1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5041
31.07.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von chioro

Zitat von Laudan

Zitat von chioro

Zitat von Laudan

Zitat von chioro

Für mich gibt es eigentlich (erstmal) nur eine ganz zentrale Frage: Warum wurden Wilhelm und Weimer aus allem heraus gehalten?

ist das mit Weimer so?

Zumindest behauptet es Wilhelm. Klar kann das eine Lüge sein, glaube ich persönlich aber eher nicht. Einen riesen Unterschied in der Sache macht es für mich allerdings nicht, ob jetzt einer oder beide rausgehalten wurden. Ob es wahr ist, wird man denke ich noch erfahren. Bis jetzt hat die "Gegenseite" das ja zumindest mal nicht dementiert.

Gruß
Chio

Ich denke das macht schon einen Unterschied. Die Frage ist doch schon ob Wilhelm mit seiner Sichtweise allein da steht oder ob auch andere im Verein das so sehen.

Er ist ein gewähltes AR-Mitglied. Ich persönlich bin der Meinung, dass alle AR-Mitglieder hier eine Rolle spielen sollten und keiner vorsätzlich ausgegrenzt wird. Das geht dann nämlich mal wieder gegen das Mitgliedervotum und hat wie gesagt einfach ein Geschmäckle.

Selbst wenn Wilhelm mit seiner Sicht vielleicht eine andere Meinung vertritt, müssen seine Kollegen diese akzeptieren. Es macht halt eher den Eindruck, dass man ihn nicht dabei haben möchte, weil er Sachen (irgendwann) preisgeben könnte, die irgendwelche Dinge aufdecken, welche nicht mit rechten Dingen oder fair zugingen.

Meiner Meinung nach ging dieser Schuss nach Hinten los. Jetzt hat man selbst den Eindruck erweckt, es läuft nicht alles sauber ab.

Ich bleibe dabei: Einzelne auszugrenzen, wirft Fragen auf. Fragen die bis jetzt keiner beantworten möchte. Wieso nur?

Gruß
Chio

Natürlich bietet das reichlich Raum zur Spekulation. Die Frage ist aber natürlich ob Wilhelm grundlos ausgeschlossen wurde oder ob es dazu einen konkreten Anlass gab.

Ja, genau das ist mein Punkt. Solange das nicht geklärt ist, bleibt da einfach ein Geschmäckle. Ich glaube auch nicht, dass es grundlos war. Nur ob ich die Gründe unterstütze und teile weiß ich noch nicht, bevor ich sie nicht kenne.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Finanzen |#5042
31.07.2020 - 10:49 Uhr
Das Plädoyer 2 von Wilhelm in Zusammenhang mit seinem Getwitter und der vorausgegangenen
gerichtlichen Verfügung hat mich sehr amüsiert.

Im neuen Outfit nahm er den Kampf mit seiner etwas zu kleinen Sitzgelegenheit, Hocker oder
abgespeckte Stuhlversion, gelassen, aber mitteilungsbedürftig, auf. Die Fragen waren sachlich und
präzise, aber nicht trivial, gestellt. Wilhelm war absolut authentisch, vermied Blasen und Worthülsen,
und sprach Tachelles. Dabei blieb er beim Faden, musste sich ein paar mal emotional zurücknehmen,
was ihm schwerfällt, und seine Botschaften, Stiche, geschickt unterbringen. Am Ende hatte er den
Kampf mit dem Stuhl weitgehend aufgegeben, rutschte nur noch hin und her, und gab für die heutige
Generation den gemütlichen, unbeholfenen Alten. Der Mann hat Spaß gefunden an seinem Hobby
"FCK" und wird sich schon aus persönlichen Gründen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Der gibt nicht auf, der kämpft weiter, aber ich denke, nachdem man ihn jetzt bis aufs Blut gereizt hat,
wird`s für einige Leute ekelig.

Seine Botschaften hat er gesendet:

Mein Netzwerk in Dubai funktioniert, ich stehe mit Petersen in Verbindung und weiß alles; sogar, dass
ein BWL Student Petersen nach seinem Lebenslauf gefragt hat. Damit beweise ich, dass ihr das
Angebot nicht geprüft habt, keine Verhandlungen geführt habt und die Mitglieder belogen habt.

