1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1031
11.04.2016 - 17:12 Uhr
Mit einem ergebnisorientierenden Trainer ist es leider beinah unmöglich.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1032
12.04.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von Thisisit

Wir bräuchten mMn maximal auf 3 bis 4 Positionen Verstärkungen.

- Ein schneller, wendiger Spieler als Ergänzung zu Bödi. Vielleicht haben wir den ja schon mit Osawe.
- Ein oder zwei ECHTE und schnelle Flügelspieler.
- Einen Innenverteidiger (wobei Ziegler das nicht schlecht macht und gegen den ksc starke 80% seiner Zweikämpfe gewonnen hat).

Und schon, glaube ich, könnten wir viel weiter oben stehen. Es müssten uns natürlich auch Spieler verlassen aber das gehört mMn in die Kaderplanung.

Es gehört zum einen tatsächlich in die Kaderplanung. Zum anderen ist diese Einkaufsliste wohl die, die Anfang der Saison die meisten hier aufgestellt haben.
Das zeigt wiederum um so deutlicher, dass und warum wir ein Jahr hinter uns haben, in dem wir nicht vorwärts gekommen sind...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1033
12.04.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von Thisisit

- Ein schneller, wendiger Spieler als Ergänzung zu Bödi. Vielleicht haben wir den ja schon mit Osawe.
- Einen Innenverteidiger (wobei Ziegler das nicht schlecht macht und gegen den ksc starke 80% seiner Zweikämpfe gewonnen hat).

Und schon, glaube ich, könnten wir viel weiter oben stehen. Es müssten uns natürlich auch Spieler verlassen aber das gehört mMn in die Kaderplanung.

Es gehört zum einen tatsächlich in die Kaderplanung. Zum anderen ist diese Einkaufsliste wohl die, die Anfang der Saison die meisten hier aufgestellt haben.
Das zeigt wiederum um so deutlicher, dass und warum wir ein Jahr hinter uns haben, in dem wir nicht vorwärts gekommen sind...

Jetzt muss diese Liste aber ergänzt werden um einen linken Verteidiger und m. M. nach auch um einen rechten.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1034
12.04.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von Kaputtnick
Zitat von Hegermeister

Zitat von Thisisit

Jetzt muss diese Liste aber ergänzt werden um einen linken Verteidiger und m. M. nach auch um einen rechten.

Ich hab es ja schon im Fünfstück Thread geschrieben.

Mmn ist Schulze gut genug um Stammspieler auf der RV Position zu sein.

Gaus macht den Löwe-Ersatz nicht schlecht und könnte ihn mMn vollwertig ersetzen...
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1035
12.04.2016 - 15:32 Uhr
Was wir vor allem brauchen, sind Transfers in die Spitze und nicht in die Breite der Mannschaft. Ich finde den aktuellen Kader deutlich zu groß, aber dennoch qualitativ zu schwach. Jetzt, nach den fixen Abgängen von Löwe und Zimmer fehlt es da nochmal enorm an Qualität. In der Abwehr fehlt grundsätzlich ein Leader.
Einen qualitativ starken Mann für die Flügel hatten wir gefühlt seit Sidney Sam nicht mehr.
Im Sturm fehlt uns ein Knipser, der eben nicht noch grün hinter den Ohren ist.
Alles in allem ein schweres Unterfangen für den künftigen sportlichen Leiter. Ansonsten kann es da nächste Saison ganz schnell, ganz düster aussehen.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1036
12.04.2016 - 15:33 Uhr
Schulze ist für mich ein Rätsel.

Er bringt für einen guten RV alle Anlagen mit.Die physischen Voraussetzungen stimmen,er ist nicht langsam,hat kein schlechtes Kopfballspiel und arbeitet auch gut am Mann.Auch technisches Vermögen kann man erkennen wenn er den Vorwärtsgang einlegt.Dann aber beim letzten Ball,trifft er stets die falsche Entscheidung.Wenn er flanken sollte,geht er in den Zweikampf und verliert meistens den Ball und besteht die Chance mal alleine zu gehen,spielt er einen unbrauchbaren Ball.

Ich bin sicher ein guter Trainer könnte an diesem Zustand was ändern.Für mich ist das eine reine Kopfsache.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1037
12.04.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von elbepower
Schulze ist für mich ein Rätsel.

Er bringt für einen guten RV alle Anlagen mit.Die physischen Voraussetzungen stimmen,er ist nicht langsam,hat kein schlechtes Kopfballspiel und arbeitet auch gut am Mann.Auch technisches Vermögen kann man erkennen wenn er den Vorwärtsgang einlegt.Dann aber beim letzten Ball,trifft er stets die falsche Entscheidung.Wenn er flanken sollte,geht er in den Zweikampf und verliert meistens den Ball und besteht die Chance mal alleine zu gehen,spielt er einen unbrauchbaren Ball.

Ich bin sicher ein guter Trainer könnte an diesem Zustand was ändern.Für mich ist das eine reine Kopfsache.

