Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Newtrial
Wir müssen aufhören, ständig reflexhaft am Rad zu drehen! Jörg Wilhelm dreht massiv daran, egal ob zurecht oder zu unrecht; aber die anderen Beteiligten halten den Ball flach und wahren die Vertraulichkeit des Verfahrens. Noch!
Wir müssen aufhören, ständig reflexhaft am Rad zu drehen! Jörg Wilhelm dreht massiv daran, egal ob zurecht oder zu unrecht; aber die anderen Beteiligten halten den Ball flach und wahren die Vertraulichkeit des Verfahrens. Noch!
Naja gut, aber genau dafür ist das Team Merk ja auch mit externern Leuten angetreten. Man wollte eben eine breite Lösung. Wenn nun aber die lokalen AR Mitgliedern über ihre Kompetenz hinaus mit regionalen Investoren mauscheln und die "externen AR Mitglieder" kaltstellen wollen, dann ist halt von dem gewählten AR Konzept auch nicht mehr viel übrig. Ich kann mit halt als Keßler und Merk auch nicht externe Kompetenz holen und wenn die dann EInwände hat, dann säg ich sie ab. Und danach klingts eben bei Wilhelms Post dann doch.
Solang sich der AR da einig ist, stimme ich dir da völlig zu, dass Wilhelm auf keinen Fall gegen die Gläubiger schießen und Druck aufbauen sollte. DAs ist unprofesionell und schadet dem FCK auch einfach nur. Wenn es jetzt aber um AR interne Vorfälle geht, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Genau dafür wurde WIlhelm nunmal gewählt, damit er eben hier einen Blick auf die Vorgänge hat und hier eben kritisch auch dazwischengrätscht.
Zitat von Roon_Bub
Hat sich mal jemand überlegt, daß das ein abgekartetes Spiel - nicht von den Bösen (aka Quattrex / Buchholz etc) sondern von den Guten (aka Team Merk / Team Kessler INKLUSIVE Wilhelm) sein könnte?
Gibt es den angeblichen Streit in den Gremien überhaupt?
Manchmal kommen da schöne Storys raus, wenn man mal den Blickwinkel verändert.
Hat sich mal jemand überlegt, daß das ein abgekartetes Spiel - nicht von den Bösen (aka Quattrex / Buchholz etc) sondern von den Guten (aka Team Merk / Team Kessler INKLUSIVE Wilhelm) sein könnte?
Das dahinter eine Strategie stecken könnte, hoffe ich. Bekomme derzeit jedoch noch nicht alle Puzzleteilchen zu einem kompletten Bild zusammen. Magst du mal schildern wie das ganze aus deiner Sicht aktuell aussieht?
Der Ist-Zustand: ohne Worte. Als ursprüngliches Gesicht dieser Gruppe sollte sich Merk wirklich an die Mitglieder und Fans wenden, beschwichtigend eingreifen, nach den Erfahrungen der v.a. letzten 1 1/2 Jahre ist eine Eigendynamik nicht mehr aufzuhalten, was das Umfeld angeht, dass letztendlich abgeholt werden und mitziehen muss, ansonsten kann man sich ja gleich jegliche Bemühungen sparen.
In jedem Falle wollten die Mitglieder ein 4-Säulen-Modell, mit Ankerinvestor und der Möglichkeit sich in einer eigenen Säule zu beteiligen. Dies wird ( offenbar) aus Dubai geboten. Ein jeder der Gruppe um Merk und Kessler machte den Eindruck, einen neuen Weg gehen zu wollen, da wir mit " Hettsche net" unn " kennschte net" unn "detsche velleicht.." dahin gekommen sind, wo wir stehen. Deshalb habe auch ich entsprechend gewählt.
Umso mehr treibt mich jetzt immer mehr die Frage um, was an dem Angebot stört. Der Vereinswert? Na ja, es sieht jeder wo wir stehen, reicht normal als Antwort, wobei auch diesbezüglich noch nicht das letzte Wort gesprochen sein sollte.
Sporzliche Kompetenz, zumindest eine Bestandsaufmahme von extern kann doch definitiv nicht schaden, es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Jahren aus wenig viel gemacht hätten.
Die regionalen Investoren hätten schon lange Jahre Gelegenheit gehabt, ihrem Herzensverein zu helfen. Und über eines sollten sich alle Entscheider in der momenranen Situation klar sein, der Weg mit aus der Vergangenheit bekannten Gesichtern ist dem Mitglied und Anhänger auch bezüglich Geldanlage in der Fansäule mit Sicherheit schwerer zu vermitteln, wenn dann nur, mit tatsächlich sehr stichhaltigen und nachhaltigen Begründungen, da bin ich gespannt.
Wenn man sich an die Complience- Vorschriften und an das 4-Säulen Modell hält, kann von mir aus investieren, wer will.
