1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Janis Antiste
Geburtsdatum 18.08.2002
Alter 24
Nat. Martinique  Martinique
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Górnik Zabrze

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Janis Antiste [28]

03.02.2025 - 20:17 Uhr
Janis Antiste [28] |#31
09.04.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von SilentBob76
Zitat von Rul-Fi-Oh

Ist übrigens für zwei Spiele gesperrt worden.

Find' die Entscheidung völlig überzogen. Die rote Karte war vielleicht keine klare Fehlentscheidung, die gelbe war es aber auch nicht. Folglich hätte der VAR aus meiner Sicht gar nicht eingreifen dürfen und demnach hätte es auch den Platzverweis niemals gegeben.

Das Foul sah zwar blöd aus, allerdings war die Intensität meiner Meinung nach nicht so hoch und man kann auch ganz klar sehen, dass er zum Ball will. Elfadli tut natürlich so, als wäre das Bein halb ab, aber an seiner Mimik hat man schon gut erkannt, worauf er wirklich abzielt. Dass er am Ende auch noch durchspielt ... naja, sonderlich sportlich war das auch nicht.

Jetzt müssen wir also auf Jander und Antiste verzichten - sauber.

Ich finde das Thema in sofern schwierig, da es IMMER heißt "Woah, wenn der Fuß am Boden stehen würde, dann...". Ja aber der Fuß war in der Luft. Das es die Rote Karte gab, dann im Rahmen der Regelauslegung, war ja richtig. Die Regel zu hinterfragen wage ich aber auch nicht, sonst wirds was wie beim Handspiel irgendwann.
Und wenn du dem VAR jetzt sagst, dass es vielleicht bissl zu früh und bissl zu pingelig war, dann schreitet dieser in den kommenden Wochen nicht mehr ein, auch wenns nötig wäre. Das sind halt alles irgendwie immernoch Menschen....

Es gibt ja auch immer noch Elfmeter wo dann Fernsehexperten en Massé vor dem Bildschirm sitzen und rätseln ob es eine Berührung gab oder nicht... Ich finde via VAR kann man sehr gut sehen, ob eine "Berührung" ein Foul ist oder der "Gefoulte" nur schindet. Ich kann das Wort "Berührungen" im Fußball mittlerweile nicht mehr hören.

Ich wäre nach wie vor dafür, den VAR zu nutzen um massig Spieler mit GelbRot vom Platz zu jagen wg Schwalben und anderen Betrugsversuchen (der Klassiker, Schubser in Rippenhöhe und es wird sich das Gesicht gehalten). Dann hätte das Ding mal richtig sinn. Gern auch nach einem Spiel... Wenn die Strafen saftig genug wären, würde es sich auch bald geben.

Da geb ich euch beiden Recht. Neben Hannover gäbe es auch noch das Spiel von Wrexham gg Burton Albion, wo ein ähnliches „Trefferbild“ (mein persönliches Unwort) vorlag, aber der Spieler voll reingegrätscht kommt, sprich viel intensiver - trotzdem hat da der Schiri noch überlegen müssen, ob er die rote aus dem Spiel heraus gibt.
Antiste verstoppt den Ball und geht aus dem Stand nach, macht nen Ausfallschritt und trifft den Gegenspieler leicht an der Wade. Der Schiri stand direkt daneben und gibt gelb, von den anderen HSV-Spielern hat sich keiner beschwert.
So hart war das Foul wirklich nicht, aber weil du ein schönes Standbild finden kannst, wo genau ÜBERM KNÖCHEL ein Treffer MIT OFFENER SOHLE zu sehen ist, wird rot gegeben.
Ich finde es nicht sinnvoll dem Schiri Standbilder zu zeigen und kenne sowas aus anderen Sportarten mit Videobeweis nicht, weil es viel zu kleinlich ist und den Bewegungsablauf der Situation und die Härte überhaupt nicht berücksichtigt.
Spieler werden eher dazu motiviert, bei gefühlter Berührung (so wie der Gefoulte) zu simulieren oder sich bei jedem Scheiß den Kopf zu halten, wie es seit Neuem üblich ist.
Das braucht kein Mensch und es ist sicherlich kein Fairplay.
Die Aktion galt dem Ball, es war keine große Intensität, es war auch weder Grätsche, noch ein Tritt, auch wenn das mitunter so bezeichnet wurde.
Ich sehe keinen Grund, warum der VAR das overrulen sollte.
Dass nur klare Fehlentscheidungen den Eingriff rechtfertigen ist wohl nicht mehr der Fall und ich habs einfach nicht mitbekommen.
Janis Antiste [28] |#32
28.06.2025 - 22:33 Uhr
Auch ich würde mich freuen, wenn es mit ihm noch klappt.
Er hätte damit die Möglichkeit, ein echter Publikumsliebling zu werden.
Da hätte ich Vibes wie bei Marek oder Pino.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Janis Antiste [28] |#33
29.06.2025 - 00:23 Uhr
Antiste hat ROGON als Berater, das wird nichts mit der Fußballromantik. Die werden bei seinem Wechsel jeden Cent rausquetschen. Und falls er eine starke Saison spielt, wird ROGON den nächsten Wechsel forcieren.
Janis Antiste [28] |#34
29.06.2025 - 10:21 Uhr
Antiste wurde vor dem letzten Heimspiel verabschiedet. Da gibts kein „vielleicht doch noch“.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Janis Antiste [28] |#35
29.06.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Antiste wurde vor dem letzten Heimspiel verabschiedet. Da gibts kein „vielleicht doch noch“.

