Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle
22.05.2017 - 20:56 Uhr
04.01.2018 - 23:42 Uhr
Und zu dem ganzen Gelaber über Handy und Dienstwagen. Die 9,90 € für's Handy im Monat werden den Verein wohl kaum ruinieren und die Zusatzkosten außer den 1% laufen ja wohl über Leos Autohaus und da kann ich mir nicht vorstellen dass er sich am FCE eine "goldene Nase" verdienen will. So nen Quark läßt er sich wohl kaum bei der nächsten Gelegenheit auf's Brot schmieren! Da gibt es elegantere Wege die paar Euro verschwinden zu lassen ohne dass sie irgendwem wehtun.
Zum Modell Bilbao muss man auch anmerken, dass die Jungs daran mehrfach schon fast kaputt gegangen wären. Die müssen sich richtig ins Zeug legen um ihren Ansprüchen gerecht zu werden und ihre Spieler teilweise überbezahlen, da die Anzahl der Infragekommenden einfach zu gering ist. Dabei ist der Verein eigentlich recht solvent. Also bei der Ausbildung ist die Idee nicht ganz schlecht, allerdings bedarf es schon einen gewissen Fanatismus dies auch bei der Besetzung des Kaders durchzuziehen!
Unabhängig davon bewegen wir uns mit diesen Themen wohl hier eher im falschen Thread.
Zum Modell Bilbao muss man auch anmerken, dass die Jungs daran mehrfach schon fast kaputt gegangen wären. Die müssen sich richtig ins Zeug legen um ihren Ansprüchen gerecht zu werden und ihre Spieler teilweise überbezahlen, da die Anzahl der Infragekommenden einfach zu gering ist. Dabei ist der Verein eigentlich recht solvent. Also bei der Ausbildung ist die Idee nicht ganz schlecht, allerdings bedarf es schon einen gewissen Fanatismus dies auch bei der Besetzung des Kaders durchzuziehen!
Unabhängig davon bewegen wir uns mit diesen Themen wohl hier eher im falschen Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 04.01.2018 um 23:44 Uhr bearbeitet
05.01.2018 - 00:38 Uhr
@FCEforever auf wen beziehst du dich denn in deinen letzten Post, oder wurde da ein Kommentar nachträglich entfernt?
Völlig uninteressant ist der Brodic nicht, wer sich ein bisschen auskennt im Fußball weiß ja was die Dinamo Zagreb Akademie jedes Jahr an Talenten in die europäischen Top-Ligen spült. Da dürfte auch ein junge der weniger Einsatzzeiten bekommen hat, ein Rohdiamant sein. Testen sollte man ihn also allemal, man muss ja leider einsehen, dass die dicken Fische im Gebirge schlechter beißen.
Völlig uninteressant ist der Brodic nicht, wer sich ein bisschen auskennt im Fußball weiß ja was die Dinamo Zagreb Akademie jedes Jahr an Talenten in die europäischen Top-Ligen spült. Da dürfte auch ein junge der weniger Einsatzzeiten bekommen hat, ein Rohdiamant sein. Testen sollte man ihn also allemal, man muss ja leider einsehen, dass die dicken Fische im Gebirge schlechter beißen.
05.01.2018 - 00:55 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
@FCEforever auf wen beziehst du dich denn in deinen letzten Post, oder wurde da ein Kommentar nachträglich entfernt?
Nee da wurde nix entfernt. Ich mein es mal ganz allgemein ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Trainer verpflichtet, viel erwartet, nicht geklappt - is schon Sch...
Das Gehalt in der Vertragslaufzeit tut auch weh, aber Handy, Auto usw. muss mann doch nicht endlos breittreten. Wenn uns das in Schwierigkeiten bringt können wir gleich zuschließen.
Zu Brodic: Klar wissen wir alle was sich so in Europa an Talenten aus der Zagrebschmiede rumtreibt. Aber das ist wie mit Tedesco - gleicher Lehrgang heißt nicht gleiche Qualität und ich bin einfach der Meinung dass man sich jetzt in der Winterpause nicht noch mehr Perspektivspieler ans Bein binden sollte, die man erst entwickeln und integrieren muss. Entweder einen holen der hilft oder erstmal auf das Wesentliche konzentrieren und mit dem vorhandenen Kader den Nichtabstieg realisieren. Ist das geschafft kann man vor der nächsten Saison neu planen. Wir sehen doch permanent wie gering die Erfolgsrate bei unseren Perspektivverpflichtungen ist. Meistens sind wir nach 6 Monaten auf der Suche nach einem Abnehmer für eine Leihe.
