Belgien

Jupiler Pro League Saison 2014/15

24.07.2014 - 17:14 Uhr
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#21
23.09.2014 - 13:56 Uhr
Zulte-Waregem ist richtig schlecht in die Saison gestartet. Charleroi hat Waregem besiegt, weshalb Zulte nun gar auf einem Abstiegsplatz steht! Die europäischen Plätze sind für Waregem in weite Ferne gerückt.
Wird interessant zu beobachten sein, ob Waregem diese Saison tatsächlich gegen den Abstieg spielen muss.

Standard Lüttich hat in diesem Sommer viele Spieler verloren, wie hier bereits erwähnt wurde. Ich rechne bei ihnen auch nicht damit, dass sie um die Meisterschaft mitspielen, eher um Platz 3-6. Vom Bauchgefühl her würde ich auf einen Zweikampf um den Titel zwischen Anderlecht und Club Brugge tippen.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#22
05.10.2014 - 18:02 Uhr
Schöne Szenen gerade im Vanden Stock Stadion. Juhasz und Wasilewski kehren zurück und mengen sich unter die Fans! Cool

Anderlecht:
Proto, Deschacht, Heylen, Mbemba, Najar, Praet, Conte, Defour, Tielemans, Suarez, Mitrovic
Racing Genk:
Köteles, Castagne, Kara, Kabasele, Anele, Gerkens, Gorius, Cavric, Cissé, Buffel, Mboyo

Hier noch schnell die Aufstellungen. Heylen für Nuytinck bei Anderlecht.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#23
05.10.2014 - 20:18 Uhr
0:0 am Ende. Anderlecht hat kein Mittel gefunden gegen gut organisierte Limburger. Brugge konnte dadurch mit dem 3:0 Sieg über Standard wieder etwas rankommen an den Meister. Wobei man dem Tabellenbild kaum Bedeutung schenken kann eigentlich. Am Ende kommt es sowieso nur auf die Playoffs an...

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#24
06.10.2014 - 12:33 Uhr
Wie macht sich denn Kabalese so? Scheint ja in einer guten Deffensive seinen Stammplatz gefunden zu haben.
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#25
01.12.2014 - 21:09 Uhr
Gestern jemand den Topper zwischen Anderlecht und Brugge geschaut? War echt hervorragende Werbung für den belgischen Vereinsfußball mit zwei starken Teams. Ich glaube man ist nicht zu voreilig, wenn man behauptet, dass eines dieser beiden Teams Meister wird. Würde Stand jetzt sogar Wetten abschließen. Gab es so schon lange nicht mehr, dass zwei belgische Teams so eine individuelle Klassetruppe haben. Mal schauen, wie es für die beiden in der EL weitergehen wird. Die ein oder andere Überraschung dürfte durchaus machbar sein. Vor allem bei den Mauves, die ja schon in der CL teils glänzten! Cool

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#26
01.12.2014 - 22:29 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Gestern jemand den Topper zwischen Anderlecht und Brugge geschaut? War echt hervorragende Werbung für den belgischen Vereinsfußball mit zwei starken Teams. Ich glaube man ist nicht zu voreilig, wenn man behauptet, dass eines dieser beiden Teams Meister wird. Würde Stand jetzt sogar Wetten abschließen. Gab es so schon lange nicht mehr, dass zwei belgische Teams so eine individuelle Klassetruppe haben. Mal schauen, wie es für die beiden in der EL weitergehen wird. Die ein oder andere Überraschung dürfte durchaus machbar sein. Vor allem bei den Mauves, die ja schon in der CL teils glänzten! Cool

Stimme dir auf jeden Fall zu, phasenweise ein echt gutes Fußballspiel und eines, dass in der Liga ihresgleichen sucht.
Anderlecht macht einfach unglaublich viel richtig derzeit. Man setzt den Schwerpunkt auf die Jugend und hat die letzten 2-3 Jahre etwas Federn lassen, um Jungs wie Praet, Tielemans etc. Zeit zu geben und es hat sich unglaublich rentiert und wird auch noch finanziell sehr, sehr interessant werden.
Man hat den Spagat geschafft, national auf absoluter Augenhöhe oder erster Stelle zu bleiben und sich nachhaltig viel besser aufzustellen.
Tielemans, Praet etc. werden mittelfristig verkauft und das wird teuer. Hoffentlich investiert man weiter in die tolle Jugendschmiede, dann kann man in ähnliche Sphären wie die niederländischen Top-Teams oder französischen Top-Teams (PSG ausgenommen) vorstoßen und sich langfristig von allen anderen absetzen.

