Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2016/2017

04.05.2016 - 19:03 Uhr
So langsam aber sicher neigt sich die Saison 2015/2016 dem Ende zu.

Schauen wir doch, wie unser Kader für nächste Saison heute aussieht. Wahrschneinliche Abgänge wie Dabbur sind noch nicht 100% sicher, darum ist er auch noch auf der Liste.

TW:
Joël Mall - Vertrag bis 2017
Vaso Vasic - Vertrag bis 2017
Mateo Matic - Vertragslänge unkbekannt

IV:
Alban Pnishi - Vertrag bis 2018
Alexandre Barthe - Vertrag bis 2018
Jan Bamert - Vertragslänge unbekannt
Jean-Pierre Rhyner - Vertragslänge unbekannt
Levent Gülen - Vertrag bis 2017

LV:
Nemanja Antonov - Vertrag bis 2019
Benjamin Lüthi - Vertrag bis 2017
Daniel Pavlovic - Vertrag bis 2017

RV:
Moritz Bauer - Vertrag bis 2019

DM:
Kim Källström - Vertrag bis 2018
Marko Basic - Vertrag bis 2018

ZM:
Harun Alpsoy - Vertrag bis 2018
Manuel Kubli - Vertrag bis 2017

OM:
Mergim Brahimi - Vertrag bis 2018
Nikola Gjorgjev - Vertragslänge unbekannt

LM/LA:
Semir Music - Vertrag bis Ende Jahr
Caio - Vertrag bis 2018

RM/RA:
Jordan Brown - Vertrag bis 2017

MS:
Munas Dabbur - Vertrag bis 2017
Florian Kamberi - Vertrag bis 2019
Haris Tabakovic - Vertrag bis 2019
Sherko Kareem - Vertrag bis 2018

Zugänge:
Levent Gülen - ausgeliehen an Vaduz
Daniel Pavlovic - ausgeliehen an Frosinone
Jordan Brown - ausgeliehen an Wohlen

Abgänge:
Shani Tarashaj - FC Everton Leih-Ende
Georgi Milanov - ZSKA Moskau Leih-Ende

Wackelkandidaten:
Munas Dabbur
Alexandre Barthe

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 04.05.2016 um 19:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#1
05.05.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von lebon
So langsam aber sicher neigt sich die Saison 2015/2016 dem Ende zu.

Schauen wir doch, wie unser Kader für nächste Saison heute aussieht. Wahrschneinliche Abgänge wie Dabbur sind noch nicht 100% sicher, darum ist er auch noch auf der Liste.

TW:
Joël Mall - Vertrag bis 2017
Vaso Vasic - Vertrag bis 2017
Mateo Matic - Vertragslänge unkbekannt

IV:
Alban Pnishi - Vertrag bis 2018
Alexandre Barthe - Vertrag bis 2018
Jan Bamert - Vertragslänge unbekannt
Jean-Pierre Rhyner - Vertragslänge unbekannt
Levent Gülen - Vertrag bis 2017

LV:
Nemanja Antonov - Vertrag bis 2019
Benjamin Lüthi - Vertrag bis 2017
Daniel Pavlovic - Vertrag bis 2017

RV:
Moritz Bauer - Vertrag bis 2019

DM:
Kim Källström - Vertrag bis 2018
Marko Basic - Vertrag bis 2018

ZM:
Harun Alpsoy - Vertrag bis 2018
Manuel Kubli - Vertrag bis 2017

OM:
Mergim Brahimi - Vertrag bis 2018
Nikola Gjorgjev - Vertragslänge unbekannt

LM/LA:
Semir Music - Vertrag bis Ende Jahr
Caio - Vertrag bis 2018

RM/RA:
Jordan Brown - Vertrag bis 2017

MS:
Munas Dabbur - Vertrag bis 2017
Florian Kamberi - Vertrag bis 2019
Haris Tabakovic - Vertrag bis 2019
Sherko Kareem - Vertrag bis 2018

Zugänge:
Levent Gülen - ausgeliehen an Vaduz
Daniel Pavlovic - ausgeliehen an Frosinone
Jordan Brown - ausgeliehen an Wohlen

Abgänge:
Shani Tarashaj - FC Everton Leih-Ende
Georgi Milanov - ZSKA Moskau Leih-Ende

Wackelkandidaten:
Munas Dabbur
Alexandre Barthe

Ist die Rückkehr von Milanov definitiv? Ich dachte wir hätten ne K.O?

