FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#1871
03.11.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von Ragzash
[raxler als Anführer der jungen Schalker Garde: allein emotional wär das einfach Klasse gewesen!

I

Jau und dieser Anführer wollte unbedingt weg, hat dies auch so intern Kundgetan und hat sich absolut nicht mehr auf Schalke gesehen und konnte - nach eigener Aussage - Auf Schalke durch den Druck keine Leistung mehr zeigen.
Dass Heldt keinen Ersatz parat hatte kann man ihm sicherlich ankreiden, dass er Draxler für 40 Millionen verkauft hat sicher nicht. Und Draxler war alles, aber kein Anführer.

Draxler bei Schalke ging so:

1 spiel klasse - 1 spiel gut - 10 spiele so lala - 5 spiele richtig mies - von vorne. Daher hat er für mich absolut das richtige getan, auch wenn wir dadurch einen Engpass haben. Reisende soll man nicht aufhalten!
Horst Heldt |#1872
03.11.2015 - 10:57 Uhr
Heute um 12 Uhr gibt es eine Pressekonferenz mit Heldt und Breitenreiter zur aktuellen Situation. Wurde kurzfristig einberufen.
Horst Heldt |#1873
03.11.2015 - 10:58 Uhr
Heute um 12:00 ist eine kurzfristige PK mit Heldt & Breitenreiter angesetzt worden.

Es scheint so, als gäbe es bald Antworten.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Horst Heldt |#1874
03.11.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von GustavoFring
Heute um 12 Uhr gibt es eine Pressekonferenz mit Heldt und Breitenreiter zur aktuellen Situation. Wurde kurzfristig einberufen.

Warum mit Breitenreiter?oops
Horst Heldt |#1875
03.11.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von Ragzash

... Was nicht unbedingt für dir Vereinsführung spricht, u.a. auch für den Vorstand Sport.
Meine Rechnung zu Khedira: 4 Jahre Vertrag mit minimum 8 mio brutto + 10 mio Handgeld = > 40 mio € für 4 Jahre
Geis: 15 mio Ablöse + 3 mio Gehalt = 30 mio für 4 Jahre
Und stimmt, weil eben der Draxler Verkauf noch nicht vollzogen war, konnte shaqiri nicht verpflichtet werden. Draxler dann aber doch noch ohne Ersatz zu verkaufen, verstehe ich mal überhaupt nicht. Wenn so dringend gespart werden muss, hätte ich di Santo nicht verpflichtet, der wegen der niedrigen AK sicherlich auch noch ordentlich Handgeld und einen gut dotierten Vertrag gekostet hat. Draxler als Anführer der jungen Schalker Garde: allein emotional wär das einfach Klasse gewesen!

Ich will hier jetzt aber auch nicht trollen, wie ihr hier alle meint. Ich sehe Schalke halt grundsätzlich auf einer Höhe mit dem BVB. Dafür muss der Verein aber ganz anders gemanaged werden. Ich sehe Heldt eben da als nicht fähig für und würde euch einfach einen besseren Manager wünschen. Klar hat Magath auch einen großen Anteil an der auch finanziell begrenzten Situation, aber Heldt hat schon viele Fails gehabt die Jahre und ich sehe einfach nicht viel positives über seine Amtszeit zu berichten, außer dass die Jugendarbeit weiterhin Früchte trägt.
Deswegen: jedem seine Meinung, ich wünsche euch auf jeden Fall für die Zukunft einen Manager, der es schafft, die PS, die im Verein stecken, auch auf die Straße zu bringen.

Äh, nein.
Schalke wollte Draxler halten, Jule wollte weg, nicht umgekehrt.
Man hätte Jule gerne als Anführer der jungen Garde gesehen.
Jule hat sich da auch klar geäußert, dass er eine Luftveränderung wollte.
Ihn dann zu halten wäre natürlich dennoch möglich gewesen, doch vielleicht stand man bei ihm schon damals, als er in die für Schalke zu guten Konditionen erzielte Vertragsverlängerung, einwilligte, im Wort.