Joti hat doch selbst ein klares "Nein" vermieden ... wenn ich mich recht entsinne hat er sogar gesagt, dass man schauen will was noch geht, wenngleich die Gehaltsvorstellungen wohl zu sehr auseinander klaffen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man ein Modell wie seinerzeit bei Pogatetz anstrebt, als Wolfsburg als abgebender Verein noch einen Teil des Gehalts übernommen hat. Sassuolo wird das aber natürlich vermeiden wollen und an anderen Interessenten wird es nach dieser Rückrunde wohl nicht mangeln.

Ich glaube die Tür geht wirklich nur dann nochmal auf wenn

a) sich wirklich kein anderer Abnehmer findet und Sassuolo in den sauren Apfel beißen muss
b) Antiste auf massiv Geld verzichtet und eine niedrige AK oder/und hohe erfolgsabhängige Boni akzeptiert oder
c) durch den neuen Hauptsponsor nochmal eine ordentliche Geldspritze gesetzt wird. Wobei ich selbst in diesem Fall davon ausgehe, dass das Geld dann lieber ins NLZ investiert wird.

Wenn ich eine Wahrscheinlichkeit beziffern müsste, dass Antiste hier nochmal aufschlägt, dann würde ich wohl 10% (vermutlich leider sogar 5%) angeben.
Janis Antiste [28] |#36
30.06.2025 - 16:31 Uhr
Antiste muß irgendwie gestemmt werden, man weiß genau was man an ihm hat und bekommt.
(Diesbezüglich war ich zu anfang ja ziemlich zwiegeteilt - sorry)

Joti gibt ja die Top 25 vor,
wäre schon sehr optimistisch mit dem bisher vorhandenen Kader dies anzuvisieren.
Bestimmt alles tolle Spieler aber erfahrungstechnisch am anfang ihrer Karriere, wenn auch mit viel Potential.

Das noch weitere kommen ist ja bereits erklärt, aber eben immer auch die kleine Wundertüte.
Wie sich K-Lautern Emreli leisten kann erschließt sich mir nicht so ganz, wäre natürlich auch "einer" gewesen.

What ever
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leguanII am 30.06.2025 um 16:32 Uhr bearbeitet
Janis Antiste [28] |#37
30.06.2025 - 18:06 Uhr
Bei Emreli lag es nie so extrem am Geld und er wollt sehr wohl zu einem“durchschnittlichen“ Salär bei uns bleiben. Wir waren halt nicht bereit das zu bezahlen, weil wir ihn nicht für den richtigen Mann auf dieser Position gehalten haben.

Es ist also nicht besonders verwunderlich, dass der FCK da mit seinen Ambitionen sofort zugeschlagen hat.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Janis Antiste [28] |#38
30.06.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Bei Emreli lag es nie so extrem am Geld und er wollt sehr wohl zu einem“durchschnittlichen“ Salär bei uns bleiben. Wir waren halt nicht bereit das zu bezahlen, weil wir ihn nicht für den richtigen Mann auf dieser Position gehalten haben.

Es ist also nicht besonders verwunderlich, dass der FCK da mit seinen Ambitionen sofort zugeschlagen hat.

Nachdem auch Hannover seine Benühumgen um eine Verpflichtung noch vor der Verpflichtung durch den FCK eingestellt hat und dies wohl auch aus finanziellen Gründen geschah, glaube ich sehr wohl dass der Vertrag von Emreli aufgrund von Salär und wohl auch Laufzeit nicht verlängert wurde

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Janis Antiste [28] |#39
30.06.2025 - 18:30 Uhr
Quelle: m.bild.de
Doch anders als bislang bekannt, könnte der Stürmer erneut ausgeliehen werden! BILD weiß: Vertrag in Sassuolo lief nur bis 2026. Vor seiner Nürnberg-Leihe verlängerte der Ex-U21-Nationalspieler jedoch bis 2028.
Und wie denkt Antiste über eine Zukunft beim FCN? Nach BILD-Informationen hat sich der Angreifer in Nürnberg sportlich wie menschlich extrem wohlgefühlt.
Es besteht noch Hoffnung auf einen Verbleib

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joufer am 30.06.2025 um 18:33 Uhr bearbeitet
Janis Antiste [28] |#40
30.06.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von Joufer
Quelle: m.bild.de
Doch anders als bislang bekannt, könnte der Stürmer erneut ausgeliehen werden! BILD weiß: Vertrag in Sassuolo lief nur bis 2026. Vor seiner Nürnberg-Leihe verlängerte der Ex-U21-Nationalspieler jedoch bis 2028.
Und wie denkt Antiste über eine Zukunft beim FCN? Nach BILD-Informationen hat sich der Angreifer in Nürnberg sportlich wie menschlich extrem wohlgefühlt.
Es besteht noch Hoffnung auf einen Verbleib

🙏

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.