Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2010/2011

07.02.2010 - 17:33 Uhr
Kader 2010/2011 |#321
19.07.2010 - 09:48 Uhr
Der Trainer baut anscheinend ziemlich stark auf Fink, gerade aufgrund seiner Vielseitigkeit. Und man sollte seine 33 Einsätze vergangene Saison, davon 28 im Kicker benotet nicht vergessen. Daher halte ich einen Wechsel für ausgeschlossen.
Kader 2010/2011 |#322
19.07.2010 - 10:09 Uhr
Zitat von HSV-Gustav:
Van den Berg, Fink und leider auch Lumpi sind absolut nicht gut genug für die 2. Liga!

Anstatt sich von Heidinger und Cakir zu trennen, hätte man die 3 lieber gehen lassen sollen!

Den 3 Spielern letzte Saison (Lumpi bereits in Liga 3) zuschauen zu müssen, war eine einzige Qual!

Ohne Kommentar. :ugly

Heidinger und Cakir stachen durch ihre Leistungen auch so sehr heraus, da hätte man die 3 echt sofort zum Mond schießen sollen. :ugly :ugly :ugly

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Kader 2010/2011 |#323
19.07.2010 - 10:18 Uhr
Zitat von kuman:
Zitat von Fortuna_HSV:
Ich finde man sollte Fink verkaufen.
Er ist im Moment 700.000€
Hat letzte Saison eine anfangs sehr gute aber am Ende eine sehr schlechte Saison gespielt. ->nicht konstant.
Da er noch einen Vertrag bis 2011 hat sollte man ihn für 350.000€-450.000€ verkaufen.
Denn ich denke das er an Christ Lumpi Rocky und Beister ( wenn er rechts spielt auch Zoundi ) einfach nicht vorbei kommt.

kann ich so unterschreiben! trifft aber mit einschränkungen auch auf christ zu... sollen wir ihn denn auch direkt verkaufen?!?!

rocky ist für mich nach heutigem stand stammspieler. alle anderen müssen sich noch den stammplatz erkämpfen. würde gerne auch zoundi häufiger eingewechselt sehen, finde ihn technisch sehr gut und als vorbereiter gut zu gebrauchen.

Bevor ich hier die soliden, wenn auch nicht immer besten, Stammspieler in Frage stelle, warte ich doch lieber ab, ob die Neuen ansatzweise das halten, was sich fast jeder von ihnen verspricht. NM hat ein solides Mittelfeld, was auf jeden Fall funktioniert, wenn alle anderen Alternativen nicht greifen.

Laßt Dum, Rocky und die anderen bitte erst einmal beweisen, daß sie in die erste Riege der Stammspieler gehören. Und gesund sollten sie dann auch bitte noch bleiben.

Vielleicht spiele ich nicht so viele Manager-Spiele, um einige Meinungen hier verstehen zu können.

95olé!

•     •     •

Mein erstes Pflichtspiel mit der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!

Treuerang bei F95: 1.1xx
Kader 2010/2011 |#324
19.07.2010 - 10:42 Uhr
Zitat von fortune1895:
@ Kuman deine Aufstellung in der Sig finde ich sehr abenteuerlich! Mit 3-5-2?

ist eher als ein 5-3-2 zu verstehen... für zumindest die ersten paar spiele!!! denn sowohl luki als auch tiago sind nicht die allerschnellsten, da würd ich in der anfangsphase die abwehr doch stärker besetzt sehen... safety first... ;)

über unser mittelfeld und unseren sturm mache ich mir momentan keine großen sorgen, da haben wir genung potential in der breite und da kann nm aus den vollen schöpfen :D

wie gesagt, diese aufstellung ist eine momentanaufnahme nach erkenntnissen der bisher gezeigten leistungen, kann sich natürlich alles noch ändern!

•     •     •

~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~
Kader 2010/2011 |#325
19.07.2010 - 10:51 Uhr
Zitat von Sprengli:
Bevor ich hier die soliden, wenn auch nicht immer besten, Stammspieler in Frage stelle, warte ich doch lieber ab, ob die Neuen ansatzweise das halten, was sich fast jeder von ihnen verspricht. NM hat ein solides Mittelfeld, was auf jeden Fall funktioniert, wenn alle anderen Alternativen nicht greifen.

Laßt Dum, Rocky und die anderen bitte erst einmal beweisen, daß sie in die erste Riege der Stammspieler gehören. Und gesund sollten sie dann auch bitte noch bleiben.

Vielleicht spiele ich nicht so viele Manager-Spiele, um einige Meinungen hier verstehen zu können.

