-
32. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
C. Wollitz |
Trainer |
U. Koschinat |
| 11,28 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,55 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 24,2 |
FrESSEN oder gefrESSEN werden?!
07.04.2025 - 12:16 Uhr
07.04.2025 - 22:31 Uhr
"Hier ist ja eine Stimmung wie bei letzte Tage Führerbunker" ~ Bernd S.
Wie kann man denn von unserer Mannschaft erwarten, dass man so weiter spielt wie in der Hinrunde? Jedes Team würde es treffen, wenn fast die komplette Stammabwehr ausfällt. Ein Hasse hat vlt. einfach nicht das fußballerische Vermögen, um qualitativ Spiel für Spiel auf 3. Liga Niveau mitzuhalten. Das funktioniert mal, aber halt nicht immer. Borgmann ist auf der LV Position auch absolut unterdurchschnittlich in dieser Saison. Wir haben halt keinen super breiten hochqualitativen Kader wie Dresden, Bielefeld, Saarbrücken oder Ingolstadt. Da ist es doch normal, dass man auch mal auf den Sack bekommt.
Ich bin der Meinung, dass wir alle Gegner in einem Spiel schlagen können. Ein Cigerci an seiner oberen Leistungsgrenze kann Spiele auch alleine entscheiden.
Ich hoffe so sehr, dass wir am Mittwoch gewinnen und am Ende der Saison aufsteigen. Diese Negativität ist wirklich zum Kotzen. Klar ist die Rückrunde nicht so toll wie die Hinrunde,, aber den 10. Platz hätte ich vor der Saison mit Kusshand genommen.
Letzter Punkt:
Die Konkurrenz da oben ist auch bei weitem nicht so sattelfest. Saarbrücken und Ingolstadt sehe ich sogar Formmäßig noch schlechter als uns.
Wie kann man denn von unserer Mannschaft erwarten, dass man so weiter spielt wie in der Hinrunde? Jedes Team würde es treffen, wenn fast die komplette Stammabwehr ausfällt. Ein Hasse hat vlt. einfach nicht das fußballerische Vermögen, um qualitativ Spiel für Spiel auf 3. Liga Niveau mitzuhalten. Das funktioniert mal, aber halt nicht immer. Borgmann ist auf der LV Position auch absolut unterdurchschnittlich in dieser Saison. Wir haben halt keinen super breiten hochqualitativen Kader wie Dresden, Bielefeld, Saarbrücken oder Ingolstadt. Da ist es doch normal, dass man auch mal auf den Sack bekommt.
Ich bin der Meinung, dass wir alle Gegner in einem Spiel schlagen können. Ein Cigerci an seiner oberen Leistungsgrenze kann Spiele auch alleine entscheiden.
Ich hoffe so sehr, dass wir am Mittwoch gewinnen und am Ende der Saison aufsteigen. Diese Negativität ist wirklich zum Kotzen. Klar ist die Rückrunde nicht so toll wie die Hinrunde,, aber den 10. Platz hätte ich vor der Saison mit Kusshand genommen.
Letzter Punkt:
Die Konkurrenz da oben ist auch bei weitem nicht so sattelfest. Saarbrücken und Ingolstadt sehe ich sogar Formmäßig noch schlechter als uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justus24 am 07.04.2025 um 22:35 Uhr bearbeitet
07.04.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Dazu die Äußerungen von Pele zu VVL in der heutigen PK runden das jämmerliche Bild der letzten Wochen ab.
Dazu die Äußerungen von Pele zu VVL in der heutigen PK runden das jämmerliche Bild der letzten Wochen ab.
Steht dir ja frei ne Million oder zwei zu spenden damit man Spieler in Liga 3 auf 2 Liga Niveau bezahlen kann analog zu den Konkurrenzangeboten…
Lol.
Dann wird es vllt auch wieder was mit teuren VVL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 07.04.2025 um 22:35 Uhr bearbeitet
07.04.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von energie-atze
Steht dir ja frei ne Million oder zwei zu spenden damit man Spieler in Liga 3 auf 2 Liga Niveau bezahlen kann analog zu den Konkurrenzangeboten…
Lol.
Zitat von cerwjeny_rak
Lol.
Jetzt weiß ich wirklich nicht, worauf du hinaus willst mit dieser Bemerkung.
07.04.2025 - 23:02 Uhr
Und ich weis nicht was der Sinn dahinter sein soll alles wieder in einem Topf zu werfen.
07.04.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von energie-atze
Und ich weis nicht was der Sinn dahinter sein soll alles wieder in einem Topf zu werfen.
Hab schon mal geschrieben: die ungeklärten Vertragssituationen und die damit zusammenhängenden Einflüsse auf die Köppe der Spieler sind für mich auch ein Faktor für den Leistungsabfall in den letzten Wochen. Etwas Analoges gab es schon im Frühling 2009.
