Kaderdiskussion 2015/2016
26.05.2015 - 11:52 Uhr
26.07.2015 - 14:33 Uhr
Karl scheint eine große Lobby bei Runjaic zu genießen wobei mir die Lösung am vergangenen Freitag Abend (Karl übernimmt die Zweikämpfe, versucht Bälle zu gewinnen, und übergibt diese dann an Ring der nach vorne das Spiel ankurbelt) sogar ziemlich gut gefallen hat. Ein technische Augenweide wird er natürlich nicht mehr aber solange er verlässlich ist und "die einfachen Bälle" spielt wird er wohl auch in dieser Saison zunächst gesetzt sein. Trotzdem würde ich auf dieser Position auch gerne mal einen Jenssen über eine längere Spielzeit sehen, gerade wenn wir bspw. zuhause gegen eine kompakte Defensive spielen und er durch seine hohe Passsicherheit eine bessere individuelle Stärke in der Offensive als ein Karl mitbringt.
Gruß,
W7
Gruß,
W7
26.07.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von keane16
Deshalb sehe ich meine Meinung nicht als absolut - wie mancher meinen mag -, auch wenn ich in meinen Diskussionen sicher auch eine gewisse Vehemenz an den Tag lege.
Deshalb sehe ich meine Meinung nicht als absolut - wie mancher meinen mag -, auch wenn ich in meinen Diskussionen sicher auch eine gewisse Vehemenz an den Tag lege.
Ich kann dir versichern,für mich gilt das Gleiche.
Ich mags nur nicht,wenn man versucht mich in eine Ecke zu drängen,wie damals schon bei Sippel.Ich habe ihn hier immer versucht fair zu bewerten.Das ich menschlich nicht viel von ihm halte,habe ich erwähnt,aber ich weiß auch das sportliche und soziale zu trennen.
26.07.2015 - 15:07 Uhr
Karl ist nicht der Fußballer, mit dem man höhere Ziel anvisieren kann.
Mit Union irgendwie die 2.Liga zu erhalten war immer in Ordnung.
Er ist fußballerisch eindeutig limitiert, bevorzugt das einfache Foulspiel oder den gepflegten Rückpass über 2, 3 Meter.
Im Grunde spielen wir mit ihm in einer 5er Kette . Aber wer braucht schon heutzutage einen dritten Innenverteidiger.
Wenn man das will, ist das o.k.
Aber das ist alles Andere als ambitinoriert, wird auf keinen Fall für Oben reichen.
Von einem 6er erwarte ich ein konstruktives und flexibles Aufbauspiel, mit der Rückpassorgie ist das nicht machbar.
Ein Konterspiel ist mit Karl quasi ausgeschlossen..
Statistisch ist er einer der schwächsten 6er in Liga 2 was das Aufbauspiel betrifft, unterdurchschnittliche Assists oder auch nur ansatzweise Pässe nach vorne, die eine Torgefahr für uns generieren würden.
Ich sehe hier mit dem Blick auf die ersten drei Plätze absolute Handlungsbedarf seitens des Vereins.
Mit Union irgendwie die 2.Liga zu erhalten war immer in Ordnung.
Er ist fußballerisch eindeutig limitiert, bevorzugt das einfache Foulspiel oder den gepflegten Rückpass über 2, 3 Meter.
Im Grunde spielen wir mit ihm in einer 5er Kette . Aber wer braucht schon heutzutage einen dritten Innenverteidiger.
Wenn man das will, ist das o.k.
Aber das ist alles Andere als ambitinoriert, wird auf keinen Fall für Oben reichen.
Von einem 6er erwarte ich ein konstruktives und flexibles Aufbauspiel, mit der Rückpassorgie ist das nicht machbar.
Ein Konterspiel ist mit Karl quasi ausgeschlossen..
Statistisch ist er einer der schwächsten 6er in Liga 2 was das Aufbauspiel betrifft, unterdurchschnittliche Assists oder auch nur ansatzweise Pässe nach vorne, die eine Torgefahr für uns generieren würden.
