Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Andras
Der Gries hat uns alle wieder voll angelogen...hab´ gerade recherchiert: Es gibt überhaupt keinen Leuchtturm in der Pfalz! Der nächstgelegene Leuchtturm ist der Heliosturm in Köln...
Typisch...wieder einmal FCK!
Zitat von Arakorn
Ich klicke im 1-Stunden-Takt auf die Homepage des FCK um den Name des "Leuchtturms der Pfalz" endlich zu erfahren.
Zitat von BastiBetze
Habe 2 fragen.
Wieviel könnte ein Ärmelsponsor ungefähr bezahlen und weshalb besetzt man diese Stelle dann nicht mit irgendeinem kleinerem Partner wenn man keinen findet ?
Und die zweite frage :Was ist mit dem Premium Partner von Herr gries ? Der sollte diese Woche doch präsentiert werden.Ja,die Woche läuft noch
trotzdem hab ich da bedenken.
Habe 2 fragen.
Wieviel könnte ein Ärmelsponsor ungefähr bezahlen und weshalb besetzt man diese Stelle dann nicht mit irgendeinem kleinerem Partner wenn man keinen findet ?
Und die zweite frage :Was ist mit dem Premium Partner von Herr gries ? Der sollte diese Woche doch präsentiert werden.Ja,die Woche läuft noch
trotzdem hab ich da bedenken.Ich klicke im 1-Stunden-Takt auf die Homepage des FCK um den Name des "Leuchtturms der Pfalz" endlich zu erfahren.
Der Gries hat uns alle wieder voll angelogen...hab´ gerade recherchiert: Es gibt überhaupt keinen Leuchtturm in der Pfalz! Der nächstgelegene Leuchtturm ist der Heliosturm in Köln...

Naja, den besagten Leuchtturm gibt's wirklich! Sollte auch bald an die Öffentlichkeit kommen. Meine Hoffnung ist nun, dass der " Leuchtturm" auch auf den Ärmel kommt.
Zitat von Chuma2008
Naja, den besagten Leuchtturm gibt's wirklich! Sollte auch bald an die Öffentlichkeit kommen. Meine Hoffnung ist nun, dass der " Leuchtturm" auch auf den Ärmel kommt.
Zitat von Andras
Zitat von Arakorn
Ich klicke im 1-Stunden-Takt auf die Homepage des FCK um den Name des "Leuchtturms der Pfalz" endlich zu erfahren.
Zitat von BastiBetze
Habe 2 fragen.
Habe 2 fragen.
trotzdem hab ich da bedenken.Ich klicke im 1-Stunden-Takt auf die Homepage des FCK um den Name des "Leuchtturms der Pfalz" endlich zu erfahren.

Du könntest mal den Anfangsbuchstaben nennen und dich damit ehrlich machen :P
Kriechst du eigentlich zu Kreuze, wenn morgen im Laufe des Tages oder am Samstag eine Meldung mit einem Ärmelsponsor kommt? Oder redest du den Sponsor klein, weil es nicht BASF sein wird? Kannst du nur im Vorfeld stänkern ( sachliche und fundierte Kritik ist es ja nicht) oder welche Reaktion kann man dann erwarten? Etwas a la "Ich habe mich geirrt,sorry" oder wird es eher Richtung "auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn bzw. der Sponsor zahlt aber viel weniger als bei St. Pauli sein"?
Nur mal aus Interesse gefragt
Wo hab ich den gestänkert was den Sponsor angeht !? Habe nur gesagt die Woche ist bald rum und gefragt wieviel so einer zahlt .
Zitat von Chuma2008
Zitat von Andras
Zitat von Arakorn
Zitat von BastiBetze
Habe 2 fragen.
Habe 2 fragen.

Also den Leuchtturm will aber mal sehen, also ich werde ihn besuchen. Aber wieso haben wir in der Pfalz nen Leuchtturm? Welchen Schiffen wird denn damit geholfen?
Ich sehe es ebenso, dass Gries damit aufhören sollte, Dinge vorab zu verkünden und detailierte Wasserstandsmeldungen abzugeben.
Es könnte sein, dass sich die Sache mit dem Leuchtturm verzögert, weil dieser nun vielleicht doch nicht Exklusivpartner sondern Ärmelsponsor werden soll und man neu verhandelt. Das wäre dann erneut eine mediale Peinlichkeit, die man hätte vermeiden können.
Zum Anderen: Sollte sich bestätigen, dass es sich um Wasgau handelt, wird es einen erneuten Shitstorm geben, weil sich viele unter "Leuchtturm der Pfalz" wohl eine größere Nummer vorstellen dürften. Den Sponsor dürfte diese Reaktion sicher freuen...
