Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2010/2011

07.02.2010 - 17:33 Uhr
Kader 2010/2011 |#351
04.09.2010 - 09:45 Uhr
Schwerdtfeger hat mich bei seinen Einsätzen eigentlich nie enttäuscht. Beweglicher als Pattex Tiago ist er allemal. Der kann einen Gegenspieler nur mit dem Ellenbogen stoppen. Für mich der Fehlkauf der letzten Jahre und das will schon was heissen.
Was ist eigentlich mit Beister? Ist der verletzt? War im Urlaub ohne net.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?
Kader 2010/2011 |#352
04.09.2010 - 20:59 Uhr
Beister ist mit der U20 unterwegs ;)
Kader 2010/2011 |#353
06.09.2010 - 14:27 Uhr
Hab folgendes gelesen
Zitat
PERSPEKTIVE: Mit Mittelfeldkicker Philipp Heise (von A-Junioren-Bundesligist Borussia Mönchengladbach) und dem 1,93 Meter großen Innenverteidiger Gino Windmüller (von NRW-Ligist SV Bergisch Gladbach 09) üben bis auf weiteres zwei Perspektivkicker aus der Regionalliga-Mannschaft beim Team von Cheftrainer Norbert Meier mit. Heise und Windmüller absolvieren auch das am Mittwochmittag endende Lauftrainingslager im Westerwald.

Ihr seid in der Abwehr ja sehr dünn besetzt. Meint ihr, dass die beiden (Heise kann ja LV und LM) Chancen hätten, in den Profikader zu rutschen, wenn es Verletzungen gäbe?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 06.09.2010 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kader 2010/2011 |#354
06.09.2010 - 15:04 Uhr
Zitat von schuladen:
Hab. Meint ihr, dass die beiden (Heise kann ja LV und LM) Chancen hätten, in den Profikader zu rutschen, wenn es Verletzungen gäbe?

Heise jetzt eher weniger, da er wie du auch schon sagst LV und LM spielt. Dort haben wir aber als Stamm LV VdB und als Backup Schwertfeger. Im LM wirds mehr als unwarscheinlich, da dort Dum, Lumpi, Zoundi, Beister, Bröker usw spielen können.

Bei Gino KÖNNTE es anders aussehen, aber auch hier glaube ich eher weniger dran, dass er spielen wird, denn Luky und auch Tiago dürften allein schon an Erfahrung n Vorsprung haben

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München

Tradition und Qualität
Kader 2010/2011 |#355
06.09.2010 - 15:09 Uhr
Aber wenn sich Luky und/oder Tiago ausfallen, könnte er schon in den Kader rutschen? Dumme Frage von mir, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, wenn sich in der Defensive jemand verletzen würde.
Kader 2010/2011 |#356
06.09.2010 - 17:02 Uhr
Vom Potential her sehe ich eher bei Heise die Chancen.

Windmüller ist bei der Zwoten auch nicht in der Stammelf, da sind Binder und Altenbeck vor ihm, da muss man erstmal abwarten, wie er sich jetzt als Ersatz für Altenbeck während dessen Sperre präsentiert.

Aber so lange es keinen Engpass in der Abwehr aufgrund von Ausfällen gibt, sehe ich für beide eher geringe Chancen. Und selbst bei Ausfällen in der Innenverteidigung sehe ich Schwertfeger als Allrounder, sowie Leon Binder und Altenbeck vor Windmüller.
Kader 2010/2011 |#357
14.09.2010 - 13:22 Uhr
wenn es mal nicht läuft, dann aber auch so gut gut wie überall nicht... :(

bisher haben für mich nur langeneke und jojo überzeugt und mit abstrichen dum und zoundi, alle anderen stehen total neben den schuhen! spielerisch sind die meiner meinung nach alle ziemlich gut, aber als mannschaft absolut hinter deren möglichkeiten. woran liegt das?

man spürt schon von anfang an dieser saison, dass die letztjährige leichtigkeit absolut nicht mehr da ist. als ob die jungs eine riesen bürde mit sich schleppen, aber warum? der kader ist, das meine ich auch jetzt noch immer, qualitativ besser aufgestellt als letztes jahr und kein mensch erwartet ein riesenwunder (aufstieg o. ä.) von denen, die sollen doch einfach nur rausgehen und das machen was die können - fußball spielen und tore machen. oder gibt es etwa einen hausgemachten druck der die offensive vor dem gegnerischen tor zum unnötigen denken zwingt?

wie auch immer, unser kader ist absolut einer der besten in der 2. liga, zwar mit ladehemmungen aber auch diese werden vorbei gehen. wir dürfen jetzt nicht einzelne spieler an den pranger stellen und diese für erfolge oder misserfolge verantwortlich machen. fußball ist und bleibt ein mannschaftssport und es gewinnt oder verliert immer die mannschaft! wenn hinten gepatzt wird, dann kann man es vorne korrigieren oder verbessern und genauso andersherum, wenn vorne nichts getroffen wird, dann muss man hinten halt die bude zu halten. im grunde genommen ganz einfach, aber wie eben schon gesagt, am spielerischen vermögen scheint es momentan nicht zu liegen. da scheinen eher die köpfe blockiert zu sein, bis der knoten platzt und dann können wir uns auf eine tolle aufholjagd freuen - garantiert!!!

in diesem sinne, die fortuna ist mein verein, mein herz schlägt für düsseldorf am rhein!!! :D

95olé!!!