Khedira und Shaqiri kannst du doch nicht vergleichen.
Shaqiri wäre der Ersatz für Draxler gewesen, mit Khedira sollte eine als Schwachpunkt ausgemachte Position im ZM verstärkt werden.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass für den einen Geld da war und für den anderen nicht.
Für den BU Shaquiri wäre kein Geld vorhanden gewesen, für den Stammspieler Shaqiri bei frühzeitigem Wechsel Jules schon.
DiSanto war eine Verpflichtung für Breitenreiter, der ein Zwei-Stürmer-System spielen lässt, das konnte man sich eben nicht schenken.
Geis oder Khedira kann man diskutieren, wobei, wenn man das Handgeld bei dem einen etwas niedriger vermutet und das Gehalt des andern um eine halbe Mio erhöht sind sie gar nicht mehr so weit auseinander.
Beide interpretieren das ZM jedoch schon sehr unterschiedlich und letztlich war Khedira klarer Wunschspieler von Di Matteo.
Horst Heldt |#1876
03.11.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Ragzash

[raxler als Anführer der jungen Schalker Garde: allein emotional wär das einfach Klasse gewesen!

I

Jau und dieser Anführer wollte unbedingt weg, hat dies auch so intern Kundgetan und hat sich absolut nicht mehr auf Schalke gesehen und konnte - nach eigener Aussage - Auf Schalke durch den Druck keine Leistung mehr zeigen.
Dass Heldt keinen Ersatz parat hatte kann man ihm sicherlich ankreiden, dass er Draxler für 40 Millionen verkauft hat sicher nicht. Und Draxler war alles, aber kein Anführer.

Draxler bei Schalke ging so:

1 spiel klasse - 1 spiel gut - 10 spiele so lala - 5 spiele richtig mies - von vorne. Daher hat er für mich absolut das richtige getan, auch wenn wir dadurch einen Engpass haben. Reisende soll man nicht aufhalten!

auch wenn du es überspitzt ausdrückst, draxler hat bisher definitiv die konstanz in seinem spiel gefehlt. vielleicht weil eben der druck so groß war (der ist jetzt bei der ablöse auch nicht geringer geworden). ich denke, dass ist alles eine frage des managements. der junge hat vertrag und wenn keiner die ak zahlt, bleibt er beim verein und wird sich mit der situation arrangieren. diese saison hätte er halt nicht mehr so viel last getragen, weil sich mit meyer, sane, goretzka und geis auch andere junge spieler in den vordergrund spielen und für tolle spielerische elemente im schalker spiel sorgen.

•     •     •

Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Nmecha, Pavlovic, Goretzka - Wirtz, Havertz - Undav
Nübel - Thiaw, Ginter, Anton, Brown - Stiller, Stach - Leweling, Karl, Musiala - Woltemade - Atubolu, Bischof, El Mala, Beier
Horst Heldt |#1877
03.11.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von LaceUp
Heute um 12:00 ist eine kurzfristige PK mit Heldt & Breitenreiter angesetzt worden.

Es scheint so, als gäbe es bald Antworten.

Wenn ich sowas lese, wird mir bei unserem Verein immer mulmig. Breite und Heldt hören gemeinsam auf. grins
Horst Heldt |#1878
03.11.2015 - 11:24 Uhr
PK ? JAAAAA MATIP VERLÄNGERT !!!

Das Ganze bereitet mir schon wieder Kopfschmerzen - "Kurzfristig einberufene" Pressekonferenzen haben glaube ich noch nie was positives mit sich gebracht. Überrascht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 03.11.2015 um 11:29 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#1879
03.11.2015 - 11:26 Uhr
Letztendlich hat Heldt doch fast alles richtig gemacht im Sommer:

Draxler verkauft für sehr gutes Geld
Keinen Ersatz überteuert gekauft (wie Kostic)
Khedira nicht gekauft (direkt länger verletzt)
Shaqiri nicht gekauft (hat in der PL nun wahrlich keine Bäume ausgerissen bisher bei Stoke - 1 Assist in 10 Spielen, fast immer durchgespielt als Winger)

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Horst Heldt |#1880
03.11.2015 - 11:29 Uhr
Kann man sich die PK anschauen? Legal bei Sky vielleicht? Habe kein Schalke-TV, falls einer das anspricht. Ansonsten auch gerne PM an mich tongue

•     •     •

Forenpapst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.