Voigt, wenn das Dubai Angebot nicht angenommen wird, bis heute 24.00 Uhr, hast Du als Geschäftsführer
in Eigenverwaltung, pflichtwidrig gehandelt. Schönen Gruß an Eichelbaum und Kleinschmidt. Übrigens
ich bin Aufsichtsratsmitglied.

Ich habe mit Dienes von den Regionalen gesprochen und bin über Absichten informiert. Die Absichts-
erklärung der Regionalen hat folgende Schwachstellen und kann daher nicht zu einer positiven
Fortführungsprognose führen; die braucht ihr aber für das Planinsolvenzverfahren. Wenn das Plan-
insolvenzverfahren scheitert, steht ihr bei Regelinsolvenz alle persönlich in der Haftung.

Ihr habt keine positiven Gespräche mit Investoren geführt, die Investoren kamen über Weimar und
waren nicht positiv, sondern negativ. Da habt ihr die Mitglieder wieder belogen und spielt dem Gericht
falsche Tatsachen vor, die ganz schnell dazu führen, dass es in die Regelinsolvenz geht.

Damit hatte er seine Position jetzt aufgebaut und wollte in letzter Minute, 96. Minute, noch die Einigung.

Die Gegenseite ist nervös geworden und betreibt das Ausschlussverfahren. Was besseres konnte
Wilhelm, aus persönlicher Sicht garnicht passieren. Jetzt ist er nach Außen das Opfer, er bekommt
dank des FCK eine gerichtliche Bühne und ist zurück im Verfahren; zudem hat er alle, inclusiv des
Sachwalters, unter höchstmöglichen Druck gesetzt.

Wenn Voigt das Angebot Dubai, ungeprüft und unverhandelt, heute nicht annimmt, wird Wilhelm
auspacken und dann werden, wie es jetzt aussieht, Köpfe rollen.

Was das für den FCK bedeutet ?

Ich tippe auf Regelinsolvenz mit einem anderen Sachwalter, dann Insolvenzverwalter. Dann wird Becca
auf der Matte stehen und vielleicht noch ein paar Regionale. Vielleicht auch nicht.

Klar ist das Spekulation und ich kann falsch liegen. Ich muss sagen den Satz, ich hoffe, dass ich falsch
liege, den verkneife ich mir. Ich will ehrlich bleiben.
Finanzen |#5043
31.07.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von chioro
Zitat von Laudan

Zitat von chioro

Zitat von Laudan

Zitat von chioro

Zitat von Laudan

Zitat von chioro

Für mich gibt es eigentlich (erstmal) nur eine ganz zentrale Frage: Warum wurden Wilhelm und Weimer aus allem heraus gehalten?

ist das mit Weimer so?

Zumindest behauptet es Wilhelm. Klar kann das eine Lüge sein, glaube ich persönlich aber eher nicht. Einen riesen Unterschied in der Sache macht es für mich allerdings nicht, ob jetzt einer oder beide rausgehalten wurden. Ob es wahr ist, wird man denke ich noch erfahren. Bis jetzt hat die "Gegenseite" das ja zumindest mal nicht dementiert.

Gruß
Chio

Ich denke das macht schon einen Unterschied. Die Frage ist doch schon ob Wilhelm mit seiner Sichtweise allein da steht oder ob auch andere im Verein das so sehen.

Er ist ein gewähltes AR-Mitglied. Ich persönlich bin der Meinung, dass alle AR-Mitglieder hier eine Rolle spielen sollten und keiner vorsätzlich ausgegrenzt wird. Das geht dann nämlich mal wieder gegen das Mitgliedervotum und hat wie gesagt einfach ein Geschmäckle.

Selbst wenn Wilhelm mit seiner Sicht vielleicht eine andere Meinung vertritt, müssen seine Kollegen diese akzeptieren. Es macht halt eher den Eindruck, dass man ihn nicht dabei haben möchte, weil er Sachen (irgendwann) preisgeben könnte, die irgendwelche Dinge aufdecken, welche nicht mit rechten Dingen oder fair zugingen.

