Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2010/2011

07.02.2010 - 17:33 Uhr
Kader 2010/2011 |#31
01.03.2010 - 12:51 Uhr
Also ich stimme meinen Vorrednern zu. Im Sturm muss und wird sich was tun. Unsere Leistungsträger Harnik und teilweise auch Oehrl werden versucht zu halten und des ist wichtig. Jovanovic hat bewiesen, dass er 2.Liga tauglich ist. Auf links müssen wir noch verstärken. Habe da so meinen Liebling im Auge. Und Genrell sind das die zwei Hauptbaustellen. Und Punktuell verstärken ist immer wichtig

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München

Tradition und Qualität
Kader 2010/2011 |#32
04.03.2010 - 22:49 Uhr
Hab mal ne frage: Hat es irgendeinen Grund, warum Jens Langeneke noch nicht verlängert hat? Klar ist er schon 32, aber für 1-2 Jahre wird er sicher noch Stammspieler bleiben können?!

Hoffentlich gibts bald was zu vermelden...

Sonst haben wir u.U. nächstes Jahr bis auf Schwertfeger keinen IV mehr...
Pali weg, Yuki weg, Cakir und Langeneke noch nicht verlängert, Anderson weiter unklar...

irgendwie komisch. Denke das in jedem Fall 2 neue IV kommen, wahrscheinlich ein junger mit Perspektive + einer wir Kleine, der sofort den Konkurrenzkampf einheizt.
Kader 2010/2011 |#33
05.03.2010 - 09:36 Uhr
Da warte ich nun wirklich auch schon drauf. Jens ist einer der wenigen dem ich die erste Liga absolut zutraue. Auch Cakir würde sicher weiterhin eine gute Rolle spielen! Naja, warten wir heute Abend ab, vllt gibts ja wieder eine "frohe Nachricht" von Ilja vor Spielbeginn :)

•     •     •

Letztes Jahr nur Spaß gemacht,
dieses Jahr wird ausgelacht!

PEMPELFRONT ~ Achtung, laut!
Kader 2010/2011 |#34
05.03.2010 - 10:28 Uhr
Zitat von block36:
Hab mal ne frage: Hat es irgendeinen Grund, warum Jens Langeneke noch nicht verlängert hat? Klar ist er schon 32, aber für 1-2 Jahre wird er sicher noch Stammspieler bleiben können?!

Hoffentlich gibts bald was zu vermelden...

Sonst haben wir u.U. nächstes Jahr bis auf Schwertfeger keinen IV mehr...
Pali weg, Yuki weg, Cakir und Langeneke noch nicht verlängert, Anderson weiter unklar...

irgendwie komisch. Denke das in jedem Fall 2 neue IV kommen, wahrscheinlich ein junger mit Perspektive + einer wir Kleine, der sofort den Konkurrenzkampf einheizt.

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, ich meine immer geglaubt zu haben, dass bei Lange sich der Vertrag automatisch nach xx Spielen verlängert.
Kader 2010/2011 |#35
05.03.2010 - 10:50 Uhr
Langenekes Vertrag enthält eine Verlängerungsoption die bei einer gewissen Zahl an Spielen greift. Da er schon 19 Spiele absolviert hat und weiterhin unumstrittener Stammspieler ist, gehe ich davon aus das die Verlängerung stattfinden wird.
Kader 2010/2011 |#36
05.03.2010 - 15:07 Uhr
von dieser Klausel wusste ich nichts, aber beruhigt mich ungemeint :)
danke

trotzdem werden wir wohl nächste saison den ein oder anderen neuen IV bei uns begrüßen dürfen!?
Kader 2010/2011 |#37
06.03.2010 - 18:28 Uhr
Mal ein paar Vorschläge für die kommende Saison:

