Finanzierung der Hertha
26.01.2010 - 17:25 Uhr
14.07.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Herthanah
Cool, bist du bei den Gesprächen dabei? Du könntest ja auch schreiben "angeblich". Oder aber auch "Die Bild hat über mehrere angebliche Wunschspieler geschrieben, manchmal als einziges Medium, und dann eine gewisse Zeit später von der Absage berichtet."
Cool, bist du bei den Gesprächen dabei? Du könntest ja auch schreiben "angeblich". Oder aber auch "Die Bild hat über mehrere angebliche Wunschspieler geschrieben, manchmal als einziges Medium, und dann eine gewisse Zeit später von der Absage berichtet."
Ja is schon gut wenn Mann die eine oder andere Verbindung hat, die über die Bild-Infos hinausgeht… so fügt sich ein Bild dann doch zu 100% zusammen und nicht nur in Teilen.
Und ja, es gab mehr / andere Absagen als du über die BILD weißt.
15.07.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von Mineiro17
Die Nutzung des Onlinesystems ist nicht nur während der Transferperioden möglich, sondern ganzjährig.
ja klar, für vereinslose Spieler. Die Nutzung des Onlinesystems ist nicht nur während der Transferperioden möglich, sondern ganzjährig.
DFL: "Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf. "
Damit ist doch klar, dass eine "formalkonforme Transferabwicklung über das onlinebasierte Registrierungssystem der DFL" vor dem 1.7. nicht vollzogen werden darf.
16.07.2026 - 01:27 Uhr
Zitat von -I892-
DFL: "Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf. "
Damit ist doch klar, dass eine "formalkonforme Transferabwicklung über das onlinebasierte Registrierungssystem der DFL" vor dem 1.7. nicht vollzogen werden darf.
Zitat von Mineiro17
Die Nutzung des Onlinesystems ist nicht nur während der Transferperioden möglich, sondern ganzjährig.
ja klar, für vereinslose Spieler. Die Nutzung des Onlinesystems ist nicht nur während der Transferperioden möglich, sondern ganzjährig.
Das bezieht sich nur auf die Registrierung des Spielers für den Spielbetrieb. Clubs können Spieler zu jedem Zeitpunkt kaufen und unter Vertrag nehmen. Die Transferfenster sind nur relevant für die Spielberechtigungen.
Siehe zum Beispiel die Registrierungsprobleme bei Barcelona, wo auch immer wieder Spieler bereits unter Vertrag waren, aber nicht für den Spielbetrieb registriert werden konnten. Das sind einfach verschiedene Ebenen, die man auseinanderhalten muss.
16.07.2026 - 15:44 Uhr
Gibt es eigentlich Profi Vereine, die sich das externe Sommer-Trainingslager komplett sparen? Ist fuer mich jetzt kein Riesendrama, aber wenn jeder Taler wichtig ist, koennte man das doch auch auf dem Vereinsgelaende machen, um Kosten zu sparen. Mir faellt jetzt nichts ein, was man in Oesterrreich oder sonstwo machen kann, was in Berlin unmoeglich waere.
16.07.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Gibt es eigentlich Profi Vereine, die sich das externe Sommer-Trainingslager komplett sparen? Ist fuer mich jetzt kein Riesendrama, aber wenn jeder Taler wichtig ist, koennte man das doch auch auf dem Vereinsgelaende machen, um Kosten zu sparen. Mir faellt jetzt nichts ein, was man in Oesterrreich oder sonstwo machen kann, was in Berlin unmoeglich waere.
Soweit ich das letztes Jahr richtig verstanden habe, hat man für Kitzbühel ein Sponsorendeal abgeschlossen mit ich schätze mal der Anlage bzw. dem Hotel Vorort, welche auf mehrere Jahre ausgelegt ist.
16.07.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ein Trainingslager hat ja u.a. den Sinn, dass der volle Fokus auf dem Team und dem Training liegt. Ob das Österreich sein muss oder auch Meck-Pomm sein kann - kann man debattieren (wobei Ausland nicht automatisch teurer sein muss). Aber aus Berlin raus sollte man dafür dann schon finde ich.
