Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 23/ 24

09.03.2023 - 13:27 Uhr
Kaderplanung 23/ 24 |#671
27.07.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Lvkas

...
Wenn wir hier schon eine Geschichtsstunde in einem Fußball-Forum machen, dann gehört sicherlich dazu, dass die schwarz weiß rote Flagge für Obrigkeitsgehörigkeit und Nationalismus stand.
Ja, bei der Einführung dieses Flagge in den 1860er Jahren gab es diesen Hintegrund nicht. Die Reichsflagge etablierte sich aber als patriotisches und nationalistisches Symbol – vor allem während des Ersten Weltkrieges. In der Weimarer Rebublik wurden dann eben die Farben schwarz rot Gold festgelegt, die für Liberalismus und Demokratie steht.

Auch zu den Anfangszeiten des Nationalsozialismus wurde diese schwarz weiß rote Fahne gehisst zwinker AH gefiel dann ab 1934 die Hakenkreuz Flagge mehr…

Ich denke also schon, dass Leute, die mit dieser Flagge rumrennen, nicht unbedingt wahre Freunde der Demokratie sind, sondern eher "Fans" einer konstitutionellen Monarchie. Oder eben diese Flagge missbrauchen, weil die mit den Haken verboten ist…

Da gehört es immer dazu die ganze Sache zeitlich und den Rahmenbedingungen entsprechend einzuordnen!
Es heißt nicht, dass jemand der diese Farben weiterhin als die seines Vaterlandes betrachtet auch eine Monarchie und Zustände wie damals anstrebt. Schwarz-Rot-Gold hat seinen Ursprung ja ebenfalls gut 100 Jahre vor der Weimaer Republik! Strebt diese Zeit jemand an? Der Rest sind eher Behauptungen und da könnte man über einiges viel und lange diskutieren. Ich werde das von meiner Seite aber dabei belassen, egal was jetzt noch kommt. Da gibt es genügend Literatur von realistischen Zeitzeugen dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 27.07.2023 um 18:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 23/ 24 |#672
27.07.2023 - 19:06 Uhr
Ich habe mich auch über Zeitpunkt und Zielthread ("Kaderplanung 23/24)") des provokanten Beitrags von @Fluorit gewundert, aber jetzt ist es einmal in der Welt...

Es ist bereits viel dazu geschrieben worden, der @Arzgebirger hyperventiliert sogar schon wieder ein wenig zwinker , und wir sollten dieses wichtige Thema auf alle Fälle nicht aus den Augen verlieren; ich bin mir sicher, dass es der erweiterte Ehrenamtliche Beirat, dem ja u.a. unser @FCE_Highlander angehört, Ebenfalls auf dem Schirm hat.

Aber wir sollten ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT auch nicht künstlich etwas herbei schreiben.

Da wir uns im Thread Kaderplanung befinden und eventuell potenzielle Zugangskandidaten mitlesen, kann ich euch Jungs nur ermuntern, zu uns zu kommen: DIE MASSE UNSERER KURVE UND DER KERN UNSERER AKTIVEN FANSZENE IST NICHT RASSISTISCH ODER FREMDENFEINDLICH GEPOLT!

DAS IST IN ANDEREN STADIEN DER NÄHEREN ODER WEITEREN UMGEBUNG IN NÖRDLICHER UND NORDÖSTLICHER RICHTUNG ÜBRIGENS ETWAS ANDERS.

Natürlich gibt es auch bei uns Leute mit unangenehmen Angewohnheiten oder peinlicher Anzugsordnung, und manche haben nicht das historische Verständnis (ja, "Schwarz Weiß Rot" war auch zwischen 1933 und 35 Reichsflagge), ohne Frage, aber ich wiederhole mich jetzt: Aus meiner Sicht ist die Auer Szene insgesamt relativ liberal und sportorientiert. Das muss auch so bleiben, und wir alle sollten dazu beitragen !

