Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Djalminha86
Bei Twitter meldet sich (angeblich) Gregorius und bezichtigt Wilhelm der Unwahrheit in den Punkten 1-3 seiner Klartext Veröffentlichung.
https://twitter.com/jimgreg2910/status/1279318462964383744?s=21
Ich blicke nicht mehr durch und hoffe irgendwo, dass es ein in der Wirtschaft normales Säbelrasseln unterschiedlicher Parteien ist. Mit einem guten Ende für den FCK. Wobei meine Vorbildung sich dbzgl nur auf „Billions“ und „Succession“ beruft.
Ansonsten tendiere ich zu den Usern hier, die es leid sind. Meldet den Scheiß ab und reist das FWS ab! Es ist ein Kasperletheater, dessen ich überdrüssig bin.
Bei Twitter meldet sich (angeblich) Gregorius und bezichtigt Wilhelm der Unwahrheit in den Punkten 1-3 seiner Klartext Veröffentlichung.
https://twitter.com/jimgreg2910/status/1279318462964383744?s=21
Ich blicke nicht mehr durch und hoffe irgendwo, dass es ein in der Wirtschaft normales Säbelrasseln unterschiedlicher Parteien ist. Mit einem guten Ende für den FCK. Wobei meine Vorbildung sich dbzgl nur auf „Billions“ und „Succession“ beruft.

Ansonsten tendiere ich zu den Usern hier, die es leid sind. Meldet den Scheiß ab und reist das FWS ab! Es ist ein Kasperletheater, dessen ich überdrüssig bin.
Irre, erfolgreiche Geschäftsleute „bekämpfen“ sich bei dieser hoch brisanten Angelegenheit öffentlich über Twitter. Und die FCK Fans und Mitglieder können es live verfolgen. Habe das Gefühl, dass die Sache den Verantwortlichen so langsam entgleitet, auch wenn da anfangs eine Strategie dahinter steckte. Warten wir‘s ab. Es bleibt spannend und es bleibt bis Ende Juli noch ausreichend Zeit, sich untereinander zu verständigen.
Gregorius behauptet nun also Wilhelms Punkte 1-3 seien unwahr.
Bei 1 kann ich mir gut vorstellen, dass Wilhelm vorgeworfen wird, er habe es veröffentlicht.
Zu 2 fällt mir nur ein, dass Gregorius damit aussagen will Wilhelm nicht von Verhandlungen ausgeschlossen zu haben/ bzw. Das nicht wollte. Finde ich ebenfalls nicht schlimm.
Bei 3 wird’s aber interessant, hier beschreibt Wilhelm den Investor und das er den Gremien bekannt ist.
Was soll daran falsch sein?
Wir haben auf dem Littig/Banf-Skandalometer bald mal wieder den Höchstwert erreicht, ich bin es Leid. Macht zu den Laden
Bei 1 kann ich mir gut vorstellen, dass Wilhelm vorgeworfen wird, er habe es veröffentlicht.
Zu 2 fällt mir nur ein, dass Gregorius damit aussagen will Wilhelm nicht von Verhandlungen ausgeschlossen zu haben/ bzw. Das nicht wollte. Finde ich ebenfalls nicht schlimm.
Bei 3 wird’s aber interessant, hier beschreibt Wilhelm den Investor und das er den Gremien bekannt ist.
Was soll daran falsch sein?
Wir haben auf dem Littig/Banf-Skandalometer bald mal wieder den Höchstwert erreicht, ich bin es Leid. Macht zu den Laden
Zitat von FF1998
Nein, bitte noch nicht aufhören da oben. Es läuft gerade die entscheidende Schlacht und ich habe mich mit Bergen von Popcorn eingedeckt und lausche andächtig, was in den kommenden Stunden noch passiert.
Zitat von FCKMitglied_16927
Ich tippe mal das hat mit den 75% plus 1 Stimme zu tun hat. Letztlich haben die regionalen Investoren und auch die Fans dann nichts zu melden. Der Ankerinvestor bestimmt alles und der Rest ist Verzierung. Vom 4 Säulen Modell ist nichts übrig. Die Chance als Fan ein Teil des Vereins zu besitzen ist nicht mehr wie eine Schmuckurkunde.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Allem Anschein nach, ist der Investor aus Dubai gewillt mit den regionalen Investoren zusammenzuarbeiten.
