FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 31
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4573
3352
811
21-
1--
1--

João Palhinha

03.07.2024 - 17:36 Uhr
João Palhinha |#1061
28.10.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Trumoi
Wer, Martinez? Der konnte ja eigentlich super Innenverteidiger, Sechser und imho auch B2B-Achter spielen.

Wie gesagt, aus der Erinnerug habe ich nur 1-2 Saisons Stamm mit WK-leistungen präsent
João Palhinha |#1062
28.10.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Trumoi
Wer, Martinez? Der konnte ja eigentlich super Innenverteidiger, Sechser und imho auch B2B-Achter spielen.

Gegen Dortmund hat Pep den sogar mal auf die 10 gestellt. Aber gut, da verfolgte der auch einen besonderen Plan. ^^

Martinez war schon ein solider Fußballer und konnte mit dem Ball umgehen. Kein Kroos, aber solide.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

João Palhinha |#1063
28.10.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Trumoi

Gegen Dortmund hat Pep den sogar mal auf die 10 gestellt. Aber gut, da verfolgte der auch einen besonderen Plan. ^^

Martinez war schon ein solider Fußballer und konnte mit dem Ball umgehen. Kein Kroos, aber solide.

An das Spiel kann ich mich passend auch noch gut erinnern. Ansonsten aber nicht mehr als solide.
João Palhinha |#1064
28.10.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Trumoi

Stimmt! Hier Überlegungen zum Plan: https://www.sueddeutsche.de/sport/taktik-bei-dortmund-gegen-bayern-guardiolas-entscheidende-rochaden-1.1826027

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
João Palhinha |#1065
28.10.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Trumoi

An das Spiel kann ich mich passend auch noch gut erinnern. Ansonsten aber nicht mehr als solide.

Als er sich im Supercup (?) 2014 bei dem Crash mit dem Pfosten diese Horrorknieverletzung geholt hat, hat sich das schon dauerhaft ausgewirkt. Zumal dann ja auch Alonso kam, so dass die ZDM-Position eigentlich besetzt war.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
João Palhinha |#1066
28.10.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von Fergy

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Trumoi

Als er sich im Supercup (?) 2014 bei dem Crash mit dem Pfosten diese Horrorknieverletzung geholt hat, hat sich das schon dauerhaft ausgewirkt. Zumal dann ja auch Alonso kam, so dass die ZDM-Position eigentlich besetzt war.

Ja, das spielt alles mit Sicherheit rein. Schade eigentlich. Sehr guter Typ.
João Palhinha |#1067
28.10.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von Trumoi

50 Millionen ist halt nicht wenig, und praktisch gar kein Mut mit dem Ball und nur Pässe nach hinten und zur Seite ein bisschen mager.

Bin ja sehr dafür, auch einen Zerstörer im Werkzeugkasten zu haben. Aber entweder sollte der auch ein bisschen mehr können (was Martinez imho konnte), oder man holt ihn halt als Ergänzung und nicht für so viel Geld. Oder einen Zerstörer, der auch in der Innverteidigung spielen kann. Gut, ist nicht mein Geld, und zerstören kann er.

Ich verstehe ehrlichweise nicht so ganz was hier jetzt von ihm erwartet wird?!
Es kann ja in seiner aktuellen Situation auch sein, dass er sich komplett auf sein Kerngeschäft verlässt. Was wohl in der Presse los wäre wenn Palhinha einen Risikopass spielt der nach hinten losgeht und in einem Gegentor endet?! Der macht das aktuell mit dem "Sicherheitsfussball" komplett richtig, für das kreative sind andere zuständig. Und wie ich ihn "kenne" wird mit der Zeit der ein oder andere Pass schon wieder zu sehen sein.

Man sollte Palhinha fussballerisch nicht unterschätzen.

•     •     •

10 DE JULHO 2016
João Palhinha |#1068
28.10.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Turnschuhe
Zitat von Trumoi

50 Millionen ist halt nicht wenig, und praktisch gar kein Mut mit dem Ball und nur Pässe nach hinten und zur Seite ein bisschen mager.

Bin ja sehr dafür, auch einen Zerstörer im Werkzeugkasten zu haben. Aber entweder sollte der auch ein bisschen mehr können (was Martinez imho konnte), oder man holt ihn halt als Ergänzung und nicht für so viel Geld. Oder einen Zerstörer, der auch in der Innverteidigung spielen kann. Gut, ist nicht mein Geld, und zerstören kann er.

Es kann ja in seiner aktuellen Situation auch sein, dass er sich komplett auf sein Kerngeschäft verlässt. Was wohl in der Presse los wäre wenn Palhinha einen Risikopass spielt der nach hinten losgeht und in einem Gegentor endet?! Der macht das aktuell mit dem "Sicherheitsfussball" komplett richtig, für das kreative sind andere zuständig. Und wie ich ihn "kenne" wird mit der Zeit der ein oder andere Pass schon wieder zu sehen sein.

Dein Ernst?
Palhinha denkt bei seinen Pässen an die Presse, welchen er wie spielt?

Es ist hier so absurd.
João Palhinha |#1069
28.10.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von Turnschuhe

Zitat von Trumoi

Dein Ernst?
Palhinha denkt bei seinen Pässen an die Presse, welchen er wie spielt?

Es ist hier so absurd.

Bitte mal meinen Post aufmerksam lesen wenn du diesen schon zitierst.

Ich habe nirgends geschrieben das er an die Presse denkt sondern was los wäre wenn er komplettes Risiko spielen würde.
Er spielt aktuell sehr unauffällig und alles auf Sicherheit, ja.

•     •     •

10 DE JULHO 2016
João Palhinha |#1070
28.10.2024 - 15:02 Uhr
Damit macht er es immerhin schon einmal besser als Renato Sanches.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.