16.07.2026 - 15:54 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Hertha BSC geht eine langfristige Partnerschaft mit dem FC Eurotours Kitzbühel und der Stadtgemeinde Kitzbühel ein. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird unser Hauptstadtclub in den kommenden Jahren regelmäßig in Tirol zu Gast sein – und eine starke, nachhaltige Verbindung zwischen Berlin und Kitzbühel aufbauen.
Zitat von Moppy
Soweit ich das letztes Jahr richtig verstanden habe, hat man für Kitzbühel ein Sponsorendeal abgeschlossen mit ich schätze mal der Anlage bzw. dem Hotel Vorort, welche auf mehrere Jahre ausgelegt ist.
Zitat von Toto-BSC
16.07.2026 - 22:40 Uhr
Mit fen Einnahmen furch den Verkauf von Ernst hat die Hertha jetzt die Marke von 25 Mio gerissen.
Damit dürfte allmählich der Bereich erreicht sein, wo wieder ein paar Taler in die Mannschaft fließen können; entweder in Ablöse oder in die Rücklage für die Gehälter dieser Saison.
Damit dürfte allmählich der Bereich erreicht sein, wo wieder ein paar Taler in die Mannschaft fließen können; entweder in Ablöse oder in die Rücklage für die Gehälter dieser Saison.
17.07.2026 - 13:22 Uhr
Quelle: Tagesspiegel
Jetzt kann es endlich losgehen: Der Transfer von Tjark Ernst macht Hertha BSC handlungsfähig. Die Berliner haben in diesem Sommer beachtliche Transfererlöse erzielt. Doch erst der Wechsel von Torhüter Ernst nach Rotterdam ermöglicht ihnen eigene Verpflichtungen
Zitat von BallToGo
Mit fen Einnahmen furch den Verkauf von Ernst hat die Hertha jetzt die Marke von 25 Mio gerissen.
So sieht es auch Stefan Hermanns
17.07.2026 - 15:58 Uhr
Also ich kann dem kein Glauben schenken, dass wir vor dem Ernst Verkauf mit bis dahin bereits ca. 20 Mio Transfererlösen nicht handlungsfähig gewesen sein sollen. Es gab ja zudem auch schon Spieler, die ein Angebot von Hertha vorliegen hatten und es aber abgelehnt haben.
Außerdem hat dann Huschen bei der MV die Situation sehr geschönt, um es vorsichtig zu sagen. Denn wer ein Top 6 Budget hat, kann nicht erst nach 25 Mio. Einnahmen überhaupt handlungsfähig sein und finanziell schlechter dastehen als alle anderen Vereine aus Liga 2 und 3, die alle bereits externe Spieler verpflichtet haben.
So stand es im April im Kicker:
"Der für die Finanzen zuständige Geschäftsführer Ralf Huschen klang in einer Medienrunde nach der Mitgliederversammlung trotz des Sparzwangs zuversichtlich. "Wir werden rein umsatztechnisch immer im vorderen Drittel aller Klubs der 2. Liga sein", sagte Huschen. "Wir werden immer ein Budget haben, das sehr ambitioniert ist und uns natürlich auch ermöglicht, unter die Top 3 zu kommen.“
Außerdem hat dann Huschen bei der MV die Situation sehr geschönt, um es vorsichtig zu sagen. Denn wer ein Top 6 Budget hat, kann nicht erst nach 25 Mio. Einnahmen überhaupt handlungsfähig sein und finanziell schlechter dastehen als alle anderen Vereine aus Liga 2 und 3, die alle bereits externe Spieler verpflichtet haben.
So stand es im April im Kicker:
"Der für die Finanzen zuständige Geschäftsführer Ralf Huschen klang in einer Medienrunde nach der Mitgliederversammlung trotz des Sparzwangs zuversichtlich. "Wir werden rein umsatztechnisch immer im vorderen Drittel aller Klubs der 2. Liga sein", sagte Huschen. "Wir werden immer ein Budget haben, das sehr ambitioniert ist und uns natürlich auch ermöglicht, unter die Top 3 zu kommen.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.