1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4751
30.07.2020 - 12:07 Uhr
SOV empfand ich eigentlich als souverän. Konnte man von Merk weniger behaupten. Dem merkt man schon an, dass er gerade oberhalb seiner eigentlichen Gewichtsklasse boxt.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#4752
30.07.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Herzblut

. Wilhelm wirkt wie ein trotziger Teenager der sein Taschengeld nicht bekommt....

Im Gegenteil. Wilhelm wirkt wie der einzige AR der seine Aufgabe als Kontrolleur nachkommt und den kleinen Jungs dadurch auf die Füße tritt.
Gestern auf der PK durfte man sich zig mal sagen lassen wie neutral der Gutachter wäre. Neutral und unabhängig und noch mal neutral. Genau so neutral waren die, die WireCard beaufsichtigt, kontrolliert und begutachtet hatten. Was bringt die wie eine Monstranz vor sich hergetragene angebliche Neutralität in diesem Geschäft?
Genau. Nichts.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 30.07.2020 um 12:15 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4753
30.07.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von Lullaby

Konnte man von Merk weniger behaupten. Dem merkt man schon an, dass er gerade oberhalb seiner eigentlichen Gewichtsklasse boxt.

Beste Grüße
Lullaby

Umso unverständlicher, den einzigen Schwergewichtsboxer außen vor zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 30.07.2020 um 12:13 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4754
30.07.2020 - 12:18 Uhr
Diese Ankündigung vom Senator lässt nix gutes erwarten:

"
Jörg Wilhelm, Vorsitzender des Aufsichtsrates, kündigte via Twitter "Klartext mit der Wahrheit" an. Er habe "innerhalb einer Stunde noch nie so viele Lügen" gehört.
"
Quelle: https://www.kicker.de/780712/artikel

Der Mann hat vielleicht Recht. Mag sein. Aber ich weiß ehrlich nicht, ob das in der aktuellen Situation hilfreich sein kann. Es wäre für alle Beteiligten das Beste, gar nix mehr zu sagen. Man kann das auf der JHV vortragen. Die ist in 4-5 Monaten. Da gehört das wegen mir hin...aber nicht jetzt.

Denn 1. werden die Ihre Meinung nicht mehr ändern. Die haben nunmal gestern abgestimmt. Ist wie eine rote Karte. 2. kann der gute Inverstor immer noch einsteigen...aber vor allem 3. bringen weitere "Klartext"-Reden jetzt nur noch Ärger und Zerwürfniss...und das können wir 0 gebrauchen. Selbst wenn er 100% Recht hat. Ist am heutigen Tag vollkommen egal. Meine Meinung...man muss nun den Plan umsetzen und zusehen, dass wir eine gute Saison spielen.

Edith ruft noch was zu: "Wir können nach wie vor die Angebote nicht beurteilen, da wir nach wie vor keinerlei Details kennen! Null...und das mag auch seine Richtigkeit haben. Daraus folgt jedoch, dass wir die beiden Angebote einfach nicht bewerten können.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 30.07.2020 um 12:21 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4755
30.07.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Zitat von pulder

So, das Plädoyer für die Regionalen ist gelaufen.

Den Inhalt bewerte ich abschließend nach der Stellungnahme Wilhelms.

Personenbezogen:

Der Sachwalter, Kleinschmied, anfangs sehr nervös, extremes nicht kontrolliertes Fingerspiel.
Der Mann ist aalglatt und überheblich; er kann unkonkrete Fragen noch unkonkreter beantworten,
macht einen seriösen und kompetenten Eindruck und reiht eine Phrase geschickt an die andere.
Der kann hervorragend einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen; der FCK ist dem völlig egal.
Ich glaube dem kein Wort. Hat dann am Ende den großen Moderator gegeben und somit für einen
guten Abgang gesorgt. Reiner Schauspieler.

SOV fühlt sich völlig unwohl in seiner Haut, hat versucht seine Unsicherheit über blumige Phrasen,
ala Klatt zu kaschieren, hat auch versucht das Ergebnis hinsichtlich Bedeutung gegenüber den
Andersdenkenden zu relativieren. Der weiß was auf ihn zukommt. Er blieb natürlich auf Linie
und spielte die Karte Hoffnung und Zuversicht. Halb auf dem Gas, halb auf der Bremse.

