-
32. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
C. Wollitz |
Trainer |
U. Koschinat |
| 11,28 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,55 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 24,2 |
FrESSEN oder gefrESSEN werden?!
07.04.2025 - 12:16 Uhr
07.04.2025 - 19:44 Uhr
Junge junge ist hier ein Pessimismus eingekehrt
Das liest sich ja schlimm.
32. Spieltag in Liga 3 , noch 8 Spiele zu gehen. Energie Cottbus steht auf Platz 2 der 3. Liga. Das 4. beste Heimteam und das 4. beste Auswärtsteam. Das zweitbeste Torverhältnis. Wir haben mit Timmy Thiele und Tolkay Cigerci das 2. beste Scorer Duo der Liga, nimmste Krauß noch dazu sogar das 2. beste Trio.
Was sind das für Zahlen? Und wir verlieren nach ein paar schlechteren Auftritten wieder alle den Glauben? Schreiben die Mannschaft ab? schreiben Wollitz ab?
Was für Lobeshymnen waren denn im Herbst hier zu lesen? Wir kamen alle nicht mehr raus aus dem staunen und haben uns alle überschlagen mit Lob auf dieses Team.
Ganz ehrlich, selbst wenn wir den ganz großen Wurf jetzt verspielen auf die letzten Meter, dann ärgern wir uns alle, aber wenn ich lese "kein Bock auf Stadion" oder "mir fehlt der Glaube"... Wenn nicht wir Fans dran glauben, wie soll dann die Mannschaft dran glauben?
Ich bin heiss auf Essen und zur Not müssen wir die Kugel alle ins Tor schreien, egal ob im Stadion oder vom Sofa aus. Die letzten 8 Spiele sind keine Glanzauftritte mehr zu erwarten, von keinem Team da oben. Es geht nur darum wer will es mehr? Wer ist bereit alles auf dem Platz zu lassen?
Und da sollten wir Fans auf den Rängen Vorbild sein...
Also auf, habt Mut und glaubt dran. Wir können immernoch alles erreichen. Genießt die letzten Spiele und geht mit Freude ins Stadion, die Mannschaft hat es verdient. AUF GEHT'S COTTBUS!!
32. Spieltag in Liga 3 , noch 8 Spiele zu gehen. Energie Cottbus steht auf Platz 2 der 3. Liga. Das 4. beste Heimteam und das 4. beste Auswärtsteam. Das zweitbeste Torverhältnis. Wir haben mit Timmy Thiele und Tolkay Cigerci das 2. beste Scorer Duo der Liga, nimmste Krauß noch dazu sogar das 2. beste Trio.
Was sind das für Zahlen? Und wir verlieren nach ein paar schlechteren Auftritten wieder alle den Glauben? Schreiben die Mannschaft ab? schreiben Wollitz ab?
Was für Lobeshymnen waren denn im Herbst hier zu lesen? Wir kamen alle nicht mehr raus aus dem staunen und haben uns alle überschlagen mit Lob auf dieses Team.
Ganz ehrlich, selbst wenn wir den ganz großen Wurf jetzt verspielen auf die letzten Meter, dann ärgern wir uns alle, aber wenn ich lese "kein Bock auf Stadion" oder "mir fehlt der Glaube"... Wenn nicht wir Fans dran glauben, wie soll dann die Mannschaft dran glauben?
Ich bin heiss auf Essen und zur Not müssen wir die Kugel alle ins Tor schreien, egal ob im Stadion oder vom Sofa aus. Die letzten 8 Spiele sind keine Glanzauftritte mehr zu erwarten, von keinem Team da oben. Es geht nur darum wer will es mehr? Wer ist bereit alles auf dem Platz zu lassen?
Also auf, habt Mut und glaubt dran. Wir können immernoch alles erreichen. Genießt die letzten Spiele und geht mit Freude ins Stadion, die Mannschaft hat es verdient. AUF GEHT'S COTTBUS!!
07.04.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von fliPFCE92
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
Seit über zwei Jahren habe ich nur 2 Heimspiele urlaubsbedingt verpasst, machte zudem ca. 15 Auswärtsspiele, aber das was mir in Stahnsdorf und München aufgetischt wurde, war einfach grausam. Und es geht mir überhaupt nicht um das Ergebnis, sondern um die Frage "wie". In Stahnsdorf 120 Minuten lang keinen vernünftigen Spielzug gesehen, nur Rat- und Ideenlosigkeit. Und die plumpen Ausreden wegen des Spielplatzes, der zugegebenermaßen für beide Teams identisch war. Die Elfmeter hat meine Freizeitmannschaft vor 20 Jahren viel besser geschossen. Hoch und mittig, da gewann man die Stadtmeisterschaften für Freizeitteams.
