FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 31
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4573
3352
811
21-
1--
1--

João Palhinha

03.07.2024 - 17:36 Uhr
João Palhinha |#1101
30.10.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von Stoffler
Ich bleibe dabei, richtig optimal würde ich ihn in einem Dreiermittelfeld aufgehoben sehen. Dann hätte man eine defensivstarke Sechs und zwei spielstarke Achter, die den Spielaufbau übernehmen können. Nur haben wir dieses System schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Erst war Müller über Jahre eine Art Halbstürmer auf der Zehn und Musiala ist auch mehr Offensivspieler als jemand, der sich fallen lässt und für mehr Ballzirkualtion sorgt. Perspektivisch würde ich mir eine Entwicklung zum 4-3-3 wünschen. Ansonsten muss man Palhinha schon noch Zeit geben. Drei Spiele von Anfang an sind da als Bewertungsmaßstab noch viel zu wenig.

So ein klassisches 433 kann ich mir bei Kompany halt nicht wirklich vorstellen, da er schon sehr fixiert auf sein System ist. Persönlich fände ich es aber aktuell auch sinnvoll, gerade weil sich die drei Offensiven von alleine aufstellen und der rest aktuell nicht das Niveau hat.
Ein Musiala sehe ich da anders, der lässt sich diese Saison schon sehe viel fallen und schaltet sich in den Spielaufbau mit ein. Zudem hat er auch schon paar spiele auf der Doppel 6 gemacht und sehe ich eigentlich als sehr flexibel an.
João Palhinha |#1102
30.10.2024 - 21:29 Uhr
Heute quasi als 10er gegen Mainz, die Planung und das Scouting soll mal jemand verstehen.
João Palhinha |#1103
30.10.2024 - 22:14 Uhr
Die schönsten Grätschen der Liga. Mir egal was ihr mit eurer Agenda habt, das hier ist ein starker Spieler. Martinez war nicht viel anders und er war der wichtigste Spieler 2012/13.
João Palhinha |#1104
30.10.2024 - 22:29 Uhr
Zitat von ChrisMitN
Die schönsten Grätschen der Liga. Mir egal was ihr mit eurer Agenda habt, das hier ist ein starker Spieler. Martinez war nicht viel anders und er war der wichtigste Spieler 2012/13.

Exakt. Viele vergessen, dass Javi vornehmlich Abräumer und Staubsauger war. Seine Passquote war zwar ca. 10% besser, aber technisch war der auf dem gleichen Niveau wie Palhinha.
João Palhinha |#1105
30.10.2024 - 22:42 Uhr
Mir gefällt er von spiel zu spiel zu spiel besser. Find auch sein Passspiel bei weitem nich so schlecht wie manch andere. Da waren heute schöne Diagonalpässe mit dabei, die sehr genau kamen.
Hätte eigentlich ihn und nicht Laimer dann nach der Dier verletzung in der IV erwartet.
João Palhinha |#1106
30.10.2024 - 22:43 Uhr
Hat heute die meisten Duelle auf dem Platz gewonnen. Hat sein Job gut erledigt daumen-hoch
João Palhinha |#1107
30.10.2024 - 22:59 Uhr
Diese Grätschen werden die Arena noch an einigen großen CL-Abenden zum Kochen bringen. Cool
João Palhinha |#1108
30.10.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Eschenstock
Zitat von Peptastisch

Zitat von ChrisMitN

Exakt. Viele vergessen, dass Javi vornehmlich Abräumer und Staubsauger war. Seine Passquote war zwar ca. 10% besser, aber technisch war der auf dem gleichen Niveau wie Palhinha.

Diese Grätschen kann man auch nur feiern!!!
Martínez war definitiv nochmal mehr Abräumer und hatte im Gegensatz zu Palinhia deutlich,deutlich weniger Spielverständnis. Eigentlich kann man die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen, da die Position die Martínez damals inne hatte seit 2014 im Fußball nicht mehr so gespielt wird.

Martínez weniger Spielverständnis? Javi war der Schlüssel gegen das damalige Hyänenpressing des BVB unter Klopp, der uns - mit Luiz Gustavo stattdessen - im Vorjahr noch vorgeführt hat. Martínez war in Sachen Pressingresistenz, Positionierung und dem richtigen Timing seiner Offensivausflüge überragend. Sein Offensiv-Passspiel war nichts besonderes, er spielte eben meist die sicheren Bälle, weshalb ihn Pep dann in die IV versetzte. Aber ich frage mich wirklich ob du Martínez mit Gustavo verwechselst Lachend
João Palhinha |#1109
31.10.2024 - 00:59 Uhr
Er ist mit dem Stellungsspiel im dynamischen deutschen Fußball manchmal noch etwas überfordert, aber technisch fügt er sich unerwartet ordentlich ein. Ich muss sagen dass ich nicht den riesigen Unterschied zu Goretzka sehe.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
João Palhinha |#1110
31.10.2024 - 01:44 Uhr
Also mir gefällt das Spiel von Palhinha und ich finde auch, dass er eine sehr große Präsenz hat und von Spiel zu Spiel stärker wird. Ich liebe den Jungen einfachKüssend

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.