Meiner Meinung nach ging dieser Schuss nach Hinten los. Jetzt hat man selbst den Eindruck erweckt, es läuft nicht alles sauber ab.

Ich bleibe dabei: Einzelne auszugrenzen, wirft Fragen auf. Fragen die bis jetzt keiner beantworten möchte. Wieso nur?

Gruß
Chio

Natürlich bietet das reichlich Raum zur Spekulation. Die Frage ist aber natürlich ob Wilhelm grundlos ausgeschlossen wurde oder ob es dazu einen konkreten Anlass gab.

Ja, genau das ist mein Punkt. Solange das nicht geklärt ist, bleibt da einfach ein Geschmäckle. Ich glaube auch nicht, dass es grundlos war. Nur ob ich die Gründe unterstütze und teile weiß ich noch nicht, bevor ich sie nicht kenne.

Gruß
Chio

DAs kannst Du ja auch noch nicht wissen, weil die Gründe noch nicht bekannt sind zwinker

Aber ich sehe das tatsächlich so wie Du
Finanzen |#5044
31.07.2020 - 10:52 Uhr
Die Diskussion hier, dreht sich doch nicht mehr um Finanzen. Kann man diesen ganzen Krempel nicht im Thread: https://www.transfermarkt.de/gremienthread-aufsichtsrat-beirat-etc-/thread/forum/23/thread_id/314131 fortführen? Weinend
Finanzen |#5045
31.07.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von MKK-Teufel
Zitat von Herzblut

Zitat von MKK-Teufel

Zitat von Herzblut

Zitat von FckTribun

@Herzblut

Wo macht dieser Punkt jetzt das Angebot "nicht annahmefähig"?

Das Konzept soll ausweislich des Angebots nur insoweit angewendet werden, als es rechtlich nicht zu beanstanden ist.
Alles, was darüber hinaus geht, kann nicht umgesetzt werden, dh, das Angebot ist insofern beschränkt durch die Regularien.
Sofern es einen rechtlich bedenklichen Teil gibt, ist dessen Umsetzung durch das Angebot ausgeschlossen.

Daher gibt es kein Angebot, das die Umsetzung eines rechtlich bedenklichen Konzepts beinhaltet.

Für ein unverhandeltes Angebot ein recht schwacher Versuch, Verbandsregularien auszuhebeln.

"Nicht annahmefähig" macht dieses Angebot also der Umstand, dass da vielleicht(!) unverhandelte(!), rechtlich bedenkliche Aspekte drinstehen, die aber durch das Angebot selbst von der Umsetzung ausgeschlossen(!) sind. Okay.

Das Angebot bleibt in diesem Punkt natürlich annahmefähig, aber es wurden ja mehrere Punkte diesbezüglich aufgeführt und nicht auf diesen einen Punkt reduziert. Die Aussage kann dementsprechend einfach nur bedeuten, dass das Sportkonzept nicht umsetzbar ist und somit Teile des Angebots nicht den Regularien entsprechen.
Die anderen Punkte machen das Angebot dann nicht annahmefähig. Beurteilen kann ich diese Punkte natürlich nicht.

Warum sollte man das dann aber so wie in der Pressemitteilung getan behaupten?
Quelle: FCK
Letztendlich stellten die Mitglieder des vorläufigen Gläubigerausschusses heute einstimmig fest, dass ausschließlich die Gruppe der regionalen Investoren die Vorgaben zu Bonitätsprüfung, zu Geldwäsche, zu Compliance sowie zu den Regularien und Statuten des DFB und der Satzung des FCK erfüllen konnte.“

Da steht ja nicht, dass das andere Angebot gegen alle Kriterien verstößt. Das andere Angebot kann nicht alle diese Punkte erfüllen, welche sind unklar.
Man kann über Sinn und Unsinn der Formulierung streiten, aber sollte doch den Unterschied erkennen.

Zitat von MKK-Teufel

Und das sogar in 2 verschiedenen Pressemitteilungen? Das Angebot (schließe ich jetzt mal aus dem Wort Dokument) wollte man dem Gläubigerausschuss demnach doch gar nicht vorlegen.