Im Gegensatz dazu sieht man dann Standard, die lange ebenfalls auf einem guten Weg waren, derzeit jedoch gänzlich stagnieren und einen negativen Trend aufweisen. schief

Club Brügge hat mit Lestienne einen absoluten Leistungsträger abgegeben, steht dennoch fast noch besser dar als letztes Jahr und mit einer Top-Form in den Play-Offs kann man Anderlecht schlagen. Außerdem verfügt man über den besten Keeper der Liga. Wenn ich da an Thuram und Kawashima denke, kriege ich Angst.

Nicht zu vergessen in der Auflistung eines positiven Trends sind für mich vor allem Lokeren, aber auch Gent, Genk und Zulte.

Lokeren hat eine faszinierende Entwicklung genommen und Zulte erholt sich langsam von den Abgängen ala Hazard und Malanda.
Genk und Gent klingen nicht nur ähnlich, sondern weisen auch durchaus Parallelen auf. Gent nach durchwachsenen Jahren mal wieder vermehrt positiv, was mich freut. Verwandte habe ich nämlich nicht nur in Lüttich, sondern auch dort. Auch wenn das einzige Spiel von Gent, dass ich jemals gucken war, das Play-Off Spiel gegen Rom war (1-7 glaube ich)...

Grundsätzlich ist also ein durchaus positiver Trend zu verzeichnen, der durch Musterschüler Anderlecht angeführt und durch die Wallonen aus Liege getrübt wird.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#27
16.01.2015 - 17:47 Uhr
Doelmannen: Sokratis Dioudis, Vladan Kujovic

Verdedigers: Davy De fauw, Oscar Duarte, Thomas Meunier, Stefano Denswil, Laurens De Bock, Brandon Mechele, Boli Bolingoli

Middenvelders: Timmy Simons, Francisco Silva, Felipe Gedoz, Ruud Vormer, Sander Coopman

Aanvallers: Lior Refaelov, Tom De Sutter, Waldemar Sobota, José Izquierdo, Nicolas Castillo, Obbi Oulare

Mertens, Jan
Biebauw, Wouter
Paulussen, Laurens
De Witte, Seth
Bateau, Sheldon
Matthys, Tim
Veselinovic, Dalibor
Rits, Mats
De Petter, Steven
Naessens, Jens
Biset, Maxime
Claes, Glenn
Swolfs, Anthony
Vanlerberghe, Jordi
Kosanovic, Milos
Obradovic, Ivan
Cisse, Ibrahima
Moris, Anthony
Hanni, Sofiane
Verdier, Nicolas

Heute Abend geht's dann nach 3 Wochen Pause endlich weiter mit belgischem Vereinsfußball! Spitzenreiter Brugge empfängt 'Angstgegner' Mechelen (einzige Pflichtspielniederlage der Saison gab's im Hinspiel). Oben habe ich mal die Kader der beiden Teams angefügt.
Am kommenden Dienstag kommt es übrigens zur Wiederholung dieser Partie. Dann im Pokal-VF-Rückspiel (Hinspiel 0:0). Ebenfalls in Jan Breydel!
Mechelen hat übrigens heute Rafal Wolski als Neuzugang präsentiert! Wurde von Florenz ausgeliehen (mit KO). Hört sich erst mal nicht schlecht an. Wolski galt/gilt als eines der größten polnischen Talente.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#28
16.01.2015 - 20:22 Uhr
Club Brugge: Vladan Kujovic, Thomas Meunier, Brandon Mechele, Oscar Duarte, Laurens De Bock, Timmy Simons, Ruud Vormer, Lior Refaelov, Felipe Gedoz, Nicolas Castillo, José Izquierdo.

