| Geburtsdatum | 11.02.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Cambuur Leeuwarden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Eredivisie | 3 | - | - | |
Ilyes Hamache [24]
20.08.2024 - 19:04 Uhr
26.01.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von H_Larsson
Hamache zeigt auf jeden Fall gute Ansätze, aber man sieht auch eindeutig, warum bei ihm in Frankreich nicht viele Scorer rauskamen. Er ist in vielen Situationen zu verspielt und wählt oft das komplizierte Dribbling, statt geradlinig nach vorne zu spielen. Technisch ist das extrem stark und die schon müden Nürnberger haben teils Knoten in die Beine gespielt bekommen. Es fehlt einfach noch an Effektivität.
Für mich ist die Rolle als Joker aktuell genau richtig. Vielleicht mal ein paar Minuten früher bringen, damit er auch mal eine halbe Stunde spielen kann, aber für die Startelf reicht es hier noch nicht. Dennoch ist natürlich eine Entwicklung zu erkennen und im Gegensatz zu anderen Manga-Talenten spielt er sich immer näher an die erste Mannschaft ran.
Hamache zeigt auf jeden Fall gute Ansätze, aber man sieht auch eindeutig, warum bei ihm in Frankreich nicht viele Scorer rauskamen. Er ist in vielen Situationen zu verspielt und wählt oft das komplizierte Dribbling, statt geradlinig nach vorne zu spielen. Technisch ist das extrem stark und die schon müden Nürnberger haben teils Knoten in die Beine gespielt bekommen. Es fehlt einfach noch an Effektivität.
Für mich ist die Rolle als Joker aktuell genau richtig. Vielleicht mal ein paar Minuten früher bringen, damit er auch mal eine halbe Stunde spielen kann, aber für die Startelf reicht es hier noch nicht. Dennoch ist natürlich eine Entwicklung zu erkennen und im Gegensatz zu anderen Manga-Talenten spielt er sich immer näher an die erste Mannschaft ran.
Sehe ich ähnlich. Hamache wollte gestern auch unbedingt zeigen, dass er es drauf hat und ein Tor machen. Erinnert mich sehr an den jungen Harrit, der auch vorher in Frankreich nicht gut scorte und dann unter Tedesco aufblühte. Spannendes Talent mit einem Skillset das wir so kein zweites Mal im Kader haben.
26.01.2025 - 10:48 Uhr
Ich persönlich finde ihn richtig gut. Er ist 21 und hat ein fettes Potenzial und ich glaube auch das er sich bis Ende der Saison entgültig durchsetzt.
Er hat am Anfang der Saison 3 Kurzeinsätze gehabt und man hat gemerkt, das er einfach noch nicht akklimatisiert war.
Jetzt hat er 4 weitere Kurzeinsätze gehabt und sehr vieles läuft viel besser. Dribblings die am Anfang noch nicht geklappt haben funktionieren jetzt.
Ja, seine Entscheidungfindung ist noch ziemlich Ausbau fähig, aber das war bei Harit auch so. Harit hat auch recht lange gebraucht bessere Entscheidungen zu treffen.
Es ist eben recht schwer in einem neuen Land und vor allem in einem so anderen Fußball.
Das was die 2. Liga spielt ist schon sehr anders als das was in anderen 2. Ligen in Europa gespielt wird.
Er hat am Anfang der Saison 3 Kurzeinsätze gehabt und man hat gemerkt, das er einfach noch nicht akklimatisiert war.
Jetzt hat er 4 weitere Kurzeinsätze gehabt und sehr vieles läuft viel besser. Dribblings die am Anfang noch nicht geklappt haben funktionieren jetzt.
Ja, seine Entscheidungfindung ist noch ziemlich Ausbau fähig, aber das war bei Harit auch so. Harit hat auch recht lange gebraucht bessere Entscheidungen zu treffen.
Es ist eben recht schwer in einem neuen Land und vor allem in einem so anderen Fußball.
Das was die 2. Liga spielt ist schon sehr anders als das was in anderen 2. Ligen in Europa gespielt wird.
26.01.2025 - 13:14 Uhr
Er hat sich gestern 2-3 Mal richtig gut im 1:1 durchgesetzt. Da haben wir kaum einen anderen Spieler im Kader, der sich das traut oder schafft. Wenn er jetzt noch die richtigen Entscheidungen trifft, dann kann er noch eine Waffe werden.