Wo ist da eigentlich dann das Problem?
Allem Anschein nach, ist der Investor aus Dubai gewillt mit den regionalen Investoren zusammenzuarbeiten.
Wo ist da eigentlich dann das Problem?
Ich tippe mal das hat mit den 75% plus 1 Stimme zu tun hat. Letztlich haben die regionalen Investoren und auch die Fans dann nichts zu melden. Der Ankerinvestor bestimmt alles und der Rest ist Verzierung. Vom 4 Säulen Modell ist nichts übrig. Die Chance als Fan ein Teil des Vereins zu besitzen ist nicht mehr wie eine Schmuckurkunde.
Es war nie vorgesehen, dass irgendwer außer dem Ankerinvestor irgendein formales Mitspracherecht erhält. Der Ankerinvestor kann auch nicht alles bestimmen. Er erhält maximal zwei von fünf Sitzen im Beirat. Die drei anderen bleiben in jedem Fall beim Verein.
Nichts von den geleakten Angebotsdetails steht im Widerspruch zum 4-Säulen-Modell.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Muh87
Aus dem Kicker: "Im Gegensatz zu Wilhelm verfolgt der Großteil des Gremiums die Lösung mit der regionalen Investorengruppe. "
Aus dem Kicker: "Im Gegensatz zu Wilhelm verfolgt der Großteil des Gremiums die Lösung mit der regionalen Investorengruppe. "
Da steht nichts davon, dass man sich festgelegt hat. Kann man auch nicht, denn die Entscheidung darüber obliegt nicht dem Beirat. Die mögen mehrheitlich die Regionalen bevorzugen. Wenn Gläubiger und Geschäftsführung anderer Meinung sind, ist das Thema durch.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
... die Entscheidung darüber obliegt nicht dem Beirat. Die mögen mehrheitlich die Regionalen bevorzugen. Wenn Gläubiger und Geschäftsführung anderer Meinung sind, ist das Thema durch.
... die Entscheidung darüber obliegt nicht dem Beirat. Die mögen mehrheitlich die Regionalen bevorzugen. Wenn Gläubiger und Geschäftsführung anderer Meinung sind, ist das Thema durch.
Danke. das müsste man mal am Seitenbeginn anpinnen.
Das Rumoren über Zwist im Aufsichtsrat e.V. ist momentan nur Nebenkriegsschauplatz (wenn überhaupt). Die Musik spielt wo ganz anders.
Zitat von FCKMitglied_16927
Ergänzend eine Frage die wichtig wäre um die 8 Mio € einzuschätzen. Wie hoch wäre der Kapitalbedarf für die Lizenzerteilung bei Schuldenschnitt? Ohne waren es 12 Mio €. Wo soll dann der Rest herkommen? Reichen die 8 Mio € für eine Saison, was ist dann?
Ergänzend eine Frage die wichtig wäre um die 8 Mio € einzuschätzen. Wie hoch wäre der Kapitalbedarf für die Lizenzerteilung bei Schuldenschnitt? Ohne waren es 12 Mio €. Wo soll dann der Rest herkommen? Reichen die 8 Mio € für eine Saison, was ist dann?
Wegen der Auswirkungen von Corona ist das äußerst schwer zu sagen. Da brechen einerseits massiv Einnahmen weg, gerade durch die noch anstehenden Geisterspiele.
Andererseits fallen ggf durch den Schuldenschnitt die erdrückenden Zinslasten weg, lass das mal eine Million p.a. sein.
Schätzungsweise würden acht Millionen reichen, um einen guten, aber nicht herausragenden Etat in der Dritten Liga zu finanzieren ohne neue Schulden zu machen. Hält man damit Pick, Kühli und Sickinger, holt man Mai oder ein ähnliches Kaliber und einen guten Sechser, ist der Aufstieg definitiv denkbar.
Die Frage ist für mich aber viel eher, was passiert, wenn wir nicht aufsteigen. Schießt diese Gruppe dann noch mal acht Millionen nach? Und im Jahr drauf ggf. wieder?
Ich verstehe, dass es im Erfolgsfall besser ist, nicht 75% der Anteile schon verschachert zu haben. Ist absolut einleuchtend.