In München das nächste Offenbarungseid. Kein Druck, keine Gegenwehr, schmerzhafte Defizite, unzählige individuelle Fehler, dazu bis auf TT und Tolcay eine Körpersprache, die ich seit 10 Jahren nicht gesehen hab. Erschreckend.
Dazu die Äußerungen von Pele zu VVL in der heutigen PK runden das jämmerliche Bild der letzten Wochen ab.
07.04.2025 - 20:16 Uhr
Wunschaufstellung:
Energie Cottbus
Energie CottbusTallig für einen aktuell glücklosen Halbauer.
Kusic für Campulka.
Was ist eigentlich mit Pronichev? Ist da irgendwas vorgefallen oder wieso steht der nicht mehr im Kader?
Werde am Mittwoch aus Bochum anreisen und freue mich auf das Spiel!
07.04.2025 - 20:19 Uhr
Nun, ich nenne es Realismus.
Wir können alle nix vorhersehen ... manchmal hilft Ironie oder auch Tiefstapeln um sich positiv überraschen zu lassen.
Die Formkurve ist aber nun mal eindeutig. Das ist keine Kritik, eher der Stand der Dinge. Vielleicht unser eigentliches Niveau.
Leider haben andere Mannschaften angefangen deutlich besser zu performen, in allen Tabellen-Regionen, außer ganz oben vielleicht.
Weder Dresden noch Bielefeld spielen die Sterne vom Himmel, aber die gewinnen mehr als wir - und treffen auch deutlich mehr.
In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz 10, mit einem negativen Torverhältnis.
Aus dem Spiel heraus seit einigen Spielen völlig zahnlos ... sogar gegen einen Oberligisten.
Keine Ahnung wie man jetzt optimistisch auf das kommende Spiel blicken kann.
Ich hoffe dass ich mich irre und ihr mich gerne auslachen werdet ...
07.04.2025 - 20:20 Uhr
Die Aufstellung gefällt mir. Gehe ich mit. Ansonsten kommt die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde zu uns. Kann mir nicht vorstellen wir Spielen zu null. 1:1
07.04.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Wir können alle nix vorhersehen ... manchmal hilft Ironie oder auch Tiefstapeln um sich positiv überraschen zu lassen.
Die Formkurve ist aber nun mal eindeutig. Das ist keine Kritik, eher der Stand der Dinge. Vielleicht unser eigentliches Niveau.
Leider haben andere Mannschaften angefangen deutlich besser zu performen, in allen Tabellen-Regionen, außer ganz oben vielleicht.
Weder Dresden noch Bielefeld spielen die Sterne vom Himmel, aber die gewinnen mehr als wir - und treffen auch deutlich mehr.
In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz 10, mit einem negativen Torverhältnis.
Aus dem Spiel heraus seit einigen Spielen völlig zahnlos ... sogar gegen einen Oberligisten.
Sehr gut zusammengefasst!
Auch wenn der Spruch in einer beliebten Sendung 3 € kostet....Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und das ist der 10. Tabellenplatz mit einer negativen Torbilanz in der RR. Ich weiß nicht, was nach dem Dresden-Spiel passiert ist. Gegen Wiesbaden und Verl hat uns die Wucht der Erfolgswelle noch getragen, es waren dennoch schon 50-50 (Verl vielleicht sogar 40-60) Spiele. Seit Stuttgart dann ein Leistungsabfall, beschönigt durch zwei glückliche Siege.
Werde jetzt keine Durchalteparolen raushauen, will auch keine mehr hören. Das einzige, was ich sehen will, ist die Kampfbereitschaft und der absolute Wille, die uns letztes Jahr in die dritte Liga gebracht haben. Auch wenn wir nicht aufsteigen, aber trotzdem alles gegeben haben, werde ich zufrieden sein. Hoffentlich schaffen wir noch - auch durch das Unvermögen der Konkurrenz aus Ingolstadt und Rostock - den vierten Platz zu verteidigen. Mehr ist diese Saison wohl nicht mehr drin.
07.04.2025 - 20:40 Uhr
Es bringt doch nichts, jetzt drauf zu hauen. Es ist auch nicht mehr so schwer, nach einem 1:5 auf die Defizite hinzuweisen.
