FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 31
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4573
3352
811
21-
1--
1--

João Palhinha

03.07.2024 - 17:36 Uhr
João Palhinha |#1141
02.11.2024 - 17:12 Uhr
Vollkommen ungeeignet für diesen Fußball, leider.
João Palhinha |#1142
02.11.2024 - 17:38 Uhr
Sehr souveräne Vorstellung heute. Hat sich immer und immer wieder angeboten.
João Palhinha |#1143
02.11.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Number_10
Finde ihn seriös, natürlich kein Spieler mit Flair, aber man braucht auch Arbeiter im Team und das ist er. Läuft viel, lässt den anderen die Show und macht Räume zu. Martinez war da nicht anders. Finde beide ähneln sich sehr. Natürlich wäre ein Rodri geiler, aber den kriegt man nun mal nicht, vor allem auch nicht für 50 Millionen.
João Palhinha |#1144
02.11.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von ChrisMitN
Zitat von Number_10

Finde ihn seriös, natürlich kein Spieler mit Flair, aber man braucht auch Arbeiter im Team und das ist er. Läuft viel, lässt den anderen die Show und macht Räume zu. Martinez war da nicht anders. Finde beide ähneln sich sehr. Natürlich wäre ein Rodri geiler, aber den kriegt man nun mal nicht, vor allem auch nicht für 50 Millionen.

Was heißt denn seriös? Absolut jeden Ball maximal 3-4m zum Nebenmann oder IV passen?

Ich will nicht abstreiten dass er als ominöse „Holding-Six“ im letztjährigen System prima gepasst hätte, jetzt spielen wir aber einen vollkommen anderen Fußball, bei dem ein (Spieleryp) Pavlovic perfekt passt.
João Palhinha |#1145
02.11.2024 - 18:02 Uhr
Zwischen ihm und Goretzka war da kein Qualitätsubterschied auf dem Platz. Hatte es im Spieltags-Thread bereits geschrieben. Würden sie identisch aussehen, man hätte heute den Wechsel nicht gemerkt.

Er versucht sich wie Goretzka bewusst in die Abdeckung zu stellen, weil er keinesfalls den Ball bekommen will. Vermutlich weiß er selbst, wie mies er am Ball ist.
Wäre er ablösefrei gekommen oder ein Spieler im Bereich der 8-14Mio mit einem Gehalt für 6-7Mio als Rotationsspieler, wäre das ja kein Problem. Aber das man hier mit Gehalt 100Mio versenkt hat, setzt dem ganzen die Krone auf.

Man muss das Geld mal im Verhältnis zu Goretzka sehen, der ja immer als Benchmark der Geldversenkung genannt wurde:
2018 der Wechsel ablösefrei, 8Mio Gehalt bis 2021 also 3 Jahre, dann die 14Mio ohne Boni, 18 mit. für 4 Jahre = 96Mio, die er an Ablöse und Gehalt bisher gekostet hat. Rechnet man die 2 Jahre Verteg dazu, kommt man auf 132 Mio für 9 Jahre, Kosten von 14.6 pro Jahr.

Palhinha 51Mio Ablöse, Gehalt wird auf 10-12Mio geschätzt,gehen wir von 11 Mio fpr 4 Jahre aus. 95 Mio für 4 Jahre, 23Mio pro Jahr.

Wenn Goretzka bei 14.6Mio als absolute Geldverbrennung zählt, dann frage ich mich, was dann Palhinha ist, der ja hier knappe 60% mehr pro Jahr kostet. Diesen Mehrwert seh ich jedenfalls nicht, für diese Kosten erwartet man Weltklasse-Leistungen.

Wenn man bedenkt, dass 18Mio für Kimmich zu teuer für viele hier sind und man hier fast 25Mio pro Jahr für Palhinha abschreibt, dann muss man vor weinen schon lachen.
João Palhinha |#1146
02.11.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von Nightflash

Er versucht sich wie Goretzka bewusst in die Abdeckung zu stellen, weil er keinesfalls den Ball bekommen will. Vermutlich weiß er selbst, wie mies er am Ball ist.