Sollten wir einen Exklusivpartner dazu gewinnen, ist das natürlich eine gute Sache. Schaut man sich aber die momentane Liste der Betze- und Herz-der-Pfalz-Partner an, muss man leider feststellen, dass hier einige verlorengegangen sind...
Es könnte sein, dass sich die Sache mit dem Leuchtturm verzögert, weil dieser nun vielleicht doch nicht Exklusivpartner sondern Ärmelsponsor werden soll und man neu verhandelt. Das wäre dann erneut eine mediale Peinlichkeit, die man hätte vermeiden können.
Zum Anderen: Sollte sich bestätigen, dass es sich um Wasgau handelt, wird es einen erneuten Shitstorm geben, weil sich viele unter "Leuchtturm der Pfalz" wohl eine größere Nummer vorstellen dürften. Den Sponsor dürfte diese Reaktion sicher freuen...
Sollten wir einen Exklusivpartner dazu gewinnen, ist das natürlich eine gute Sache. Schaut man sich aber die momentane Liste der Betze- und Herz-der-Pfalz-Partner an, muss man leider feststellen, dass hier einige verlorengegangen sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 04.08.2017 um 05:01 Uhr bearbeitet
Leute, vielleicht bekommen wir auch Ruhe in die Sache, wenn die Fans nicht jeden Tag aufs neue fragen "Ja wo isser denn nun, der Leuchtturm der Pfalz?". Die ganze Sache entwickelt sich hauptsächlich nämlich deswegen zur Farce, weil die Fans sie zu einer solchen machen.
Es ist doch völlig wurscht, ob der neue Exklusivpartner jetzt ein Großunternehmen a la Hagebau, BASF, oder sonstwas ist, oder obs ein Kleinunternehmen ist, weil: Es geht um den Betrag X, den wir überwiesen bekommen. Wer diesen überweist ist doch völlig egal!
Ich für meinen Teil freue mich einfach, dass Gries jemanden dazu gewonnen hat. Da das Ding schon sicher ist, fließen sicherlich auch schon Gelder. Denn bezahlt wird ab Vertragsabschluss und nicht ab Vorstellung der Firma!
Wenn der Exklusivpartner also irgendwann vorgestellt wird, nehme ich das als eine Randnotiz wahr und denk mir "ahh, nice!", das wars dann aber auch.
Die Tatsache warum manche Fans die ganze Nummer so aufbauschen, liegt mMn daran, dass man gerne sinnbildliche Aussagen der Vereinsverantwortlichen nimmt um diese den Verantwortlichen um die Ohren zu kloppen. Das war damals mit Kuntz und den "Ratten" so und scheint jetzt mit dem "Leuchtturm von Gries wieder so zu sein.
Freut euch doch einfach über das erreichte und kritisiert nicht ständig das noch nicht vorgestellte!
Es ist doch völlig wurscht, ob der neue Exklusivpartner jetzt ein Großunternehmen a la Hagebau, BASF, oder sonstwas ist, oder obs ein Kleinunternehmen ist, weil: Es geht um den Betrag X, den wir überwiesen bekommen. Wer diesen überweist ist doch völlig egal!
Ich für meinen Teil freue mich einfach, dass Gries jemanden dazu gewonnen hat. Da das Ding schon sicher ist, fließen sicherlich auch schon Gelder. Denn bezahlt wird ab Vertragsabschluss und nicht ab Vorstellung der Firma!
Wenn der Exklusivpartner also irgendwann vorgestellt wird, nehme ich das als eine Randnotiz wahr und denk mir "ahh, nice!", das wars dann aber auch.
Die Tatsache warum manche Fans die ganze Nummer so aufbauschen, liegt mMn daran, dass man gerne sinnbildliche Aussagen der Vereinsverantwortlichen nimmt um diese den Verantwortlichen um die Ohren zu kloppen. Das war damals mit Kuntz und den "Ratten" so und scheint jetzt mit dem "Leuchtturm von Gries wieder so zu sein.
Freut euch doch einfach über das erreichte und kritisiert nicht ständig das noch nicht vorgestellte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 04.08.2017 um 09:37 Uhr bearbeitet
Sollte es sich um Wasgau handeln, wäre ich persönlich sehr zufrieden, ich kann mir nicht erklären, wieso es da zu einem Shitstorm kommen sollte....
https://de.wikipedia.org/wiki/WASGAU
Über 500 Mio. Umsatz, knapp 4000 Beschäftigte!
http://www.ardmediathek.de/tv/SWR-Aktuell-Rheinland-Pfalz/Wasgau-steigert-Umsatz-und-Gewinn/SWR-Rheinland-Pfalz/Video?bcastId=205724&documentId=41744742
Aktuell scheint es auch zu laufen.