Quelle: FCK
Sie werden diesem Gremium ausschließlich Dokumente vorlegen, die den gesetzlichen Vorgaben zu Bonitätsprüfung, zu Geldwäsche und zu Compliance ebenso entsprechen wie den Regularien und Statuten des DFB und der Satzung des FCK

Klingt eher nach "Informationen vorenthalten" als nach Transparenz. Aber wahr ist wohl definitiv "Ein Team Keßler gibt es nicht".

Hat man dem Gläubigerausschuss nun alle Informationen bereitgestellt, oder wurden Informationen wie in der PM beschrieben vorenthalten?

Da ich die Mitteilung jetzt nicht zur Hand habe eine Nachfrage: Wer ist mit Gremium gemeint?
Der vorläufige Gläubigerausschuss oder die Gläubigerversammlung?

Zu Anmerkung 1: Ja, man könnte das als handwerklichen Fehler bei der Erstellung der Pressemitteilung einordnen, wenn man die dazugehörige Pressekonferenz nicht verfolgt hat. Sorry, ich dachte, die hätten hier alle bereits gesehen. Herr Keinschmidt spricht so gegen Minute 20:28 davon.

Zu Anmerkung 2: Die Pressemitteilung ist doch verlinkt. Genannt wird der vorläufige Gläubigerausschuss.

Zusammengenommen widerspricht doch die Pressemitteilung über die Investorenentscheidung der Pressemitteilung als Gegendarstellung zur geleakten Stellungnahme "Team Kessler".

Wenn die Dokumente nicht konform gewesen wären, hätten sie dem Gläubigerausschuss nicht vorgelegt werden dürfen, zumindest gemessen an den eigenen Aussagen.
Wenn man sie vorgelegt hat, müssten sie im Umkehrschluss auch konform gewesen sein.

Die Anmerkung zu 1 verstehe nicht. Die Konferenz habe ich gesehen und habe es mir nochmal angeschaut.
Er sagt, das Sportkonzept ist so nicht umsetzbar und Fragen konnten nicht geklärt werde..
Der Punkt wurde jetzt aber genug diskutiert, es dreht sich im Kreis

Zu 2.
Die Frage ist, warum will der GA die Dokumente nicht sehen um eine Entscheidung zu fällen. Ich schließe aus den Pressemitteilungen, das der GA ohne Einsicht in die Originaldokumente zu dem Beschluss kam. Wurden die Gründe dem GA mündlich erläutert? Damit widerspricht es sich nicht zwangsläufig, wirft aber andere Fragen auf...
Finanzen |#5046
31.07.2020 - 11:00 Uhr
Was mich an der Situation momentan mehr erschrickt, wie das was gerade wieder oben in den Gremien abgeht, ist die Haltung mancher User hier.
Sind wir wieder so weit, das wir wegen Ruhe und Ordnung alles über Bord schmeissen? Ist es egal wie man an sein Ziel kommt, Hauptsache man erreicht es? Der Zweck heiligt also die Mittel?
Rechtlich unsauberes Verhalten, Kompetenzenüberschreitung, Informationspflichtverletzung, Vernachlässigung der Prüfung von anderen Angeboten, Irreführung der Öffentlichkeit.... Wenn das wirklich so stimmen sollte, dann muss man sich ernsthaft fragen, wer hier dem Verein mehr schadet.
Die Personen, die dies zustande bringen, oder die Personen, die es anmahnen und die Verletzungen öffentlich machen!?

Ich bin über manche langjährige User hier wirklich überrascht.
Es kann doch nicht sein, das wir uns in der letzten JHV KLAR positioniert haben, was nicht gut war und wie wir es besser vorstellen. Mehr Aufsicht, mehr Transparenz. Nun bekommen wir genau das und es ist auch nicht in Ordnung.