Ich habe nach den Spielen gegen Hannover, Sandhausen und Aue darauf hingewiesen, dass es gerade richtig schief läuft. Da habe ich auch gerne rumdiskutiert mit Usern, die das anders sahen. Das hatte noch irgendwie Sinn, die Krise war da, aber die Ergebnisse stimmten und man konnte hoffen, durch das benennen der sportlichen Defizite trotz Punktgewinnen irgendwie dazu beizutragen, dass die Defizite angegangen werden und noch abgestellt werden, bevor es zu blamablen Ergebnissen und Punkteinbußen kommt. Halt der ganz normale Größenwahn eines Foristen.
Aber über den Punkt sind wir doch jetzt hinaus. Wir müssen uns nicht alle gegenseitig das offensichtliche vor Augen halten und aufzählen, was alles schief läuft und gegen uns spricht. Als es noch kokelte, da war das angebracht, aber jetzt brennt die Hütte, da muss ich nicht das Feuer beschreiben sondern beim Löschen helfen!
Wir sind Energie Cottbus, nicht Hose-Voll Cottbus und auch nicht So-Gut-Waren-Wir-In-Der-Hinrunde-Eigentlich-Auch-Nicht Cottbus. Solange die Spieler Energie zeigen, wird das Stadion hinter ihnen stehen. Und solange das Stadion Energie vorlebt, wird sich das auf den Platz übertragen. Und darum geht es jetzt vor allem: Das eigene Energie-Level wieder hoch fahren. Eben nicht verzagen, nicht sich mit Grübeleien selbst lähmen. Scharf sein, sich auf das Spielen freuen! Wir spielen in der dritten Liga, Baby! Vor einem Jahr hätte uns das Freudentränen in die Augen getrieben! Und wir spielen nicht nur in der dritten Liga, wir werden für voll genommen in der dritten Liga! Ja man! Raus auf den Platz und ran an den Ball! Und dann schauen wir mal, was das für ein Ergebnis mit sich bringt. Kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Gegner darauf freuen kann, in Cottbus ran zu müssen. Also zumindest das müssen wir ganz schnell wieder ändern!
Ich habe nach den Spielen gegen Hannover, Sandhausen und Aue darauf hingewiesen, dass es gerade richtig schief läuft. Da habe ich auch gerne rumdiskutiert mit Usern, die das anders sahen. Das hatte noch irgendwie Sinn, die Krise war da, aber die Ergebnisse stimmten und man konnte hoffen, durch das benennen der sportlichen Defizite trotz Punktgewinnen irgendwie dazu beizutragen, dass die Defizite angegangen werden und noch abgestellt werden, bevor es zu blamablen Ergebnissen und Punkteinbußen kommt. Halt der ganz normale Größenwahn eines Foristen.
Aber über den Punkt sind wir doch jetzt hinaus. Wir müssen uns nicht alle gegenseitig das offensichtliche vor Augen halten und aufzählen, was alles schief läuft und gegen uns spricht. Als es noch kokelte, da war das angebracht, aber jetzt brennt die Hütte, da muss ich nicht das Feuer beschreiben sondern beim Löschen helfen!
Wir sind Energie Cottbus, nicht Hose-Voll Cottbus und auch nicht So-Gut-Waren-Wir-In-Der-Hinrunde-Eigentlich-Auch-Nicht Cottbus. Solange die Spieler Energie zeigen, wird das Stadion hinter ihnen stehen. Und solange das Stadion Energie vorlebt, wird sich das auf den Platz übertragen. Und darum geht es jetzt vor allem: Das eigene Energie-Level wieder hoch fahren. Eben nicht verzagen, nicht sich mit Grübeleien selbst lähmen. Scharf sein, sich auf das Spielen freuen! Wir spielen in der dritten Liga, Baby! Vor einem Jahr hätte uns das Freudentränen in die Augen getrieben! Und wir spielen nicht nur in der dritten Liga, wir werden für voll genommen in der dritten Liga! Ja man! Raus auf den Platz und ran an den Ball! Und dann schauen wir mal, was das für ein Ergebnis mit sich bringt. Kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Gegner darauf freuen kann, in Cottbus ran zu müssen. Also zumindest das müssen wir ganz schnell wieder ändern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 07.04.2025 um 20:41 Uhr bearbeitet
07.04.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von fliPFCE92
Sorry, was du bringst sind aber auch nur Durchhalteparolen. Die Statistiken aus denen du deinen Optimismus ziehst sind Ergebnis der tollen Hinrunde ... da waren wir bestes Heimteam, bestes Auswärtsteam , stellten mit Ingolstadt den torgefährlichsten Angriff, Timmy war phasenweise Erster der Torschützenliste, Cigerci bester Scorer. Die reinen Rückrundenstatistiken sagen was völlig anderes aus.