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#2
05.05.2016 - 10:47 Uhr
Abgänge? Ich gehe mal davon aus, dass die Leihe von Senderos auch ausläuft und er weg sein wird...! Sicherlich hatte Senderos einige schlechtere Partien, aber wenn die Leihe um ein weiteres Jahr verlängert werden könnte, wäre ich nicht abgeneigt. Senderos kam im Winter mit wenig Spielpraxis und wurde sofort ins kalte Wasser geworfen. Bin mir aber bewusst, dass Spieler wie Bamert und Rhyner von seiner grossen Erfahrung sehr profitieren könnten.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#3
05.05.2016 - 20:11 Uhr
Senderos war nie ausgeliehen, sondern gehört uns...

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#4
06.05.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von lebon

Danke für die Info Lebon!

Weshalb hast du diesen dann oben im erwähnten Text nicht aufgeführt? Macht aber nichts zur Sache. Bin froh, dass er da ist und die Jungen mit seiner Erfahrung unterstützen und aufbauen kann.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#5
06.05.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von Gandus

Zitat von lebon

Danke für die Info Lebon!

Weshalb hast du diesen dann oben im erwähnten Text nicht aufgeführt? Macht aber nichts zur Sache. Bin froh, dass er da ist und die Jungen mit seiner Erfahrung unterstützen und aufbauen kann.

Ging mir vergessen, ihn unter den Abgängen auszuführen. augen-zuhalten

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 06.05.2016 um 15:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#6
06.05.2016 - 21:54 Uhr
Falls man Benaglio verpflichten könnte würde ich auf eine IV Bamert, Senderos, Gülen und Loosli/Rhyner setzen.

Barthe und Pnishi sollten abgegeben werden.

Vor allem Loosli zeigte am Blue Stars Turnier gute Ansätze.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#7
07.05.2016 - 09:15 Uhr
Auf der TW Position haben beide Torhüter noch 1 Jahr Vertrag. Vasic würde ich im Sommer abgeben und entweder intern ersetzen oder durch einen talentierten Torhüter. Bei Mall kommts halt ganz drauf an was auf dem Transfermarkt möglich ist. Wenn es wirklich möglich sein sollte Bengalio zu holen würde ich auch Mall abgeben um kosten zu sparen und hinter Bengalio einen jungen wie Matic aufbauen. Anonsten unbedingt mit Mall verlängern. Auf der Rv position sind wir mit Bauer gut besetzt und als Backup Lüthi. Lüthi hat zwar nur noch 1jahr vertrag und in denn letzten spielen zeigte er doch gute Leistungen. Oder Loosli kann glaub ich auch rv spielen? Lv für mich eine unserer Problemzonen Pavlovic kehrt wohl zurück? Denn würde ich glaube ich abgeben zu versuchen hat nur noch 1jahr rest vertrag und mit ca 400K jahresgehalt ein teurer Spieler. Wenn es bessere Alternativen gibt(Mbabu?) als Antonov würde ich bei Antonov eine Leihe in betracht ziehen. In der Iv hat Senderos einen Auslaufenden Vertrag. Da ist halt die frage ob es für diesen Preis/Leistung nicht bessere Alternativen gibt. Aber gutmöglich dass er nun denn tritt wieder findet. Gülen hat nur noch 1Jahr restvertag wenn da ein gutes Angebot eintrifft würde ich ihn abgeben. Mit Bamert, Loosli und Ryhner haben wir doch weitere Talente. Barthe würde ich verkaufen der genügt nicht. Pnishi würde ich behalten da ich ihn auf der 6 position ziemlich gut finde und als backup von Senderos/anderer erfahrener Iv er genügt. Im Dm müssen Basic und Kälkström unbedingt gehalten werden. Mit Alpsoy hat mann dazu noch ein junges Talent. Und Pnishi kann auch dm spielen. Ich persöhnlich würde noch versuchen Milanov zu halten da er extrem Flexibel ist. Wenn dass nicht gelingt braucht es einen ersatz für ihn Tarashaj und wohl auch Dabbur. Für mich braucht es da einen schnellen wendigen trickreichen Flügel. Einen 10 der Torgefährlich ist und gute pässe spielt. Vielleicht auch als 9ner agieren könnte. . Und dann noch ein Flexibler spieler der auch mal für Källström spielen könnte oder eben auf der 10 oder dem Flügel. Auf diesen Positionen haben wir mit sherko Gjiorgeev, Alves und Brahimi viel potenzial. Im Sturm würde ich es mit Kamberi/Tabakovic versuchen. Und eben einen neuen der auch 9ner Spielen kann. Was meint ihr?