Aber, wenn es so sein sollte, dass man in Verhandlungen Wilhelm nicht dabei haben wollte, so wie er schreibt, dann kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
In jedem Falle wollten die Mitglieder ein 4-Säulen-Modell, mit Ankerinvestor und der Möglichkeit sich in einer eigenen Säule zu beteiligen. Dies wird ( offenbar) aus Dubai geboten. Ein jeder der Gruppe um Merk und Kessler machte den Eindruck, einen neuen Weg gehen zu wollen, da wir mit " Hettsche net" unn " kennschte net" unn "detsche velleicht.." dahin gekommen sind, wo wir stehen. Deshalb habe auch ich entsprechend gewählt.
Umso mehr treibt mich jetzt immer mehr die Frage um, was an dem Angebot stört. Der Vereinswert? Na ja, es sieht jeder wo wir stehen, reicht normal als Antwort, wobei auch diesbezüglich noch nicht das letzte Wort gesprochen sein sollte.
Sporzliche Kompetenz, zumindest eine Bestandsaufmahme von extern kann doch definitiv nicht schaden, es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Jahren aus wenig viel gemacht hätten.
Die regionalen Investoren hätten schon lange Jahre Gelegenheit gehabt, ihrem Herzensverein zu helfen. Und über eines sollten sich alle Entscheider in der momenranen Situation klar sein, der Weg mit aus der Vergangenheit bekannten Gesichtern ist dem Mitglied und Anhänger auch bezüglich Geldanlage in der Fansäule mit Sicherheit schwerer zu vermitteln, wenn dann nur, mit tatsächlich sehr stichhaltigen und nachhaltigen Begründungen, da bin ich gespannt.
Wenn man sich an die Complience- Vorschriften und an das 4-Säulen Modell hält, kann von mir aus investieren, wer will.
Aber, wenn es so sein sollte, dass man in Verhandlungen Wilhelm nicht dabei haben wollte, so wie er schreibt, dann kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
@OutsideFCK sagte ja, dass Martin Putsch mit FCK-Leuten gesehen wurde, die Leute folgerten jetzt daraus, dass er der Dubai-Investor ist. Dieser hat sich laut Wilhelm aber per Videokonferenz vorgestellt.
Ist er jetzt wirklich der Mann aus Dubai, der sich erst mit Team-Merk getroffen und dann per Videokonferenz dem Rest präsentiert hat? Oder ist er doch nochmal Teil einer anderen Gruppierung?
Ist er jetzt wirklich der Mann aus Dubai, der sich erst mit Team-Merk getroffen und dann per Videokonferenz dem Rest präsentiert hat? Oder ist er doch nochmal Teil einer anderen Gruppierung?
Zitat von FCK_Horsti
Das dahinter eine Strategie stecken könnte, hoffe ich. Bekomme derzeit jedoch noch nicht alle Puzzleteilchen zu einem kompletten Bild zusammen. Magst du mal schildern wie das ganze aus deiner Sicht aktuell aussieht?
Zitat von Roon_Bub
Man kann zig Prämissen verändern und jedes mal kommt eine neue Geschichte.
Fang mal damit an, daß auch das Angebot der Regionalen erst 2 Tage auf dem Tisch ist und die ihr Co-Investitions-Haltung im Laufe der nächsten Wochen ändern.
Oder die angeblich von beiden Angeboten auf 90% bezifferte Rate des Schuldenschnitts.
ich versuche gerade die Version durchzuspielen, in der Dieter Buchholz zu den Guten gehört.
Ich werde da noch etwas Zeit brauchen, den das wäre ziemlich ungewöhnlich. Aber man soll ja niemals nie sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 04.07.2020 um 11:33 Uhr bearbeitet
In der Tat ist es nicht sehr einsichtig, dass Recaro der Dubai Deutsche sein soll. Ob er ganz unabhängig von alle dem mit der Geschäftsführung gesprochen hat? Mag er unter Umständen ein Teil der Regionalen sein (weit gedehnt, aber wegen der Heimatverbundenheit möglich)? Vielleicht ein Teil der alten Dienes/Sachs Truppe und nicht der ominösen Bexbach Seven1? Klar, völliges Hirngespinst.
Ich für meinen Teil sehe es immer noch so, dass wir zu wenig belastbares Wissen haben. Und jeder erklärt gerade das für belastbar, was in die eigene Weltsicht hereinpasst.
Ich schätze wie jeder andere auch die Infos von Betzemaster, aber auch er wird nicht alle nötigen Infos haben.
Es gibt alles für mich jedenfalls kein klares Bild. Die Informationen widersprechen sich und das sagt mir nur, dass dies geschieht, weil hier verschiedene Interessensgruppen miteinander konkurieren. Also muss man gleich dreimal vorsichtiger mit jeder Quelle umgehen.
