1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#241
23.06.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Roede_Orm
.............Hofmann.....

Halfar.....Ring.....Klich.....Zimmer

.................Ziegler

Löwe......Heubach....Vucur ...... Schulze

.................Müller

Jetzt mal ehrlich, sieht unser Kader wirklich so aus, als ob wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben würden ??
Dazu noch Görtler, Manni, Karl, Mugosa, Gaus, JENSSEN etc

Mir ist selbst vor den Blechdosen nicht bange und wir müssen uns hinter niemanden verstecken.
Ich denke Platz 1-5 ist ein realistisches Ziel.

FORZA FCK !!!!!!

Ich gehe davon aus, dass Klich keine nennenswerte Rolle bei uns mehr spielen wird.
Nicht zuletzt fällt auf, dass im jüngsten, vor wenigen Minuten erst veröffentlichten Kicker-Online-Artikel bei der Nennung der Mittelfeld-Akteure gar nicht mehr erwähnt wird. Er könnte es sich mit seinem mangelnden Biss und seinem schwachen Defensiv-Verhalten schon "verschissen" haben. Am Beispiel Younes hat man ja gesehen, wie schnell so etwas bei uns geht.

Deshalb gehe ich (falls uns keiner mehr verlässt) eher von dieser Mittelfeld-Besetzung aus:

-------------Thommy-------Halfar----------Zimmer---------------
---------------------Ziegler-----------Ring------------------------------

Das liest sich ordentlich. Zumal mit Jenssen, Karl und Görtler auch gute Alternativen da sind. Aber man muss abwarten, wie sich unsere beiden jungen Außen Thommy/Zimmer machen. Zimmer geht ins schwere zweite Jahr. Bei Bedarf gerne mal bei Heintz nachfragen, wie schwierig sich ein solches zweites Jahr gestalten kann.
Und Thommy hat wegen seiner Verletzungspause erst in den letzten beiden Spielen sein Talent andeuten können.

Und bitte nicht Hofmann als Sturmhoffnung. Bitte nicht! Ich will da vorne einen neuen Namen haben, der mir Hoffnung macht, dass wir in der Spitze nicht schon wieder so ein laues Lüftchen wie in der letzten Spielzeit haben werden. Da würde ich lieber mal Mugosa ausprobieren. Der hat allerdings in Aue schon gezeigt, dass er sich in einem Ein-Mann-Sturm auch nicht gerade wohlfühlt.

Allerdings haben wir es doch durchaus auch schon erlebt, dass ein Stürmer es bei uns erst in seinem zweiten Jahr schafft. Altintop und Jendrisek hätte ich damals am Anfang auch am liebsten vom Berg gejagt. Will nicht behaupten, dass es definitiv so kommen wird aber Hofmann traue ich in dem Alter noch einen Leistungssprung zu.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#242
24.06.2015 - 09:36 Uhr
Also abgesehen von den noch folgenden Abgängen, sehe ich bei unserem Kader nur noch Bedarf auf den Außen und im Sturm. So richtige Außenspieler in unserem Kader sind eigentlich nur Thommy und Gaus. Jenssen ist kein Außenbahnspieler, er gehört ins ZM, er wurde letzte Saison nur oft auf außen gebracht. Hier sollte man evtl. noch 2 Verstärkungen auf dem Markt suchen, auch im Ausland sollte man sich hier umschauen. Im Sturm würde ich noch einen erfahrenen, finanzierbaren Stürmer verpflichten. Ich denke mit Mugosa,Jacob und Hofmann hat man immer noch genug Alternativen hinter Mister X. Ich würde mir Terodde wünschen, er verspricht schon fast an die 10 Tore in der Saison und hierfür kann man schon einmal 1 Mio. auf den Tisch legen, sofern noch soviel Geld für Transfers vorhanden ist.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#243
24.06.2015 - 09:51 Uhr
Zitat von Phoenix115

Allerdings haben wir es doch durchaus auch schon erlebt, dass ein Stürmer es bei uns erst in seinem zweiten Jahr schafft. Altintop und Jendrisek hätte ich damals am Anfang auch am liebsten vom Berg gejagt. Will nicht behaupten, dass es definitiv so kommen wird aber Hofmann traue ich in dem Alter noch einen Leistungssprung zu.

Ich halte einen Leistungssprung Hofmanns auch für durchaus möglich. Und dann könnte er ein Top-Knipser werden.
Allerdings deutet darauf momentan wenig hin. Selbst in der U21 läuft es derzeit nicht wirklich. Einige gute Ansätze, immer mal wieder Mängel und vor allem trotz Chancen keine Tore.

Daher können wir uns auf den erhofften Entwicklungs- und Leistungssprung bei Hofmann nicht verlassen, brauchen vielmehr einen wirklich "sicheren" Stürmer auf hohem Niveau. Falls wir hierfür eine Million oder gar mehr ausgeben müssen, dann ist das eben so. Bislang dürften wir Dank der Innenverteidigung eine recht gute Kampfkasse haben, mit der die anderen Baustellen geschlossen werden müssen. Und sollte dann nächste Saison plötzlich Hofmann 15 Buden machen, soll es mir auch Recht sein.