Natürlich kannst du das anders sehen, für mich gibt's allerdings einen Zusammenhang.
08.04.2025 - 00:01 Uhr
Es wird einen Zusammenhang geben sicher.
Darum sagte ich ja du kannst ja gerne spenden dann können wir mit den Zweitligaangeboten oder gehobenen Drittligaangeboten mithalten und dann erledigt sich die Problematik.
Darum sagte ich ja du kannst ja gerne spenden dann können wir mit den Zweitligaangeboten oder gehobenen Drittligaangeboten mithalten und dann erledigt sich die Problematik.
08.04.2025 - 00:46 Uhr
Zitat von energie-atze
Wenn wir uns mehr oder weniger einig sind, verstehe ich diese Schärfe deinerseits nicht. Aber egal.
08.04.2025 - 00:49 Uhr
Zitat von Aktivist
Keine große Hoffnung. Seit Monaten weisen Anhänger des Vereins auf die inhärenten Schwachpunkte unseres Zusammenspiels hin und dass es sich kontinuierlich verschlechterte. Selbst die Haus- und Hofreporter mit ihren seichten Bauchstreichelfragen mussten sich anpflaumen lassen, wo man denn da hin käme, beim Tabellenzweiten nach Fehlern zu suchen. "Wo sind wir denn da hingekommen?" Abwechselnd wurden auch Rasenzustand, Schiedsrichter oder nicht ausfallende Spieler als Entschuldigung genannt, meistens fanden diese Rechtfertigungen in überheblichem Ton anstelle der uns gepredigten Demut statt.
Keine große Hoffnung. Seit Monaten weisen Anhänger des Vereins auf die inhärenten Schwachpunkte unseres Zusammenspiels hin und dass es sich kontinuierlich verschlechterte. Selbst die Haus- und Hofreporter mit ihren seichten Bauchstreichelfragen mussten sich anpflaumen lassen, wo man denn da hin käme, beim Tabellenzweiten nach Fehlern zu suchen. "Wo sind wir denn da hingekommen?" Abwechselnd wurden auch Rasenzustand, Schiedsrichter oder nicht ausfallende Spieler als Entschuldigung genannt, meistens fanden diese Rechtfertigungen in überheblichem Ton anstelle der uns gepredigten Demut statt.
Schon verrückt, und das an seinem Geburtstag. Ich bin ja auch inzwischen viel gewöhnt aber Journalist in CB sein, da müsste man echt Zulage verlangen... 45 Minuten lang Schuldzuweisungen, Vorwürfe und Anfeindungen. Was erlauben sich diese Schmierfinken eigentlich, hier kritische Fragen zu stellen?!?
Man hatte echt den Eindruck, dass irgendwann keiner mehr Lust hatte eine halbwegs konstruktive Frage zu stellen, weil es danach wieder einen minutenlangen Ausfall vom Trainer gibt. Das ist deren Job, verdammt nochmal! Da sollte man auch mal akzeptieren, dass kritische Fragen gestellt werden. Zumal die Fragen heute überwiegend wirklich sachlich (Georg teilweise etwas zu sehr Fan-Reporter (sorry)) waren.
Aber dann jedesmal derart aus der Haut zu fahren und Menschen (und auch das sind welche) so respektlos zu behandeln, finde ich nicht in Ordnung.
Peles Intention mag richtig und nachvollziehbar sein. Ich mag ihn auch sehr als Mensch und sportlich Verantwortlichen. Aber manchmal verrennt er sich einfach in Kleinigkeiten. Eine knappe Antwort wäre häufig sehr viel hilfreicher und Nerven schonender.
08.04.2025 - 03:06 Uhr
Heute kotzen wir uns alle nochmal richtig aus, wer will kann auch heulen ....
Aber MORGEN im Stadion stehen wir wie ein Mann hinter der Mannschaft und " dann feuern wir sie an... so laut wie jeder kann... damit wir mit dem Sieg nach Hause geh'n "( sing)...
Ich habe fertig!!!
08.04.2025 - 07:21 Uhr
Wunschaufstellung:
Energie Cottbus
Energie CottbusWir sind mit Slamar als RV aufgestiegen, warum soll es nicht auch in Liga 3 klappen. Fußballerisch und vom Selbstverständis Fußball spielen zu wollen ist er aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Halbauer und Copado haben es jetzt viele Spiele versucht, lasst endlich Maxi von Beginn an auf LA ran. Mit seinen 1-vs-1-Duellen bringt er auch das Stadion zum Beben und das braucht die Mannschaft einfach. Es gilt über die kleinen Dinge in das Spiel zu finden und da gehts um knallharte Abwehraktionen (mal ne Grätsche) und einfache Offensivabschlüsse. Die sind uns gegen 1860 völlig abgegangen. Es muss einfach wieder ein Selbstvertrauen rein und dann kommt auch ein gewisses Selbstverständnis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.