Bin auf Essen gespannt. Die werden uns genauso intensiv Aanlaufen und versuchen uns nicht ins Spiel kommen zu lassen wie es zuvor München, Aue, Sandhausen, Hannover und Osnabrück gelungen ist ( auch wenn wir da gg Aue und Sandhausen trotzdem gewinnen konnten) .
Freilich, gehen wir gg Essen in Führung werden diese voller Selbstbewußtsein versuchen offensiv zu antworten. Dann könnte es ein völlig offener Schlagabtausch mit für mich völlig offenem Ausgang werden. Dann hätten wir vllt sogar mal wieder den Platz unser Umschaltspiel aufzuziehen.
Geraten wir in Rückstand befürchte ich den psychologischen Genickbruch für unsere Mannschaft.
07.04.2025 - 20:45 Uhr
Flipfce: Wir sind eben verschiedene Menschen. Ich verorte Glauben in der Kirche, und halte mich fern davon.
Der Erfolg anderer Mannschaften wie Verl, Osnabrück, Dresden oder eben Essen liegt meiner Meinung nicht daran, dass deren Forenmitglieder mehr Glauben haben. Sondern dass sich die Mannschaften diesen Erfolg auf sportlichem Wege erarbeiteten. Diese Arbeit findet nicht nur auf dem Trainingsplatz statt oder vor dem Taktikbrett. Natürlich legt man dort seine Grundlagen, am Ende werden die einzelnen Mosaiksteine im Wettkampf unter Livebedingungen zusammengesetzt. Dort ergibt sich das Bild. Was einzelne Personen in einem Internetforum schreiben, hat weniger Auswirkung auf den Wettkampf; umgekehrt ist es eher vom Wettkampf beeinflusst ist.
Wer gelobt werden möchte, muss Lobenswertes erbringen. Umgekehrt, wer Anlass zu Kritik gibt, darf sich über kritische Äußerungen nicht beschweren. Dritte sollten auch nicht kritischen Diskurs mit dem Verweis auf fehlendem Zusammenhalt unterbinden. Wir sind hier immer noch Cottbus Fans, auch die Kritischen. Und werden weder nach dieser Saison noch in den nächsten 50 Jahren wechseln.
Der Erfolg anderer Mannschaften wie Verl, Osnabrück, Dresden oder eben Essen liegt meiner Meinung nicht daran, dass deren Forenmitglieder mehr Glauben haben. Sondern dass sich die Mannschaften diesen Erfolg auf sportlichem Wege erarbeiteten. Diese Arbeit findet nicht nur auf dem Trainingsplatz statt oder vor dem Taktikbrett. Natürlich legt man dort seine Grundlagen, am Ende werden die einzelnen Mosaiksteine im Wettkampf unter Livebedingungen zusammengesetzt. Dort ergibt sich das Bild. Was einzelne Personen in einem Internetforum schreiben, hat weniger Auswirkung auf den Wettkampf; umgekehrt ist es eher vom Wettkampf beeinflusst ist.
Wer gelobt werden möchte, muss Lobenswertes erbringen. Umgekehrt, wer Anlass zu Kritik gibt, darf sich über kritische Äußerungen nicht beschweren. Dritte sollten auch nicht kritischen Diskurs mit dem Verweis auf fehlendem Zusammenhalt unterbinden. Wir sind hier immer noch Cottbus Fans, auch die Kritischen. Und werden weder nach dieser Saison noch in den nächsten 50 Jahren wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 07.04.2025 um 20:52 Uhr bearbeitet
07.04.2025 - 22:24 Uhr
Der Titel ist gelungen und toll gewählt @Bogdan0815
...ich frage mich nur ob dieser nur auf das Spiel zutrifft?! Wenn ich so die nachfolgende Diskussion lese...bleibt locker, vorher noch ne runde spazieren und wer kann, ab ins Stadion am Mittwoch!
...ich frage mich nur ob dieser nur auf das Spiel zutrifft?! Wenn ich so die nachfolgende Diskussion lese...bleibt locker, vorher noch ne runde spazieren und wer kann, ab ins Stadion am Mittwoch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.