Spanien - weitere Vereine und Themen

La Roja - Nationalmannschaft

07.10.2011 - 23:39 Uhr
La Roja - Nationalmannschaft |#371
22.05.2012 - 22:12 Uhr
Zitat von woody10:
hab´s auch gerade gelesen. Ist wohl vernünftig, er hat eine wichtige Saison mit Barca vor sich. Wir brauchen ihn und ohne 100% fit zu sein, hilft er der seleccion auch nicht

Auf jeden Fall! Nicht nur vernünftig seiner Gesundheit wegen, sondern auch für die Mannschaft, denn was nützt ein Stürmer, der vielleicht gerade mal bei 60% seiner Kräfte ist?
La Roja - Nationalmannschaft |#372
22.05.2012 - 23:00 Uhr
Puh...

das ist ein ganz herber Verlust. Ich denke das es verdammt schwer werden wird dieses Jahr die EM zu holen. Bin mal gespannt wer jetzt die Tore da machen soll. Für mich ist Deutschland nun ganz klarer Favorit auf den Titel. Hoffe das sich bei Spanien nicht noch jemand verletzt.

Hoffe das Villa dann noch die WM 2014 spielen wird :)
La Roja - Nationalmannschaft |#373
22.05.2012 - 23:11 Uhr
Spätestens jetzt sollte Del Bosque Pedro nominieren, da Soldado, Torres und Llorente sehr ähnliche Spielertypen sind und die OM wie Silva, Mata und Fabregas nicht so gefährlich und flink sind wie ein Pedro!!

Ich wünsche für Pedro, dass er nominiert wird, aber für Barca wäre es gut wenn er sich ausruhen kann...gleichzeitig kann eine Nichtnominierung vielleicht sein Selbstbewusstsein schädigen!!
Wir werden es sehen!

Zu Villa: Es tut mir für ihn persönlich sehr leid, und für mcih und alle Villa Fans auch, da es einfach schön wäre ihn wieder spielen zu sehen...
Aber ich will mir nciht vorstellen, was passiert wäre wenn er gespielt hätte und sich verletzten würde.

leider war der Weltpokalsieg der teuerste denn wir hatten!!
La Roja - Nationalmannschaft |#374
22.05.2012 - 23:26 Uhr
Also auf Pedro würd ich ganz ehrlich verzichten.
Soldado, Torres und Llorente seh ich jetzt nicht wirklich als stark ähnliche Spielertypen. Alternative Nr. 1, wenns über die Flügel gehen sollte, ist sowieso Mata, von dem ich mir einiges erhoffe. Der ist mMn auch mindestens genauso flink wie Pedro^^
Ich würd weiters auch noch Muniain mitnehmen, weil der ebenfalls extrem Zug reinbringen kann und auch eine deutlich bessere Saison als Pedro gespielt hat. Bei Navas bin ich bissl unschlüssig.

Mein Kader würd derzeit daher so aussehen:
TW: Casillas, Reina, De Gea

Abwehr:
Ramos, Pique, Martinez, Albiol, Alba, Arbeloa y Iraola

Mittelfeld:
Silva, Xabi, Xavi, Iniesta, Fabregas, Busquets, Cazorla, Mata, Bruno y Muniain

Sturm :
Llorente, Soldado, Torres

Startaufstellung
----------------Iker----------------
Ramos - Martinez - Pique - Alba
----------Xabi - Busquets---------
Silva -------- Xavi -------- Iniesta
--------------Llorente-------------

Erste Alternativen für die Offensive dann logischerweise Mata, Fabregas & Torres

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
La Roja - Nationalmannschaft |#375
22.05.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von carlos4:
Also auf Pedro würd ich ganz ehrlich verzichten.
Soldado, Torres und Llorente seh ich jetzt nicht wirklich als stark ähnliche Spielertypen. Alternative Nr. 1, wenns über die Flügel gehen sollte, ist sowieso Mata, von dem ich mir einiges erhoffe. Der ist mMn auch mindestens genauso flink wie Pedro^^
Ich würd weiters auch noch Muniain mitnehmen, weil der ebenfalls extrem Zug reinbringen kann und auch eine deutlich bessere Saison als Pedro gespielt hat. Bei Navas bin ich bissl unschlüssig.

Mein Kader würd derzeit daher so aussehen:
TW: Casillas, Reina, De Gea

Abwehr:
Ramos, Pique, Martinez, Albiol, Alba, Arbeloa y Iraola

Mittelfeld:
Silva, Xabi, Xavi, Iniesta, Fabregas, Busquets, Cazorla, Mata, Bruno y Muniain

Sturm :
Llorente, Soldado, Torres

Startaufstellung
----------------Iker----------------
Ramos - Martinez - Pique - Alba
----------Xabi - Busquets---------
Silva -------- Xavi -------- Iniesta
--------------Llorente-------------

Erste Alternativen für die Offensive dann logischerweise Mata, Fabregas & Torres

Mit der Startaufstellung bin ich zufrieden, da Fabregas die letzten Monate nicht an die Form der Hinrunde anknüpfen konnte.
Wie gesagt, natürlich ist Mata ebenfalls flink, aber er ist wiederum nicht so torgefährlich, Cazorla oder Soldado für Pedro wäre meiner Meinung nach besser, da man im Angriff flexibler wäre. Natürlich ist das offensive Mittelfeld von Spanien das Maß aller Dinge aber es gibt nun mal keinen der diese beiden Eigenschaften so gut kombiniert wie Pedro, es ist nur schade, dass er so spät zur alter Stärke findet!!