05.01.2018 - 04:08 Uhr
PerspektivSpieler für einen bestimmten Klub? Damit weiß ich in heutiger Zeit nicht so recht was anzufangen?
Wer weiß, welche Spieler des aktuellen FCE-Kaders 2020 noch in Aue sind?
War ein Robert Lewandowski einst ein PerspektivKader für Warschau oder Posen?
Bezüglich Wismut hätte ein Dieter Erler (nicht zu verwechseln mit Holger Erler) beim SC Wismut eine vorwärtsweisende Perspektive haben können. Doch daraus wurde nichts. SeIne bescheidene, letzlich negative Zukunft lag beim FCK/Chemnitz...und endete dort auch.
Wismut Aue konnte aber durchaus auch auf Perspektivkader verweisen. Lang, lang ist es her. Seinig, Espig, Höll, die Körner-Zwillinge... wuchsen in der Auer Jugend heran und können auf eine langjährige OberligaKarriere in Aue verweisen.
Die Frage heute ist immer: Hat ein junges Talent Chancen, sich national und international hoch zu entwickeln.
Bei Brodic muss man sehen, ob er den Vorstellungen der Drews, Lenk und Leonhardt entspricht. Er hat bis 2019 Vertrag beim FC Brügge. Möglicherweise will dieser Verein Brodic, derzeit an einen Zweitligisten in Belgien ausgeliehen, gänzlich abgeben. Die Marktwertkurve des Akteurs tendiert leicht nach unten. Er dürfte also bezahlbar sein.
Wer weiß, welche Spieler des aktuellen FCE-Kaders 2020 noch in Aue sind?
War ein Robert Lewandowski einst ein PerspektivKader für Warschau oder Posen?
Bezüglich Wismut hätte ein Dieter Erler (nicht zu verwechseln mit Holger Erler) beim SC Wismut eine vorwärtsweisende Perspektive haben können. Doch daraus wurde nichts. SeIne bescheidene, letzlich negative Zukunft lag beim FCK/Chemnitz...und endete dort auch.
Wismut Aue konnte aber durchaus auch auf Perspektivkader verweisen. Lang, lang ist es her. Seinig, Espig, Höll, die Körner-Zwillinge... wuchsen in der Auer Jugend heran und können auf eine langjährige OberligaKarriere in Aue verweisen.
Die Frage heute ist immer: Hat ein junges Talent Chancen, sich national und international hoch zu entwickeln.
Bei Brodic muss man sehen, ob er den Vorstellungen der Drews, Lenk und Leonhardt entspricht. Er hat bis 2019 Vertrag beim FC Brügge. Möglicherweise will dieser Verein Brodic, derzeit an einen Zweitligisten in Belgien ausgeliehen, gänzlich abgeben. Die Marktwertkurve des Akteurs tendiert leicht nach unten. Er dürfte also bezahlbar sein.
05.01.2018 - 08:48 Uhr
Irgendwie bin ich an der Stelle hier raus! Wir reden in diesem Thread über Kaderplanung 2017/18, also um eine Winterverpflichtung für den Abstiegskampf in der Rückrunde. Bis jetzt wissen wir nichtmal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen und mit welchem eventuellen Restkader und Budget wir rechnen müssen. Also denke ich es gibt wichtigere Themen als die Diskussion über Spieler die uns vielleicht 2022 helfen, bzw. gehören die in einen anderen Thread. Für den Abstiegskampf würde ich keinen wie Brodic verpflichten und Perspektivspieler ist jeder junge Spieler mit Talent. Was daraus wird kann niemand vorhersehen. Ferratis Ambitionen waren auch lange bekannt, jedoch hat sich bis jetzt wohl noch kein richtiger Reiter für dieses störrische Pferd gefunden.
Übrigens kickt Köppke im Trainingslager fröhlich mit - Gott sei Dank! Mir wurde schon ganz anders als ich vom eventuellen Abgang eines Stammspielers gelesen hab. Sowas können wir uns wohl kaum leisten!
Übrigens kickt Köppke im Trainingslager fröhlich mit - Gott sei Dank! Mir wurde schon ganz anders als ich vom eventuellen Abgang eines Stammspielers gelesen hab. Sowas können wir uns wohl kaum leisten!
