FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Janik Bachmann
Geburtsdatum 06.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Janik Bachmann [14]

29.05.2024 - 19:04 Uhr
Janik Bachmann [14] |#171
31.08.2025 - 12:50 Uhr
Der Thread war ist ja ganz verstaubt.

Ich stehe Bachmann eigentlich kritisch gegenüber, da er technisch eher zum unteren Mittelfeld der Liga gehört. Allerdings bin ich jetzt nach der einen Saison recht zufrieden mit ihm. Klar, er reißt dir keine Bäume raus aber zeigt konstanten guten Einsatz und setzt sich auf die Bank ohne sich hängen zu lassen. Er ist ein guter Spieler von der Bank. Für mehr sollte es dann eigentlich auch nicht sein, wobei er hier ja wenig dazu kann wenn man keine bessere Konkurrenz hat…

Allerdings dürfte jedem klar sein, dass er mit seinen 31 Jahren keinen neuen Vertrag mehr bei uns erhalten sollte.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Janik Bachmann [14] |#172
31.08.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Sosal

Allerdings dürfte jedem klar sein, dass er mit seinen 31 Jahren keinen neuen Vertrag mehr bei uns erhalten sollte.

Warum soll das so klar sein? Wenn er jetzt bis 27 gut performed und bleiben will, er ins Gehaltsgefüge passt und sich mit einer Kaderrolle zufrieden gibt, wieso nicht? Mit 31 kann er noch gute ~3 Jahre vor sich haben, warum sollte man das nicht nutzen wenn es finanziell und von der Chemie her passt?
Janik Bachmann [14] |#173
31.08.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Sosal

Ich stehe Bachmann eigentlich kritisch gegenüber, da er technisch eher zum unteren Mittelfeld der Liga gehört.

Das ist nicht richtig.

Janik hat eine eher gute Technik!
Janik Bachmann [14] |#174
31.08.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Sosal

Ich stehe Bachmann eigentlich kritisch gegenüber, da er technisch eher zum unteren Mittelfeld der Liga gehört.

Das ist nicht richtig.

Wie kann man sowas behaupten?
Janik Bachmann [14] |#175
31.08.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von DaEVO

Zitat von Sosal

Das ist nicht richtig.

Heute mal wieder mit Aktionen mit der ich meine vorherige Aussage revidieren muss. Trotzdem nehme ich tendenziell eher eine schlechtere Technik war. Aber sie’s drum.

Die Kernaussage bleibt, ich bin zufrieden mit Bachmann. Ein toller Ergänzungsspieler.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Janik Bachmann [14] |#176
31.08.2025 - 15:43 Uhr
Hatte es damals so verstanden, dass Bachmann den viel teureren Latza im Kader ersetzen soll.

Das ist ihm mehr als gelungen, letztes Jahr einer der oft geliefert hat im Rahmen seiner Möglichkeiten und nie Einsatz vermissen lässt. Auch Muslic scheint ihm zu vertrauen.

Wenn er weiterhin so nah an der Startelf ist, kann ich mir auch vorstellen, dass er über den jetzigen Vertrag hinaus bleibt, trotz seines Alters.
Janik Bachmann [14] |#177
31.08.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Sosal

Zitat von DerBaller04

Zitat von DaEVO

Zitat von Sosal

Das ist nicht richtig.

Heute mal wieder mit Aktionen mit der ich meine vorherige Aussage revidieren muss. Trotzdem nehme ich tendenziell eher eine schlechtere Technik war. Aber sie’s drum.

Die Kernaussage bleibt, ich bin zufrieden mit Bachmann. Ein toller Ergänzungsspieler.

Bachmann hat eine maximal durchschnittliche Technik . Keine besonders schlechte, aber sicherlich auch keine gute. Auf der 10 ist er leider auch völlig verloren und das hat man heute wieder gesehen
Hat da 2-3 mal eine gute Kontersituation mit schlechten Kontakten zerstört.
Für mich ist er auch eik ordentlicher Ergänzungsspieler, aber eher eine Position weiter hinten
Stellen wir ihn offensiv auf limitieren wir uns und leider auch ihn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaller04 am 31.08.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
Janik Bachmann [14] |#178
31.08.2025 - 15:58 Uhr
https://schalketotal.de/2024/07/26/ben-manga-von-janik-bachmann-ueberzeugt-wird-uns-definitiv-helfen/

Manga:

„In meinen Augen ist Janik ein Spieler, der auf den ersten Blick häufig unterschätzt wird. Nicht wenige sehen in ihm nur einen physisch starken Fußballer, der er zweifelsohne ist. Einen klassischen Rammbock, der mit seiner Größe viel abräumt. Aber wer Janik einmal genauer beobachtet, erkennt schnell, dass der Junge auch richtig gut am Ball ist. Diese Kombination aus Aggressivität und dem Spielerischen, kombiniert mit seiner überragenden Mentalität, wird uns definitiv helfen“
Janik Bachmann [14] |#179
31.08.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von DaEVO
https://schalketotal.de/2024/07/26/ben-manga-von-janik-bachmann-ueberzeugt-wird-uns-definitiv-helfen/

Manga:

„In meinen Augen ist Janik ein Spieler, der auf den ersten Blick häufig unterschätzt wird. Nicht wenige sehen in ihm nur einen physisch starken Fußballer, der er zweifelsohne ist. Einen klassischen Rammbock, der mit seiner Größe viel abräumt. Aber wer Janik einmal genauer beobachtet, erkennt schnell, dass der Junge auch richtig gut am Ball ist. Diese Kombination aus Aggressivität und dem Spielerischen, kombiniert mit seiner überragenden Mentalität, wird uns definitiv helfen“

Ist alles was Manga sagt ein Fakt? Er ist technisch gesehen einfach kein guter Spieler. Auch nicht für Zweitligaverhäktnisse
Wenn er hinten einmal Anlauf nimmt, dann ist der Junge kaum zu halten. Ich sage immer: Anton ist eine Maschine. Er denkt immer Richtung Tor – entweder selbst mit dem Ball am Fuß oder mit einem klugen Zuspiel auf einen seiner Mitspieler. Dazu ist er ein sehr durchsetzungs- und zweikampfstarker Spieler.

Für Anton geht es jetzt darum, noch einmal die nächste Stufe zu erreichen. Er ist 26 Jahre alt und verfügt damit über viel Erfahrung. Aber ich bin mir sicher, dass er sein Maximum noch nicht erreicht hat.“

(https://schalke04.de/inside/manga-neuzugaenge_teil-1/)
Janik Bachmann [14] |#180
31.08.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von DaEVO

Manga:

Ist alles was Manga sagt ein Fakt? Er ist technisch gesehen einfach kein guter Spieler. Auch nicht für Zweitligaverhäktnisse
Wenn er hinten einmal Anlauf nimmt, dann ist der Junge kaum zu halten. Ich sage immer: Anton ist eine Maschine. Er denkt immer Richtung Tor – entweder selbst mit dem Ball am Fuß oder mit einem klugen Zuspiel auf einen seiner Mitspieler. Dazu ist er ein sehr durchsetzungs- und zweikampfstarker Spieler.

Für Anton geht es jetzt darum, noch einmal die nächste Stufe zu erreichen. Er ist 26 Jahre alt und verfügt damit über viel Erfahrung. Aber ich bin mir sicher, dass er sein Maximum noch nicht erreicht hat.“

(https://schalke04.de/inside/manga-neuzugaenge_teil-1/)

Du kannst doch nur ein Troll sein.
Das was Du wieder gibst kann keiner ernst nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.