Meine persönliche Theorie ist folgende, Kessler und Merk waren schon vor Amtsantritt gut informiert über die Lage und auch schon in Gesprächen mit den Regionalen. Vielleicht sogar aus deren Kreis heraus ins Rennen geschickt....oder angesprochen....man kennt sich eben. Langjährige Partner des Vereins wie Buchholz oder Theiss.....man lief sich bestimmt auch schon innerhalb des Stadions über den Weg.
Man war ja auch schon zu Beginn in Gesprächen mit verschiedenen Investoren, darunter auch den Regionalen wie man betont.
Nun kam die Situation mit Corona, die dem Verein einige Optionen bot. Aus meiner Sicht, war man ganz froh, das keine anderen weitern (ausländischen?/überregionalen?) Investoren sich gemeldet haben, denn man wollte von der Philosophie her, den Provinzverein, das gallische Dorf des deutschen Fussballs, weiterhin mit regionaler Energie zum Laufen bringen. Und eventuell erst später einen (genehmen) Ankerinvestor dazuholen.
Man muss ehrlich sein, hört sich auch verdammt gut an. Regionale retten den Dorfverein.
Plötzlich kommt dann irgendwann doch ein Angebot eines überregionalen Investors rein, das recht weit ausformuliert ist und dieser sogar auf Änderungswünsche des Vereins eingeht. Durch das SWR Interview von Wilhelm mit den brisanten Infos (Schuldenschnitt max10%, Stadionrückkauf zu Marktwert,...) hat man einige (langjährige?brefreundete?) Partner vor die Stirn gestoßen. Plötzlich beginnt die Panik bei den möglichen regionalen Investoren, das man eventuell doch den kürzeren ziehen könnte und daraufhin auch künftigen Einfluss und eventuell auch (künftige) monetäre Mittel verlieren könnte.
Nun macht man so, als hätte man das Angebot des überregionalen Investors geprüft und es als nicht annahmefähig empfunden und dies als Begründung der Ablehnung genommen.
Heute morgen komme ich sogar zu dem Entschluss, das es egal wie sehr der Investor nachgebessert hätte, man hätte seitens Verein (und Umfeld) weitere Gründe gefunden, warum man es nicht annehmen kann.

Ich glaube, und das ist nicht wirklich ein Vorwurf, das man seitens des Vereins, und da gehört für mich nicht nur der AR des e.V. dazu, das man bereits seit Ausgliederungsbeschluss (oder bereits davor?) schon wusste, das man hier kein ManCity werden will, sondern den Werten des Vereins entsprechend etwas aufbauen will.
Das ist auch an der Stelle kein Vorwurf, zumindest an die NICHT von uns gewählten Mitglieder der Gremien.

Was man aber einfach nicht vergessen darf, die Mitglieder haben sich in der Masse zur Ausgliederung bekannt. Und, sie haben den letzten AR aus den selben Gründen abgewählt, wie sie nun wieder passieren...

Vielen wird das nun nicht passen, aber ich bin der Meinung, das wir gerade jetzt und auch bei der nächsten Wahl Herrn Wilhelm auf jeden Fall weiterhin im Verein haben sollten.
Ein Mann, der umsetzt, was wir gefordert haben. Ein Mann, der sich den Mitgliedern verpflichtet fühlt und nicht dem Klüngel, den wir auflösen wollten.

Es kann doch nicht nur der reine Populismus sein, warum die Massen ihm verfallen!? Der Mann spricht aus, was viele vermuten und nur (noch) nicht wahrhaben wollen. Das schon wieder gemauschelt wird, das schon wieder KleinKlein gespielt wird, das schon wieder Leute mundtot gemacht werden sollen...
Denke viele, die ihn nun angreifen, tun es nur der Ruhe wegen. Aber innerlich wissen oder merken sie zumindest, das auch er bestimmt in Vielem Recht hat, nur können sie es noch nicht zulassen.

Ich hätte auch gerne lieber Ruhe im Verein, einen Schuldenschnitt, eine zuversichtliche Prognose.....aber ich will auch ganz sicher nicht mehr dieses Geklüngel der letzten Jahre.
Und so wie es aussieht, fahren wir die Schiene der letzten Jahre nahezu unverändert weiter, da sich nur das Personal im AR getauscht hat, die Hintermänner aber noch gleich geblieben sind...

