FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ilyes Hamache
Geburtsdatum 11.02.2003
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Cambuur Leeuwarden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Ilyes Hamache [24]

20.08.2024 - 19:04 Uhr
Ilyes Hamache [24] |#161
31.08.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von homer95
Zitat von 7hills

Zitat von olds-hool

Zitat von Schalker97

Es ist so grauenhaft, dass wir immer wieder talentierte Jungs versauen lassen und verramschen...

Nenn mir 2?

Na Racitic und Özil.

Özil kann man da eigentlich nicht nennen, Rakitic hätte man mehr fördern müssen, das stimmt.

Auf jeden Fall schade, dass Hamache geht.

Ähm sorry. Meins war nicht so ernst gemeint.
Ilyes Hamache [24] |#162
31.08.2025 - 17:27 Uhr
Ich denke auch, in ein, zwei oder Jahren werden wir mitbekommen, dass Hamache bei einem anderen Verein groß raus kommt. Ich hätte ihn auch gerne weiter bei uns gesehen. Mein Gefühl sagt mir, dass man ihm einfach mehr Selbstvertrauen hätte geben müssen.

Glück Auf
Ilyes Hamache [24] |#163
31.08.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von fautor
Ich denke auch, in ein, zwei oder Jahren werden wir mitbekommen, dass Hamache bei einem anderen Verein groß raus kommt. Ich hätte ihn auch gerne weiter bei uns gesehen. Mein Gefühl sagt mir, dass man ihm einfach mehr Selbstvertrauen hätte geben müssen.

Glück Auf

Ich wette gerne dagegen. Was hier alles in Hamache interpretiert wurde für 5 ganz gute Dribblings (zugespitzt gesagt), das ist schon Wahnsinn. Der Mann hat 270 Minuten für uns gespielt, und er hat in seiner bisherigen Profikarriere 10 Scorer gesammelt.

Hier wird jetzt schon von einem großen Verein gesprochen, erstmal muss er überhaupt einen Stammplatz bekommen. Wenn Hamache so außergewöhnlich wäre, dann hätte er auch bei Muslic gespielt.

Meine Güte, das ist bisschen heftig langsam. Ich lass mich daher gerne auf die Wette ein und glaube da erstmal nicht dran, einfach um mal ein bisschen Realismus reinzubringen. Es würde mich natürlich für ihn als Menschen freuen, aber gibt auch nicht viele Spieler, denen man es nicht gönnen würde.
Ilyes Hamache [24] |#164
31.08.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von fautor

Glück Auf

Uns selbst wenn. “Who cares?” Wir sind 2. und haben 9 Punkte aus 4 Spielen. Noch 30 to go. Mal geht das Leben so mal so.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Ilyes Hamache [24] |#165
31.08.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von fautor

Glück Auf

Uns selbst wenn. “Who cares?” Wir sind 2. und haben 9 Punkte aus 4 Spielen. Noch 30 to go. Mal geht das Leben so mal so.

Wir haben 9 Punkte aus 4 spielen, aber gegen Bochum und Dresden hätte man auch genauso gut knapp verlieren können und Pokal war auch Krampf. Das Punktekonto ist gut, die Defensive steht, aber nach vorne ist das einfach gar nichts.

I do care.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Ilyes Hamache [24] |#166
31.08.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Rzyrek

Zitat von fautor

Glück Auf

Wir haben 9 Punkte aus 4 spielen, aber gegen Bochum und Dresden hätte man auch genauso gut knapp verlieren können und Pokal war auch Krampf. Das Punktekonto ist gut, die Defensive steht, aber nach vorne ist das einfach gar nichts.

I do care.

Und genau das weiß unser Trainer auch.

Hat er ja schon mehrfach in Nebensätzen erwähnt, dennoch hätte er das nicht in einem Hamache Thread unterstrichen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 31.08.2025 um 19:29 Uhr bearbeitet
Ilyes Hamache [24] |#167
31.08.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Rzyrek

Zitat von fautor

Glück Auf

I do care.

Die Analyse stimmt, dss Ergebnis nicht. Hamache hat bisher keinerlei Torgefahr bewiesen. Er müsste positionsfremd spielen, ist nicht für gute und schnelle Entscheidungen bekannt. Er hatte auf Außen 2-3 gute Einsätze, und mindestens 2 ganz schwache. Alles Kurzeinsätze. Hamache könnte auch einfach ko sein bei all dem Pressing. Zauber an der Seitenlinie oder Spiele gewinnen?

Wir gucken nicht umsonst nach hochwertigeren Alternativen. Insofern, deine Liebe für brotlose Kunst-Spieler in Gottes Ohren, aber die Leihe ist folgerichtig und tut nicht wirklich weh.
Ilyes Hamache [24] |#168
31.08.2025 - 22:21 Uhr
Hamache hatte es natürlich nicht einfach bei uns. Wurde von Geraets ohne Tranings einfach in die Startelf geworfen, war dann unter van Wonderen raus, dann kamen Verletzungen und mit dem dritten Trainer innerhalb von 1 Jahr wieder neue Voraussetzungen.
Dabei sah es in der Vorbereitung schon gut aus und ich hätte schon gedacht, dass es nun klappt mit einem jahr Verspätung.

