Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 23/ 24

09.03.2023 - 13:27 Uhr
Kaderplanung 23/ 24 |#641
19.07.2023 - 19:49 Uhr
Ich bin auch zufrieden; na gut, die erste Halbzeit kann man eigentlich vergessen, aber die zweite war gut.
Hinten Danhof wie gewohnt gut (bis auf den Balltreter im Vorwärtsgang), Vukancic wird wahrscheinlich Stammspieler, und links hat Jakob ganz stark gespielt; stellungssicher und mit ähnlich gutem Vorwärtsgang wie Rosenlöcher, aber noch besseren Flanken.

Ich denke, dass das mit Tashchy auf der Zehn was werden kann; seine Ballsicherheit und vor allem seine Übersicht waren eine Augenweide! Stefaniak sollte doch weiterhin links spielen...

Apropos Augenweide ; Schikoras Präsenz und Pepics Technik haben ebenfalls gut getan.

Sijaric wird noch besser und Elsner sollte man nicht vorschnell in die Regionalliga delegieren! Schade, dass Bär verletzt war, ihn hätte ich gern inmitten dieser (in der 2. HALBZEIT) insgesamt sehr dynamisch speielenden Auer Mannschaft gesehen, vielleicht hätten wir da 4:1 gewonnen...

Hat die Wismut heute wieder den Geist von Bad Blankenburg aus der Flasche gelassen? zwinker Ich freue mich jedenfalls auf die Saison!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Kaderplanung 23/ 24 |#642
19.07.2023 - 20:34 Uhr
Kein schlechter Test, da war vor allem im zweiten Durchgang viel positives zu sehen und die Mannschaft wird gerade im Trainingslager echt geschunden, also echt ein gutes Zeichen.

In der 1. Halbzeit hat man zwei echte Großchancen und die muss man machen. Das Gegentor war ziemlich vermeidbar gewesen. Da sich so den Ball abnhemen zu lassen und so offen zu stehen, war nicht gut. Auch war der Spielaufbau da noch zu hektisch. Man hat es zu oft durch die Mitte versucht, da waren wir im zweiten Durchgang deutlich flügellastiger und schon hatte Jena große Probleme das breite Feld zu verteidigen.

Jakob sau stark, auch ein Seitz hat Akzente gesetzt. Nkansah, Vukancic und Barylla machen ihre Sache gut... Im Zentrum merkt man schon das hier nicht alles sitzt. Aber Tashchy, Schwirten und Pepic müssen da in die Rolle reinwachsen. Das wird jetzt keine Schwachstelle werden, hier ist der Spielraum eben begrenzt. Kann mir aber auch vorstellen, dass Majetschak mehr und mehr auf die Sechs rückt. In der Innenverteidigung sind wir besser aufgestellt. Kann durchaus sein, dass Nkansah und Vukancic da das IV-Duo bilden werden.

Im Sturm fand ich Elsner etwas überfordert. Sicherlich wuchtig und engagiert, aber da ist noch viel Luft nach oben. Schädlich ebenso. Aber hier wird die Zukunft die Antwort bringen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 23/ 24 |#643
19.07.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Kein schlechter Test, da war vor allem im zweiten Durchgang viel positives zu sehen und die Mannschaft wird gerade im Trainingslager echt geschunden, also echt ein gutes Zeichen.

In der 1. Halbzeit hat man zwei echte Großchancen und die muss man machen. Das Gegentor war ziemlich vermeidbar gewesen. Da sich so den Ball abnhemen zu lassen und so offen zu stehen, war nicht gut. Auch war der Spielaufbau da noch zu hektisch. Man hat es zu oft durch die Mitte versucht, da waren wir im zweiten Durchgang deutlich flügellastiger und schon hatte Jena große Probleme das breite Feld zu verteidigen.

