1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#3351
10.07.2020 - 11:50 Uhr

Die Frage die ich mir stelle ist, was will er damit andeuten. Geht es um finanzielle Abhängigkeiten von Aufsichtsratsmitgliedern gegenüber über Nardi und Co.?

Kessler hat mit Buchholz erhebliche Probleme gehabt, ich bezweifle das er deshalb mit Nardi geschäftliche Beziehungen pflegt.

Fuchs ist irrelevant und keiner Erwähnung wert und auch er hasst Buchholz.

Hat Merk das nötig? Würde mich sehr enttäuschen. Aber gegen irgendwen muss sich das ja richten.

Der einzige beidem ich mir das sehr gut vorstellen kann, ist tatsächlich Martin Wagner.
Finanzen |#3352
10.07.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von OutsideFCK
Zitat von DanielFranklin

Die Frage die ich mir stelle ist, was will er damit andeuten. Geht es um finanzielle Abhängigkeiten von Aufsichtsratsmitgliedern gegenüber über Nardi und Co.?

Kessler hat mit Buchholz erhebliche Probleme gehabt, ich bezweifle das er deshalb mit Nardi geschäftliche Beziehungen pflegt.

Hat Merk das nötig? Würde mich sehr enttäuschen. Aber gegen irgendwen muss sich das ja richten.

Der einzige beidem ich mir das sehr gut vorstellen kann, ist tatsächlich Martin Wagner.

Herr Schauberger meinte es würden einige von den Gremien hinter schwedischen Gardinen landen....

Ja, wenn Herr Schauberger von der Bild-Zeitung das sagt. grins

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du solche Statements raushaust, wäre es ganz cool, wenn du ein paar Worte mehr dazu verlieren würdest.

Inwiefern sollen sich denn Mitglieder der Gremien nicht nur haft-, sondern gleich mal strafbar gemacht haben? Das ist eine harsche Anschuldigung, die U.S. da in die Welt setzt.
Finanzen |#3353
10.07.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Laudan
Wofür soll er sich bei Wilhelm entschuldigen? Dass er sich ALLE ANgebote Anhört und verhandelt?

Nun, nach den vorliegenden Informationen (Interview mit Herrn Petersen bei dbb), scheint er ja genau das NICHT zu tun. Man kann nicht verhandeln, wenn man mit dem potenziellen Investor nicht in Kontakt steht. Und dass das nicht der Fall ist, hat Petersen ja gesagt.

Wenn ich mir Kesslers Aussagen und sein Verhalten der letzten Tage so ansehe, wird er für mich leider immer unglaubwürdiger. Zu erst spricht er im Interview mit Treffpunkt Betze davon, dass man die Bedürfnisse der Investoren beachten müssen, im gleichen Interview verstößt er jedoch dagegen, indem er den Namen Petersen als erster Vertreter des Verein bestätigt.

In seiner "Richtigstellung" von gestern lässt er verlauten, dass jeder angewiesen ist, nicht investorgetrieben zu agieren. Wenn er jedoch gleichzeitig das Angebot von Petersen bewusst außen vor lässt, handelt er lediglich im Sinne der regionalen Investoren.

Dazu fällt mir eigentlich nur ein Zitat von Seth Gekko ein: "Ich habe nicht gesagt: Tut, was ich tue, sondern tut was ich sage!"
Finanzen |#3354
10.07.2020 - 12:33 Uhr
Kann bitte jemand kurz erklären, wie es zu der kolportierten Summe von 25 Millionen Euro Schulden kommt?
Am 30.06.19 hatten wir doch bereits einen Schuldenberg von über 26 Millionen Euro, wenn man dann noch einen Jahresfehlbetrag von etwa 9 Millionen Euro addiert für die Saison 19/20 lande ich bei etwa 35 Millionen Euro. Stirnrunzelnd
Finanzen |#3355
10.07.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von Werteufel
Zitat von Laudan

Wofür soll er sich bei Wilhelm entschuldigen? Dass er sich ALLE ANgebote Anhört und verhandelt?