Eigentlich hätte man sich wünschen müssen, das man das Dubai Angebot annimmt, und zwar so deutlich annimmt, das dieses ganze Provinzfürstentum schlagartig aufhört, weil sie einfach nichts mehr zu melden haben.
Ich lege mich hiermit fest, so lange wir noch in diesem KleinKlein weitermachen, wird sich nie etwas ändern.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen, was er von dem Verein will.
Will ich (Groß-)Investoren gesteuert sein, habe dann zwar nichts mehr soviel zu melden (ja wer hat denn eigentlich noch was zu melden?) und die Themen in den Foren werden sich künftig hauptsächliche auf das Sportliche konzentrieren.
Oder will man weiterhin dieses Provinzielle, bei dem immer Reiberein unterschiedlichster Natur sind und sich nervlich und finanziell von Saison zu Saison hangelt.

Früher.....ganz klar.....der Verein muss in der Pfalz bleiben.
Nach Jahren des Beobachtens komme ich leider zu dem Entschluss, das wir hier einen DEUTLICHEN Schnitt der Altlasten benötigen, sei es finanzieller oder personeller Natur.

•     •     •

(ehemalige) Festung Betzenberg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Suspect wieder, nicht aber die der Forenbetreiber und Paten des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich sie um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suspect am 31.07.2020 um 11:15 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5047
31.07.2020 - 11:09 Uhr
Die Frage ist nicht, wie interpretiere ich diesen Satz oder jenes Wort sondern:

WAS ist zwischen dem Eingang des Dubai-Angebots am 03. Juni und dem SWR Interview mit Wilhelm am 21. Juni geschehen?

Alles was danach kommt ist der Lauf der Dinge. Aber die Ursache dafür liegt zwischen dem 03. und dem 21. Juni 2020

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#5048
31.07.2020 - 11:18 Uhr
Suspect

Wundert mich auch, dass einige User ständig ihre Meinung wechseln.

Um 24.00 Uhr ist es vorbei.

Dann wird sich die Fangemeinde teilen in Anhänger, die den FCK weiter unterstützen und in Anhänger,
die sich vorübergehend oder für immer vom Verein abwenden. Damit bricht das letzte was den Verein
ausgemacht hat und stark gemacht hat, weg.

Es ist auch völlig egal, ob die Regionalen 6,8 oder 10 Mios. in den FCK stecken, dieses Geld können die
auch verbrennen.

Schade, schade, das hätte verhindert werden können.
Finanzen |#5049
31.07.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von FckTribun
Wir können jetzt noch eine Woche darüber diskutieren, ob das jetzt eine "Lüge" ist oder nicht.

Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, kann man eine nicht angreifbare Version formen. Meinetwegen.

Ich fühle mich aber massiv belogen.
Hieß es nicht, eine solche Intransparenz wie letztes Jahr dürfe es nicht noch mal geben?
Hieß es nicht, "nur starke Leute können mit starken Leuten" und man werde "menschlich fair, aber inhaltlich hart um die beste Lösung für unseren FCK ringen" und man müsse "unterschiedliche Auffassungen ertragen können"?

Was genau ist davon noch übrig?
Experten werden, weil sie als zu unbequem gelten, von Verhandlungen ausgeschlossen.
Rücktrittsforderungen an der Satzung vorbei scheinen ein legitimes Mittel zu sein.
Angebote, die der "Masterplan" nicht vorsieht, bleiben einfach unverhandelt. Ist das "das Beste für unseren FCK"? Ja, das unverhandelte Angebot war finanziell nicht annehmbar. Okay, seh ich ein.
Aber kommt schon: Wie viele von euch haben bisher erste Angebote auf den Tisch gelegt bekommen und dachten sich "Oh, das nehm ich doch genau so an!". Nein, das kommt nicht vor! Man bietet immer erst mal am unteren Ende der Fahnenstange und lässt sich dann hochhandeln.
Diese Gruppe war nach Wilhelms Aussage verhandlungsbereit. Man hat aber nicht ernsthaft verhandelt.
Vielleicht hätte man bei 60% für 20 Millionen Euro landen können. Vielleicht hätte man bei einem persönlichen Treffen die anderen Gruppenmitglieder kennenlernen können.
Petersen war bereit, Voigt und Eichelbaum zu empfangen. Aber da hätte er wahrscheinlich ne Maske getragen, er will ja sein Gesicht nicht zeigen. ugly

Vielleicht hätte "Dubai" auch gesagt: "So und nicht anders!". Das können wir aber nicht wissen, weil nicht alles versucht worden ist.