Ich sehe hier mit dem Blick auf die ersten drei Plätze absolute Handlungsbedarf seitens des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiriako am 26.07.2015 um 15:36 Uhr bearbeitet
26.07.2015 - 15:35 Uhr
sehe ich ähnlich. als Mannschaft die in 2/3 der Spiele das selbige machen muss, ist ein Spieler der nur zerstören kann einfach wenig brauchbar. mMn sollte man ihn nur in den Spielen einsetzen in denen es gegen schwere Gegner geht oder bei Führung einwechseln. ansonsten auf Ziegler setzen oder gleich Ring und Jenssen im DM spielen lassen, die können die defensiven Aufgaben auch gut übernehmen. Karls Vertrag läuft 2016 aus, also mal schauen ob es das "war" oder ob er eine Verlängerung kriegt um uns den Dominik Peitz zu machen...
27.07.2015 - 00:58 Uhr
Unser Profikader hat 25 Mann (ohne Wekesser der noch keinen Profivertrag hat)
Tor:
Marius Müller
Julian Pollersbeck
Zlatan Alomerovic
Verteidigung:
Chris Löwe
André Fomitschow
Tim Heubach
Stipe Vucur
Michael Schindele
Sascha Mockenhaupt
Michael Schulze
Jean Zimmer
Mittelfeld:
Patrick Ziegler
Ruben Jenssen
Markus Karl
Mateusz Klich
Erik Thommy ausgeliehen
Manfred Osei-Kwadwo
Marcel Gaus
Daniel Halfar
Alexander Ring
Sturm:
Sebastian Jacob
Stefan Mugosa
Lukas Görtler
Kacper Przybylko
Jan-Lucas Dorow
Unser Stammkader (mit Einsatzchancen)
Tor:
Marius Müller
Zlatan Alomerovic
Abwehr: (Schindele nur sehr bedingt)
Chris Löwe
André Fomitschow
Tim Heubach
Stipe Vucur
Sascha Mockenhaupt
Michael Schulze
Jean Zimmer
Mittelfeld: (Manfred Osei-Kwadwo,Marcel Gaus)
Patrick Ziegler
Ruben Jenssen
Markus Karl
Mateusz Klich
Erik Thommy (ausgeliehen)
Daniel Halfar
Alexander Ring
Sturm: (Jan-Lucas Dorow Amateure,Sebastian Jacob langfristig verletzt)
Stefan Mugosa
Lukas Görtler
Kacper Przybylko
Macht 19 Spieler mit Einsatzchancen in der Hinrunde!
Bödvarsson kommt macht 20 Mann.
Es muss definitiv zumindest ein Außen kommen wenn nicht sogar eher zwei, vor allem da man Thommy nach dieser Serie im Normalfall wieder verliert, sonst bliebe als Außen nur Gaus so er den wieder fit wird!
Wünschen würde ich mir einen erfahrenen und einen jüngeren Außen und einen kleinen wendigen Stürmer, dann wäre der Kader sehr ausgewogen und vielleicht auch für höheres bestimmt!
Tor:
Marius Müller
Julian Pollersbeck
Zlatan Alomerovic
Verteidigung:
Chris Löwe
André Fomitschow
Tim Heubach
Stipe Vucur
Michael Schindele
Sascha Mockenhaupt
Michael Schulze
Jean Zimmer
Mittelfeld:
Patrick Ziegler
Ruben Jenssen
Markus Karl
Mateusz Klich
Erik Thommy ausgeliehen
Manfred Osei-Kwadwo
Marcel Gaus
Daniel Halfar
Alexander Ring
Sturm:
Sebastian Jacob
Stefan Mugosa
Lukas Görtler
Kacper Przybylko
Jan-Lucas Dorow
Unser Stammkader (mit Einsatzchancen)
Tor:
Marius Müller
Zlatan Alomerovic
Abwehr: (Schindele nur sehr bedingt)
Chris Löwe
André Fomitschow
Tim Heubach
Stipe Vucur
Sascha Mockenhaupt
Michael Schulze
Jean Zimmer
Mittelfeld: (Manfred Osei-Kwadwo,Marcel Gaus)
Patrick Ziegler
Ruben Jenssen
Markus Karl
Mateusz Klich
Erik Thommy (ausgeliehen)
Daniel Halfar
Alexander Ring
Sturm: (Jan-Lucas Dorow Amateure,Sebastian Jacob langfristig verletzt)
Stefan Mugosa
Lukas Görtler
Kacper Przybylko
Macht 19 Spieler mit Einsatzchancen in der Hinrunde!