Jakob sau stark, auch ein Seitz hat Akzente gesetzt. Nkansah, Vukancic und Barylla machen ihre Sache gut... Im Zentrum merkt man schon das hier nicht alles sitzt. Aber Tashchy, Schwirten und Pepic müssen da in die Rolle reinwachsen. Das wird jetzt keine Schwachstelle werden, hier ist der Spielraum eben begrenzt. Kann mir aber auch vorstellen, dass Majetschak mehr und mehr auf die Sechs rückt. In der Innenverteidigung sind wir besser aufgestellt. Kann durchaus sein, dass Nkansah und Vukancic da das IV-Duo bilden werden.

Im Sturm fand ich Elsner etwas überfordert. Sicherlich wuchtig und engagiert, aber da ist noch viel Luft nach oben. Schädlich ebenso. Aber hier wird die Zukunft die Antwort bringen.

Danke für deinen letzten Absatz! Ich finde es super, dass endlich wieder Eigengewächse eingebunden werden und vor allem auch Spielzeit bekommen. Leider, und das war aus meiner Sicht nicht anders zu erwarten, ist der Sprung aber viel zu groß. Elsner und vor allem Schädlich verlieren die Bälle viel zu leicht. Zu viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe! Aber, um nicht alles schwarz zu malen: Die Jungs können so nur lernen und sich verbessern, sind noch jung und können sicher noch einen großen Schritt machen! Der muss es aber in den nächsten 2-3 Jahren auch sein, um es in Liga 3 zu packen.

Ansonsten wie schon erwähnt, Vukancic, Danhof und Tashchy sehr stark! Meuer und Schwirten haben mir nicht so gut gefallen, aber solche Spiele gibt es nunmal. Burger sehr schwach hinten. Rosenlöcher, Pepic, Schikora unauffällig. Seitz und Sijaric bemüht und mit guten 1 gg 1 Aktionen!

Mir gefällt der Einsatz im Spiel und so können wir auch in Liga 3 was reißen. Ich bin gespannt!

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 23/ 24 |#644
20.07.2023 - 00:03 Uhr
Eine Erkenntnis für mich ist, dass wir auf den AV top besetzt sind. Sowohl Danhof/Barylla rechts als auch Rosenlöcher/Jakob links sind vier spieler mit top Niveau für Liga 3 und es wird spannend zu sehen seien wer sich durchsetzen kann. Desweiteren hab ich mit Borys auf der 10 keine Sorgen, dass er die rolle gut ausfüllen kann und auch die Außenbahnen sind mit Stefaniak, Thiel, Sijaric und Seitz solide. Thiel auf der 6 sehe ich jedoch maximal als Notlösung, da wäre es besser aus Majetschak zu setzen. Den beiden Eigengewächse könnte auch ein Jahr Regio gut tun, aber mutmaßlich schadet auch eine Saison Training auf drittliganiveau mit gelegentlichen Kurzeinsätzen nicht.
Kaderplanung 23/ 24 |#645
20.07.2023 - 09:35 Uhr
Ich habe das Spiel live gesehen.
Absoluter Wackelkanidat ist Burger. Sehr unsicher und viel zu langsam.

Unsere Jungen wilden, Elsner und Schädlich sind deutlich überfordert. Ich glaub denen tut man keinen Gefallen, wenn die ein Jahr auf der Tribüne sitzen.
Die zwei brauchen Spielpraxis.
Auerbach, Plauen und teilweise Training in Aue!!!

Der Junge wäre was für uns! War auch vor 2 Jahren im Probetraining.

https://www.transfermarkt.de/semir-telalovic/profil/spieler/583767
Kaderplanung 23/ 24 |#646
20.07.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Ich habe das Spiel live gesehen.
Absoluter Wackelkanidat ist Burger. Sehr unsicher und viel zu langsam.

Unsere Jungen wilden, Elsner und Schädlich sind deutlich überfordert. Ich glaub denen tut man keinen Gefallen, wenn die ein Jahr auf der Tribüne sitzen.
Die zwei brauchen Spielpraxis.
Auerbach, Plauen und teilweise Training in Aue!!!