05.01.2018 - 10:05 Uhr
Also wenn wir jetzt bei einem Probetraining schon steil gehen, dann weiß ich auch nicht.
Wieviele haben wir gestestet und wieviele sind wieder gegangen? Gefühlt waren es 90%, die nicht verpflichtet wurden. Ich würde also erstmal abwarten, bevor ich mir Sorgen mache oder Kritik übe.
Ich hab es mir mir diesmal auch gespart Nachrichten zu Transferplanungen zu lesen. Da wurde man von Medien und Vereinsführung in den letzten Jahren regelmäßig aufs Glatteis geführt. Deswegen hab ich es gelassen und warte nun einfach ab.
Wieviele haben wir gestestet und wieviele sind wieder gegangen? Gefühlt waren es 90%, die nicht verpflichtet wurden. Ich würde also erstmal abwarten, bevor ich mir Sorgen mache oder Kritik übe.
Ich hab es mir mir diesmal auch gespart Nachrichten zu Transferplanungen zu lesen. Da wurde man von Medien und Vereinsführung in den letzten Jahren regelmäßig aufs Glatteis geführt. Deswegen hab ich es gelassen und warte nun einfach ab.
05.01.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von Viridian
Also wenn wir jetzt bei einem Probetraining schon steil gehen, dann weiß ich auch nicht.
Danke genau das wollt ich auch schreiben. Wer sagt das wir ihn auch verpflichten nur weil er mit trainiert?
Habe mir mal den Kader von Brügge angeschaut und von den Namen her sind die vorn gut aufgestellt. Vllt geben Sie ihn ab und vllt auch nicht. Eine leihe soll es nicht werden. Also erstmal abwarten und Tee trinken. Er muss sich beweisen in den Testspielen. Und jeder weis das wir da nicht so dolle abschneiden
05.01.2018 - 12:11 Uhr
the same procedure as every year, wir haben 2-3 Fehleinkäufe abzugeben und brauchen einen Stürmer. Ich habe im anderen Thread ein paar Kandidaten verlinkt, davon war auch keiner ein gestandener Vollprofi mit Zweitliganiveau. Irgendwo muss man auf dem Teppich bleiben, ein großer Stürmer der knipst ist heutzutage nicht mehr zu bezahlen. Ein Pascal Köpke schoss einst nur in der 3. Liga Tore, kostete uns aber trotzdem eine halbe Million Euro. Ein Philipp Hofmann hat in den letzten drei Jahren in 60 Spielen gerade einmal 10 Tore gemacht, kostete der SpVgg im Sommer trotzdem 750k.
Der Markt ist absolut überhitzt, jeder Spieler mit ein Fünkchen Talent einer halbwegs sauberen Vita kostet schon 1 Mio. €, dazu noch das durchaus üppige Gehalt was in den Akademien der Bundesligisten schon in der A-Jugend teilweise bezahlt wird. Mittlerweile will auch jeder Drittligist teures Geld für seine Juwelen haben, Spieler wie Srbeny, Girth, Zolinski oder Niemeyer werden wir im Winter auch nicht unter einer halben/viertel Million bekommen.
Es gilt wie jedes Jahr Talente wie Breitkreuz, Samson oder Kvesic zu entdecken, die kaum jemand auf den Zettel hat. Eben deswegen brauch der FC einen SD und einen hauptamtlichen Scout, damit man nicht jedes Jahr wieder auf Berater hören muss, sondern den Markt selbst umgeht und das ein oder andere Juwel in den Schacht lockt.
Ich bin schon mal froh, dass man nicht die Katze im Sack kauft und man sich nicht komplett dem Wintertransferfenster verschließt. Warten wir ab, vielleicht wird Brodic einschlagen und im Sommer wandert U. Hoeneß auf Schloss Leonhardt und bettelt um ihn oder er reiht sich in die lange Schlange erfolgloser Probespieler ein und die Zeilen hier lohnen sich gar nicht.
Der Markt ist absolut überhitzt, jeder Spieler mit ein Fünkchen Talent einer halbwegs sauberen Vita kostet schon 1 Mio. €, dazu noch das durchaus üppige Gehalt was in den Akademien der Bundesligisten schon in der A-Jugend teilweise bezahlt wird. Mittlerweile will auch jeder Drittligist teures Geld für seine Juwelen haben, Spieler wie Srbeny, Girth, Zolinski oder Niemeyer werden wir im Winter auch nicht unter einer halben/viertel Million bekommen.