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#8
09.05.2016 - 17:10 Uhr
Die Frage wird auch sein, welchen finanziellen Spielraum man hat für die Zusammenstellung der Mannschaft auf die nächste Saison hin. Deshalb ist es schwer, ob es überhaupt Platz gibt für ein ähnliches Kaliber wie Källström.
Aus der Optik der Sparpolitik, würde ich im Tor nichts ändern. Von Mall bin ich überzeugt, dass er, wenn er
mal(l) verletzungsfrei wäre, in die Fussstapfen von Bürki treten könnte. Vasic als Back up ist ordentlich und passt auch in die Schnäppli Politik von GC.
Auf der rechten Aussenbahn hat man mit Bauer und Lüthi zwei SL taugliche Spieler, die wohl das Budget nicht allzu schwer belasten werden. Im Abwehrzentrum wurde eigentlich alles schon gesagt. Barthe taugt nicht, muss ergo ausgeliehen werden. Mit Senderos kann man verlängern, wenn er denn will. Wenn er geht, sollte man Gülen behalten und mit Loosli, Rhyner und Bamert haben wir endlich mal vielversprechende Talente in der Abwehr.
Nicht zu vergessen Pnishi, der nicht immer überzeugte, aber sich auf der sechser Position bisher überraschend gut geschlagen hat. Deshalb kann man sich eine weitere Verpflichtung für diese Position sparen, denn mit Källström, Basic und Jungspund Alpsoy sind wir auch hier gut aufgestellt.
Die Abwehr linksaussen ist die eigentliche Baustelle. Antonov hat ein paar messerscharfe Flanken geschlagen, aber sonst eher durch Unauffälligkeit geglänzt und blieb die Million schuldig, die man in ihn investiert hatte. Pavlovic kommt zurück... Mal schauen was Tami von ihm hält, ansonsten ist er wohl schnurstracks wieder verliehen. User Tobachi hat den Namen von Ezgjan Alioski ins Spiel gebracht. Wenn Lugano absteigt, muss GC zuschlagen. Alioski war in seiner Zeit bei Schaffhausen in den Augen vieler Experten, der klar beste Spieler, auch wenn Frontino und Rossini die Challenge League mit ihren Toren fast im Alleingang abgeschossen hatten. Ich frage mich warum nicht schon früher ein SL Verein auf ihn aufmerksam geworden ist. Ausserdem wird er derzeit auch bei Lugano im Mittelfeld links eingesetzt, weil man gemerkt hat, dass der Junge richtig gut schiessen kann.
Somit wären wir bei der Position von Caio. Daran gibt es nichts zu rütteln. In der Mitte schlägt sich Brahimi ordentlich, schön wäre es trotzdem, wenn man Milanov verpflichten könnte, allerdings wird das wohl nicht günstig werden. Bye, bye Tarashaj heisst es ja auch schon bald, allerdings ist dem aufmerksamen Beobachter nicht entgangen, dass der Schritt zu Everton wohl zu früh kommt. Ein weiteres Jahr Leihe bei GC würde ihm nicht Schaden, ist aber wohl nicht realistisch. Auch über Rechtsaussen und im MS gibt es bei Lugano tolle Spieler z.B. Tossetti, Donis, die gut zu GC passen würde.
Einen Bottani würde ich erst ins Spiel bringen, wenn Lugano wirklich absteigt, denn der Präsi ist immer noch sauer auf die Abwerbung von Basic und hat Bottani für "unverkäuflich" erklärt.
Wir werden sehen, denn ohnehin werden die Young Guns wie Sherko, Gjorgiev u.a. bald mal an die Tür klopfen...