Mal im Vergleich dazu Nürnbergs neuer Ärmelsponsor, den sie auf der PK sehr euphorisch vorgestellt haben, 300 Beschäftigte, Umsatz wohl unter 50 Mio.
https://www.onetz.de/fensterbach/lokales/betonwerk-godelmann-weitet-umsatz-aus-landrat-ebeling-zu-besuch-gutes-image-in-fachkreisen-d1011859.html
https://www.dtad.de/firmen/Godelmann_Pflasterstein___GmbH__Co_KG-4040071b6d155d700a13
Klar der Umfang des Engagements spielt eine Rolle, aber mit Wasgau wäre ich sehr zufrieden. Die kommen aus der Region, haben dem Anschein nach eine ordentliche Philosophie (Obst und Gemüse aus der Region etc.). Wäre stark, wenn da was entstehen könnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/WASGAU
Über 500 Mio. Umsatz, knapp 4000 Beschäftigte!
http://www.ardmediathek.de/tv/SWR-Aktuell-Rheinland-Pfalz/Wasgau-steigert-Umsatz-und-Gewinn/SWR-Rheinland-Pfalz/Video?bcastId=205724&documentId=41744742
Aktuell scheint es auch zu laufen.
Mal im Vergleich dazu Nürnbergs neuer Ärmelsponsor, den sie auf der PK sehr euphorisch vorgestellt haben, 300 Beschäftigte, Umsatz wohl unter 50 Mio.
https://www.onetz.de/fensterbach/lokales/betonwerk-godelmann-weitet-umsatz-aus-landrat-ebeling-zu-besuch-gutes-image-in-fachkreisen-d1011859.html
https://www.dtad.de/firmen/Godelmann_Pflasterstein___GmbH__Co_KG-4040071b6d155d700a13
Klar der Umfang des Engagements spielt eine Rolle, aber mit Wasgau wäre ich sehr zufrieden. Die kommen aus der Region, haben dem Anschein nach eine ordentliche Philosophie (Obst und Gemüse aus der Region etc.). Wäre stark, wenn da was entstehen könnte.
Würde ich auch super gut finden. Wäre Klasse, wenn man so einen regionalen, erfolgreichen, aufstrebenden Konzern zu einem Sponsoring begeistern könnte.
Auch die Hornbach Baumarkt AG wäre in meinen Augen ein regionales Aushängeschild, das überregional wohl bekannt ist und positiv in Erscheinung tritt.
Auch die Hornbach Baumarkt AG wäre in meinen Augen ein regionales Aushängeschild, das überregional wohl bekannt ist und positiv in Erscheinung tritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeuxPonts am 04.08.2017 um 10:27 Uhr bearbeitet Zitat von dargelos
Antwort auf Jan86
Yolo ist vielleicht gar nicht so schlecht für unseren Verein, denn es heißt nichts anderes "du lebst nur einmal."
Vielleicht glaubst du ja an die Reinkarnation, da bist du mit unserer Vereinsideologie bestens auf einer Stufe. Denn die Glauben nämlich auch statt zu Handeln.
jetzt zu deinen Argumenten:
- Geld das du nicht hast: Koch verkaufen 2,5 - 3 Millionen wäre möglich gewesen. Pollersbeck Glaube 3,5 Millionen hat er eingebracht. Zusammen mindestens 6Millionen.
Einnahmen also 6Millionen.
Spieler geholt für sagen wir mal höchstens 350 000euro.
Also soviel zu Geld das wir nicht hätten.
Koch nicht leisten können habe ich so nicht geschrieben, sondern meinte, die Einnahmen durch Koch investieren um zwei drei Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen.
Das wir uns nicht fitte Spieler leisten können, die uns momentan nicht weiterbringen, aber sie auch bezahlen müssen.
Aber gehört alles nicht hier her und das soll es dann auch gewesen sein.
Antwort auf Jan86
Yolo ist vielleicht gar nicht so schlecht für unseren Verein, denn es heißt nichts anderes "du lebst nur einmal."