Merks Plädoyer hatte schon wiesemann`sche Züge. Wie man angesichts der für jeden ersichtlichen
Situation von geschlossenen Gremien reden kann, ist grotesk. Ansonsten machte Merk aus einer
niedergeschlagenen Haltung, mit gut vorgetragenen Phrasen und geschickten Schlüssen ( wir
sind froh eine unabhängige Expertise zu haben, die uns bestätigt ) einen auf Zuversicht. Man
merkte ihm aber an, dass er keinen Plan hat und sich völlig abhängig gemacht hat von den Regionalen.
Merk wird das Ding auf Gedeih und Verderb mit den Regionalen durchziehen. Der hat sich komplett
verrannt.

Mal sehen, ob Wilhelm was in der Hand hat oder nicht.

@Laudan Haste deinen dämlich kindischen Kommentar mit Zwinkersmiley schnell mal wieder gelöscht.
Rund um die Uhr kommentierst du Beiträge, gefühlt jeden zweiten Post. Haste Schulferien? Man, man...

@DeuxPonts: ich habe keine Beiträge gelöscht. Bitte unterlassediese persönliche Anfeindungen.
Finanzen |#4756
30.07.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von Herzblut

Im Prinzip kann niemand von uns urteilen, welches Angebot besser, seriöser oder zukunftsfähiger war/ist. Vielleicht gibt Klartext2 etwas Aufschluss. Aber gerade wegen Klartext ist Wilhelm in meinen Augen nicht mehr tragbar. Solche Dinge gehören intern aufgearbeitet und Wilhelm hat schon beim SWR-Interview einen Alleingang gestartet, der diese ganzen unnötigen Forimsdiskussionen und Zeitungsberichte nach sich zog. Wilhelm wirkt wie ein trotziger Teenager der sein Taschengeld nicht bekommt...es gibt gewählte Gremien in welchen demokratisch über Angebote entschieden wird und anscheinend steht Wilhelm mit seiner Meinung alleine da. Er kann dies nicht akzeptieren und startet eine Medienkampagne, die definitiv nicht förderlich ist.
Das viel zitierte Hinterzimmer ist der richtige Ort für Verhandlungen und am Schluss präsentiert man Ergebnisse und gibt keine Wasserstandsmeldungen ab.
Ich fand die Konferenz ziemlich aufschlussreich, aber ich vermute auch nicht hinter jeder Ecke einen Scharfschützen.

Man sollte bedenken das Wilhelm nur den Weg gewählt hat um es öffentlich zu machen.
Denn ich glaube mittlerweile sehr wohl das Merk nicht wollte das es öffensichtlich wird.
Und ich glaube auch einfach aus dem Weg haben wollte.
Und ich sag es nochmal ein Unding ist wenn andere Ratsmitglieder ihren Kollegen zum Rücktritt auffordern.
Das hatten wir bei Littig schon mal. Nur das Wilhelm diese Spiel nicht so leicht mit macht.
Wilhelm hätte auch den leichten weg gehen, und einfach zurücktreten können. Dann wäre wahrscheinlich eine Pressemitteilung heraus gekommen wegen persönlichen Gründen vom Amt zurückgetreten, und keiner hätte was nachgefragt. Aber Wilhelm macht es denen nicht so einfach und wenn sie ihn jetzt noch weiter zum Rücktritt zwingen, dann wird die JHV eine ganz heiße Nummer für Merk.
Wie gesagt Merk ist ehemaliger Schiedsrichter und Motivator und Buchholz Geschäftsmann die wissen glaube ich nicht mit welchem Mann sie sich da anlegen.
Denn eins kann man sicher sein ein Jurist bezichtigt niemanden als Lügner wenn er keine Beweise hat.
Darum bin ich sehr auf klartext Nr. 2 gespannt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 30.07.2020 um 12:51 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4757
30.07.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Herzblut

. Wilhelm wirkt wie ein trotziger Teenager der sein Taschengeld nicht bekommt....

Im Gegenteil. Wilhelm wirkt wie der einzige AR der seine Aufgabe als Kontrolleur nachkommt und den kleinen Jungs dadurch auf die Füße tritt.
Gestern auf der PK durfte man sich zig mal sagen lassen wie neutral der Gutachter wäre. Neutral und unabhängig und noch mal neutral. Genau so neutral waren die, die WireCard beaufsichtigt, kontrolliert und begutachtet hatten. Was bringt die wie eine Monstranz vor sich hergetragene angebliche Neutralität in diesem Geschäft?
Genau. Nichts.

Na, das ist doch jetzt ein bischen billig von WireCard auf uns zu schließen. Oder meinst Du nicht?