Fakt ist aber auch, dass Hamache einfach nicht zu bewerten ist. Bei den meisten habe ich fast das Gefühl, dass da Fifa-Skills in Punkto DRibbling oder Tempo ein Bild geformt haben, was der Spieler nicht mal im Ansatz liefern konnte. Bis auf ein paar nette Dribblings war dies bei uns bisher nix und wenn selbst abgeschriebene Spieler wie Lasmé besser passen und auch liefern, dann muss man einfach sagen, dass Hamache vielleicht auch zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Ich sehe da jetzt keine Schwächung für uns, selbst mit unserer schwachen Offensive. Tatsächlich sehe ich dann sogar eher einen Younes eher wieder reinrutschen als Hamache. Deshalb ein weiterer sinnvoller Abgang, vor allem da die Spieler die hir jeder loswerden möcht, auch einfach null vermittelbar sind. Ob da eine Kaufoption dabei sein muss? Keine Ahnung, aber wir selbst haben in diesem Sommer selbst genug von Optionen profitiert und müssn halt wohl selbst mal in den sauren apfel beißen.
Ilyes Hamache [24] |#169
31.08.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von Runaway

Zitat von Rzyrek

Zitat von fautor

Glück Auf

I do care.

Die Analyse stimmt, dss Ergebnis nicht. Hamache hat bisher keinerlei Torgefahr bewiesen. Er müsste positionsfremd spielen, ist nicht für gute und schnelle Entscheidungen bekannt. Er hatte auf Außen 2-3 gute Einsätze, und mindestens 2 ganz schwache. Alles Kurzeinsätze. Hamache könnte auch einfach ko sein bei all dem Pressing. Zauber an der Seitenlinie oder Spiele gewinnen?

Wir gucken nicht umsonst nach hochwertigeren Alternativen. Insofern, deine Liebe für brotlose Kunst-Spieler in Gottes Ohren, aber die Leihe ist folgerichtig und tut nicht wirklich weh.

Mir geht es, wie schon mehrfach gesagt, gar nicht so sehr um Hamache, auch wenn ich es immer auch als Versagen des Trainers sehe, wenn er gute Spieler nicht intergieren kann. Die ganzen Rechfertigungen hab ich letztes Jahr bei Sanchez, Hoffmann, Kalas oder Tempelmann auch gelesen.

Die Aufgabe des Trainers ist es eben auch aus brotloser Kunst, Kunst zu machen, die das Brot bezahlt. Aber man kann natürlich auch Bachmann auf die 10 stellen und auch auf die 9. Ist auch brotlos, aber nicht mal Kunst.

Warten wir mal ab, ob wir noch hochwertige Alternativen bekommen. Ich hätte gerne gesehen, dass man einen guten Techniker, der schnell auf den Beinen ist, integriert und nicht aussortiert, weil man ein bestimmtes Profil hat, das offensichtlich Bachmann erfüllen kann.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Ilyes Hamache [24] |#170
01.09.2025 - 04:01 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Chroar

Zitat von Runaway

Zitat von Rzyrek

Zitat von fautor

Glück Auf

I do care.

Mir geht es, wie schon mehrfach gesagt, gar nicht so sehr um Hamache, auch wenn ich es immer auch als Versagen des Trainers sehe, wenn er gute Spieler nicht intergieren kann. Die ganzen Rechfertigungen hab ich letztes Jahr bei Sanchez, Hoffmann, Kalas oder Tempelmann auch gelesen.

Die Aufgabe des Trainers ist es eben auch aus brotloser Kunst, Kunst zu machen, die das Brot bezahlt. Aber man kann natürlich auch Bachmann auf die 10 stellen und auch auf die 9. Ist auch brotlos, aber nicht mal Kunst.

Warten wir mal ab, ob wir noch hochwertige Alternativen bekommen. Ich hätte gerne gesehen, dass man einen guten Techniker, der schnell auf den Beinen ist, integriert und nicht aussortiert, weil man ein bestimmtes Profil hat, das offensichtlich Bachmann erfüllen kann.

Ich verstehe dich schon, mir ging es weniger um deinen Beitrag, sondern darum, dass man Hamache nicht größer machen sollte, als er ist. Qualitäten hat er, aber die Vergleiche sind irreführend.

Bei Bachmann sind wir uns einig: kein Unterschiedsspieler, aber als robuster, laufstarker Ersatz vielseitig einsetzbar. Hamache dagegen bringt auf der 10 genau diese Eigenschaften nicht mit – weder Pressing, Fleiß noch Körperlichkeit. Technisch hat er Ansätze, aber für Muslic´s Spielweise fehlen ihm die Basics.

Die Vergleiche mit Hofmann, Tempelmann oder Kalas passen für mich nicht, da sie als gestandene Zweitligaspieler weiter sind und eher helfen können. Sanchez musste erst über die U23 wieder aufgebaut werden, zeigt nun aber Potenzial. Hamache liegt deutlich unterhalb von Hofmann, Tempelmann oder Kalas und kann noch nicht als "guter Spieler" bezeichnet werden. Er kann es vielleicht in 2-3 Jahren werden.

Talente kannst du nur fördern, wenn sie zum System passen und Grundsätzliches mitbringen. Muslic braucht Spieler, die mitarbeiten. Ein Karaman ist kein Musterarbeiter, bringt aber Effizienz. Hamache fehlt es dagegen an Fleiß gegen den Ball und Effizienz mit dem Ball. So wird er auf der 10 eher zum Hemmschuh. Einen Trainer allein dafür verantwortlich zu machen, aus jedem Spieler etwas zu formen, halte ich angesichts unserer Lage nicht für angemessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.