Und das enttäuscht mich maßlos. Man sagt lieber "Nö, denen trauen wir nicht" als zu sagen "Okay, da ist jemand gewillt, bei uns einzusteigen. Was wir sehen, gefällt uns nicht. Also geben wir Gas und versuchen was zu erreichen, was uns besser gefällt."
Unter "Spiel in der Nachspielzeit drehen" versteh ich was anderes. Das hier ist eher so "Lass mal zur Eckfahne laufen in der 85. Minute".

Ja, dieses Angekeife über die Medien bringt dem Fußballclub FCK nichts. Und auf Aufarbeitung hab ich langsam auch keine Lust mehr. Wie generell auf diesen Verein.

Es ist einfach traurig.

Volle Zustimmung!

Ich kann auch die jeweilige Haltung von @Newtrial und @DanielFranklin verstehen, aber ich bin da einfach zu desillusioniert. Wenn wir jetzt des Weitermachen willens weitermachen und denen diesen unfassbaren Mist durchgehen lassen, dann sehe ich einfach nichts mehr, was diese Verbiegung lohnen würde. Ist ja nicht so, als müssten wir noch 3 Blender, 2 fundamentale Lügen und 3 erzwungende Rücktritte ertragen und sehen dann rosigeren Zeiten entgegen. Wenn wir jetzt mit aller Macht einen riesigen Stein auf diesen Elefanten im Raum legen (die offenen Fragen bestehen nun ja unabhängig von Wilhelm), dann geht es ja erst richtig los. Dann kommen die zu schluckenden Kröten und Forderungen in den Verhandlungen mit der Bexbach-Dienes-Truppe, dann gibt es Streitereien auf der JHV und Aufsichtsratswahlen und dann geht es schon wieder darum, unter höchstem Zeitdruck Geld für die Lizenz zusammenzukratzen. Und wir wissen Alle, was das bedeutet.

Ich finde, da müssen wir jetzt mal wieder durch. Offenes Visier und Antworten einfordern. Können diese die Zweifel an Integrität und vereinsinteressegeleitetem Handeln zerstreuen, dann super. Andernfalls gab es mal wieder krasses Führungsversagen und die Verantwortlichen haben sich - wie ungewöhnlich - zu verantworten. Dass diese dabei Schaden nehmen und dass der FCK dabei Schaden nimmt, ist völlig klar. Das tut der Verein meines Erachtens nach nun aber in jedem Szenario.

Und ich will mich hier auch nicht moralisch überhöhen: Der Zweck kann für mich durchaus gewisse Mittel heiligen, aber ich sehe hier keinen Zweck, der dies lohnt.
Finanzen |#5050
31.07.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von pulder
Suspect

Wundert mich auch, dass einige User ständig ihre Meinung wechseln.

Um 24.00 Uhr ist es vorbei.

Dann wird sich die Fangemeinde teilen in Anhänger, die den FCK weiter unterstützen und in Anhänger,
die sich vorübergehend oder für immer vom Verein abwenden. Damit bricht das letzte was den Verein
ausgemacht hat und stark gemacht hat, weg.

Es ist auch völlig egal, ob die Regionalen 6,8 oder 10 Mios. in den FCK stecken, dieses Geld können die
auch verbrennen.

Schade, schade, das hätte verhindert werden können.

Ich hoffe auf ein meisterlichen Schachzug des Dubai Investors indem er sein Angebot verlängert und bearbeitet vorlegt.

Immerhin ist bei den regionalen nix verhandelt und schriftlich festgelegt. Also könnte auch ich noch ein Angebot abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.