FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Janik Bachmann
Geburtsdatum 06.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Janik Bachmann [14]

29.05.2024 - 19:04 Uhr
Janik Bachmann [14] |#161
18.09.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Wir haben das Foren-Opfer für diese Saison gefunden. Sehr gut, dann kann man da schon mal einen Haken dran machen.

Die Wahl ist allerdings nicht überraschend und fast langweilig.

Und jetzt weiter im hate.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was das soll!?
Ich muss sogar sagen, dass er mein Erwartungen überboten hat. Hatte auch eher gedacht dass er als günstiger Backup für die 10 oder HS geplant ist, der bisschen Erfahrung und professionelle Mentalität mit in den Kader bringt und ab und an mal reingeschmissen wird. Jetzt ist er Stammspieler auf der 6 und spielt fast jedes Spiel durch ohne individuell positiv oder negativ sonderlich herauszustechen.
Die Leistungen sind jetzt auch nicht schlechter als das was Schallenberg oder Seguin in der letzten und teilweise auch in dieser Saison zeigen. In einer funktionierenden Mannschaft könnte er ein wichtiger Rollenspieler sein.

Wir hatten auch in besseren Zeiten Leute wie Höger, Kluge, Bajramovic oder Schöpf (in seiner Anfangszeit). Die haben verhältnismäßig wenig Gehalt bekommen und ihren Job solide gemacht, wenn sie gebraucht wurden.
So ähnlich sehe ich Bachmann auch.. er kann nichts dafür, dass er kein Top-6er und Führungsspieler von gehobenem Format ist. Er spielt diszipliniert, läuft viel und ruft das ab was er kann. Mehr erwarten sollte man nicht von ihm, sondern von ganz anderen Spielern!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Janik Bachmann [14] |#162
18.09.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von DrWho
Bachmann ist einfach der neue Matriciani. Man will ihn gar nicht kritisieren, weil der Einsatz stimmt und er genau das abliefert, was man erwarten konnte.
Kritisiert werden muss eher Manga, dass der Kader auf der Position so dünn ist.

Bachmann ist nicht der neue Matriciani, der war einfach grundsätzlich zu schlecht. Bachmann ist "nur" zu schlecht für die Rolle, die er einnehmen muss.
Daher bin ich bei deinem zweiten Satz. Bachmann ist ein Ergänzungsspieler, in einer Position, die ein erweiterter Stammspieler haben müsste.
Da fehlt einfach noch ein Spieler, gerade einer, der seine Stärken auf der 6 hat. Alle Talente, die wir da haben, verfügen über keine Profierfahrung.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Janik Bachmann [14] |#163
18.09.2024 - 10:12 Uhr
Ja, der Umgang mit Bachmann ist schwierig.
Was mehrere Gründe hat, einen ganz offensichtlichen, nämlich die User die einfach nicht anders können als schwarz und weiss.
Der kann nix, ist blind, unterirdisch, nicht mal 3 Liga Qualität usw.
Das wird dazu lautstark (ja, ich weis aber ich glaube jeder weis was gemeint ist) und vor allem häufig wiederholt.
Durch die ständige Wiederholerei wirkt das wie eine häufig vor kommende Meinung (was es aber nicht ist).
Die meisten sehen ihn ganz realistisch als billige Lösung von der Bank, die im Moment zuviel Spielzeit hat.
Hier wäre erstens Manga gefragt wegen der fehlenden Alternativen und zweitens Geraerts wegen des mangelnden Mutes einen jüngeren Spieler zu bringen.
Ein weiterer Grund ist die meines Erachtens falsche Wahrnehmung. Bachmann ist alles aber kein Zerstörer oder großer Zweikämpfer, er ist kein wirklich vernünftiger defensiver Mittelfeldspieler. Ehrlich, er hat nicht mal ein angemessenes Kopfballspiel für seinen Körper und seine Größe.
Wo er auch gespielt hat , seine besten Spiele hat er in der offensiv Bewegung gezeigt.
Wenn man sich die Spieltagsaufstellungen der User hier anschaut oder die Wunschaufstellungen sieht man das er sehr oft als Defensiv Spieler wahr genommen wird.
Da fehlt ihm aber einfach die Dynamik in der Rückwärtsbewegung und eine wirkliche vernünftige Zweikampfstärke für so einen Brocken.
Ich sehe in Bachmann durchaus einen Mehrwert, wenn er im Verlauf einer 2 Hz als offensiver Mittelfeldspieler kommt und dann auch im Strafraum für Präsenz sorgt.
Er hat ja durchaus bei anderen Vereinen gezeigt, das er einen letzten Pass spielen kann.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TitusCorruptus am 18.09.2024 um 10:13 Uhr bearbeitet
Janik Bachmann [14] |#164
24.11.2024 - 14:32 Uhr
Unabhängig von seiner ersten Torbeteilgung, war das gestern ein Spiel, bei dem er seinen Mehrhwert für den Kader (nicht die erste 11) nachweisen konnte. Das ist ziemlich genau, was ich von einem Ergänzungsspieler erwarte. Er hat sich eingefügt, ist nicht groß aufgefallen, in die eine oder andere Richtung, hat sich aber immer anspielbar gezeigt und beim Pressing unterstützt.