Es gilt wie jedes Jahr Talente wie Breitkreuz, Samson oder Kvesic zu entdecken, die kaum jemand auf den Zettel hat. Eben deswegen brauch der FC einen SD und einen hauptamtlichen Scout, damit man nicht jedes Jahr wieder auf Berater hören muss, sondern den Markt selbst umgeht und das ein oder andere Juwel in den Schacht lockt.
Ich bin schon mal froh, dass man nicht die Katze im Sack kauft und man sich nicht komplett dem Wintertransferfenster verschließt. Warten wir ab, vielleicht wird Brodic einschlagen und im Sommer wandert U. Hoeneß auf Schloss Leonhardt und bettelt um ihn oder er reiht sich in die lange Schlange erfolgloser Probespieler ein und die Zeilen hier lohnen sich gar nicht.
05.01.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
the same procedure as every year, wir haben 2-3 Fehleinkäufe abzugeben und brauchen einen Stürmer. Ich habe im anderen Thread ein paar Kandidaten verlinkt, davon war auch keiner ein gestandener Vollprofi mit Zweitliganiveau. Irgendwo muss man auf dem Teppich bleiben, ein großer Stürmer der knipst ist heutzutage nicht mehr zu bezahlen. Ein Pascal Köpke schoss einst nur in der 3. Liga Tore, kostete uns aber trotzdem eine halbe Million Euro. Ein Philipp Hofmann hat in den letzten drei Jahren in 60 Spielen gerade einmal 10 Tore gemacht, kostete der SpVgg im Sommer trotzdem 750k.
Ja so ist es, deshalb sollte man für die langfristige Planung Talente suchen und wenn man kurzfristig Hilfe braucht muss man die Kohle eben locker machen bzw. Spieler ausleihen. Den Preisen am Markt kann sich auch der FCE nicht entziehen und wer gehobene Mittelklasse fahren will (2.BL) der wird das Auto hierfür nicht für 20 Tsd bekommen.
05.01.2018 - 15:53 Uhr
Zitat von FCEforever
HM - junge Wuntertüte ohne Spielpraxis im Profibereich. Ich glaube nicht dass das eine gute Verflichtung wäre. Was wir momentan wohl eher nicht brauchen sind wieder Perspektivspieler bei denen man nicht weiß ob sie überhaupt das Zeug haben mal in den Kader zu kommen. Entweder einen der schon bewiesen hat dass er helfen kann oder lieber keinen. Wenn Du so einen holst und ihm dann wohlmöglich eine Chance vor Sokou gibst, tust Du dem Mannschaftsklima bestimmt keinen Gefallen!
HM - junge Wuntertüte ohne Spielpraxis im Profibereich. Ich glaube nicht dass das eine gute Verflichtung wäre. Was wir momentan wohl eher nicht brauchen sind wieder Perspektivspieler bei denen man nicht weiß ob sie überhaupt das Zeug haben mal in den Kader zu kommen. Entweder einen der schon bewiesen hat dass er helfen kann oder lieber keinen. Wenn Du so einen holst und ihm dann wohlmöglich eine Chance vor Sokou gibst, tust Du dem Mannschaftsklima bestimmt keinen Gefallen!
Er ist ein großes Talent, welches an seinen eigenen großen Erwartungen bisher gescheitert ist, die Schuld dafür würde ich in seinem Umfeld und bei ihm selbst suchen, denn als Jugendlichen wollten ihn europäische Top-Clubs aus England und Italien. Diese Angebote haben ihn dann verdorben, in dem ihm Berater die Welt versprochen haben, am Ende war er und sein Vater ungeduldig war. Diese ach so tolen Berater haben dann aber nicht das gehalten was sie ihm versprachen und erlandete zur in Belgien. Die Berater haben dann schon die Provision kassiert und den Spieler fallen gelassen. Wenn er sein Kopf frei bekommt, von der Vorstellung, dass hinter ihm irgendwelche Top-Teams her sind und er sich auf den Fussball besinnt und an seiner Fitness arbeitet, kann er für euch ein Glücksgriff sein, denn Fussball spielen kann er.
Er beißt sich wohl heute in seinen Alterwertesten, dass er damals nicht doch bei Dinamo Zagreb geblieben ist, denn dann wäre er heute schon ein gestandener Spieler und nicht mehr greifbar für eine Club wie Erzgebirge Aue
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.