1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jakub Kamiński
Geburtsdatum 05.06.2002
Alter 24
Nat. Polen  Polen
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Jakub Kaminski [16]

05.07.2025 - 13:52 Uhr
Jakub Kaminski [16] |#11
06.09.2025 - 01:57 Uhr
Die Höhe der Kaufoption am Ende der Saison liegt laut „Geissblog“ bei unter 3 Mio. Euro, die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ hatte zuvor von 7 Mio. Euro berichtet.
Tja so genau weiß man es halt glaub ich nicht.

•     •     •

FC
Jakub Kaminski [16] |#12
06.09.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von FCKev
Die Höhe der Kaufoption am Ende der Saison liegt laut „Geissblog“ bei unter 3 Mio. Euro, die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ hatte zuvor von 7 Mio. Euro berichtet.
Tja so genau weiß man es halt glaub ich nicht.

Schlägt Kaminski ein, ist die Kaufpflicht bei Klassenerhalt ein Schnäppchen.
Selbst, wenn er nicht direkt einschlägt, sollten unter 3 Mio € stemmbar sein und wären kein enormes Verlustgeschäft, wenn man mal von anderen Worst-Case-Szenarien wie schwerwiegenden Verletzungen oder Nicht-Leistungen absieht.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der VfL solch günstigen Modalitäten zugestimmt hat, denn es wäre eine Leihe ohne wirklichen Mehrwert für Wolfsburg.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Jakub Kaminski [16] |#13
06.09.2025 - 08:47 Uhr
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte.

Rein monetär ist er 2022 für 10 Mio und 5 Jahre gekommen, also 2 Mio Abschreibung pro Jahr.

Insofern stand er 2025 noch mit 4 Mio in den Büchern, nächstes Jahr noch mit 2.

Leistungstechnisch hat er bei Wob auch nicht derart überzeugt, dass man eine besonders hohe Ablöse sehen könnte.

7 Mio fänd ich daher auch viel, 3 ein Mega Schnäppchen.

Ich persönlich würde irgendwo bei 4-5 liegen.

Vielleicht kommen ja nochmal mehr Infos dazu raus...
Jakub Kaminski [16] |#14
06.09.2025 - 17:32 Uhr
Geissblog unter 3 Mio, Kicker 3 Mio, Fussballtransfers.com 3 Mio, come-on-fc.com 7 Mio, ligainsider.de 7 Mio, wolfs-blog bis zu 7 Mio

Vielleicht einigen sich die Medien auf eine Summe, wenn die Kaufoption genutzt wird bzw. die Kaufpflicht greift.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Jakub Kaminski [16] |#15
06.09.2025 - 17:42 Uhr
Sollte Kaminski weiterhin so performen, wären 3 Millionen natürlich ein absolutes Schnäppchen für den Effzeh. Aber selbst bei 4-6 Millionen dürfte man nicht meckern. Wenn es denn doch auf 7 Millionen hinauslaufen sollte, wäre das immer noch ein Transfer, der für unsere Verhältnisse okay ist und dem ich auch zustimmen würde.
Natürlich immer vorausgesetzt, daß Kaminski kontinuierlich für den Verein ein Mehrgewinn darstellt, wovon ich aber auch ausgehe. Er fühlt sich sehr wohl in Köln und zahlt es mit Leistungen zurück...
Jakub Kaminski [16] |#16
06.09.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Nandru
Geissblog unter 3 Mio, Kicker 3 Mio, Fussballtransfers.com 3 Mio, come-on-fc.com 7 Mio, ligainsider.de 7 Mio, wolfs-blog bis zu 7 Mio

Vielleicht einigen sich die Medien auf eine Summe, wenn die Kaufoption genutzt wird bzw. die Kaufpflicht greift.

Oder die Quellen schreiben einfach voneinander ab
Jakub Kaminski [16] |#17
06.09.2025 - 21:40 Uhr
Ob jetzt 3, 5 odr 7 ist eigentlich Latte. Ihn können wir bestimmt ür 20+ direkt weiterschieben.

•     •     •

Jakub Kaminski [16] |#18
06.09.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Nandru

Was sagt denn Harald dazu?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Jakub Kaminski [16] |#19
07.09.2025 - 01:23 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Nandru

Was sagt denn Harald dazu?

Haaraaald ! smile
Jakub Kaminski [16] |#20
07.09.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von MrBig
Ob jetzt 3, 5 odr 7 ist eigentlich Latte. Ihn können wir bestimmt ür 20+ direkt weiterschieben.

Auch für Sieben Millionen wird das wohl noch passen. Einen Spieler mit der Technik und zusätzlichen Dynamik hatten wir lange nicht. Anderer Typ wie El Mala. Geradliniger aber auch mit Zug zum Tor und guten Ideen.

Dazu halt auch in optimalem Alter. Hier gibt es hohes Wertsteigerungspotential und aktuell einen hohen sportlichen Nutzen bei uns.

Dazu kein Schauspieler etc. und keine Allüren offenbar. Da passt vieles für mich. Denke er wird nach der Station in Wolfsburg auch seine aktuelle Situation zu schätzen wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.