Bödvarsson kommt macht 20 Mann.
Es muss definitiv zumindest ein Außen kommen wenn nicht sogar eher zwei, vor allem da man Thommy nach dieser Serie im Normalfall wieder verliert, sonst bliebe als Außen nur Gaus so er den wieder fit wird!
Wünschen würde ich mir einen erfahrenen und einen jüngeren Außen und einen kleinen wendigen Stürmer, dann wäre der Kader sehr ausgewogen und vielleicht auch für höheres bestimmt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 27.07.2015 um 00:59 Uhr bearbeitet
27.07.2015 - 01:09 Uhr
Sehe ich genauso! Jede Position ist doppelt besetzt, bis auf das rechte Mittelfeld und der Sturm, wenn man mit diesem auch ein System mit 2 Stürmern spielen möchte (Dorow und Jacob abgezogen).
1 Stürmer und 1 Flügelspieler und der Kader wäre meinem Empfinden nach ideal zusammen gestellt. Jede Position wäre doppelt besetzt, in jedem Mannschaftsteil wären auch Talente mit eingebunden und insgesamt wäre der Kader sehr ausgewogen gestaltet.
1 Stürmer und 1 Flügelspieler und der Kader wäre meinem Empfinden nach ideal zusammen gestellt. Jede Position wäre doppelt besetzt, in jedem Mannschaftsteil wären auch Talente mit eingebunden und insgesamt wäre der Kader sehr ausgewogen gestaltet.
27.07.2015 - 02:09 Uhr
Grade nach der ordentlichen Vorbereitung von Deville muss ich doch sagen, das wir mMn den Stürmer der uns fehlt, schon in den eigenen Reihen haben. Man muss nur manchmal ein gewisses Riskio eingehen. Wir spielen bisher mit einem Stürmer, das wäre Prische. Sollten wir mit 2 Spielen wollen, dann würde das zu beginn wohl Mugossa machen als 2ter. Das Risiko wäre als sehr überschaubar in meinen Augen, und man würde einem Kerl, der gute arbeit in der Vorbereitung abgeliefert hat, auch signalisieren, das seine Chance besteht. Würden wir nun noch einen weiteren Stürmer verpflichten, so gingen die Einsatzzeiten für Deville gen 0, und wir bräuchten uns nocht wundern, wenn es uns wie damals bei Wooten ergehen würde.
Die wichtigste Position ist immernoch die außenbahn. Und wie schon im wünsche-thread geschrieben, würde ich mir hier gern Justin Eilers krallen von der Dynamo. Ich kanns nicht mal sagen wieso genau, aber der Kerl hat bei mir einfach nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hier sollte man auch ruhig ein wenig mehr Geld in die Hände nehmen, denn die außen, da fehlts bei uns wirklich gar ordentlich. Und die besten Stürmer treffen kein Scheunentor nicht, wenn sie keine gescheiten Bälle bekommen. Zu Eilers dazu würde ich auch Mani langsam mit Einsatzzeit bedenken. Und schon könnte eigentlich mit nur noch einer Verpflichtung unser Kader stehen, oder irr ich?
Die wichtigste Position ist immernoch die außenbahn. Und wie schon im wünsche-thread geschrieben, würde ich mir hier gern Justin Eilers krallen von der Dynamo. Ich kanns nicht mal sagen wieso genau, aber der Kerl hat bei mir einfach nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hier sollte man auch ruhig ein wenig mehr Geld in die Hände nehmen, denn die außen, da fehlts bei uns wirklich gar ordentlich. Und die besten Stürmer treffen kein Scheunentor nicht, wenn sie keine gescheiten Bälle bekommen. Zu Eilers dazu würde ich auch Mani langsam mit Einsatzzeit bedenken. Und schon könnte eigentlich mit nur noch einer Verpflichtung unser Kader stehen, oder irr ich?