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 27.07.2023 um 19:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 23/ 24 |#673
28.07.2023 - 12:53 Uhr
Man merkt genau:: Es fehlt die "ordnende Hand". Die Patin wäre längst eingeschritten.
Stattdessen sollten wir uns um die (stotternde) Kaderplanung wirklich Gedanken machen.
Während, jedenfalls der Fan- Meinung nach, immer noch 2 Schlüsselpositionen un(ter)besetzt sind, ist man die drei Überhänger noch nicht los geworden. Eben um die Positionen besetzen zu können. Es scheint, man dreht sich im Kreis. Evtl. zeigen uns der Effzeh und die Fortuna gemeinsam auf, wo dringenst nachgebessert werden muss, um nich gleich wieder zu Beginn...
Aber das hatten wir ja alles schon.
Kaderplanung 23/ 24 |#674
28.07.2023 - 14:19 Uhr
Göttlicher geht nach Sandhausen.

Ich seh ihn schon das Tor gegen unsere Wismut köpfen…
Kaderplanung 23/ 24 |#675
28.07.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von WismutAue1946

Da kannst'de eine drauf lassen! Ich versteh das alles nicht wirklich! schief
Kaderplanung 23/ 24 |#676
28.07.2023 - 15:08 Uhr
Nicht, dass der noch ohne uns aufsteigt smile

Das überrascht mich jetzt doch. Hatte bislang immer geschrieben, dass es mich wundert, dass er nicht bei einem Drittligaverein unterkommt, wo er doch so stark performen soll.
In Sandhausen hat man das jetzt offenbar erkannt. Ich werde in den nächsten Monaten seinen Weg aufmerksam verfolgen.
Kaderplanung 23/ 24 |#677
28.07.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von WismutAue1946

Versteh ich als Hobby Analyst leider auch nicht, aber ich bin ja auch kein Profi zwinker

Ich hoffe, dass wir am Ende nicht die sportliche Führung hinterfragen müssen, wenn Göttlicher zu den Top Verteidigern zählen sollte…
Kaderplanung 23/ 24 |#678
28.07.2023 - 15:57 Uhr
Ich möchte wirklich mal wissen, woher hier immer dieser Hype um Göttlicher kommt. Er hat 22 Drittligaspiele bestritten. Klar, ich bin auch dafür, Spielern eine Chance zu geben. Gerade wenn sie so vielversprechend wirken. Aber wenn er sich nicht aufgedrängt hat, nicht besser ist als Burger, Sorge etc., dann vertraue ich hier voll und ganz auf die Trainer, die das jeweils so gesehen haben. Oder glaubt ihr, die Besten spielen nicht? Vielleicht passt er ja auch vom Typ nicht, wer weiß.

Aber ja, auch ich werde seinen Weg aufmerksam verfolgen und passen würde es zu unserem Verein am Ende des Tages schon, wenn er in Sandhausen nun richtig durchstartet
Kaderplanung 23/ 24 |#679
28.07.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von Lololokalrunde
Ich möchte wirklich mal wissen, woher hier immer dieser Hype um Göttlicher kommt. Er hat 22 Drittligaspiele bestritten. Klar, ich bin auch dafür, Spielern eine Chance zu geben. Gerade wenn sie so vielversprechend wirken. Aber wenn er sich nicht aufgedrängt hat, nicht besser ist als Burger, Sorge etc., dann vertraue ich hier voll und ganz auf die Trainer, die das jeweils so gesehen haben. Oder glaubt ihr, die Besten spielen nicht? Vielleicht passt er ja auch vom Typ nicht, wer weiß.

Aber ja, auch ich werde seinen Weg aufmerksam verfolgen und passen würde es zu unserem Verein am Ende des Tages schon, wenn er in Sandhausen nun richtig durchstartet

Der ewig gestrigen (Nach)Trauergemeinde sei Göttlicher Trost gewiss!
Kaderplanung 23/ 24 |#680
28.07.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Lololokalrunde

Die Drittligaspiele hat er aber bereits mit 18 gemacht! Da war er die letzten 29 Spieltage in Haching quasi gesetzt und daher wundert mich das. Der ist doch nicht schlechter geworden - oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.