-Im Tor sind wir gut aufgestellt.
-In der Abwehr noch einen IV holen falls Anderson geht.
-IM Mittelfeld links würd ich gern Brückner von Paderborn bei uns sehen, ansonsten für Zentral Tiffert vom MSV, Kruppke von Braunschweig, Spielmacher Lindemann von Osnabrück und noch einen 6er. Dafür kann uns dann der Sieger verlassen.
IM STurm Harnik Oehrl versuchen zu halten ansonsten Auer, Allagui od Hartmann von Ingolstadt versuchen zu verpflichten.
Kader 2010/2011 |#38
09.03.2010 - 18:29 Uhr
Mal meine Meinung zu Harnik und Düsseldorf, hab´s auch schon in der Gerüchteküche gepostet:

Ich bin überzeugt davon, dass er nicht zu halten ist, wenn Ddorf nicht aufsteigt.

Die Gründe liegen auf der Hand. Er will (wie jeder Fußballer) BL spielen. Er wird im Juni 23, gehört damit eben auch nicht mehr zu den "ganz jungen", sondern er muss sich jetzt in der 1. BL etablieren.

Das Risiko, mit Düsseldorf nächste Saison in der Versenkung zu verschwinden, ist einfach zu groß. Dann kräht kein Hahn mehr nach ihm und das weiß er. Auch die NM hätte sich dann evtl. schnell wieder erledigt.

Oder eine Verletzung wirft ihn zurück. Dann sitzt er mit Sicherheit lieber für ein paar Tausender mehr auf der Tribüne / Bank. Denn auch bei Ddorf gibt es keine Stammplatzgarantie, wenn die Leistung nicht stimmt - aus welchen Gründen auch immer.

Natürlich gibt es Gründe zu bleiben. Aber mal ehrlich; wenn ein Verein wie Gladbach mal eben das doppelte Gehalt bieten kann, dazu den Reiz der 1. BL mit der entsprechenden Aufmerksamkeit und Gegnern wie Bayern München, BVB, Schalke, HSV usw. vor 50.000 - 70.000 Zuschauern, dann hat er als echter Profi gar keine andere Möglichkeit.

Und zu den Argumenten "Publikumsliebling, Kultstatus" usw. - jeder Spieler, der für einen Verein so erfolgreich spielt, erreicht diesen Status (viel zu) schnell. Wenn Bulykin 15 Tore macht, findet ihn auch jeder toll.

Man sollte diese ganze Euphorie nicht überbewerten. Als Düsseldorfer mag es schwer sein, das einzusehen, aber so ist es nunmal. Wenn er in Gladbach, Mainz oder sonst wo in der BL 12-15 Tore macht, ist er auch da der Hero.

Wenn ein Fußballer aus der 2. Liga die Chance hat, in die BL zu gehen, dann muss er sie nutzen. Die Gefahr ist zu groß, ein ewiger Zweitligaspieler zu bleiben. Alles andere wäre fahrlässig der eigenen Karriere gegenüber. Und das muss auch der stolzeste Fortune respektieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lokalpatriot am 09.03.2010 um 18:30 Uhr bearbeitet
Kader 2010/2011 |#39
09.03.2010 - 20:09 Uhr
Ja Lokalpatriot. - Daumen nach oben für Deinen Beitrag.

Ich halte Ihn auch für einen Spieler, der enormes Potential nach oben hat, aber im Geiste habe ich ihn aus den von Dir genannten Gründen, übrigens genau wie auch Anderson, abgeschrieben.

Sollte der Aufstieg drin sein, ist bei diesen Verpflichtungen eher etwas möglich, aber dann haben wir andere Probleme. So sechs bis acht, vermute ich mal.

Egal was passiert. Fortuna steigt, jetzt oder halt später, in die BuLi auf. Und ob noch einer unserer jetzigen Heroen dann das rote Trikot trägt, ist bei Weitem nicht abzusehen.

95olé!

•     •     •

Mein erstes Pflichtspiel mit der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!

Treuerang bei F95: 1.1xx
Kader 2010/2011 |#40
12.03.2010 - 14:20 Uhr
http://www.express.de/sport/fussball/fortuna/der-michael-melka-hammer/-/3292/1208978/-/index.html

nächstes Jahr doch ohne Melka?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.