27.07.2015 - 06:36 Uhr
Zitat von PfaelzerSachse
Grade nach der ordentlichen Vorbereitung von Deville muss ich doch sagen, das wir mMn den Stürmer der uns fehlt, schon in den eigenen Reihen haben. Man muss nur manchmal ein gewisses Riskio eingehen. Wir spielen bisher mit einem Stürmer, das wäre Prische. Sollten wir mit 2 Spielen wollen, dann würde das zu beginn wohl Mugossa machen als 2ter. Das Risiko wäre als sehr überschaubar in meinen Augen, und man würde einem Kerl, der gute arbeit in der Vorbereitung abgeliefert hat, auch signalisieren, das seine Chance besteht. Würden wir nun noch einen weiteren Stürmer verpflichten, so gingen die Einsatzzeiten für Deville gen 0, und wir bräuchten uns nocht wundern, wenn es uns wie damals bei Wooten ergehen würde.
Bin ich zu 100% bei Dir. Zur Zeit deutet wirklich viel auf einen 1 Mann Sturm. Mit Mugosa sind wir da aber variabel und können einen Zweiten stellen. Dahinter haben wir noch einen Deville und eventuell Wekesser falls das weiter klappen sollte. Im laufe der Saison stößt dann auch wieder Jacob hinzu und mit Bödvarsson kommt spätestens im Winter noch ein Stürmer dazu. So sehe ich wenn alle fit sind uns im Sturm sogar fast schon überbesetzt. Wir sollten wirklich nur noch auf den Außen Geld in die Hand nehmen, aber hier auch noch für maximal 2 Spieler. Einen Nachfolger für Thommy und ein weiterer Spieler, hier würde mir allerdings Stefaniak besser gefallen, aber auch nur rein vom Aspekt des Alters her. Ansonsten sollte man wirklich das Risiko eingehen mit Manni und vllt doch noch mit Gaus zu rechnen, um unseren Kader nicht so sehr aufzublähen, wir wären somit auf den Außen besser besetzt wie die letzte Saison.
27.07.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Reeninger
Wir sollten wirklich nur noch auf den Außen Geld in die Hand nehmen, aber hier auch noch für maximal 2 Spieler. Einen Nachfolger für Thommy und ein weiterer Spieler
Wir sollten wirklich nur noch auf den Außen Geld in die Hand nehmen, aber hier auch noch für maximal 2 Spieler. Einen Nachfolger für Thommy und ein weiterer Spieler
Warum sollen wir denn heute einen Nachfolger für Thommy kaufen, der noch bis 30.06.2016 bei uns ist?
Keine Frage, dass wir aktuell noch Qualität für die Flügel holen sollten, aber einen Nachfolger für Thommy brauchen wir erst nächste Saison (im Normalfall).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 27.07.2015 um 10:25 Uhr bearbeitet
27.07.2015 - 11:03 Uhr
Für eine weiterhin positive Vereinsentwicklung würde meiner Meinung nach die Verpflichtung von Stöger sorgen.
In Stuttgart hat er einige vor der Nase und wird wohl so schnell nicht Stammspieler. Da dürfte die Chance mit dem FCK Bundesliga zu spielen doch etwas grösser sein.
Er kennt den FCK und er könnte sofort weiterhelfen.
Bitte ihn nicht mit Demirbay und Younes in einen Topf werfen.
Demirbay hat nur für die Galerie gespielt.
Younes war nie ein guter Zweitligaspieler.
Stöger hingegen hat beim FCK immer ALLES gegeben.
In Stuttgart hat er einige vor der Nase und wird wohl so schnell nicht Stammspieler. Da dürfte die Chance mit dem FCK Bundesliga zu spielen doch etwas grösser sein.
Er kennt den FCK und er könnte sofort weiterhelfen.
Bitte ihn nicht mit Demirbay und Younes in einen Topf werfen.
Demirbay hat nur für die Galerie gespielt.
Younes war nie ein guter Zweitligaspieler.
Stöger hingegen hat beim FCK immer ALLES gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 27.07.2015 um 11:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.