Vielleicht glaubst du ja an die Reinkarnation, da bist du mit unserer Vereinsideologie bestens auf einer Stufe. Denn die Glauben nämlich auch statt zu Handeln.
jetzt zu deinen Argumenten:
- Geld das du nicht hast: Koch verkaufen 2,5 - 3 Millionen wäre möglich gewesen. Pollersbeck Glaube 3,5 Millionen hat er eingebracht. Zusammen mindestens 6Millionen.
Einnahmen also 6Millionen.
Spieler geholt für sagen wir mal höchstens 350 000euro.
Also soviel zu Geld das wir nicht hätten.
Koch nicht leisten können habe ich so nicht geschrieben, sondern meinte, die Einnahmen durch Koch investieren um zwei drei Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen.
Das wir uns nicht fitte Spieler leisten können, die uns momentan nicht weiterbringen, aber sie auch bezahlen müssen.
Aber gehört alles nicht hier her und das soll es dann auch gewesen sein.
Ich wünsche dir von Herzen, du bist maximal neun Jahre alt und verstehst noch nicht wie die Realität funktioniert, ansonsten hast du wenigstens für ausreichende Lacher gesorgt. Danke dafür.
Bist du intellektuell in der Lage zu verstehen, dass Gelder die an Transfereinnahmen fließen nur sehr begrenzt etwas damit zu tun haben, was für die Transferausgaben zur Verfügung steht? Da gibt es keinen größeren Zusammenhang. Ich werde ihn dir erläutern, für den Fall dass Teil eins meiner Theorie richtig ist bezüglich deiner Person. Die Pollersbeck Millionen wurden verwendet um das Loch zu stopfen, welches wir im letzten Jahr hatten. Schließlich war dort mit ca. 2,5 Millionen Miesen gerechnet worden. Diese Gelder werden benötigt um fällige Kredite zu tilgen, Zinsen zu zahlen oder wie zuletzt sogar gestundete Kredite - wie die reduzierte Stadionmiete - zu bezahlen.
Weiterhin haben wir in naher Zukunft einen mittleren Millionenbetrag für die Rückzahlung der Fröhnerhofanleihe zu leisten. Auch dieses Geld muss erarbeitet werden, da das Konto - meines Wissens nach - bei Klattantritt ziemlich leer geräumt war um andere Lücken zu stopfen.
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass wir uns einen Kastaneer überhaupt nicht hätten leisten können, wenn er bereits vollständig fit und seine Augenverletzung nicht gehabt hätte? Wir können einfach nicht in die höheren Regale der zweiten Liga greifen, außer wir nehmen die Ware mit Beschädigung und beulen die Dose wieder aus. Dauert zwar ein paar Wochen oder Monate, aber immer noch besser als am Ramschtisch zu wühlen, den unsere Kasse eigentlich hergibt.
Zu den 3 Spielern vom Geld von Koch. Junge, du redest einfach einen unfassbaren Mist, ich kann und will es nicht anders formulieren. Du fabrizierst jährlich Mehrkosten im Gehaltsbudget von 1-1,5 Millionen und willst diese durch Einmaleffekte finanzieren. Genau das ist der Grund warum wir ständig Spieler zu Spottpreisen abgeben mussten. Wir reden hier von ursprünglichen Löchern im Etat im mittleren einstelligen Millionenbereich! Nur weil wir dieses Problem endlich in den Griff bekommen haben, konnten wir bei Pollersbeck lange verhandeln, statt direkt zuschlagen zu müssen und konnten einen Koch sogar halten.
Das sind Fortschritte, exorbitante sogar! Stell dir in deiner schwarz- weißen Welt einfach mal vor, man hätte Orban und Heintz nicht direkt verschachern müssen um die Lücke im Etat zu schließen. Man hätte sie halten können, wir einen Robin Koch aktuell. Nur so kannst du eine Mannschaft aufbauen und mir ist es bewusst, dass nach dem letzten Jahr noch ein hartes Jahr folgt. Es wurde ein Jahr der Konsolidierung ausgerufen, jetzt geht es darum eine Mannschaft zu bilden und sie in der nächsten Saison schlagkräftig zu gestalten.
Ich weiß, du bevorzugst den Weg von Tennis Borussia Berlin (u.a. zu Zeiten der Göttinger Gruppe), aber die sind nicht grundlos in der Versenkung verschwunden.
Wenn du der Bruder von Orisoriorisoy bist, gib dich zu erkennen. Die Anzeichen sind deutlich.
Unser Weg ist unfassbar schmerzhaft, aber es ist der richtige und seriöse Weg. Finde dich damit ab oder verabschiede dich. Den Verein mit deinem recht einfältigen Aktionismus vollends zu Grunde zu richten ist keine Option.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.