SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

23.04.2015 - 20:27 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#161
19.01.2016 - 14:11 Uhr
Zitat von Haifisch
Zitat von juvefreak012

Zitat von seppoli

Zitat von el_gaucho

Im zm/zdm ist eindeutig Handlungsbedarf, Piesinger fällt aus, Anel in die Türkei, Offenbacher ist mehr offensiv als defensiv, Lovric wird vermutlich nun zu seinen Einsatzzeiten kommen, aber jemand neues muss definitiv geholt werden - denn hochgezogen kann auch keiner werden, auf dieser Position käme nicht wirklich einer in frage.

Ich würde keinen holen und Lovric das Vertrauen schenken. Mit Kamavuaka hat man noch einen zweiten defensiven MF, zudem kann Offenbacher dort auch - in offensiverer Rolle - zum Einsatz kommen.

Finde ich zu riskant. Es kann jetzt noch zu viel zu schnell passieren und dann ist Feuer am Dach. Ich bin stark für eine Verstärkung im Mittelfeld und im Sturm sowieso.

Ich würde das gut finden. Es wäre mMn ein Zeichen, dass man zukünftig "wirklich" vermehrt auf junge Eigenbauspieler setzen möchte. Wenn man 17+8 wirklich Ernst nimmt, kann man ruhig damit beginnen.
Wenn man es nicht macht, seh ich schon die ersten wieder jammern, wenn er mit 18-19 zu Rapid geht, weil er die Kurzeinsätze in Graz satt hat und dort das Vertrauen bekommt und 2 Jahre später um 5 Mio. ins Ausland wechselt. Ist eh immer das gleiche, wie Oli Kahn schon gesagt hat: Wir brauchen Eier! Wenn der Junge so ein riesen Potential hat, warum soll er das nicht zeigen dürfen??

Da geb ich dir Recht, keine Frage. Ich würde mir auch wünschen dass jetzt Lovric dahin kommt wo ihn alle erwarten. Bloß stell dir vor Kama oder Lovric sind die nächsten mit einer Verletzung. Und zusätzlich wird ein anderer noch gelbgesperrt. Da wird die Luft sehr dünn. Ich fordere eine Verbesserung in der Breite, weniger in der Qualität. Da muss jetzt noch jemand kommen, ansonsten wirds im Mittelfeld zu wenig.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2015/2016 |#162
19.01.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von Haifisch

Zitat von juvefreak012

Zitat von seppoli

Zitat von el_gaucho

Im zm/zdm ist eindeutig Handlungsbedarf, Piesinger fällt aus, Anel in die Türkei, Offenbacher ist mehr offensiv als defensiv, Lovric wird vermutlich nun zu seinen Einsatzzeiten kommen, aber jemand neues muss definitiv geholt werden - denn hochgezogen kann auch keiner werden, auf dieser Position käme nicht wirklich einer in frage.

Ich würde keinen holen und Lovric das Vertrauen schenken. Mit Kamavuaka hat man noch einen zweiten defensiven MF, zudem kann Offenbacher dort auch - in offensiverer Rolle - zum Einsatz kommen.

Finde ich zu riskant. Es kann jetzt noch zu viel zu schnell passieren und dann ist Feuer am Dach. Ich bin stark für eine Verstärkung im Mittelfeld und im Sturm sowieso.

Ich würde das gut finden. Es wäre mMn ein Zeichen, dass man zukünftig "wirklich" vermehrt auf junge Eigenbauspieler setzen möchte. Wenn man 17+8 wirklich Ernst nimmt, kann man ruhig damit beginnen.
Wenn man es nicht macht, seh ich schon die ersten wieder jammern, wenn er mit 18-19 zu Rapid geht, weil er die Kurzeinsätze in Graz satt hat und dort das Vertrauen bekommt und 2 Jahre später um 5 Mio. ins Ausland wechselt. Ist eh immer das gleiche, wie Oli Kahn schon gesagt hat: Wir brauchen Eier! Wenn der Junge so ein riesen Potential hat, warum soll er das nicht zeigen dürfen??

Da geb ich dir Recht, keine Frage. Ich würde mir auch wünschen dass jetzt Lovric dahin kommt wo ihn alle erwarten. Bloß stell dir vor Kama oder Lovric sind die nächsten mit einer Verletzung. Und zusätzlich wird ein anderer noch gelbgesperrt. Da wird die Luft sehr dünn. Ich fordere eine Verbesserung in der Breite, weniger in der Qualität. Da muss jetzt noch jemand kommen, ansonsten wirds im Mittelfeld zu wenig.