•     •     •

~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~
Kader 2010/2011 |#358
14.09.2010 - 13:33 Uhr
Zitat von kuman:

wie auch immer, unser kader ist absolut einer der besten in der 2. liga, zwar mit ladehemmungen aber auch diese werden vorbei gehen. wir dürfen jetzt nicht einzelne spieler an den pranger stellen und diese für erfolge oder misserfolge verantwortlich machen. fußball ist und bleibt ein mannschaftssport und es gewinnt oder verliert immer die mannschaft! wenn hinten gepatzt wird, dann kann man es vorne korrigieren oder verbessern und genauso andersherum, wenn vorne nichts getroffen wird, dann muss man hinten halt die bude zu halten. im grunde genommen ganz einfach, aber wie eben schon gesagt, am spielerischen vermögen scheint es momentan nicht zu liegen. da scheinen eher die köpfe blockiert zu sein, bis der knoten platzt und dann können wir uns auf eine tolle aufholjagd freuen - garantiert!!!

in diesem sinne, die fortuna ist mein verein, mein herz schlägt für düsseldorf am rhein!!! :D

95olé!!!

Dieser Optimismus ist ja gerazu ansteckend, aber immer noch besser als jetzt alles
schlecht zu reden. Wobei über das Frankfurtspiel man wirklich nichts gutes sagen kann,
muss man hoffen das wirklich der Knoten platzt.
Der Kader ist für meine Begriffe unausgewogen. Mindestens 2 Stürmer zuviel, aber
2 Defensive zu wenig. Hier kann man nicht sagen, das im Vorfeld alles perfekt gelaufen
ist, das war im Vorjahr besser.

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
Bill Shankly - Ex-Manager FC Liverpool
Kader 2010/2011 |#359
16.09.2010 - 11:19 Uhr
in der heutigen bild ein interview mit axel lawaree
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/09/16/fortuna-duesseldorf/lawaree-darum-haben-es-meine-nachfolger-so-schwer.html

Zitat von Axel:
„Torghelle und Wellington sind andere Stürmertypen als Martin oder ich. Sie laufen weniger, stehen mehr in Zentrum ... Die Stürmer brauchen jetzt mehr Flanken, dann treffen sie auch.“

genau das ist auch der springende punkt, wie recht er doch hat. ich bin weiss gott kein harnik-fan, aber der junge ist wirklich gelaufen und hat gerackert. sandor und welli sind da hingegen strafraum-wühler und nicht gerde diejenigen, die während des spiels ordentlich km auf dem tacho bringen. jova sehe ich auch so ähnlich.

nun gut es ist wie es ist, die jungs bilden nun mal unseren sturm und sind bestimmt auch nicht die schlechtesten, aber woran es dann folgedessen bei uns hapert ist die menge an verwertbaren flanken. abgesehen von den flanken aus dem mittelfeld (christ, dum, zoundi, rocky & co.) sind finde ich die konter-flanken die gewinnbringendsten. einer der wichtigsten konterspieler ist für mich der 6er (defensive mittelfeld), jedoch sehe ich weder unseren zerstörer costa noch unseren genesenen fink als idealen kontervorbereiter. es geht doch nichts über einen aus der defensive heraus spiel eröffnenden 6er - den haben wir leider nicht!

hier haben wir auch jetzt noch, abgesehen von unseren neuverpflichteten fliegenfängern in der innenverteidigung, handlungsbedarf und das nicht erst zur winterpause! das muss früher passieren, ansonsten wird die halbsaison sehr... interessant!! :ugly

was ich außerdem nicht nachvollziehen kann ist, dass man doch diesen bedarf auch in der vereinsführung genau so sieht und trotzdem nichts macht! das ist doch sträflich!!! man hatte jede menge zeit während der transferperiode den markt zu sondieren und dann zuzugreifen. natürlich können wir uns da jetzt keine großen sprünge erlauben, aber es kann mir doch keiner glaubhaft erzählen, dass nicht genung geld da sein soll für einen halbwegs vernünftigen 6er. ich sage nur: ungeplante mehreinnahmen aus der letzten saison durch kartenverkäufe und merchandising, rekordverkauf an dauerkarten, mitgliederzuwachs, infront und im sommer ellenlange schlangen in der geschäftsstelle für merchandising-käufe!! :/:

auch jetzt gibt es noch den einen oder anderen 6er der frei auf dem markt zu haben ist und der bestimmt nicht der schlechteste ist. z.b. mein momentaner favorit alexander popovic (den hatte ich auch schon bei den transferspekulationen gepostet http://www.transfermarkt.de/de/transferspekulationen-ohne-quelle/topic/ansicht_168_7176_seite34.html#p14888). warum der keinen verein gefunden hat ist mir ein rätsel!!! wenn man sich die videos anschaut und nur mal seine ballbehandlung, seine leichtigkeit des spiels und sein auge für spielsituationen betrachtet, ist der junge genau der richtige für uns. auch sein defensivverhalten und seine standards/flanken sind absolut gut! warum kann man solch einen mann nicht einfach mal in den 2 spielfreien oktober-wochen im probetraining testen??? kostet doch nichts und man kann nur gewinnen! wie ich gesehen habe ist der in österreich geboren und spricht auch noch fließend unsere sprache!

egal, es muß ja nicht dieser spieler sein, vielleicht gibt es auch noch bessere für kleine kohle aber bis zur winterpause zu warten um dann erst aktiv zu werden halte ich aus jetziger sicht als gefährlich.

in diesem sinne 95olé!!!

•     •     •

~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~
Kader 2010/2011 |#360
16.09.2010 - 18:07 Uhr
Der Name Vranjes geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Er spielt nicht mehr in BREMEN und die sind ja bekanntlich gut mit uns bekannt. Er wird sicherlich auch kein Spieler sein der in Liga 3 sein Feierabend sucht. Hab das Gefühl, dass man ihn zur Winterpause holt und bis dahin die Finanzierung strickt. Mal sehen, ob da was dran ist. In jedem Fall ist er zu haben. :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.