Ich für meinen Teil sehe es immer noch so, dass wir zu wenig belastbares Wissen haben. Und jeder erklärt gerade das für belastbar, was in die eigene Weltsicht hereinpasst.
Ich schätze wie jeder andere auch die Infos von Betzemaster, aber auch er wird nicht alle nötigen Infos haben.
Es gibt alles für mich jedenfalls kein klares Bild. Die Informationen widersprechen sich und das sagt mir nur, dass dies geschieht, weil hier verschiedene Interessensgruppen miteinander konkurieren. Also muss man gleich dreimal vorsichtiger mit jeder Quelle umgehen.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Allem Anschein nach, ist der Investor aus Dubai gewillt mit den regionalen Investoren zusammenzuarbeiten.
Wo ist da eigentlich dann das Problem?
Ich tippe mal das hat mit den 75% plus 1 Stimme zu tun hat. Letztlich haben die regionalen Investoren und auch die Fans dann nichts zu melden. Der Ankerinvestor bestimmt alles und der Rest ist Verzierung. Vom 4 Säulen Modell ist nichts übrig. Die Chance als Fan ein Teil des Vereins zu besitzen ist nicht mehr wie eine Schmuckurkunde. Allem Anschein nach, ist der Investor aus Dubai gewillt mit den regionalen Investoren zusammenzuarbeiten.
Wo ist da eigentlich dann das Problem?
Wilhelm hat sich komplett vom 4 Säulen Modell verabschiedet, welches mit 92% beschlossen wurde.
Eine Kapitalerhöhung ist theoretisch möglich aber nur wenn der Investor es will. Man verkauft den Verein am Tiefpunkt. 35 Mio € für 100% Verein. Band wollte 120mio € haben, lächerlich zwar aber so ermittelt von Roland Berger. Letztes Jahr wurden wieder ein teurer Berater bezahlt um einen Betrag zu ermitteln. 60mio € wenn ich mich richtig erinnere. Und nun sollen 35 reichen?
Ich weiß nicht. Ich tue mir schwer eine Seite zu verdammen und gleichzeitig eine andere Seite zu 100% zu unterstützen. Dafür kennen wir die Details null. Wir kennen die Beteiligten null.
Nur finde ich das Vorgehen von Wilhelm grenzwertig. Und ich fand auch den SWR Auftritt unpassend. Es wird Druck aufgebaut, unnötigerweise. Und im Dezember stehen AR Neuwahlen an...welcher Investor beruhigt das, wenn wieder neue Gesprächspartner am Tisch sitzen. Ich hatte gehofft es wird besser. Aber letztlich geht der Ganze Mist immer so weiter...
Bei Twitter meldet sich (angeblich) Gregorius und bezichtigt Wilhelm der Unwahrheit in den Punkten 1-3 seiner Klartext Veröffentlichung.
https://twitter.com/jimgreg2910/status/1279318462964383744?s=21
Ich blicke nicht mehr durch und hoffe irgendwo, dass es ein in der Wirtschaft normales Säbelrasseln unterschiedlicher Parteien ist. Mit einem guten Ende für den FCK. Wobei meine Vorbildung sich dbzgl nur auf „Billions“ und „Succession“ beruft.
Ansonsten tendiere ich zu den Usern hier, die es leid sind. Meldet den Scheiß ab und reist das FWS ab! Es ist ein Kasperletheater, dessen ich überdrüssig bin.
https://twitter.com/jimgreg2910/status/1279318462964383744?s=21
Ich blicke nicht mehr durch und hoffe irgendwo, dass es ein in der Wirtschaft normales Säbelrasseln unterschiedlicher Parteien ist. Mit einem guten Ende für den FCK. Wobei meine Vorbildung sich dbzgl nur auf „Billions“ und „Succession“ beruft.

Ansonsten tendiere ich zu den Usern hier, die es leid sind. Meldet den Scheiß ab und reist das FWS ab! Es ist ein Kasperletheater, dessen ich überdrüssig bin.
Ergänzend eine Frage die wichtig wäre um die 8 Mio € einzuschätzen. Wie hoch wäre der Kapitalbedarf für die Lizenzerteilung bei Schuldenschnitt? Ohne waren es 12 Mio €. Wo soll dann der Rest herkommen? Reichen die 8 Mio € für eine Saison, was ist dann?
Zitat von Djalminha86
Bei Twitter meldet sich (angeblich) Gregorius und bezichtigt Wilhelm der Unwahrheit in den Punkten 1-3 seiner Klartext Veröffentlichung.
An Senators Stelle würde ich mich von dem nicht aus der Fasson bringen lassen. Der will ihm an der Ehre kratzen. Zuerst mal soll der Jim doch sagen, wo genau die Unwahrheit liegt. Dann kann man auch was entgegnen.
So ist das nur ein Stöckchen über das Wilhelm springen soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.