Schulze hatte diese Saison mMn nur ein Problem.
Das war Zimmer. Ich bin sicher er hat alle Fähigkeiten um ein guter RV zu sein.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1038
12.04.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von HorstEckel
Zu Jacob: Liebes TM.de: Bitte mal das Verletzungssymbol im Kader entfernen
Zu Löwe: Komplett für die Runde? Also geht noch nicht mal mehr was mit Manschette oder so? oops
Zu Jenssen: Da tappe ich komplett im Dunkeln.
Zu Heubach: Was heisst denn "Ein paar"? 2? Das letzte Spiel was er gemacht hat war vor 2 Wochen. Das nächste Spiel ist in 2 Wochen, summa summarum also 4 Wochen. Langt das um zurückzukommen?

Die Edith sagt:

Ein Muskelbündelriss heilt in der Regel binnen sechs bis acht Wochen aus, ein Muskelfaserriss sogar noch schneller. In der Anfangsphase müssen sich Sportler schonen, aber dennoch frühzeitig mit der Physiotherapie beginnen, damit sich der Muskel nicht zurückbildet und verkürzt.

Zu finden hier: http://www.lifeline.de/themenspecials/muskel_gelenkbeschwerden/verletzungen/muskelfaserriss-muskelbuendelriss-id134055.html

Löwe wird denke ich kein Spiel mehr machen. Der wechselt ja und wird sicher kein Risiko eingehen, unbedingt noch mal zu spielen, es sei denn er ist wirklich fit und will sich noch mal verabschieden aber ich glaube nicht daran.

Heubach möchte in zwei Wochen wieder einsteigen, wenn es gut läuft aber man wird kein Risiko eingehen, da man nicht mehr in Nöten ist ihn unbedingt noch aufstellen zu müssen.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1039
13.04.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von barneystinson
Was wir vor allem brauchen, sind Transfers in die Spitze und nicht in die Breite der Mannschaft. Ich finde den aktuellen Kader deutlich zu groß, aber dennoch qualitativ zu schwach. Jetzt, nach den fixen Abgängen von Löwe und Zimmer fehlt es da nochmal enorm an Qualität. In der Abwehr fehlt grundsätzlich ein Leader.
Einen qualitativ starken Mann für die Flügel hatten wir gefühlt seit Sidney Sam nicht mehr.
Im Sturm fehlt uns ein Knipser, der eben nicht noch grün hinter den Ohren ist.
Alles in allem ein schweres Unterfangen für den künftigen sportlichen Leiter. Ansonsten kann es da nächste Saison ganz schnell, ganz düster aussehen.

Und das Mittelfeld? Dahinter stehen m.E. gegenwärtig die meisten Fragezeichen. Ebenso wichtig, wie die Personalien Jenssen und Karl zu klären, wäre es, sich bei Ring und Klich zu positionieren. Will man noch ewig warten, bis die beiden mal konstant ihrem viel zitierten "Potenzial" gemäß aufspielen? Oder zieht man endlich einen Schlussstrich? Da müsste der mutmaßlich im Hintergrund agierende Sportchef sich mal verlautbaren.

Denn: Wenn von diesen vieren alle oder auch nur drei gehen, besteht akuter Handlungsbedarf im zentralen Mittelfeld, und wenn der mit ablösefreien Spielern gestillt werden soll, müsste zügig gehandelt werden.

By the way: Benedikt Saller von Mainz 05 II hat laut AZ von heute immer noch kein "passendes Angebot" vorliegen, obwohl er wegwill...

http://www.transfermarkt.de/benedikt-saller/profil/spieler/93552

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Kaderdiskussion 2015/2016 |#1040
13.04.2016 - 11:36 Uhr
Ich denke das Hauptziel muss darin liegen einerseits einen gute Trainer zu holen und andererseits parallel mit Karl/Jenssen zu verlängern. Ich denke kein Trainer, egal wer es dann wird, wird sich gegen die beiden im Kader sträuben.
Dann haben wir mit Halfar,Jenssen,Ring,Karl,Gaus immerhin mal sowas wie ein Rumpf-MF. Piossek kann ich noch nciht beurteilen, Klich ist für mich mitterweile ein Flop, der darf gerne gehen.

Die Abwehr ist noch rumpfiger, obwohl wir mit Vucur/Ziegler/Heubach/Mockenhaupt im Prinzip einen vollbesetzte IV haben, benötigen wir zwingend noch einen Abwehrchef. Dafür ist dann außer Schulze kein einziger AV im Kader.

Sturm ist außer bei Bödvarsson pures Zweitligamittelmaß mit der Hoffenung auf Weiterentwicklung bei Jakob,Pritsche,Görtler und Deville. Ich hoffe das wenigstens einer der Jungs näcshte Saison durchstartet.

Was aus der Jungend nachkommt kann ich nicht beurteilen, befürchte aber das Manni den Weg in den Profifussball so schnell nicht meistert, andere Spieler aus der U23 konnten sich dieses Saison ja quasi nicht empfehlen.

Summa sumarum mal wieder ein echt kniffliges Mosaik mit vielen Baustellen. Wenigstens scheint es heuer keine Kaderleichen zu geben, die man nicht los wird

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.