Fußball international
Dann darf der Klaas-Jan wieder keinen Elfer schießen...
Halbhoch und mittig -> Wie kann man den denn nicht halten? 
Es wäre eigentlich auch nicht gerecht gewesen, wenn die Niederlande mit 2 Elfmeterschießen in's Finale gekommen wären...
Obwohl... die Argentinier haben es irgendwie auch nicht verdient... 
Lieber eine Wildcard für Costa Rica?
GIng mir um die völlig Übertreibung des Kommentators.
Ich weiß.
Allerdings bin ich grad ein Bisschen angepisst. Wollte unbedingt Holland im Finale sehen und dann entscheidet es ausgerechnet ein unplatzierter Gewaltschuss...
Welche Quote gibt's denn für eine Rote für Rojo am Sonntag? Einer muss doch die Tradition von Monzon hochhalten...
Aber vielleicht kommt ja auch Aguero zum Einsatz...
Ich habe mal eine generelle Frage zum Elfmeterschießen. Warum macht man das nicht so wie im beim Doppelkopf, wenn ich ein richtig gutes Blatt habe. Von oben runter. Die besten zuerst. Es ist doch egal, ob ein sicherer Schütze den ersten oder den letzten Elfer verwandelt. Tor ist Tor. Das Risiko, dass ein Antifußballer wie Vlaar am Anfang verschießt und ein guter Schütze wie Huntelaar gar nicht mehr dran kommt, ist doch sinnlos.
Ich habe mal eine generelle Frage zum Elfmeterschießen. Warum macht man das nicht so wie im beim Doppelkopf, wenn ich ein richtig gutes Blatt habe. Von oben runter. Die besten zuerst. Es ist doch egal, ob ein sicherer Schütze den ersten oder den letzten Elfer verwandelt. Tor ist Tor. Das Risiko, dass ein Antifußballer wie Vlaar am Anfang verschießt und ein guter Schütze wie Huntelaar gar nicht mehr dran kommt, ist doch sinnlos.
Wenn das beide Teams machen und die besten Schützen treffen, steigt der Druck der 'zweiten Garde' zum Ende. Wenn du als Erster einen vernagelst, können deine Kollegen noch reparieren, also kommen die Flatterigen zuerst.
GIng mir um die völlig Übertreibung des Kommentators.
Ich weiß.
Allerdings bin ich grad ein Bisschen angepisst. Wollte unbedingt Holland im Finale sehen und dann entscheidet es ausgerechnet ein unplatzierter Gewaltschuss...
Im Endeffekt war es das bessere Verhältnis an verwandelten Elfern. Egal wie gut die waren, die oranjes haben schlechter geschossen.
Die Doppelkopf Metapher gefällt mir, und ich verstehe es irgendwo auch nicht ganz. Von oben runter spielen hieße das Risiko bis zu Letzt auszusparen.
Wenn das beide Teams machen und die besten Schützen treffen, steigt der Druck der 'zweiten Garde' zum Ende. Wenn du als Erster einen vernagelst, können deine Kollegen noch reparieren, also kommen die Flatterigen zuerst.
Da hat jeder Trainer aber auch seine eigene Philosophie. Im Viertelfinale hat van Gall hat ja auch van Persie, Robben, Sneijder und Kuyjt schiessen lassen. Vlaar hat gestern nur geschossen, weil van Persie schon ausgewechselt war.