Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 23/ 24

09.03.2023 - 13:27 Uhr
Kaderplanung 23/ 24 |#681
29.07.2023 - 10:51 Uhr
Kleine Erinnerung, wer sich unseren Kader eine Woche vor dem Saisonstart heute im Testspiel gegen den 1. FC Köln nochmal anschauen möchte, sollte auf dem YouTube Kanal des Effzeh vorbeischauen.
Kaderplanung 23/ 24 |#682
29.07.2023 - 10:55 Uhr
Der Klub entschied, Sorge, Ferjani und Göttlicher fortan nicht mehr zu berücksichtigen.

Die Kompetenz und Zuständigkeit hatte entschieden ohne Rücksicht auf den Sachverstand und die Wünsche Außenstehender.
Kaderplanung 23/ 24 |#683
29.07.2023 - 11:42 Uhr
Ich bedanke mich wieder mal bei Aue. Ihr wisst einfach was uns in Sandhausen fehlt. Nachdem Ihr uns vor Jahren durch einen Sieg am letzten Spieltag in der Liga gehalten habt. Habt Ihr uns für das Folgejahr Testroet quasi geschenkt und damit wieder den Klassenerhalt gesichert. Das Jahr drauf habt Ihr nicht eure schützende Hand über uns gehalten und schon sind wir abgestiegen.
Um das wieder etwas gut zu machen bekamen wir jetzt aber scheinbar Göttlicher eien Verteidiger mit echt viel Potential. Hoffe er hilft uns beim Aufstieg. Aber wenn man sieht wie weit der Junge schon mit 18 war, kann man sich doch einiges erhoffen. Also Danke nochmal und euch viel Erfolg oder Glückauf.
Kaderplanung 23/ 24 |#684
29.07.2023 - 12:54 Uhr
Ist bei Göttlicher denn intern was vorgefallen, weswegen man so gar nicht auf ihn setzen wollte? Also soweit das irgendwie durchgesickert ist.
Von außen sieht das Ganze nämlich schon irgendwie komisch aus. Man verpflichtet einen Spieler, der sich bewusst dafür entschieden hat, nicht mehr spielen zu dürfen (komische Praxis von Unterhaching wie ich finde) und der sich auch bewusst für Aue entschieden hat. Angeblich hatte er ja u.a. Angebote von Heidenheim.

Dann kommt er nicht so gut zurecht, wird nach Würzburg verliehen, wo er in der Regionalliga auch zu den Stammkräften zählte. Und in (vor?) der Vorbereitung sortiert man ihn dann direkt aus, ohne dass man ihm eine Chance gibt.

Dass er Potential hat, hat er schon in Unterhaching bewiesen und es ist ja auch nicht so, dass er schon 27 ist, wo man eine größere Entwicklung eher ausschließen kann. Warum hat man es denn nicht zumindest eine Saison mit ihm versucht und ihm Zeit gegeben, sich anzupassen?

Oder hat das eher mit den handelnden Personen zu tun, die ja nun in Aue im letzten Jahr etwas rochiert sind? Irgendwie eine seltsame Geschichte, auf die ich mir so keinen wirklichen Reim machen kann.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kaderplanung 23/ 24 |#685
29.07.2023 - 13:43 Uhr
Die einzige offizielle Begründung ist ein Überangebot in der IV. Selbiges seh ich aber nicht so extrem wie dargestellt. Wir haben als mutmaßliches Stammduo Nkansah Vukancic und als einzigen gelernten IV ersatz Burger. Majetschak und Barylla können zwar auch IV spielen, aber sind eher auf der 6 bzw. als RV am besten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Göttlicher schlechter als Burger ist, vor allem da man bei ihm noch eine Entwicklung erwarten kann. Die einzige Erklärung dafür ihm nicht ma eine Chance zu geben, die mir einfallen würde ist, dass er von HL einen für Auer Verhältnisse sehr hochdotierten Vertrag erhalten hat, den man nicht wirklich mehr finanzieren kann. Das ist aber nur Spekulation
Kaderplanung 23/ 24 |#686
29.07.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von NIEMALSDYNAMO
Wir haben als mutmaßliches Stammduo Nkansah Vukancic und als einzigen gelernten IV ersatz Burger. Majetschak und Barylla können zwar auch IV spielen, aber sind eher auf der 6 bzw. als RV am besten.

Ich glaube wir haben heute in HZ1 die Stammelf für den Start in Liga 3 gesehen. Dh auch, Stamminnenverteidigung werden wohl Vukancic und Barylla. Der wird bei TM übrigens mittlerweile (?) als IV geführt.
Kaderplanung 23/ 24 |#687
30.07.2023 - 08:43 Uhr
Wie hat sich denn Bär präsentiert? Wirkt der jetzt fit?
Kaderplanung 23/ 24 |#688
30.07.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von Raskinho
Wie hat sich denn Bär präsentiert? Wirkt der jetzt fit?

Wenig aussagekräftig dieser TEST??? Der Rasen in Euskirchen wucherte erheblich.
Bei Aue ragte Männel heraus....und nach Köln kann Aue nicht schlussfolgern, dass Ingolstadt sich jetzt auf einiges gefasst machen sollte.

In etwa scheint Dotchev vorzuschweben, mit welcher Startelf man am 6. August beginnen könnte.
Für die Innenverteidigung sehe ich Nkansah und Vukancic vor ....Barylla und Jakob komplettieren die Viererkette. Davor Pepic, Schikora, und der ZMlerTashchy. Rechtsaussen Sijaric. Mitte Seitz, links Stefaniak. (Bär laboriert wohl an einer Verletzung.)
Kaderplanung 23/ 24 |#689
30.07.2023 - 11:42 Uhr
Ah danke Dir. Das mit der Verletzung wusste ich, aber ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass er gestern Startelf war.
Kaderplanung 23/ 24 |#690
30.07.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von Raskinho

Ah danke Dir. Das mit der Verletzung wusste ich, aber ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass er gestern Startelf war.

Bär hat gestern in der Startelf gespielt und bis zur 72. Minute durchgehalten als fast die gesamte Mannschaft durchgewechselt wurde.

Edit
Er ist gerade in Düsseldorf zur 2. Halbzeit eingewechselt worden. Wahrscheinlich der Härtetest für den Saisonauftakt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 30.07.2023 um 12:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.