Wie gesagt, dass ist kein Plädoyer für Bachmann als Stammkraft. Ich möchte den so selten wie möglich in der Startelf sehen, aber wenn er so spielt wie gestern, wenn er denn mal rein muss, dann kann ich mit ihm als Kaderspieler leben und dann sollte vielleicht auch mal der eine oder andere, der hier immer rumheult, was für ein unglaublicher Nichtskönner Bachmann doch ist, mal ein bisschen einkriegen.

•     •     •

Janik Bachmann [14] |#165
26.11.2024 - 12:34 Uhr
Quelle: x.com
Bachmann: „Mein Kerngebiet ist die offensive Sechs. Ich bin laufstark, habe einen guten Abschluss, Riecher und spiele gerne Box-to-Box. Wenn ich hinter Kenan auf der 10 bin, soll ich auch hinten mal aushelfen, aber auch vorne mit in die Box gehen, das macht schon Spaß.“
Janik Bachmann [14] |#166
15.12.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von Runaway
Unabhängig von seiner ersten Torbeteilgung, war das gestern ein Spiel, bei dem er seinen Mehrhwert für den Kader (nicht die erste 11) nachweisen konnte. Das ist ziemlich genau, was ich von einem Ergänzungsspieler erwarte. Er hat sich eingefügt, ist nicht groß aufgefallen, in die eine oder andere Richtung, hat sich aber immer anspielbar gezeigt und beim Pressing unterstützt.

Wie gesagt, dass ist kein Plädoyer für Bachmann als Stammkraft. Ich möchte den so selten wie möglich in der Startelf sehen, aber wenn er so spielt wie gestern, wenn er denn mal rein muss, dann kann ich mit ihm als Kaderspieler leben und dann sollte vielleicht auch mal der eine oder andere, der hier immer rumheult, was für ein unglaublicher Nichtskönner Bachmann doch ist, mal ein bisschen einkriegen.

Ich kann meinen Beitrag von letzter Woche nur wiederholen. Das war gestern wieder eine absolut solide Leistung, bei der er sich als Zweikämpfer, Anspielstation und Pressingmaschine eingebracht hat. Durch seine Präsenz schafft er für Karaman regelmäßig Räume, auch wenn er selbst offensiv nicht wirklich in Erscheinung tritt und bei Ballverlusten von uns, hat er recht häufig die Bälle direkt zurückgewonnen.

Ich kann mich da wirklich nicht beschweren und der Transfer scheint plötzlich gar nicht mehr so unsinnig. Geraerts hat ihn nur falsch eingesetzt.

•     •     •

Janik Bachmann [14] |#167
15.12.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Runaway

Ich kann meinen Beitrag von letzter Woche nur wiederholen. Das war gestern wieder eine absolut solide Leistung, bei der er sich als Zweikämpfer, Anspielstation und Pressingmaschine eingebracht hat. Durch seine Präsenz schafft er für Karaman regelmäßig Räume, auch wenn er selbst offensiv nicht wirklich in Erscheinung tritt und bei Ballverlusten von uns, hat er recht häufig die Bälle direkt zurückgewonnen.

Ich kann mich da wirklich nicht beschweren und der Transfer scheint plötzlich gar nicht mehr so unsinnig. Geraerts hat ihn nur falsch eingesetzt.

Moin,

und genau das macht ihn aktuell mMn zu einem sehr wertvollen Start 11 Spieler.

Gerade sich immer wieder als Anspielstation anzubieten ist eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft auf dem Spielfeld, weil es den Gegner auseinander ziehen kann, weil er sich auf ihn konzentrieren muss.

Im Sommer konnte ich den Sinn des Transfers verstehen. Aktuell übertrifft er sogar meine Erwartungen.
Janik Bachmann [14] |#168
15.12.2024 - 12:08 Uhr
Das relativ einfache Mittel: langer hoher Ball (gerne auch bei Abschlägen) auf Bachmann, der dann per Kopf zu Karaman spielt, funktioniert doch erstaunlich gut.

Auch sonst hat er sich gestern und die Spiele davor gut reingehauen und fügt sich gut im Mittelfeld ein. Eigentlich ist er ein richtig guter Gegenpart zu Seguin, auch wenn ich es bisschen schade finde, dass dafür Grüger weniger Spielzeit bekommt.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit Janik.
Janik Bachmann [14] |#169
23.12.2024 - 17:18 Uhr
Quelle: x.com
#S04-Update: Janik Bachmann musste sich am Montag (23.12.) einem kleinen Eingriff am rechten Knie unterziehen. Er wird mit dem Mannschaftstraining einige Wochen aussetzen und in der Reha individuell an seiner Rückkehr arbeiten. Gute Besserung, Janik!
Janik Bachmann [14] |#170
23.12.2024 - 17:49 Uhr
Gute Besserung und dass alles gut verheilt.
Wir brauchen jeden Mann für eine erfolgreiche Rückrunde.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.