| Geburtsdatum | 18.08.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Martinique |
| Größe | 1,83m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Górnik Zabrze |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Janis Antiste [28]
03.02.2025 - 20:17 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der Club im Sturm noch einmal nachgelegt: Von US Sassuolo kommt der 22-jährige Angreifer Janis Antiste auf Leihbasis an den Valznerweiher.
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 03.02.2025 um 20:19 Uhr bearbeitet
03.02.2025 - 20:22 Uhr
Herzlich Willkommen! Halte dich an Miro, der bringt Stürmer auf ein neues Level. Also,...nicht alle, aber viele.
03.02.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von Der_Tiberius
Herzlich Willkommen! Halte dich an Miro, der bringt Stürmer auf ein neues Level. Also,...nicht alle, aber viele.

Einer sind jetzt viele
? Aber ja, ich hoffe auch, dass Antiste dank Klose wieder Schwung in seine Karriere bringt. So ein guter Offensiv-Joker wäre schon nicht schlecht, schließlich können unsere defensiven Wechsel nicht ständig vorne aushelfen.
03.02.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von Schmausenbuck
Einer sind jetzt viele
? Aber ja, ich hoffe auch, dass Antiste dank Klose wieder Schwung in seine Karriere bringt. So ein guter Offensiv-Joker wäre schon nicht schlecht, schließlich können unsere defensiven Wechsel nicht ständig vorne aushelfen.
Zitat von Der_Tiberius

Einer sind jetzt viele
? Aber ja, ich hoffe auch, dass Antiste dank Klose wieder Schwung in seine Karriere bringt. So ein guter Offensiv-Joker wäre schon nicht schlecht, schließlich können unsere defensiven Wechsel nicht ständig vorne aushelfen.Ach, der Eine zählt mindestens für zwei.
Und kostet wie für drei.
03.02.2025 - 22:37 Uhr
Herzlich willkommen beim Club. Mögest du dich wohlfühlen und viele Tore schießen. Vielleicht bleibst du in Nürnberg ja länger als bei den letzten Stationen.
04.02.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von Frankenluemmel
Herzlich willkommen beim Club. Mögest du dich wohlfühlen und viele Tore schießen. Vielleicht bleibst du in Nürnberg ja länger als bei den letzten Stationen.
Da die Leihe nur bis Sommer geht, bezweifle ich das.
04.02.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Frankenluemmel