Nun, nach den vorliegenden Informationen (Interview mit Herrn Petersen bei dbb), scheint er ja genau das NICHT zu tun. Man kann nicht verhandeln, wenn man mit dem potenziellen Investor nicht in Kontakt steht. Und dass das nicht der Fall ist, hat Petersen ja gesagt.

Wenn ich mir Kesslers Aussagen und sein Verhalten der letzten Tage so ansehe, wird er für mich leider immer unglaubwürdiger. Zu erst spricht er im Interview mit Treffpunkt Betze davon, dass man die Bedürfnisse der Investoren beachten müssen, im gleichen Interview verstößt er jedoch dagegen, indem er den Namen Petersen als erster Vertreter des Verein bestätigt.

In seiner "Richtigstellung" von gestern lässt er verlauten, dass jeder angewiesen ist, nicht investorgetrieben zu agieren. Wenn er jedoch gleichzeitig das Angebot von Petersen bewusst außen vor lässt, handelt er lediglich im Sinne der regionalen Investoren.

Dazu fällt mir eigentlich nur ein Zitat von Seth Gekko ein: "Ich habe nicht gesagt: Tut, was ich tue, sondern tut was ich sage!"

Moment: ich denke das Angebot von petersen ist AUSVERHANDELT und einseitig unterschrieben? Oder liege ich da falsch?
Finanzen |#3356
10.07.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von OutsideFCK
Zitat von FckTribun

Zitat von OutsideFCK

Zitat von DanielFranklin

Herr Schauberger meinte es würden einige von den Gremien hinter schwedischen Gardinen landen....

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du solche Statements raushaust, wäre es ganz cool, wenn du ein paar Worte mehr dazu verlieren würdest.

Inwiefern sollen sich denn Mitglieder der Gremien nicht nur haft-, sondern gleich mal strafbar gemacht haben? Das ist eine harsche Anschuldigung, die U.S. da in die Welt setzt.
Infos gerne über PN.

Ich wäre daran auch interessiert. Danke!
Finanzen |#3357
10.07.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von OutsideFCK
Zitat von FckTribun

Zitat von OutsideFCK

Zitat von DanielFranklin

Infos gerne über PN.

Gerne.
Finanzen |#3358
10.07.2020 - 12:43 Uhr
Einen Tag später hatten FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt und der Beiratsvorsitzende Markus Merk allerdings betont, dass dieses vorliegende Angebot noch unverhandelt sei und deshalb keinen weiteren Raum für Spekulationen biete.
Zitat von Laudan
Moment: ich denke das Angebot von petersen ist AUSVERHANDELT und einseitig unterschrieben? Oder liege ich da falsch?

Also, Stand 30.06. war, dass das Angebot unverhandelt ist. Dann hat der Investor zusammen mit der Fristverlängerung wohl auch einige andere Punkte im Angebot nachgebessert. So stand es zumindest in dem Schreiben, das über die sozialen Medien verbreitet wurde.

Stand 06.07. hat Petersen im Interview gesat:

Uns ist schleierhaft woher diese Zurückhaltung oder gar Ablehnung kommt. Mit uns wurde nie darüber gesprochen oder nachgefragt. Wir haben einen Plan und wollen den durchziehen. Wenn wir nicht willkommen sind, dann war's das halt. Auch haben wir unser Sports Management Programm vorgestellt und hierzu keine Fragen bekommen.

Ergo gibt es von Seiten des FCK wohl keinen aktiven Kontakt zu Petersen. Da kann es gar nicht sein, dass Kessler das Angebot verhandelt hat, höchstens in den letzten 2, 3 Tagen.
Finanzen |#3359
10.07.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von OutsideFCK
Infos gerne über PN.

Nehme ich auch gerne.
Finanzen |#3360
10.07.2020 - 12:51 Uhr
@OutsideFCK ebenso interessiert!

•     •     •

Es ist UNSER Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.