•     •     •

„Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.“ (Roland Wohlfarth)
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#9
09.05.2016 - 23:13 Uhr
Zitat von durruti
Die Frage wird auch sein, welchen finanziellen Spielraum man hat für die Zusammenstellung der Mannschaft auf die nächste Saison hin. Deshalb ist es schwer, ob es überhaupt Platz gibt für ein ähnliches Kaliber wie Källström.
Aus der Optik der Sparpolitik, würde ich im Tor nichts ändern. Von Mall bin ich überzeugt, dass er, wenn er
mal(l) verletzungsfrei wäre, in die Fussstapfen von Bürki treten könnte. Vasic als Back up ist ordentlich und passt auch in die Schnäppli Politik von GC.
Auf der rechten Aussenbahn hat man mit Bauer und Lüthi zwei SL taugliche Spieler, die wohl das Budget nicht allzu schwer belasten werden. Im Abwehrzentrum wurde eigentlich alles schon gesagt. Barthe taugt nicht, muss ergo ausgeliehen werden. Mit Senderos kann man verlängern, wenn er denn will. Wenn er geht, sollte man Gülen behalten und mit Loosli, Rhyner und Bamert haben wir endlich mal vielversprechende Talente in der Abwehr.
Nicht zu vergessen Pnishi, der nicht immer überzeugte, aber sich auf der sechser Position bisher überraschend gut geschlagen hat. Deshalb kann man sich eine weitere Verpflichtung für diese Position sparen, denn mit Källström, Basic und Jungspund Alpsoy sind wir auch hier gut aufgestellt.
Die Abwehr linksaussen ist die eigentliche Baustelle. Antonov hat ein paar messerscharfe Flanken geschlagen, aber sonst eher durch Unauffälligkeit geglänzt und blieb die Million schuldig, die man in ihn investiert hatte. Pavlovic kommt zurück... Mal schauen was Tami von ihm hält, ansonsten ist er wohl schnurstracks wieder verliehen. User Tobachi hat den Namen von Ezgjan Alioski ins Spiel gebracht. Wenn Lugano absteigt, muss GC zuschlagen. Alioski war in seiner Zeit bei Schaffhausen in den Augen vieler Experten, der klar beste Spieler, auch wenn Frontino und Rossini die Challenge League mit ihren Toren fast im Alleingang abgeschossen hatten. Ich frage mich warum nicht schon früher ein SL Verein auf ihn aufmerksam geworden ist. Ausserdem wird er derzeit auch bei Lugano im Mittelfeld links eingesetzt, weil man gemerkt hat, dass der Junge richtig gut schiessen kann.
Somit wären wir bei der Position von Caio. Daran gibt es nichts zu rütteln. In der Mitte schlägt sich Brahimi ordentlich, schön wäre es trotzdem, wenn man Milanov verpflichten könnte, allerdings wird das wohl nicht günstig werden. Bye, bye Tarashaj heisst es ja auch schon bald, allerdings ist dem aufmerksamen Beobachter nicht entgangen, dass der Schritt zu Everton wohl zu früh kommt. Ein weiteres Jahr Leihe bei GC würde ihm nicht Schaden, ist aber wohl nicht realistisch. Auch über Rechtsaussen und im MS gibt es bei Lugano tolle Spieler z.B. Tossetti, Donis, die gut zu GC passen würde.
Einen Bottani würde ich erst ins Spiel bringen, wenn Lugano wirklich absteigt, denn der Präsi ist immer noch sauer auf die Abwerbung von Basic und hat Bottani für "unverkäuflich" erklärt.
Wir werden sehen, denn ohnehin werden die Young Guns wie Sherko, Gjorgiev u.a. bald mal an die Tür klopfen...

Was die Abwehr betrifft wenn mann mit Senderos verlängert und mit Gülen plant könnte ich mir sehr gut vorstellen dass Bamert als Lv eingesetzt wird. Oder sogar Gülen sein erstes pflichtspiel hat er doch auch als Lv gegen Brügge gemacht. Loosli könnte ich mir auch als alternative vorstellen. Allioskis Vertrag ist Auslaufend. Untersee von Vaduz sollte mann nicht ausserachtlassen für die defensiven Aussenbahnen. Und Grippo als günstige Senderos Alternative. Mit Gülen, Bamert , Pnishi, Loosli, Ryhner in die Saison zu gehen wäre sehr Riskant. Brahimi strahlt für mich einfach zu wenig torgefahr aus. Tossetti der ist in Lugano nicht mal stammspieler. Da wäre Sabbatini doch deutlich intressanter. Es kommt halt extrem drauf an wer absteigt denn es hat jede dieser Mannschaft 2-3 extrem intressante Leute.Tafer würde mir auch gefallen als Ra. Die Gahanischen Talente Samuel Tettuh und Evans Mensah kämen mir auch in den Sinn. Auf der Tarashaj Position würde ich sicher nachrüsten. Jordan Larsson wäre da einer der mir gefallen würde. Oder Sandro Wieser. Bei einem Abstig von Vaduz wäre auch Kukuruzovic eine variante. Im Sturm kommts halt drauf an ob Tami meint dass Tabakovic und Kamberi so weit sind Dabbur zu ersetzen. Sonst könnte mann bei Mats Gren nachfragen ob er uns Gustav Engvall für einen guten preisabgibt so denn guten alten Zeiten zu Liebe cool. Oder Chrisstoffer Nyman wäre auch eine möglichkeit.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#10
10.05.2016 - 11:02 Uhr
Was meint ihr zum Thema Toko? Wäre ja auch noch vereinslos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.