Möglicherweise ziehen wir ja die Kaufoption, wenn es sie denn gibt. Zumindest wurde es mehrmals behauptet, das wir eine haben.
04.02.2025 - 10:38 Uhr
Der war vor 5 Jahren das absolute "Hidden Gem" in FIFA. Muss also super sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt. Könnte auch sein, dass es überhaupt nicht klappt. Dafür haben wir eine Rückrunde Zeit um zu schauen ob und wie das hinhaut.
Auf jeden Fall erstmal Herzlich Willkommen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt. Könnte auch sein, dass es überhaupt nicht klappt. Dafür haben wir eine Rückrunde Zeit um zu schauen ob und wie das hinhaut.
Auf jeden Fall erstmal Herzlich Willkommen!
04.02.2025 - 13:12 Uhr
Bei seiner Historie bin ich etwas kritisch, ob er seine PS in Nürnberg auf den Rasen bringen kann. Positiv ist, dass er nicht so viel Konkurrenz hat. Ich sehe Emreli weiter als startet, ich WÜNSCHE mir weiter mehr Wichtigkeit von Lukas Schleimer (love) und Senna habe ich ziemlich abgeschrieben.
Bleibt zu hoffen, dass Tzimas gesund bleibt. Wobei, der Deal ist ja fix, daher haben wir hier nicht mehr den Druck,
Bienvenue a Nürnberg Mounsieur!
Bleibt zu hoffen, dass Tzimas gesund bleibt. Wobei, der Deal ist ja fix, daher haben wir hier nicht mehr den Druck,
Bienvenue a Nürnberg Mounsieur!
04.02.2025 - 14:37 Uhr
Hier mal grob das Spielerprofil unseres Neuzugangs:
https://clubfokus.de/tempo-intensitaet-kofballstaerke-das-ist-fcn-neuzugang-janis-antiste/
Der Miro wirds schon richten. Oder nicht, dann kommt im Sommer ein Neuer
https://clubfokus.de/tempo-intensitaet-kofballstaerke-das-ist-fcn-neuzugang-janis-antiste/
Der Miro wirds schon richten. Oder nicht, dann kommt im Sommer ein Neuer
04.02.2025 - 17:31 Uhr
Janis Antiste ist ein interessanter Neuzugang für den Club und definitiv eine Verpflichtung mit Potenzial. Wenn man sich seine bisherigen Stationen anschaut, wird schnell klar, dass er nicht ohne Grund als großes Talent galt. Toulouse ließ ihn mit gerade einmal 17 Jahren in der Ligue 1 debütieren, später zahlten sowohl Spezia als auch Sassuolo jeweils über fünf Millionen Euro für ihn. Dass er in Frankreichs U-Nationalmannschaften gespielt hat, zeigt ebenfalls, dass er sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte.
Trotzdem verlief seine Entwicklung in den letzten Jahren nicht optimal. In Italien konnte er sich nie wirklich durchsetzen, hatte bei seinen letzten Stationen nur noch wenig Spielzeit und kam in der laufenden Saison kaum zum Einsatz. Das macht ihn einerseits zu einem kleinen Risiko, aber andererseits auch zu einer spannenden Wette mit überschaubarem finanziellen Einsatz – denn der Club hat sich eine Kaufoption gesichert.
Spielerisch bringt Antiste einige Fähigkeiten mit, die unserem Angriff guttun könnten. Er ist kein klassischer Strafraumstürmer, sondern eher ein beweglicher Offensivspieler, der gerne aus der Tiefe kommt. Besonders spannend finde ich seine Dynamik und seine Fähigkeit, sich mit schnellen Pässen oder Dribblings in Räume zu lösen. Dass er beidfüßig ist und trotzdem ein guter Kopfballspieler sein soll, könnte ihn auch zu einer variablen Option in unserem Spiel machen. Sein Pressingverhalten ist ein weiterer Pluspunkt – das könnte ihm helfen, sich schnell in Kloses System einzufinden.
Natürlich gibt es auch Fragezeichen. Seine Passquote ist in Ordnung, aber in vertikalen Pässen zu unsauber. Zudem hatte er zuletzt nicht die Durchschlagskraft, die man sich von einem Stürmer wünschen würde. Aber genau hier kommt Miroslav Klose ins Spiel. Wenn einer ihn wieder in die richtige Spur bringen kann, dann wohl er.
Für mich ist Antiste eine Verpflichtung, die genau ins Konzept des Clubs passt. Ein Spieler mit viel Potenzial, der bisher nicht den richtigen Durchbruch geschafft hat, aber mit der richtigen Förderung noch eine Menge rausholen kann. Ich bin gespannt, ob er sich schnell als echte Alternative für den Sturm etablieren kann oder erstmal eher als Joker eingeplant wird.
Trotzdem verlief seine Entwicklung in den letzten Jahren nicht optimal. In Italien konnte er sich nie wirklich durchsetzen, hatte bei seinen letzten Stationen nur noch wenig Spielzeit und kam in der laufenden Saison kaum zum Einsatz. Das macht ihn einerseits zu einem kleinen Risiko, aber andererseits auch zu einer spannenden Wette mit überschaubarem finanziellen Einsatz – denn der Club hat sich eine Kaufoption gesichert.
Spielerisch bringt Antiste einige Fähigkeiten mit, die unserem Angriff guttun könnten. Er ist kein klassischer Strafraumstürmer, sondern eher ein beweglicher Offensivspieler, der gerne aus der Tiefe kommt. Besonders spannend finde ich seine Dynamik und seine Fähigkeit, sich mit schnellen Pässen oder Dribblings in Räume zu lösen. Dass er beidfüßig ist und trotzdem ein guter Kopfballspieler sein soll, könnte ihn auch zu einer variablen Option in unserem Spiel machen. Sein Pressingverhalten ist ein weiterer Pluspunkt – das könnte ihm helfen, sich schnell in Kloses System einzufinden.
Natürlich gibt es auch Fragezeichen. Seine Passquote ist in Ordnung, aber in vertikalen Pässen zu unsauber. Zudem hatte er zuletzt nicht die Durchschlagskraft, die man sich von einem Stürmer wünschen würde. Aber genau hier kommt Miroslav Klose ins Spiel. Wenn einer ihn wieder in die richtige Spur bringen kann, dann wohl er.
Für mich ist Antiste eine Verpflichtung, die genau ins Konzept des Clubs passt. Ein Spieler mit viel Potenzial, der bisher nicht den richtigen Durchbruch geschafft hat, aber mit der richtigen Förderung noch eine Menge rausholen kann. Ich bin gespannt, ob er sich schnell als echte Alternative für den Sturm etablieren kann oder erstmal eher als Joker eingeplant wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Martinique