In das Verfahren waren mehrere neutrale Gutachter und Fachleute involviert. Aber letztlich glaubt man lieber EINEM Jursiten. Dieser hat zweifelos einen tatelosen Ruf. Das dürfte niemand bestreiten. Aber ob das reicht um einen teils fachfremden Sachverhalt besser beurteilen zu können als mehrere Fachleute auf diesem Gebiet erlaube ich mir zu bezweifeln.
Finanzen |#4758
30.07.2020 - 12:39 Uhr
@ Newtrial

Ganz schön mutig, du versuchst dir mit den dir zur Verfügung stehenden Informationen einen Reim auf die Situation zu machen. Tastest dich voran., ziehst deine Schlüsse. Meinen großen Respekt dafür, denn das ist ein verdammt undankbarer Job. Du schreibst es ja selbst: Nachher kommt der Senator um die Ecke gebogen und wirft einem womöglich die Annahmen gleich wieder über den Haufen.

Ken Kinscher hat es eben bei dbb zum Ausdruck gebracht, es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen einem unterschriftsreifen Angebot und einer Absichtserklärung.

Man hat jetzt einen Interessenten mit einem unterschriftsreifen Angebot abgelehnt, um mit dem, der eine noch zu verhandelnde Absichtserklärung abgegeben hat, zu verhandeln. Eine miese Verhandlungsbasis für einen Verein in Planinsolvenz. Und das traurige Beispiel vom letzten Jahr haben wir plastisch noch vor Augen. Mit anderen Worten: Die Regionalen haben Merk & Co damit in der Hand, können ihren Forderungen damit Nachdruck verleihen und den FCK an der langen Hand verhungern lassen.

Man hat gestern einen interessierten Investor in aller Öffentlichkeit an die Wand genagelt, indem man dessen Liquidität in Frage gestellt hat. Andere potentielle Investoren haben das gewiss registriert. Als seriös wird das bestimmt nicht eingestuft. Wer glaubt, dass uns Investoren in Zukunft nach diesem erneut desaströsen Auftreten unserer Vereinsoberen die Tür eintreten werden, der glaubt auch an den Osterhasen.

Du hast in einem anderen Beitrag auf die Finanzkraft des Investors aus dubai abgehoben. Meiner Auffassung nach muss man das in den intensiven Besprechungen in das Papier hereinverhandeln, sich absichern, indem man die einzelnen Schritte in den Kontrakt fixieren lässt.

Dasselbe gilt für die Gespräche über eine kombinierte Lösung zweier Vorstellungen. Das mit der Sperrminorität lässt sich gleichfalls schriftlich festlegen. Nämlich in welchen Punkten die Sperrminorität greift und wo nicht.

Man muss aber auch verhandeln wollen!! Man hat aber den Eindruck gewinnen müssen, dass die Vereinsverantwortlichen dem Angebot aus Dubai sehr ablehnend gegenüber getreten ist. Aus diesem Grund ging Wilhelm ja an die Öffentlichkeit, weil dieses unter den Tisch zu fallen drohte. Und genau nach diesem SWR-Auftritt ging die Diffamierungskampagne los. Und zwar eindeutig auf der Basis von Inhalten und Details, die aus dem Dubai-Angebot stammten. Und da muss man sich die Frage stellen, wer hatte daran gesteigertes Interesse und wer kannte diese Inhalte...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Satan_Ferse am 30.07.2020 um 12:43 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4759
30.07.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Roon_Bub

Zitat von Herzblut

Genau. Nichts.

Na, das ist doch jetzt ein bischen billig von WireCard auf uns zu schließen. Oder meinst Du nicht?

In das Verfahren waren mehrere neutrale Gutachter und Fachleute involviert. Aber letztlich glaubt man lieber EINEM Jursiten. Dieser hat zweifelos einen tatelosen Ruf. Das dürfte niemand bestreiten. Aber ob das reicht um einen teils fachfremden Sachverhalt besser beurteilen zu können als mehrere Fachleute auf diesem Gebiet erlaube ich mir zu bezweifeln.

Waren die Gutachter bei Wirecard nicht auch neutral ...?
Finanzen |#4760
30.07.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Laudan

Zitat von Roon_Bub

Zitat von Herzblut

Genau. Nichts.

Waren die Gutachter bei Wirecard nicht auch neutral ...?

Ja, aber es ist doch etwas billig mit Einzelfällen zu argumentieren. Es gab ja auch schon Aufsichtsräte die unlauter gearbeitet haben. Soll ich die jetzt als Argument gegen Wilhelm anführen. Sorry, aber das ist doch Quatsch hoch zehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.