Wahnsinn, was man hier manchmal für einen polemischen Blödsinn lesen muss.
João Palhinha |#1147
02.11.2024 - 18:11 Uhr
Zitat von Nightflash
Zwischen ihm und Goretzka war da kein Qualitätsubterschied auf dem Platz. Hatte es im Spieltags-Thread bereits geschrieben. Würden sie identisch aussehen, man hätte heute den Wechsel nicht gemerkt.

Wäre er ablösefrei gekommen oder ein Spieler im Bereich der 8-14Mio mit einem Gehalt für 6-7Mio als Rotationsspieler, wäre das ja kein Problem. Aber das man hier mit Gehalt 100Mio versenkt hat, setzt dem ganzen die Krone auf.

Man muss das Geld mal im Verhältnis zu Goretzka sehen, der ja immer als Benchmark der Geldversenkung genannt wurde:
2018 der Wechsel ablösefrei, 8Mio Gehalt bis 2021 also 3 Jahre, dann die 14Mio ohne Boni, 18 mit. für 4 Jahre = 96Mio, die er an Ablöse und Gehalt bisher gekostet hat. Rechnet man die 2 Jahre Verteg dazu, kommt man auf 132 Mio für 9 Jahre, Kosten von 14.6 pro Jahr.

Palhinha 51Mio Ablöse, Gehalt wird auf 10-12Mio geschätzt,gehen wir von 11 Mio fpr 4 Jahre aus. 95 Mio für 4 Jahre, 23Mio pro Jahr.

Wenn Goretzka bei 14.6Mio als absolute Geldverbrennung zählt, dann frage ich mich, was dann Palhinha ist, der ja hier knappe 60% mehr pro Jahr kostet. Diesen Mehrwert seh ich jedenfalls nicht, für diese Kosten erwartet man Weltklasse-Leistungen.

Wenn man bedenkt, dass 18Mio für Kimmich zu teuer für viele hier sind und man hier fast 25Mio pro Jahr für Palhinha abschreibt, dann muss man vor weinen schon lachen.
was für ein polemischer Müll schreibst du bitte? Palhinha ist extrem gut mit Ball am Fuss, der Spielt Seitenverlagerungen wie Schweinsteiger und kann den Ball auch annehmen wenn er angespielt wird. Gorerzka hat dagegen eine Ballbehandlung wie die Jungs auf dem Bolzplatz im Dorf.
João Palhinha |#1148
02.11.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von False6
Die Frage, warum Palhinha in ein solches System transferiert wurde, ist aber noch immer nicht beantwortet.

Falls du auf diese Frage eine Antwort haben willst, empfehle ich dir eine E-Mail an die Säbener Straße. Dies ist ein Fußballforum für Fans. Du wirst hier keine Angestellten des Vereins finden.
João Palhinha |#1149
02.11.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von Nightflash

Um Gottes Willen uglygrins
João Palhinha |#1150
02.11.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von Nightflash

Bist sicher auch einer, der Kroos als Querpass Toni betitelt hat.
Man merkt Palhinha an, das er selbstbewusster wird und immer mehr am Spielgeschehen teilnimmt.
Hatte heute ein super Steilpass ins gegnerische Strafraum und einige starke Seitenverlagerungen. Aufgrund seiner starken Physis/Zweikampfführungen strahlt er auch eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz aus, die für Ruhe und Stabilität in der Defensive sorgt.
Oft positioniert er sich hoch, damit Musiala tiefer den Ball holen kann. Ist denke ich aber Taktisch bedingt, damit mehr Dynamik entstehen kann. So schlecht ist Pailhinha am Ball nicht, das er sich verstecken braucht.
Hat heute mit einer Drehung, zwei Union Spieler auf engsten Raum stehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.