-
32. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
C. Wollitz |
Trainer |
U. Koschinat |
| 11,28 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,55 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 24,2 |
FrESSEN oder gefrESSEN werden?!
07.04.2025 - 12:16 Uhr
09.04.2025 - 19:39 Uhr
München einfach als " gebrauchten " Tag abzutun statt dem Negativlauf samt seinen psychischen Begleiterscheinungen aktiv entgegen zu treten halte ich für einen großen Fehler und so setzt sich der Trend weiter fort.
Das Beste am Spiel ist dass es noch nicht 0:3 steht.
Wollitz hatte eine Topp-Spielidee. Aber er hat keinen Plan B wenn der mal nicht aufgeht oder ist zu stur von diesem Plan abzugehen.
Das Beste am Spiel ist dass es noch nicht 0:3 steht.
Wollitz hatte eine Topp-Spielidee. Aber er hat keinen Plan B wenn der mal nicht aufgeht oder ist zu stur von diesem Plan abzugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 09.04.2025 um 19:51 Uhr bearbeitet
09.04.2025 - 19:57 Uhr
Essen spielt so, wie wir alle zu Saisonbeginn erwartet haben, dass man gegen uns spielen wird: Aggressiv in den Zweikämpfen, körperliche Überlegenheit ausspielen und bei Ballgewinn dann schnelle Stürmer in die Laufduelle gegen unsere Verteidiger schicken. Wenn der Gegner konzentrierter ist als wir und mit mehr Überzeugung agiert, dann ist das ein einfacher, fast todsicherer Plan. Ewig kann Bethke das nicht in Eins gegen Eins Duellen ausgleichen.
Ich erwarte eine Reaktion in Halbzeit Zwei. So kann es ja nicht weiter gehen, irgendwas anderes muss probiert werden.
Respekt an Cigerci, der sich in der Mannschaft gerade wirklich aufreibt. Das kann keinen Spaß machen.
Ich erwarte eine Reaktion in Halbzeit Zwei. So kann es ja nicht weiter gehen, irgendwas anderes muss probiert werden.
Respekt an Cigerci, der sich in der Mannschaft gerade wirklich aufreibt. Das kann keinen Spaß machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 09.04.2025 um 20:00 Uhr bearbeitet
09.04.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Das ist der Moment, heute geschieht Geschichte und wir erleben den großen Aufstieg. Wollitz hat die richtige Entscheidung getroffen, die es in dieser Situation gibt. Er bringt mit Juckel einen Jungen des Vereins, der eigenen Jugend.
Wir vertrauen dem Eigengewächs und das wird heute den Ausschlag geben. Das ist ein Omen, Leute. Und das ist erst der Anfang, das wird wieder mehr in den Fokus rücken und uns nach oben katapultieren!
Tja, bisher noch vollkomen gar nicht. Im Gegenteil, der Anfang war schon erbärmlich um ehrlich zu sein. Ein paar richtig schlechte Pässe, die uns das Tempo nahmen. 3 völlig unnötige Fouls in ungeschickten Zweikämpfen. Das ist der Moment, heute geschieht Geschichte und wir erleben den großen Aufstieg. Wollitz hat die richtige Entscheidung getroffen, die es in dieser Situation gibt. Er bringt mit Juckel einen Jungen des Vereins, der eigenen Jugend.
Wir vertrauen dem Eigengewächs und das wird heute den Ausschlag geben. Das ist ein Omen, Leute. Und das ist erst der Anfang, das wird wieder mehr in den Fokus rücken und uns nach oben katapultieren!
Aber, man merkt ihm an, dass er sich reinbeißen will und nicht aufsteckt. Wurde zum Ende mutiger, will sich Selbstvertrauen erarbeiten. Vielleicht führt es noch zu was, man sieht halt, dass er bisher kaum Spielzeit gesammelt hat.
Fühlt sich an, als wenn es hier ein kleineres Wunder braucht, um noch mal was zu reißen. Sowohl heute, als auch im Rest der Saison. Es wirkt wieder wie Luft raus, Stecker gezogen. Überfordert, so ehrlich muss man sein. Wieder eine Halbzeit ohne Torchancen. Außer Cigerci kann keiner den Ball nach vorne schleppen. Jeder braucht erstmal 1-2 Sekunden nach Ballannahme, um zu gucken und überlegen, wie er nun agieren soll. Nur Tolcay scheint sich schon vor der Annahme entschieden zu haben und flüssig die nächste Aktion zu starten, nachdem der Ball zu ihm kam. Tja, so isset halt jetzt. Schon traurig, aber man kann auch positives mitnehmen. Allzuviele Spieler die keinen Vertrag mehr haben, machen sich gerade nicht wirklich unverzichtbar. So fällt der unvermeidliche Abschied auch spürbar leichter.
09.04.2025 - 20:36 Uhr
Man fragt sich bei 0:1 Rückstand in der 75. Minute dann doch so langsam, wann Engelhardt eingewechselt wird. Oder wieso er nicht eingewechselt wird.
09.04.2025 - 20:48 Uhr
Die könnten noch 10 Stunden spielen.... Mein Gott! Haben wir eben zwei gebrauchte Tage in Folge... und ne gebrauchte englische Woche hatten wir auch noch nie....
09.04.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Man fragt sich bei 0:1 Rückstand in der 75. Minute dann doch so langsam, wann Engelhardt eingewechselt wird. Oder wieso er nicht eingewechselt wird.
Genau mein Gedankengang. Man verpflichtet sensationell Engelhardt im Winter und nach 77 Minuten Rückstand in diesem Spiel sitz der noch auf der Bank. Man fragt sich bei 0:1 Rückstand in der 75. Minute dann doch so langsam, wann Engelhardt eingewechselt wird. Oder wieso er nicht eingewechselt wird.
Da ist doch irgendwas nicht "normal".
09.04.2025 - 20:56 Uhr
So, nach einer Leistungssteigerung in der zweiten HZ gegen einen konzentrierten, aber selbst nicht wirklich starken Gegner, ist das eine etwas unglückliche Niederlage. Es gab für beide Mannschaften jeweils ca. zwei gute Chancen. So ein Spiel geht normalerweise 0:0 oder 1:1 aus oder eine Mannschaft hat halt das Glück, das Spiel zu ziehen. Heute hatte Essen dieses Glück und wir hatten es nicht.
Ich bin ehrlich, unsere Leistung war leicht besser als von mir erwartet bzw befürchtet. Trotzdem steht am Ende eine Niederlage. Aber eben auch eine Leistung, die besser war als in den letzten Spielen. Aber war die Leistung gut genug, um die Mannschaft und Fans wieder anzuzünden, um auf ihr aufzubauen? Puh. Das weiß ich gerade nicht.
Ich bin ehrlich, unsere Leistung war leicht besser als von mir erwartet bzw befürchtet. Trotzdem steht am Ende eine Niederlage. Aber eben auch eine Leistung, die besser war als in den letzten Spielen. Aber war die Leistung gut genug, um die Mannschaft und Fans wieder anzuzünden, um auf ihr aufzubauen? Puh. Das weiß ich gerade nicht.
09.04.2025 - 20:56 Uhr
Sobald wir in Rückstand geraten geht nichts mehr. Wo ist eigentlich Proni? Langsam bekomme ich Angst für die neue Saison. So kann es nicht weitergehen. Wir sind nur noch Punktelieferant.
09.04.2025 - 21:02 Uhr
Schade.
09.04.2025 - 21:02 Uhr
Man muss jetzt aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Es läuft absolut nicht. Bin sehr gespannt auf den Sonntag bei Dortmund II.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.