| Geburtsdatum | 06.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Janik Bachmann [14]
29.05.2024 - 19:04 Uhr
31.10.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Runaway
Ich glaube, dass Muslic hier wirklich nur Zeit überbrücken wollte, bis Gomis wieder spielen kann. Der hat sich jetzt schwerer verletzt, aber Remmert ist jetzt an der Stelle, wo Gomis letzte Woche war. Ich kann mir daher vorstellen, dass Bachmann gegen den KSC nochmal vorne spielt und danach dann Remmert.
Alternativ könnte man natürlich auch überlegen, ob Grüger eine Alternative für die 6 ist und El-Faouzi vorziehen. Aber Grüger hat eben auch keine Spielpraxis.
Bis Remmert voll im Saft steht, haben wir hier nur verschiedene Notlösungen. Bachmann fehlt die Technik und auch das Gefühl für den Raum, Younes fehlt die Körperlichkeit und Matchpraxis, Grüger und Remmert die Matchpraxis nach längerer Verletzung.
Wenn Becker wieder fit wäre, könnte man natürlich über Porath nachdenken. Der hat die Spielpraxis und die Technik.
Ich glaube, dass Muslic hier wirklich nur Zeit überbrücken wollte, bis Gomis wieder spielen kann. Der hat sich jetzt schwerer verletzt, aber Remmert ist jetzt an der Stelle, wo Gomis letzte Woche war. Ich kann mir daher vorstellen, dass Bachmann gegen den KSC nochmal vorne spielt und danach dann Remmert.
Alternativ könnte man natürlich auch überlegen, ob Grüger eine Alternative für die 6 ist und El-Faouzi vorziehen. Aber Grüger hat eben auch keine Spielpraxis.
Bis Remmert voll im Saft steht, haben wir hier nur verschiedene Notlösungen. Bachmann fehlt die Technik und auch das Gefühl für den Raum, Younes fehlt die Körperlichkeit und Matchpraxis, Grüger und Remmert die Matchpraxis nach längerer Verletzung.
Wenn Becker wieder fit wäre, könnte man natürlich über Porath nachdenken. Der hat die Spielpraxis und die Technik.
Ist eigentlich bekannt, wie lange Chris voraussichtlich ausfällt? Timo ist ja zumindest wieder im Lauftraining und könnte nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.
31.10.2025 - 14:58 Uhr
Bei beiden "Chris", schrieb man mehrere Wochen.
Würde sagen 5-8 Wochen
Sehe auch Remmert als den nächstbesten Spieler der zum Einsatz kommen kann.
Aus der U23 sind aber auch Wallentowitz, Sachse, Pöpperl, Sachse, Gashi und Khadre mit im Profitraining
Würde sagen 5-8 Wochen
Aus der U23 sind aber auch Wallentowitz, Sachse, Pöpperl, Sachse, Gashi und Khadre mit im Profitraining
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 31.10.2025 um 15:09 Uhr bearbeitet
31.10.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von DaEVO
Würde sagen 5-8 Wochen
Würde sagen 5-8 Wochen
Lass uns Sachse und Sachse ausprobieren. Ich glaube Sachse könnte gut funktionieren oder eben Sachse.
Ich sag ja immer: Ein Sachse kommt selten allein, siehe Sachsen und Sachsen-Anhalt 😉
18.06.2026 - 22:28 Uhr
Quelle: x.com
Durchaus überraschend: Schalke plant Bachmann für die Bundesliga ein. Seine Qualitäten seien dort mehr als in der 2. Liga gefragt. Viele Details und weitere Gründe im Text (€). Er hat für #S04 sogar Anfragen von Darmstadt, Kiel und Fortuna abgelehnt.
18.06.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Schalker04er
Durchaus überraschend: Schalke plant Bachmann für die Bundesliga ein. Seine Qualitäten seien dort mehr als in der 2. Liga gefragt. Viele Details und weitere Gründe im Text (€). Er hat für #S04 sogar Anfragen von Darmstadt, Kiel und Fortuna abgelehnt.
Ich verstehe nicht welchen Narren Miron an ihm hat, ja er ist groß und ein Schrank, aber er schafft es trotzdem nicht annähernd die Zweikämpfe und Luftduelle zu gewinnen, sein Passspiel ist bestenfalls 2 LIga durchschnitt und schnell ist er auch nicht..... Ich komm da nicht hinter...
18.06.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von michi6486
Ich verstehe nicht welchen Narren Miron an ihm hat, ja er ist groß und ein Schrank, aber er schafft es trotzdem nicht annähernd die Zweikämpfe und Luftduelle zu gewinnen, sein Passspiel ist bestenfalls 2 LIga durchschnitt und schnell ist er auch nicht..... Ich komm da nicht hinter...
Zitat von Schalker04er
Ich verstehe das auch nicht. Für mich hat Bachmann unteres Zweitligaformat.