KV Mechelen: Wouter Biebauw, Sheldon Bateau, Milos Kosanovic, Ivan Obradovic, Tim Matthys, Glenn Claes, Steven De Petter, Sofiane Hanni, Seth De Witte, Jens Naessens, Ibrahima Cissé.

Das sind also die Startaufstellungen. Bin gespannt auf Mechelen. Wolski logischer Weise noch nicht mit am Start. Bei Brugge sitzt Denswil auf der Bank, für Claudemir kam eine Kadernominierung vorerst noch zu früh.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#29
16.01.2015 - 21:38 Uhr
0:0 zur Pause. Gutes Spiel, weil auch Mechelen etwas fürs Spiel macht, sind offensiv das ein ums andere Mal auffällig geworden. Defensiv dagegen meist mit 9 Mann hinten drin, was es Brugge nicht gerade erleichtert, Chancen zu kreieren. Haben sie dennoch gut gemacht. Vormer hatte eine dicke Chance, ansonsten kombinieren sie auch teils recht ansehnlich. Die rechte Seite um Gedoz und vor allem Meunier ist bockstark. Gab über die beiden anfangs einen Konter...puuh, das war echt ganz großes Tennis. Resultat war besagte Vormer-Chance, der allerdings im 1vs1 mit Biebauw scheiterte. Refaelov und Izquierdo spielen unglücklich, bezeichnender Weise schon mit gelb vorbelastet. Kujovic vertritt Ryan bislang stark. So stellt man sich einen 2.Torhüter vor!
Mal schauen, wie lange Mechelen defensiv die Ordnung noch halten kann, wenn Brugge weiter Druck macht. Allerdings auch vorstellbar, dass die Gäste einen ihrer offensiven Nadelstiche zur Führung nutzen. Tolles, intensives und vor allem spannendes Spiel. Jetzt noch ein paar Tore im 2.Durchgang und das Anschauen hat sich mehr als gelohnt! Lächelnd

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Jupiler Pro League Saison 2014/15 |#30
16.01.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
0:0 zur Pause. Gutes Spiel, weil auch Mechelen etwas fürs Spiel macht, sind offensiv das ein ums andere Mal auffällig geworden. Defensiv dagegen meist mit 9 Mann hinten drin, was es Brugge nicht gerade erleichtert, Chancen zu kreieren. Haben sie dennoch gut gemacht. Vormer hatte eine dicke Chance, ansonsten kombinieren sie auch teils recht ansehnlich. Die rechte Seite um Gedoz und vor allem Meunier ist bockstark. Gab über die beiden anfangs einen Konter...puuh, das war echt ganz großes Tennis. Resultat war besagte Vormer-Chance, der allerdings im 1vs1 mit Biebauw scheiterte. Refaelov und Izquierdo spielen unglücklich, bezeichnender Weise schon mit gelb vorbelastet. Kujovic vertritt Ryan bislang stark. So stellt man sich einen 2.Torhüter vor!
Mal schauen, wie lange Mechelen defensiv die Ordnung noch halten kann, wenn Brugge weiter Druck macht. Allerdings auch vorstellbar, dass die Gäste einen ihrer offensiven Nadelstiche zur Führung nutzen. Tolles, intensives und vor allem spannendes Spiel. Jetzt noch ein paar Tore im 2.Durchgang und das Anschauen hat sich mehr als gelohnt! Lächelnd

Jep, dass kann ich so bestätigen. Gutes 1. Spiel im Neuen Jahr. Brügge überlegen, aber Mechelen mit der ein oder anderen Chance. Gerade Castillo mit seiner 2. größeren Chance. Brügge macht zu Beginn der 2. HZ wieder ordentlich Druck und die Abwehr der Gäste offenbart die ein oder andere Lücke.
Ich fand Rafaelov in der 1. Hälfte nicht so schlecht. Er hatte die ein oder andere gute Szene und v.a. ist er sehr bemüht und der kämpferische Einsatz hat gestimmt. Für mich mit Meunier und Gedoz einer der Aktivposten im Brügger-Spiel. Aber ich gebe dir dahingehend recht, er hat schon bessere Spiele absolviert..zwinker

Und Tor, Mechelen führt mit dem 1. Torschuss der 2. HZ. Tor von Naessens in der 58. Minute!

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 16.01.2015 um 21:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.