P.S. Muniain gehört für mich auch in die N11!
La Roja - Nationalmannschaft |#376
22.05.2012 - 23:55 Uhr
Was ist mit Isco? Keiner hier der den als ernsthafte Alternative sieht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pato7Kun10 am 22.05.2012 um 23:56 Uhr bearbeitet
La Roja - Nationalmannschaft |#377
23.05.2012 - 00:04 Uhr
Zitat von Pato7Kun10:
Was ist mit Isco? Keiner hier der den als ernsthafte Alternative sieht?

Ehrlich gesagt nicht. Er ist sehr talentiert und hatte einige gute Spiele, aber er ist mir persönlich insgesamt zu unkonstant (aufgrund des Alters auch ganz logisch) und demnach zu wenig verlässlich, wenn's denn dann wirklich darauf ankäme ihn zu bringen. Dazu ist die Auswahl an Spielern einfach zu groß, die ähnliche Aufgabe erfüllen können: Silva, Mata, Iniesta, Cesc, Cazorla - da ist für Isco mMn kein Platz. In anderen Nationen könnts gut sein, dass ein Talent wie er die Chance bekommt, aber bei Spanien ist das derzeit einfach zu dicht in der Spitze mMn, als dass man das riskieren sollte/müsste.
Muniain macht da weit mehr Sinn für mich.

@luckyslevin Ja, ich erinnere mich auch gerne an Pedros Leistungen in rot, grad 2010. Ich würd aber sicherlich 3 echte Mittelstürmer mitnehmen, von dem her wär dann wohl am ehesten noch Bruno diskutabel, wobei man wiederum mMn einfach noch einen echten 6er braucht. Xabi spielt das alleine nie, wenn Busquets ausfällt wär das eine unnötige Mangelsituation mMn - da ist Bruno als mögliche defensive Absicherung eine gute Wahl.

•     •     •

Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

La Roja - Nationalmannschaft |#378
23.05.2012 - 00:15 Uhr
Ich finde es gibt keine wirkliche "beste" Aufstellung. Zumindest nicht im Mittelfeld, denn dort hat man zu viele Varianten, um sagen zu können: "Das ist es! Damit müssen wir immer spielen!" Vielmehr ist es vom gegnerischen Spielstil abhängig, wie die Aufstellung dort aussieht. Gegen mauernde Teams könnte ich mir z.B. gut Fàbregas statt Xavi oder Xabi Alonso vorstellen. Wir haben im Mittelfeld jeden möglichen Spielertypen, das sollte man auch nutzen.

Um noch etwas zu Fàbregas zu sagen. Ich fand seine Saison gut, nur hat er in der Rückserie nicht mehr so geglänzt wie in der Hinrunde, auch weil er nicht mehr so viele Tore gemacht und einige sichere versemmelt hat. Vom Spielerischen her konnte er mich aber durchgehend überzeugen. MMn wäre es ein kapitaler Fehler, ihn nur von der Bank zu bringen. Er hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft und kann noch sehr wichtig werden. Man sollte sein Talent nicht verschwenden!

Zu Pedro. Ich denke ebenfalls, dass er die Chance erhalten sollte. Spät in Form gekommen, aber immerhin ist er es. Wozu eigentlich drei waschechte Stürmer? Soldado ist eh hinter Llorente und seit letzter Zeit auch wieder Torres. Ich hätte nichts dagegen, Pedro für ihn mitzunehmen.
La Roja - Nationalmannschaft |#379
23.05.2012 - 00:17 Uhr
Zitat von stefanh20:
MMn wäre es ein kapitaler Fehler, ihn nur von der Bank zu bringen. Er hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft und kann noch sehr wichtig werden. Man sollte sein Talent nicht verschwenden!

Bei wem wäre es das nicht / sollte man das denn? Xabi, Xavi, Busquets oder Silva? ;)

•     •     •

La Roja - Nationalmannschaft |#380
23.05.2012 - 00:35 Uhr
Zitat von carlos4:
Zitat von stefanh20:
MMn wäre es ein kapitaler Fehler, ihn nur von der Bank zu bringen. Er hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft und kann noch sehr wichtig werden. Man sollte sein Talent nicht verschwenden!

Bei wem wäre es das nicht / sollte man das denn? Xabi, Xavi, Busquets oder Silva? ;)

Fàbregas ist bisher nur relativ wenig berücksichtigt worden und ich hoffe, dass sich das endlich ändern wird. Die von dir genannten sind ja alle fast unumstrittene Stammspieler. Ich meine ja, wie gesagt, dass es keine beste Elf gibt. Die Spielertypen müssen dem Gegner angepasst werden und dann kann man sicher auch jedem genug Spielzeit gewähren. Man sollte von keinem das Talent verschwenden, nur habe ich den Eindruck, dass es bei Cesc so ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.