Aber ich frage mich auch, ob es überhaupt so sehr um Anteilsverkäufe gehen muss in Zukunft. Einem Ankerinvestor, der 75 oder 100 Prozent hält und der die nötigen Mittel hat, verbietet ja keiner, noch mal Geld auf anderem Wege nachzuschießen.
Verpassen wir mit dem anderen Modell zweimal den Aufstieg, sind auch 75% weg - und das ist noch der bessere Fall, weil der voraussetzt, dass überhaupt noch weitere 15, 16 Millionen da sind.
Kurz gesagt: Es geht ja auch darum, was über die Aktienkäufe hinaus an Unterstützung möglich wäre. Und da klingt(!) der Dubai-Investor einfach solventer.
Zitat von Lullaby
Da steht nichts davon, dass man sich festgelegt hat. Kann man auch nicht, denn die Entscheidung darüber obliegt nicht dem Beirat. Die mögen mehrheitlich die Regionalen bevorzugen. Wenn Gläubiger und Geschäftsführung anderer Meinung sind, ist das Thema durch.
Deswegen wirft WIlhelm ja auch irgendwem vor als Quasi-Geschäftsführung aufzutreten. Wenn ich halt mit der einen Seite verhandel um einen Weg zu erreichen, damit ich die Gläubiger zufrieden stellen kann und mit der anderen nicht, dann kann ich da auch EInfluss nehmen. Auch wenn das rechtlich nicht zulässig ist...
Diese ganzen Vorwürfe sind einfach so unkonkret, dass zumindest ich sie nicht vollständig einordnen kann. Es besteht halt auch immer noch die Möglichkeit, dass Wilhelm sich eher auf den AR der KGaA bezieht - auch wenn mir das aufgrund der Kommunikationsstrategie merkwürdig vorkommen würde.
Wenn sich da aber halt der Jurist im Team beschwert, dass die gesetzlichen Vorgaben zu Rechten und Pflichten der AR Mitglieder nicht eingehalten werden, dann hab ich erstmal wenig Grund daran zu zweifeln. Denn genau das war ja einer der Gründe, warum man WIlhelm überhaupt im Team haben wollte. Und wenn gleichzeitig eben der Kicker was davon schreibt, dass die Mehrheit des AR die Regionalen bevorzugt, dann festigt sich da einfach ein sehr merkwürdiges Bild.
Der FCK gibt öffentlich wieder einmal ein desaströses Bild ab. Und eben jene Personen namens Keßler und Merk, die sonst in der öffentlichkeit auch kein Blatt vor dem Mund nehmen, sind gerade extrem schweigsam....
Zitat von benhancer
@OutsideFCK sagte ja, dass Martin Putsch mit FCK-Leuten gesehen wurde, die Leute folgerten jetzt daraus, dass er der Dubai-Investor ist. Dieser hat sich laut Wilhelm aber per Videokonferenz vorgestellt.
Ist er jetzt wirklich der Mann aus Dubai, der sich erst mit Team-Merk getroffen und dann per Videokonferenz dem Rest präsentiert hat? Oder ist er doch nochmal Teil einer anderen Gruppierung?
@OutsideFCK sagte ja, dass Martin Putsch mit FCK-Leuten gesehen wurde, die Leute folgerten jetzt daraus, dass er der Dubai-Investor ist. Dieser hat sich laut Wilhelm aber per Videokonferenz vorgestellt.
Ist er jetzt wirklich der Mann aus Dubai, der sich erst mit Team-Merk getroffen und dann per Videokonferenz dem Rest präsentiert hat? Oder ist er doch nochmal Teil einer anderen Gruppierung?
Hallo, ich glaube nicht, dass Martin Putsch der Mann aus Dubai ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort lebt.
Ob er zu der regionalen Gruppe gehört weiß man nicht. Vielleicht baut man ja an einer regionalen Gruppe noch immer weiter. Gewisse finanzielle Mittel hätte er sicher.
Sein Vater Ulrich, sofern dieser noch lebt und er oder sein Bruder, leben in Rockenhausen in der Pfalz. Haben dort etwas abgelegen sehr schöne Anwesen und sind aber nie groß öffentlich in Erscheinung getreten oder haben da grosskotzig gelebt.
Ich kann es etwas beurteilen, da ich selbst in Rockenhausen aufgewachsen bin und meine Eltern immer noch dort leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.