19.06.2026 - 06:25 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von michi6486
Zitat von Schalker04er
Ich verstehe das schon, es ist besser was von planen zu reden als von den kriegen wir nicht los.
Der hat alle Offerten abgelehnt.
Warum soll er Schalke verlassen, der bekommt bei uns mehr als in D-dorf. Bei den Anfragen aus Kiel und Darmstadt weis man auch nicht wie ernsthaft die waren, oder was wirklich geboten wurde.
Der wird in der BL noch weniger Zweikämpfe gewinnen und seine technischen Defizite werden in der BL noch mehr auffallen.
Aber er ist in der BL und im lauf einer Saison kann es eben sein das er (zb wegen Verletzungen) wieder in die Mannschaft gespült wird.
19.06.2026 - 07:12 Uhr
Wir haben kein direktes Zitat von Verein und wir wissen nicht, ob Bachmann wirklich irgendwelche Angebote abgelehnt hat.
Wenn er welche ablehnte, dann aber ziemlich sicher, weil man mit ihm plant oder weil er glaubt, dass man mit ihm plant, weil ihm nichts gegensätzliches mitgeteilt wurde. Der Kader wird sich aber noch so weit verändern, dass er in der Hackordnung weiter abrutschen wird. Es vergehen noch Monate, bis das Transferfenster schließt.
Bachmann hat bei Muslic eigentlich immer gespielt, aber eben meistens auch nur irgendwas zwischen 5 und 20 Minuten.
Was für Bachmann spricht ist, dass man ihn eben auf verschiedenen Positionen reinwerfen kann, dagegen spricht eben das Niveau auf dem er diese Rollen ausfüllt. Als Backup in der 2. Liga ist das ausreichend, in der Bundesliga sehe ich das auch nicht.
Aber wenn er bleibt, hoffe ich inständig, dass er nie mehr als Stürmer startet.
Wenn er welche ablehnte, dann aber ziemlich sicher, weil man mit ihm plant oder weil er glaubt, dass man mit ihm plant, weil ihm nichts gegensätzliches mitgeteilt wurde. Der Kader wird sich aber noch so weit verändern, dass er in der Hackordnung weiter abrutschen wird. Es vergehen noch Monate, bis das Transferfenster schließt.
Bachmann hat bei Muslic eigentlich immer gespielt, aber eben meistens auch nur irgendwas zwischen 5 und 20 Minuten.
Was für Bachmann spricht ist, dass man ihn eben auf verschiedenen Positionen reinwerfen kann, dagegen spricht eben das Niveau auf dem er diese Rollen ausfüllt. Als Backup in der 2. Liga ist das ausreichend, in der Bundesliga sehe ich das auch nicht.
Aber wenn er bleibt, hoffe ich inständig, dass er nie mehr als Stürmer startet.
19.06.2026 - 08:04 Uhr
Laut Bild wird Bachmann als Teamplayer geschätzt, der in der Mannschaft ein deutlich besseres Standing habe als bei den Fans. Er würde sich auch bestens mit Führungsspielern wie Karius und Karaman verstehen.
Außerdem sei sein Gehalt mit 400k moderat.
Es wird zumindest so dargestellt, dass beiderseits kein Interesse an einem Transfer bestünde.
Dass Bachmann vielseitig ist, stimmt zwar. Mit dem Argument könnte man auch Porath behalten. Bundesliganiveau sehe ich bei beiden Spielern gar nicht. Das war schon für Schalkes Ansprüche in der zweiten Liga zu schlecht.
Außerdem sei sein Gehalt mit 400k moderat.
Es wird zumindest so dargestellt, dass beiderseits kein Interesse an einem Transfer bestünde.
Dass Bachmann vielseitig ist, stimmt zwar. Mit dem Argument könnte man auch Porath behalten. Bundesliganiveau sehe ich bei beiden Spielern gar nicht. Das war schon für Schalkes Ansprüche in der zweiten Liga zu schlecht.
19.06.2026 - 09:23 Uhr
Es wird in der nächsten Saison extrem wichtig sein als Einheit aufzutreten und trotz sportlicher Rückschläge das positive Klima aufrecht zu halten. Wenn er hier als wichtiger Baustein gilt, bin ich fein damit das er seinen Vertrag erfüllt.
Bachmann wird wahrscheinlich noch weniger Einsatzzeit sehen, so das ich mir da sportlich wenig Sorgen mache.
Die SGE leistet sich mit Chandler seid Jahren so einen Spieler, das stellt auch Keiner in Frage.
Bachmann wird wahrscheinlich noch weniger Einsatzzeit sehen, so das ich mir da sportlich wenig Sorgen mache.
Die SGE leistet sich mit Chandler seid Jahren so einen Spieler, das stellt auch Keiner in Frage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland