Kaderplanung 2017/18 MIT Quelle
22.05.2017 - 20:56 Uhr
05.01.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von stodra
Er ist ein großes Talent, welches an seinen eigenen großen Erwartungen bisher gescheitert ist, die Schuld dafür würde ich in seinem Umfeld und bei ihm selbst suchen, denn als Jugendlichen wollten ihn europäische Top-Clubs aus England und Italien. Diese Angebote haben ihn dann verdorben, in dem ihm Berater die Welt versprochen haben, am Ende war er und sein Vater ungeduldig war. Diese ach so tolen Berater haben dann aber nicht das gehalten was sie ihm versprachen und erlandete zur in Belgien. Die Berater haben dann schon die Provision kassiert und den Spieler fallen gelassen. Wenn er sein Kopf frei bekommt, von der Vorstellung, dass hinter ihm irgendwelche Top-Teams her sind und er sich auf den Fussball besinnt und an seiner Fitness arbeitet, kann er für euch ein Glücksgriff sein, denn Fussball spielen kann er.
Er beißt sich wohl heute in seinen Alterwertesten, dass er damals nicht doch bei Dinamo Zagreb geblieben ist, denn dann wäre er heute schon ein gestandener Spieler und nicht mehr greifbar für eine Club wie Erzgebirge Aue
Zitat von FCEforever
HM - junge Wuntertüte ohne Spielpraxis im Profibereich. Ich glaube nicht dass das eine gute Verflichtung wäre. Was wir momentan wohl eher nicht brauchen sind wieder Perspektivspieler bei denen man nicht weiß ob sie überhaupt das Zeug haben mal in den Kader zu kommen. Entweder einen der schon bewiesen hat dass er helfen kann oder lieber keinen. Wenn Du so einen holst und ihm dann wohlmöglich eine Chance vor Sokou gibst, tust Du dem Mannschaftsklima bestimmt keinen Gefallen!
HM - junge Wuntertüte ohne Spielpraxis im Profibereich. Ich glaube nicht dass das eine gute Verflichtung wäre. Was wir momentan wohl eher nicht brauchen sind wieder Perspektivspieler bei denen man nicht weiß ob sie überhaupt das Zeug haben mal in den Kader zu kommen. Entweder einen der schon bewiesen hat dass er helfen kann oder lieber keinen. Wenn Du so einen holst und ihm dann wohlmöglich eine Chance vor Sokou gibst, tust Du dem Mannschaftsklima bestimmt keinen Gefallen!
Er ist ein großes Talent, welches an seinen eigenen großen Erwartungen bisher gescheitert ist, die Schuld dafür würde ich in seinem Umfeld und bei ihm selbst suchen, denn als Jugendlichen wollten ihn europäische Top-Clubs aus England und Italien. Diese Angebote haben ihn dann verdorben, in dem ihm Berater die Welt versprochen haben, am Ende war er und sein Vater ungeduldig war. Diese ach so tolen Berater haben dann aber nicht das gehalten was sie ihm versprachen und erlandete zur in Belgien. Die Berater haben dann schon die Provision kassiert und den Spieler fallen gelassen. Wenn er sein Kopf frei bekommt, von der Vorstellung, dass hinter ihm irgendwelche Top-Teams her sind und er sich auf den Fussball besinnt und an seiner Fitness arbeitet, kann er für euch ein Glücksgriff sein, denn Fussball spielen kann er.
Er beißt sich wohl heute in seinen Alterwertesten, dass er damals nicht doch bei Dinamo Zagreb geblieben ist, denn dann wäre er heute schon ein gestandener Spieler und nicht mehr greifbar für eine Club wie Erzgebirge Aue
Klingt als wüßtest Du wovon Du redest. Ändert aber nichts an meiner Meinung, es bleibt ne Wundertüte und klingt auch etwas nach Ferrati. Perspektivisch kann man sowas versuchen und nen Volltreffer landen - für diese Saison aber eher nicht.
05.01.2018 - 20:41 Uhr
Grau ist alle Theorie.
1. Brodic stellt sich vor. Na und?
2. Ich weiß nicht, wie entschieden wird.
3. Ich bin kein Souffleur, der der Vereinsführung zu sagen hätte, wie zu entscheiden wäre.
4. Manchmal entzaubern unbeschriebene Blätter (Wundertüten) gescheiteste Propheten. Aber so unbrauchbar scheint ein 20 jähriger Mann, der beim FC Brügge noch unter Vertrag ist, auch nicht zu sein.
5. Manchmal entpuppt sich ein vermeintlicher Supertransfer als Rohrkrepierer. (Oder hat hier etwa jemand vor der seinerzeitigen Verpflichtung des Henry Anier gewarnt?)
1. Brodic stellt sich vor. Na und?
2. Ich weiß nicht, wie entschieden wird.
3. Ich bin kein Souffleur, der der Vereinsführung zu sagen hätte, wie zu entscheiden wäre.
4. Manchmal entzaubern unbeschriebene Blätter (Wundertüten) gescheiteste Propheten. Aber so unbrauchbar scheint ein 20 jähriger Mann, der beim FC Brügge noch unter Vertrag ist, auch nicht zu sein.
5. Manchmal entpuppt sich ein vermeintlicher Supertransfer als Rohrkrepierer. (Oder hat hier etwa jemand vor der seinerzeitigen Verpflichtung des Henry Anier gewarnt?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.01.2018 um 20:45 Uhr bearbeitet
07.01.2018 - 20:29 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Schmeiß ich einfach mal rein, keine Ahnung ob ihr Bedarf auf der Position habt?
Hannes Drews und Fabian Reese kennen sich bereit, da Drews sein U17 Trainer in Kiel damals war. Tedesco lobt ihn aufgrund seiner Einstellung und Ehrgeiz. Bei uns wird er aber eher weniger Chancen bekommen, speziell nach den letzten Transfers könnte es schwierig mit Spielen werden.
Tja, mein neuer Job auf Astro TV ruft förmlich Hannes Drews und Fabian Reese kennen sich bereit, da Drews sein U17 Trainer in Kiel damals war. Tedesco lobt ihn aufgrund seiner Einstellung und Ehrgeiz. Bei uns wird er aber eher weniger Chancen bekommen, speziell nach den letzten Transfers könnte es schwierig mit Spielen werden.
Oder es wird hier blind im Forum nachgeschaut und meine Spekulation niedergeschrieben ....Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cargra am 07.01.2018 um 20:30 Uhr bearbeitet
07.01.2018 - 21:26 Uhr
Zitat von Cargra
Oder es wird hier blind im Forum nachgeschaut und meine Spekulation niedergeschrieben ....
Quelle: www.transfermarkt.de
Schmeiß ich einfach mal rein, keine Ahnung ob ihr Bedarf auf der Position habt?
Hannes Drews und Fabian Reese kennen sich bereit, da Drews sein U17 Trainer in Kiel damals war. Tedesco lobt ihn aufgrund seiner Einstellung und Ehrgeiz. Bei uns wird er aber eher weniger Chancen bekommen, speziell nach den letzten Transfers könnte es schwierig mit Spielen werden.
Tja, mein neuer Job auf Astro TV ruft förmlich Hannes Drews und Fabian Reese kennen sich bereit, da Drews sein U17 Trainer in Kiel damals war. Tedesco lobt ihn aufgrund seiner Einstellung und Ehrgeiz. Bei uns wird er aber eher weniger Chancen bekommen, speziell nach den letzten Transfers könnte es schwierig mit Spielen werden.
Oder es wird hier blind im Forum nachgeschaut und meine Spekulation niedergeschrieben ....Unmöglich wär es nicht.
Aber schauen wir mal.
08.01.2018 - 15:10 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Offen ist, inwieweit sich Aue auch für Marco Richter vom FC Augsburg interessiert. Der „Kicker“ (Ausgabe 2/2018 vom 02.01.2018) brachte den Angreifer zu Beginn der Woche mit den Veilchen in Verbindung, doch seitdem fiel der Name nicht mehr.
Glaube zwar nicht, dass etwas dran ist, aber hey, sonst gibt es ja derzeit eh nicht viel zum dikutieren
08.01.2018 - 15:22 Uhr
Quelle: www.deichstube.de
Doch der 20-jährige Innenverteidiger ist für die Bremer kein Thema, weil ihm die Erfahrung fehlt. Er hat erst eine Hinrunde in der ersten Liga gespielt – und das auch nicht in einer Topliga. Köpke wird in naher Zukunft ebenfalls nicht an die Weser wechseln. Der Sohn von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hatte mit einer guten Hinrunde bei Aue auf sich aufmerksam gemacht. Aber der 22-Jährige ist Mittelstürmer, Werder sucht jedoch eher einen schnellen Außenspieler.
Dann hoffen wir mal, dass das auch stimmt
08.01.2018 - 16:06 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Von den "Königsblauen" zu den "Veilchen"? Sturmtalent Fabian Reese vom FC Schalke 04 steht auf der Wunschliste von Zweitligist FC Erzgebirge Aue. Nach MDR-Informationen sind sich beide Vereine bereits über eine Ausleihe einig, es fehlt nur noch das Okay des 20-Jährigen.
Damit ist das so gut wie durch. Was haltet ihr davon?
08.01.2018 - 17:19 Uhr
Ob das durch ist wage ich nicht zu beurteilen. Die schnelle Abfuhr für Brodic läßt allerdings schon darauf schließen dass was anderes am Kochen ist. Wer da am Ende wirklich hier aufschlägt weiß man nie
Ich tu mich nach wie vor etwas schwer bei dem Gedanken einen 20jährigen im Abstiegskampf auszuleihen. Auch Reese hat im Profifußball noch nicht bewiesen dass er knipsen kann.
Ich tu mich nach wie vor etwas schwer bei dem Gedanken einen 20jährigen im Abstiegskampf auszuleihen. Auch Reese hat im Profifußball noch nicht bewiesen dass er knipsen kann.
08.01.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von FCEforever
Ob das durch ist wage ich nicht zu beurteilen. Die schnelle Abfuhr für Brodic läßt allerdings schon darauf schließen dass was anderes am Kochen ist. Wer da am Ende wirklich hier aufschlägt weiß man nie
Aber man muss zugeben, dass Tedesco unseren Sturm ziemlich gut kennt und weiß, was gebraucht wird. Ich würde an Schalkers Stelle Reese nicht verleihen, wenn ich davon ausgehen würde, dass er sowieso keine einsatzzeiten bekommt. Daher hoffe ich einfach auf eine Bereicherung und die Vernunft beider Vereine.
08.01.2018 - 21:51 Uhr
Zitat von FCEforever
In 7 bis 8 von 10 Fällen wird es so sein, dass die Reifung eines Spielers auch unabhängig von Vereinswechseln länger als erwartet dauert. Vorsicht aber vor letzten, "allgemeingültigen" Weisheiten.
Hatte denn Duksch bei St. Pauli schon Knipserqualitäten bewiesen? Wenn ja, weshalb wurde er dann nach Kiel abgegeben? Kiel steht oben in der Tabelle, St. Pauli dümpelt wie Aue in unteren Regionen herum? Man kneift sich am Millerntor in den Hintern.
Sollte Ferati in Hamburg im Frühjahr auftauen oder gar beim HSV in die Erste aufrücken, muss man in Aue keine finsteren Gesichter machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 08.01.2018 um 21:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.