Bei einem Leihvertrag ist ein Training bei dem ausleihenden Verein rechtlich nicht möglich.

Ich gebe bei Elsner und Schädlich zu bedenken, dass beide 19 Jahre alt sind.
Die anderen Spieler, die bei uns mithalten sollen sind also nicht nur durch die Junioren-Bundesliga gegangen, sondern auch mindestens zwei Jahre älter und haben Profierfahrung.
Diese zwei Jahre sind in der Entwicklung extrem wichtig.

Ich erwarte von keinem der drei Jugendspieler mehr als das Kämpfen um einen Bankplatz, allerdings haben sie aufgrund der geringen (geplanten) Kadergröße von lediglich 22 + 3 Spielern, genug Chancen, um regelmäßig auf der Bank zu sitzen.
Dann können sie, je nach Spielverlauf, auch erste Wettbewerbserfahrung erhalten.
Deswegen halte ich eine Leihe derzeit für nicht sonderlich praktikabel, außer jemand fällt qualitativ wirklich deutlichst ab.
Elsner kann mit seinem Körper bspw. immer in der Endphase gebracht werden und Schädlich hat bei seinem einzigen Einsatz letztes Jahr auch nicht so schlecht ausgesehen.

Fairerweise sind die Jugendspieler Alternativen, die als 3. Part auf ihrer Position eingesetzt werden können. Schädlich = 3.RV, Hetzsch = 3./4.RM, Elsner = 3.MS
Nächstes Jahr hat möglicherweise einer den Sprung geschafft, um 1. Alternative zu werden, mehr kann man von A-Jgd.-Regiospielern nicht erwarten.
Kaderplanung 23/ 24 |#647
20.07.2023 - 12:35 Uhr
Mit @Kapvero 's Beitrag bzgl. unserer jungen Spieler bin ich sehr einverstanden ; man sollte sie auf alle Fälle bei der Mannschaft trainieren und immer mal zu Kurzeinsätzen kommen lassen. Da können sie neben dem Dazulernen auch langsam in die Hierarchie hinein wachsen und dabei sanften Druck zumindest auf die nur wenig älteren ausüben; was wiederum deren Entwicklung gut tun wird.

Das Hin- und Hergeschiebe in diesem Alter halte ich generell für wenig entwicklungsfördernd.

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Kaderplanung 23/ 24 |#648
20.07.2023 - 17:28 Uhr
Zitat von WismutAue1946

...

Vielleicht wollte man den ja auch holen, hat ihn nicht bekommen und dann den Meuer mitgebracht? zwinker
Kaderplanung 23/ 24 |#649
20.07.2023 - 18:02 Uhr
Die Euphorie bezüglich des gestrigen Test kann ich leider nur bedingt teilen.

Dafür war mir die erste Hz zu schwach, da man keine Ideen hatte wie man sich den Gegner zurecht legen will.
Man konnte sich 2 gute Chancen erspielen und da ging es über die außen was in Hz besser wurde. Aber dafür war man hinten zu unkonzentriert und mit Pech steht es da 2/3:0 und dann will ich nicht wissen was wir dann sagen.
Ein Test ist zum testen da, nur sollte solche Leistungen wie in Hz 1 versucht werden zu minimieren sonst liegst du in der Liga vllt schon zur Pause zurück und dann wird es schwer zurück zukommen.

Aber bisher muss ich sagen gefallen mir die neuen relativ gut.
Vukancic mit gut pässen und spieleröffnungen, schwirten kann ich noch nicht einschätzen, Seitz hat gefühlt die Nase vorn vor Sijaric, Meurer ist engagiert, pepic stark am Ball.
Kaderplanung 23/ 24 |#650
22.07.2023 - 14:46 Uhr
Was ist eigentlich mit Bär? Warum ist der nicht im Kader?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.