FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ilyes Hamache
Geburtsdatum 11.02.2003
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Cambuur Leeuwarden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Ilyes Hamache [24]

20.08.2024 - 19:04 Uhr
Ilyes Hamache [24] |#91
30.06.2025 - 11:24 Uhr
Wenn Hamache fit bleibt und Muslic ihn in Sachen Geradlinigkeit weiterbingt und ihn im Spiel gegen den Ball verbessert, dann könnte Hamache ein wichtiger Spieler werden.

Viele Wenns.
Ansonsten sehe ich Hamache weiterhin nur als Joker für die Schlussphase. Da ist mir die bisherige Spielweise zu konträr zu dem was ich von Muslic erwarte. Und vor allem die Rolle gegen den Ball war bisher bei Hamache nicht vorhanden bzw so schwach, dass man einen Startelfeinsatz nicht rechtfertigen konnte.
Die Qualitäten, die er am Ball hat, sind wahrscheinlich zukünftig unter Muslic auch weniger von Bedeutung als noch unter Kees.
Ilyes Hamache [24] |#92
30.06.2025 - 12:30 Uhr
Muslic dürfte insoweit gut zu Hamache passen, dass er sicherlich von ihm verlangt, dass er schnell zum Tor kommt und sich nicht an Gegenspielern festrennt. Aber ich kann die Bedenken verstehen. Es birgt auch das Risiko, dass Hamache gar nicht mehr in 1:1 Situationen kommt, weil Muslic den Ball in die Spitze fordert. Das würde ich aber erstmal abwarten. Hamache könnte auch der letzte Abnehmer sein und dann dennoch viele 1:1 Situationen haben.

Erstmal bin ich froh, dass er fit ist und mitspielt. Das ist ohnehin das wichtigste.
Ilyes Hamache [24] |#93
30.06.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von Sebow
Muslic dürfte insoweit gut zu Hamache passen, dass er sicherlich von ihm verlangt, dass er schnell zum Tor kommt und sich nicht an Gegenspielern festrennt. Aber ich kann die Bedenken verstehen. Es birgt auch das Risiko, dass Hamache gar nicht mehr in 1:1 Situationen kommt, weil Muslic den Ball in die Spitze fordert. Das würde ich aber erstmal abwarten. Hamache könnte auch der letzte Abnehmer sein und dann dennoch viele 1:1 Situationen haben.

Erstmal bin ich froh, dass er fit ist und mitspielt. Das ist ohnehin das wichtigste.

Auch wenn Muslic verlangt, daß der schnelle Weg zum Tor gesucht wird, soll der Ball nicht blind vorne rein gedroschen werden.

Heute wurde schon mal eine Passfolge trainiert, wie der Ball über Aussen ins Zentrum gespielt wird.

Ich hoffe, daß das nur der Auftakt für verschiedene antrainierte Angriffsvarianten war.

Zu Hamache, mit seinen technischen Voraussetzungen dürfte er auch für ein zügiges Passspiel eine gute Option sein.

(ich habe ansonsten kein Training gesehen, weshalb ich mir kein generelles Urteil erlauben kann)
Ilyes Hamache [24] |#94
19.08.2025 - 21:47 Uhr
Was ist eigentlich mit Hamache los? Er war schon länger nicht mehr im Kader (zuletzt gegen Berlin?) und bei der letzten PK wurde er auch nicht als verletzter Spieler erwähnt. Ist er nicht fit oder angeschlagen?
Ilyes Hamache [24] |#95
19.08.2025 - 21:53 Uhr
BLÖD: Ilyes Hamache & Amin Younes standen im Pokal mal wieder nicht im Kader. Dass sie gegen Bochum eine Chance bekommen, ist nahezu ausgeschlossen.

Die sind schon gut am zündeln. Hamache hat in der Vorbereitung gut angefangen, wurde noch von Muslics für seine Fähigkeiten im 1vs1 gelobt. Dann hatte er eine kleine Verletzung, kam wieder ran, und hatte nun noch eine Erkältung.