Gruß aus der Pfalz
Kaderdiskussion 2015/2016 |#244
24.06.2015 - 13:46 Uhr
Sollte uns Jennsen tatsächlich verlassen und durch Bakalorz "ersetzt" werden; kann jemand etwas zu letzterem sagen? Spielweise? Stärken? Schwächen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn nur nach dem medialen "Shitstorm" und den Worten Klopps nach diesem Foul an Reus wahrgenommen habe. Daher verwundert es nicht, dass er auf mich den Eindruck eines "zerstörenden" 6er gemacht hat. Kann er auch als Bindeglied, also als so genannter "Box-To-Box" Player agieren?

Sofern uns Jennsen tatsächlich verlassen sollte, hoffe ich nämlich auf einen eher etwas kreativeren 8er, gerne auch mit Fähigkeiten bei Standards. Einer wie Vranic es hätte gewesen sein können sad
Kaderdiskussion 2015/2016 |#245
24.06.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von barneystinson
Sollte uns Jennsen tatsächlich verlassen und durch Bakalorz "ersetzt" werden; kann jemand etwas zu letzterem sagen? Spielweise? Stärken? Schwächen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn nur nach dem medialen "Shitstorm" und den Worten Klopps nach diesem Foul an Reus wahrgenommen habe. Daher verwundert es nicht, dass er auf mich den Eindruck eines "zerstörenden" 6er gemacht hat. Kann er auch als Bindeglied, also als so genannter "Box-To-Box" Player agieren?

Sofern uns Jennsen tatsächlich verlassen sollte, hoffe ich nämlich auf einen eher etwas kreativeren 8er, gerne auch mit Fähigkeiten bei Standards. Einer wie Vranic es hätte gewesen sein können sad

Ich hatte ihn mir ja gewünscht, bis ich die AK gelesen habe...

also erstmal hier sein wie ich finde geilstes Tor für Paderborn: https://www.facebook.com/photo.php?v=720097968013314&set=o.197853746928034&type=2&theater

Er ist unglaublich viel am laufen bzw. laufstark (ähnlich zu Jenssen) und hat offensive- (Abschlussqualitäten), sowie defensiv ein kompakten Zweikampfstil. Er läuft halt jedem Ball nach und gibt nicht auf. Leider ist er im Spielaufbau nicht so gut und quasi das Gegenteil von Vrancic, aber auch Ring, da er zu viele Fehler nach vorne macht (Fehlpässe). Wenn das mit der 1 Mil stimmt müssen wir Ring behalten so oder so. Es gibt nicht wenige die sagen, dass Bakalorz momentan auf seinem Peak spielt. Ich denke mehr als das in Paderborn wird nicht mehr kommen. Zudem verlässt uns dann mit Jenssen ein erfahrener (auch international) Spieler.

Lullaby kann gerne ergänzen ;D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 24.06.2015 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#246
24.06.2015 - 14:17 Uhr
Wenn Ring und Jenssen gehen, dann kann – konträr zu Lullabys(?) Annahme – Klich doch noch zu einem Schlüsselspieler auf der Acht werden. Selbst dann, wenn Bakalorz kommen sollte.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#247
24.06.2015 - 14:48 Uhr
Karl im Blickfeld beim Kicker im MF defensiv. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629435/2/slideshow_kreilach-und-roger-stechen-heraus.html
Kreilach holt sich die 1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 24.06.2015 um 14:54 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#248
24.06.2015 - 14:51 Uhr
Ich habe Bakalorz nie bewusst spielen sehen. Kommentare über ihn stellten ihn immer als fußballerisch soliden Kilometerfresser dar. Wenn dem so ist, dürfte er nicht wirklich einen Gewinn zu Jenssen darstellen.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2015/2016 |#249
24.06.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von Vasi1990
Karl im Blickfeld beim Kicker im MF defensiv. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629435/2/slideshow_kreilach-und-roger-stechen-heraus.html Sogar vor Yabo und Kimmich! grins
Im Blickfeld sind die Spieler Alphabetisch geordnet...daher ist er vor ihnen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#250
24.06.2015 - 15:54 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Vasi1990
Karl im Blickfeld beim Kicker im MF defensiv. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629435/2/slideshow_kreilach-und-roger-stechen-heraus.html Sogar vor Yabo und Kimmich! grins
Im Blickfeld sind die Spieler Alphabetisch geordnet...daher ist er vor ihnen.

naja .. trotzdem wird er vom Kicker besser / gleich gesehen ..
nach den Noten von 2014/2015 haben wir ..
Kimmich --> 3,25
Yabo --> 3,16 (bei 32 Spielen)
Karl --> 3,16 (bei 31/32Spielen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.