95olé!

du hast vollkommen recht, dass die neuen sich erst einmal behaupten müssen, aber auch die "alten"! wir haben eine neue saison und die karten werden neu gemischt! klar sollte man einen soliden rumpf mit in die neue saison mitnehmen, aber ich halte nicht viel von automatisch gesetzten spieler aufgrund historisch erbrachter leistungen... ;)

gerade im mittelfeld und im sturm wird nm die qual der wahl haben und jeder der jungs wird angehalten sein IMMER sein bestes zu geben und die besten werden dann auch stammspieler sein egal ob "alt" oder "neu" - nur die momentane leistung sollte zählen!!!

•     •     •

~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~
Kader 2010/2011 |#326
19.07.2010 - 11:47 Uhr
Ehrlich gesagt ich habe noch keine Ahnung wie die Stammelf aussehen wird!

Ich glaube zum Beginn der Saison das zumindest
Rata
Lange
Weber
Lumpi
Jova

eventuell Costa gesetzt sind...

Alles andere ist verdammt offen.
Ich finde es richtig gut. Den mometan wüsste ich auch nicht wenn ich so aufstellen soll :) Viele neue Gesichter mit zumindest sehr viel Talent!
Kader 2010/2011 |#327
19.07.2010 - 16:23 Uhr
hat eigentlich jemand irgendwo gelesen ob definitiv noch ein IV kommt. immerhin waren doch äußerungen seitens der führung, dass wegen der knappen kohle evtl. nur noch einer geholt wird, der DM und IV spielen kann??? tiago wäre so einer...

ich hoffe nicht dass der sack jetzt zu ist, einen reinen IV sollten wir dann doch noch willkommen heisen können!!!

•     •     •

Kader 2010/2011 |#328
19.07.2010 - 19:25 Uhr
Zitat von diddyxd:
also bei wz-online steht in einem kasten das WW weiter nach einem IV UND einem 6er sucht

ich weiß zwar nicht wie die darauf kommen aber vielleicht stimmts ja

http://www.wz-online.de/?redid=891393

in dem kasten auf "Durchgefallen" klicken ist der letzte Satz

Ich denke mir mal, dass Text bereits vor Tiagos Verpflichtung erstellt wurde, nun im Nachgang aber nicht angepasst wurde.

Ich vermute mal, dass noch ein Mann kommt. Jetzt kann man spekulieren, ob Tiago in diesem Szenario den 6er oder den IV-ler darstellt. Denn bekanntlich kann er beide Positionen bekleiden. Mir wäre erste Variante lieber, da ich mir für die Abwehr noch einen Mann erhoffe, der über Zweifel erhabener ist als aktuell Luki oder Tiago. Unsere Abwehr ist mir persönlich noch zu dünn besetzt.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Kader 2010/2011 |#329
19.07.2010 - 22:09 Uhr
Zitat von fortune1895:
Fink scheint mir nen guter Charakter und ist ein absoluter Allrounder der den Kader in der Breite verstärkt. Würde ich nicht abgeben.... und @ Kuman deine Aufstellung in der Sig finde ich sehr abenteuerlich! Mit 3-5-2? Langeneke draußen? Aber warum nicht :-)

Kuman spielt zu viel Hattrick ;)
Kader 2010/2011 |#330
20.07.2010 - 08:53 Uhr
Zitat von F95_Yogi:
Kuman spielt zu viel Hattrick ;)

wer das mittelfeld rockt, der gewinnt!!! siehe spanien!!!

also, warum nicht eine überzahl im mittelfeld erzeugen und relativ nah am mann stehen, so das der gegner erst gar nicht in den spielfluß kommen kann... ballbesitz sollte die devise sein und dann torghelle und königs/welli schicken. die technisch starken mf-spieler christ und rocky können dann immer noch aus der 2. reihe für gefahr sorgen. na und für schnelle tempogegenstöße über links die rakete dum. in der hintermannschaft könnte/sollte evtl. langeneke für luki rein kommen...

wie aber schon gesagt, wäre mal eine etwas andere variante, denn wie schon breit diskutiert, halte ich unsere hintermanschaft dieses jahr für nicht so stark wie letztes, deswegen im mf eine dominanz erzeugen, dass nach hinten weniger durchkommt. falls doch dann mit hohen bällen und dafür sind luki/langeneke, tiago & co. wegen ihrer größe und robustheit gut aufgestellt, muß halt nur noch das stellungsspiel auf vordermann gebracht werden.

und was ballbesitz und dominanz im mf ausmachen kann, haben wir ja alle nur zu gut gesehen!!! warum nicht beim wm etwas abschauen, zumindest in ansätzen und in anbetracht der gegebenen fußballerischen fähigkeiten... :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.