Ich würde sagen: Einfach mal noch nicht überreagieren und die nächsten Wochen abwarten.
Ilyes Hamache [24] |#96
19.08.2025 - 22:20 Uhr
Hamache und Younes sind ähnliche Spielertypen und beide passen nicht zum Fußball den Muslic hier zu etablieren versucht. Wir möchten durch hohes Pressing und 2. Bälle überfallartig in den gegnerischen 16er vordringen. Da sehe ich Hamache überhaupt nicht, das ist Jemand der gerne den Ball am Fuß hat und dann mit wenig Dynamik das 1 gegen1 sucht.

Es dürfte sehr schwer für ihn werden.....
Ilyes Hamache [24] |#97
19.08.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von MiosDios86
Hamache und Younes sind ähnliche Spielertypen und beide passen nicht zum Fußball den Muslic hier zu etablieren versucht. Wir möchten durch hohes Pressing und 2. Bälle überfallartig in den gegnerischen 16er vordringen. Da sehe ich Hamache überhaupt nicht, das ist Jemand der gerne den Ball am Fuß hat und dann mit wenig Dynamik das 1 gegen1 sucht.

Wir hatten jetzt aber auch schon mindestens 3 Halbzeiten, in denen wir mit diesen Mitteln nicht zum Erfolg gekommen sind und man auch nicht sagen kann, dass wir da so deutlich erkennbar die angestrebte Marschroute wirklich umgesetzt haben.

Zumindest sollte jemand wie Hamache sein Portfolio etwas erweitern, damit er in mehreren Phasen für Muslic brauchbar wäre.
Ilyes Hamache [24] |#98
19.08.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von MiosDios86

Muslic Fußball funktioniert aber auch überwiegend nur, wenn es unentschieden steht oder man selbst in Führung gegangen ist. Das weiß Muslic vermutlich selbst auch sehr gut. Aber es wird immer die Situation geben, dass der Gegner gar nicht auf unser Spiel eingeht und nur hinten dicht macht. Dann haben wir das selbe Problem wie gegen Kaiserslautern…
Da hätte ein Hamache deutlich mehr gebracht als ein Lasme. Denn ab dem Rückstand war es auch kein Muslic Fußball mehr sondern eines welches wir hätten gestalten müssen. Haben wir aber nicht, weil wir es nicht konnten. Was auch in gewisser Weise etwas mit dem Personal zu tun hatte und nicht nur mit der Eingespieltheit.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Ilyes Hamache [24] |#99
19.08.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von MiosDios86

In 2 von 3 Spielen hat das bisher überhaupt nicht funktioniert und stand jetzt können wir uns bei der schwachen Offensive keinen Hamache Abgang leisten
Und sorry aber im Jahre 2025 wirst du mit lang und weit und dann auf zweite Bälle hoffen nicht weit kommen. Da braucht es im Ballbesitz schon deutlich mehr Ideen und Lösungen.
Sollte man wirklich diesen Ansatz die ganze Saison durchziehen, dann wird es für jemanden schwer werden. Aber halt nicht für Hamache
Ilyes Hamache [24] |#100
19.08.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von MiosDios86

In 2 von 3 Spielen hat das bisher überhaupt nicht funktioniert und stand jetzt können wir uns bei der schwachen Offensive keinen Hamache Abgang leisten
Und sorry aber im Jahre 2025 wirst du mit lang und weit und dann auf zweite Bälle hoffen nicht weit kommen. Da braucht es im Ballbesitz schon deutlich mehr Ideen und Lösungen.
Sollte man wirklich diesen Ansatz die ganze Saison durchziehen, dann wird es für jemanden schwer werden. Aber halt nicht für Hamache

Warum sollte man das nicht durchziehen können? Das ist eine sehr einfache aber auch effektive Weise um Spiele für sich zu entscheiden. Du wirst Spiele habe wo es nicht klappt und man nur schwer punkten wird, aber es wird genau so viele Spiele geben wo man als Sieger vom Platz geht.
Mit Karaman stößt nun ein Spieler hinzu, der neben Sylla, auch in der Lage ist Tore zu machen welche nur durch individuelle Qualität möglich sind. Das rückt das Momentum dann immer mehr in unsere Richtung. Allerdings ist es nicht clever nur auf die beiden zu setzen. Sondern auch einen Plan B in der Rückhand hält. Das kann eben ein Hamache sein, welcher das Spiel öffnen kann. Allerdings wird dieser auch erst gebraucht wenn eine Kante wie Remmert ausgewechselt wird…

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.