Naja, verletzen oder ausfallen kann ja immer jemand, aber einen Kader dafür unnötig aufzublähen kann nicht die Lösung sein. Ich denke eine solche Situation ist durchaus mit dem vorhandenen Spielern abzudecken. Solange nicht noch ein Spieler aus ZDM oder IV geht, sehe ich da keinen großen Handlungsbedarf. Wenn AD wieder fit wird und in Form kommt, wird Stanko vermutlich ohnehin ins ZDM rutschen. Zugegeben ist er sowie auch Offi nicht unbedingt ein 6er, aber im äußersten Notfall kann man ja auch Madl auf der 6 spielen lassen. Zwar nicht die Ideallösung, aber was passiert wenn sich niemand mehr verletzt und alle wieder fit sind?
Kaderplanung 2015/2016 |#163
19.01.2016 - 21:26 Uhr
Zitat von Haifisch
Zitat von juvefreak012

Zitat von Haifisch

Zitat von juvefreak012

Zitat von seppoli

Zitat von el_gaucho

Naja, verletzen oder ausfallen kann ja immer jemand, aber einen Kader dafür unnötig aufzublähen kann nicht die Lösung sein. Ich denke eine solche Situation ist durchaus mit dem vorhandenen Spielern abzudecken. Solange nicht noch ein Spieler aus ZDM oder IV geht, sehe ich da keinen großen Handlungsbedarf. Wenn AD wieder fit wird und in Form kommt, wird Stanko vermutlich ohnehin ins ZDM rutschen. Zugegeben ist er sowie auch Offi nicht unbedingt ein 6er, aber im äußersten Notfall kann man ja auch Madl auf der 6 spielen lassen. Zwar nicht die Ideallösung, aber was passiert wenn sich niemand mehr verletzt und alle wieder fit sind?

Stanko auf der 6 empfinde ich als einen Offenbarungseid. Da nimm ich lieber noch Geld für einen weiteren ZDM und bin dann für einen weiteren Ausfall gerüstet. Ein weiterer Mittelfeldspieler bläht den Kader meines Erachtens nach nicht richtig auf.

Im optimalen Fall, wenn also keiner mehr ausfällt, dann hat man halt einen Mittelfeldspieler mehr als jetzt und man kann dann immer noch einen Formeinbruch abdecken bzw. man hat ein wenig mehr Spielraum in Sachen Personal. Da sind wir mittlerweile von Aufblähung weit entfernt.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2015/2016 |#164
19.01.2016 - 22:46 Uhr
Wie sieht es mit Skrivanek und Maresic aus? Werden sie hochgezogen?

•     •     •

FC Barcelona // Austria Wien // ÖFB
"I learned all about life with a ball at my feet" Ronaldinho
Kaderplanung 2015/2016 |#165
20.01.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von el_gaucho
Wie sieht es mit Skrivanek und Maresic aus? Werden sie hochgezogen?

Im Trainingslager sind sie mal dabei...

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL

Kaderplanung 2015/2016 |#166
20.01.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von juvefreak012
Stanko auf der 6 empfinde ich als einen Offenbarungseid.
Würde ich nicht so sehen. Damit Stanko auf die 6er Position rückt müssten aus dem Trio Kamavuaka, Offenbacher, Lovric zwei Spieler ausfallen. Damit wären dann 3 von 4 ZM verletzt, da darf man ruhig einen Stankovic nach hinten ziehen.

Vielleicht kann man aber auch Klem nach vorne ziehen oder halt nur mit einem Mann im defensiven Mittelfeld spielen. Oder vielleicht einen zweiten Spieler von den Amateuren stellen?

Wenn sich ein Spieler wie Hierländer (oder evtl. Asiedu) ergibt, der überzeugen kann, dann kann man schon einen weiteren Spieler verpflichten. Dann sollte man aber nur Spieler unter Vertrag nehmen, mit denen man langfristig was vor hat. Ein neuer Oshchypko oder Akiyoshi bringt niemanden was.
Kaderplanung 2015/2016 |#167
20.01.2016 - 21:09 Uhr
Es würde mich schon stark wundern, wenn Foda nicht noch einen Ersatz für Hadzic verlangen würde. Mit dem langfristigen Ausfall von Piesinger hat er noch ein schlagkräftiges Argument auf seiner Seite. Auf Lovric hat er schon in den Sommerferien nicht gesetzt, jetzt während der Schulzeit und Maturavorbereitung wäre es mMn ein kleines Wunder, wenn Lovric auf einmal ein wichtiger Kaderspieler werden würde. Vor allem, da man mitten im Kampf um einen internationalen Platz ist und Foda lieber auf Erfahrung setzt.
Kaderplanung 2015/2016 |#168
24.01.2016 - 19:08 Uhr
Laut Krone könnte Madl das Trainingslager in Belek vorzeitig verlassen. Zwei englische Zweitligisten sollen an einer Verpflichtung interessiert sein.

Wenn da etwas dran ist, wär ein Madl-Abgang natürlich ein schwerer Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze. Aber wenn die Ablöse passt (mMn zumindest 7-stellig) und Madl einen Wechsel anstreben würde, würd ich einen Transfer befürworten.

Alles Spekulation momentan...
Kaderplanung 2015/2016 |#169
25.01.2016 - 13:07 Uhr
Madl zu Medizinchecks bereits in Fulham

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2015/2016 |#170
25.01.2016 - 14:44 Uhr
Wie wäre es, nachdem Madl wahrscheinlich bald weg ist, nach einem alten Bekannten, Gordon Schildenfeld zu angeln. Mir ist klar, dass er sehr teuer (Gehalt) sein wird, aber er ist ein Wahnsinns IV. Die Frage ist nur, ob er kommen will, denn er will international spielen. Auf jeden Fall spielt er bei Dynamo Zagreb keine Rolle. Denn laut transfermarkt.at hat er diese Saison noch keine einzige Minute gespielt. Schildenfeld wäre halt die Luxusvariante, die Madl perfekt ersetzen könnte. Hoffe sie fragen bei ihm an und er ist nicht ganz abgeneigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.