27.01.2025 - 08:41 Uhr
Hamache ist von Geraerts viel zu früh reingeworfen worden, aber das hat man eben davon, wenn man 3 Tage vor Saisonstart auf offensives Flügelspiel umbaut und das Management dann nach verpflichten muss. Dann kam eine sportlich richtig miese Phase des Teams, so dass er ein Fremdkörper war.
Ich glaube allerdings auch, dass im Moment nicht mehr drin ist, als die aktuelle Rolle als Joker. Ich freue mich aber für ihn, dass er jetzt ein paar kleine Erfolgserlebnisse mit seinen Dribblings hatte, auch weil er ja schon als Fehleinkauf abgestempelt war.
Ich glaube allerdings auch, dass im Moment nicht mehr drin ist, als die aktuelle Rolle als Joker. Ich freue mich aber für ihn, dass er jetzt ein paar kleine Erfolgserlebnisse mit seinen Dribblings hatte, auch weil er ja schon als Fehleinkauf abgestempelt war.
27.01.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von Runaway
Hamache ist von Geraerts viel zu früh reingeworfen worden, aber das hat man eben davon, wenn man 3 Tage vor Saisonstart auf offensives Flügelspiel umbaut und das Management dann nach verpflichten muss. Dann kam eine sportlich richtig miese Phase des Teams, so dass er ein Fremdkörper war.
Aber genau die Rolle ist doch immerhin schon größer als von vergleichbaren Spielern wie Sanchez oder Wasinski. Die haben auch bereits etwas Erfahrung und kommen nicht direkt aus der Jugend. Stand jetzt ist Hamache hinter Bulut, Aydin und grüger der junge Spieler mit der meisten Einsatzzeit.
27.01.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Chroar
Aber genau die Rolle ist doch immerhin schon größer als von vergleichbaren Spielern wie Sanchez oder Wasinski. Die haben auch bereits etwas Erfahrung und kommen nicht direkt aus der Jugend. Stand jetzt ist Hamache hinter Bulut, Aydin und grüger der junge Spieler mit der meisten Einsatzzeit.
Zitat von Runaway
Hamache hat den Vorteil, dass er als Offensivspieler natürlich eher als Joker geeignet ist als Abwehrspieler. Sanchez und Wasinski waren spätestens nach der Umstellung auf Viererkette ein IV-Talent zu viel. Dass beide keine (große) Rolle spielen, hat dann noch andere Gründe.
Letztlich ist bei Hamache auch noch nicht viel passiert. Mit Younes und Antwi-Adjei sind zwei starke Alternativen für die Außenbahn verletzt, davor fehlte auch Mohr. Hamache muss jetzt das Zeitfenster für sich nutzen und das ist letztlich das einzige auf das Sanchez hoffen kann.
Wenn er mal gebraucht wird, muss er sofort liefern. Anders als Hamache kann er sich aber nicht, über Kurzeinsätze empfehlen.
01.02.2025 - 22:03 Uhr
Hamache macht weiter Eigenwerbung. Sehr gefährlich und sehr spielfreudig. Hoffe er wird mit einem Startelfeinsatz belohnt.
01.02.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Schalker04er
Hamache macht weiter Eigenwerbung. Sehr gefährlich und sehr spielfreudig. Hoffe er wird mit einem Startelfeinsatz belohnt.
Technisch und spielerisch, absolut keine Frage. Aktuell, wenn er reinkommt, eine Waffe.
Aber, Mohr macht einfach Meter und ist gallig und bleibt auch an seinen Gegnern.
Hin und wieder ist es ok, aber bei Hamache fällt es mir noch oft auf, dass er, wenn er sich verdribbelt, kurz ärgert und dann nachsetzen muss. Da ist der Gegner aber oft schon weg.
Wenn er das noch verbessert, kann er gerne starten.
23.02.2025 - 12:36 Uhr
Bitter. Wie von Vereinsseite mitgeteilt, fällt er wohl den Rest der Saison aufgrund einer Achillessehnenverletzung aus. Nach der längeren Eingewöhnungszeit war er jetzt echt dicht dran und dann so was.
23.02.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von Niefer
Bitter. Wie von Vereinsseite mitgeteilt, fällt er wohl den Rest der Saison aufgrund einer Achillessehnenverletzung aus. Nach der längeren Eingewöhnungszeit war er jetzt echt dicht dran und dann so was.

Hoffentlich wirft ihn das zur neuen Saison nicht zu sehr zurück.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit aber auch hoch, dass er zu Saisonstart wohl noch keine feste Größe sein wird.
Sowas kann immer und auf jeder Position passieren, zeigt, dass es wichtig ist doppelt und zusätzlich variabel besetzt zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich