als stünde es vollständig im Ermessen, in welches Geschäftsjahr man etwas nimmt - es ist ein zweiseitiges Geschäft und wir wissen nicht, ob nicht zum Beispiel auch Vorgaben von Hamburger Seite bestehen (d.h. wann das Wirksamwerden vereinbart ist). Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass Pollersbeck ins aktuelle Geschäftsjahr eingeht.

Sicher ist das nicht vollständig wählbar. Aber auch nicht völlig ausgeschlossen...

Das oben war der - misslungene - Versuch das Thema dahin zu holen wo es hingehört und ein - misslungener - Versuch - dabei ein offensichtliches Missverständnis ohne Schärfe im Ton zu klären...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 11.07.2017 um 13:10 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2496
11.07.2017 - 13:45 Uhr
Zitat von Hegermeister

Sicher ist das nicht vollständig wählbar. Aber auch nicht völlig ausgeschlossen...

Das oben war der - misslungene - Versuch das Thema dahin zu holen wo es hingehört und ein - misslungener - Versuch - dabei ein offensichtliches Missverständnis ohne Schärfe im Ton zu klären...

Nachdem meine ausführlichere Antwort vom internen Serverfehler gefressen wurde nochmal kürzer: Dein Versucht ist nicht misslungen zwinker

Abgesehen davon meine ich hier gelesen zu haben, dass es für die Lizenzauflagen und die Lizenzerteilung jeweils auf eine Zwischenbilanz zum 31.12. des abgelaufenen Jahres ankäme und nicht auf die letzte Vollbilanz (zum Saisonende). Damit wäre die Frage, wo verbucht wird hinfällig, da in jedem Falle für die Zwischenbilanz in ´17 die Pollersbeckbuchung einfließen würde. Nur deshalb konnte die vorherige Führung ja auch ein positives EK bei der Beantragung der Lizenz vor dem Führungswechsel ausweisen...
Finanzen |#2497
11.07.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von BenMic
Abgesehen davon meine ich hier gelesen zu haben, dass es für die Lizenzauflagen und die Lizenzerteilung jeweils auf eine Zwischenbilanz zum 31.12. des abgelaufenen Jahres ankäme und nicht auf die letzte Vollbilanz (zum Saisonende).

Ja genauso ist es. Deshalb hier nochmal: Für die Lizenz bzw. die Auflagen der DFL gilt primär NICHT das Geschäftsjahr des FCK sondern die Zwischenbilanz zum 31.12.17 und da haben wir SEHRWOHL Auflagen der DFL, die wir erfüllen müssen. Deshalb ist es in dieser Hinsicht VÖLLIG EGAL, ob man Pollersbeck in 16/17 oder in 17/18 einbucht. Das betrifft die Lizenz gar nicht.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Finanzen |#2498
14.07.2017 - 16:34 Uhr
Quelle: fck.de
Viele Fans sind auf den 1. FC Kaiserslautern zugegangen und hatten nach einer Möglichkeit gefragt, dem FCK durch einen Verzicht auf die Rückzahlung ihrer gezeichneten Betze-Anleihe helfen zu können. Beim Stadionfest am Samstag, 22. Juli 2017, wird es nun erstmals möglich sein, seine Schmuckanleihen entwerten zu lassen.
Der Verzicht auf die Anleihe ist beim Stadionfest möglich.
Finanzen |#2499
15.07.2017 - 11:26 Uhr
Noch einmal eine Frage an die Insider...weil´s ja letztlich mehr oder weniger immer auf dieses eine Dilemma hinausläuft: Um das operative Defizit in den Griff zu bekommen, müssten wir abseits des allerwichtigsten Faktors, der bei uns ja seit Jahr und Tag immer defizitär ist, der sportliche Bereich, aber dann doch wenigstens den zweitwichtigsten Bereich besser gestalten...also die Kosten für das Fritz-Walter-Stadion!

Ich weiß, dass das Thema durchgekaut ist...ich weiß, dass die Stadt Kaiserslautern selbst aus dem letzten Loch pfeift...aber gibt´s denn da wirklich so gar eine Möglichkeit, hier doch noch einmal die Hebel anzusetzen? Doch noch einmal das Gespräch mit den Verantwortungsträgern zu suchen? Ich meine, wir schneiden uns durch die hohe Miete doch auf alle Nicht-Bundesliga-Zeiten hinweg selbst ins Fleisch...

Wenn man jetzt sieht, dass die finanziellen Luftschlösser auf dem Betzenberg dank Gries und Klatt ihr Ende haben, dann könnte man das doch mit der Zeit vielleicht auch einmal irgendwie honorieren?
Finanzen |#2500
15.07.2017 - 16:23 Uhr
Also nach dem Motto "Ach die bemühen sich so toll, da kommen wir denen mit unserer Miete mal entgegen!"? Also wenn so alle Gläubiger denken würden, dann wäre ganz schnell das Licht aus...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.